Eingangshalle - Do, 16.04.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Monalisa

Eingangshalle - Do, 16.04.

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer
Zeit: 07:42 Uhr
Datum: Do, 16.04.

Eulerei

Felis Grinsen wurde noch eine Spur breiter, als sie merkte, dass Mary scheinbar wieder ihre Umgebung wahrzunehmen schien und ihr Gesicht nun eine leicht rötliche Färbung annahm.
„Nichts, nichts. Ich habe nur gerade gedacht, dass Liebe doch wirklich schön sein muss, wenn man darüber gar nichts mehr mitbekommt.“ Das Gesicht ihrer Freundin wurde noch eine Spur röter und sie blickte Feli fragend an. „Was habe ich denn nicht mitbekommen?“
„Ich habe nur festgestellt, dass das, was deine Eltern geschrieben haben, typisch ist und, dass Markus sich aber bestimmt nichts daraus machen wird, da er ja selber Eltern hat, die bestimmt nicht anders sind. Aber ich kann schon verstehen, dass das was in Markus Brief steht mit Sicherheit interessanter war.“ Bei ihrem letzten Satz zwinkerte sie Mary zu und musste sich ein weiteres Grinsen verkneifen. Das gerötete Gesicht ihrer Freundin sah zu süß aus und ihre leuchtenden Augen, die nicht mehr erloschen waren seit sie den Brief gelesen hatte, ließen sie richtig glücklich wirken.
Felicia war froh, dass ihre Freundin dieses Glück nun scheinbar in Markus gefunden hatte und sie hoffte für Mary, dass dieses noch lange anhalten würde und Souzas erneutes Verbot ihre ohnehin schon schwere Beziehung noch komplizierter machte.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Eingangshalle - Do, 16.04.

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper [R/5]
Zeit: 07:46 Uhr
Datum: Do., 16.04.

Mary hatte das Gefühl, ihr Kopf müsste gleich platzen von dem vielen Blut, das mittlerweile in ihn geschossen war. Ihr Gesicht glühte, sie musste aussehen wie eine Tomate, doch das Grinsen wollte dennoch nicht verschwinden. Feli hatte Recht, Liebe war schon etwas Schönes. Und doch, konnte man es denn überhaupt schon Liebe nennen? Immerhin hatten sie einander noch nicht einmal geküsst, ein Küsschen auf die Wange zum Abschied, mehr nicht.
Sie seufzte leise. In diesem Augenblick wäre sie gerne bei Markus, würde ihm endlich sagen, dass sie ihn mehr als nur mochte. Und sie hätte ihn so gerne geküsst. Wieso hatte sie das nicht in den Ferien getan? So oft wäre die Gelegenheit da gewesen, bereits am ersten Tag, als er mit ihr spazieren gegangen war, doch Mary hatte sich nicht getraut. Nicht einmal seine Hand hatte sie gehalten. Plötzlich fühlte sich ihre eigene so kalt an, dass sie am liebsten die Felis genommen hätte.
Mary schüttelte den Kopf, lachte leise über sich selbst. Sie benahm sich wie ein verliebter Teenager – nein, sie war ein verliebter Teenager. Das war doch nicht mehr normal, wie sie sich benahm. Und es tat ziemlich weh, wenn sie daran dachte, dass sie ihn erst in den Sommerferien wieder sehen würde, viel zu weit weg, wenn es nach ihr ginge.
Wieder verließ sie ein Seufzen, sie legte ihren Kopf auf Felis Schulter. Verdammt, es hatte sie wirklich erwischt. Und es war ein wunderschönes Gefühl.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer
Zeit: 07:49 Uhr

Marys Seufzen stimmte Feli ziemlich traurig, denn sie konnte sich vorstellen, worüber ihre Freundin gerade nachdachte.Es war auch zu gemein, dass sie und Markus sich nur so selten sehen konnten und sich jetzt noch nicht mal mehr Briefe schreiben konnten, da diese ja von Mr. Secret gelesen wurden.
Sie legte einen Arm um die Schulter ihrer Freundin und drückte sie kurz. „Nicht aufgeben, Süße. Ihr zwei schafft das schon, auch trotz gewisser Personen.“ Das letzte Wort spie sie förmlich aus und legte so viel Verachtung darein, wie sie es bisher noch nie von sich selber gehört hatte. Sie merkte selber, wie sie in der letzten Zeit immer häufiger nicht so gut drauf war und sich auch schneller aufregte, als würden die Zustände, die im Schloss herrschten auch ihre Stimmung beeinflussen. Vivi hatte Recht gehabt, als sie ihr das Armband geschenkt und gesagt hatte, dass Feli Harmonie brauchte, denn das was im Schloss alles falsch lief nahm sie ziemlich mit, denn es war alles andere als harmonisch.
Aber jetzt wollte sie sich nicht davon abhalten lassen, Mary etwas aufzubauen, auch wenn es ihr im Moment schwer fiel. Ihre Freundin brauchte das einfach gerade.
Noch einmal drückte sie ihre Freundin an sich, dann blickte sie sie lächelnd an und sagte: „Irgendeine Möglichkeit muss es doch noch geben, wie ihr in Kontakt stehen könnt und wenn wir wirklich überhaupt nichts finden sollten, dann wird er das bestimmt auch verstehen. Du bist schließlich ein so wunderbares Mädchen und er wäre ein Trottel, wenn er da nicht bis zu den Sommerferien warten würde. Ich kann es nur nochmal sagen: Ihr zwei schafft das!“
Therapistin

Mary Cooper [R/5]
Zeit: 07:52 Uhr

"Er würde ja warten", gab Mary leise von sich und genoss die Umarmung ihrer Freundin. "Nur allzu gerne würde er warten, das weiß ich einfach. " Sie seufzte wieder leise, langsam wurde das zur Gewohnheit. "Aber... ich will nicht warten, ich will ihn nicht erst im Sommer wieder sehen, geschweige denn, dass ich erst im Sommer wieder irgendetwas von ihm hören möchte." Sie holte den Brief wieder hervor, entfaltete ihn, las die Stellen erneut, die ihr zuvor schon ins Auge gesprungen waren. Es war ihr egal, dass Feli, wenn sie denn wollte, mit las, denn eigentlich hatten sie keine Geheimnisse voreinander.
"Ich wünschte, Markus wüsste von der Zauberei", flüsterte sie. Der Gedanke war ihr in letzter Zeit schon so oft gekommen, vor allem in den Ferien, immer dann, wenn sie mit ihm zusammen gewesen war. Es war schwierig, auf Dauer zu verstecken, dass sie eine Hexe war, erst recht, wenn er im Hause der Coopers war, was aber zum Glück – oder bedauerlicherweise? - nur selten vorgekommen war. "Oder dass ich ihm wenigstens davon erzählen könnte." Es wäre eine solche Erleichterung, doch selbst wenn sie die Möglichkeit dazu hätte, würde sie wohl gar nicht wissen, wie sie es ihm sagen sollte.
Ein neuerliches Seufzen verließ ihre Lippen. Wie gut nur verstand sie jetzt Vivi, die sich so sehr nach Kjell gesehnt hatte, nachdem sie ihn in Hogsmeade kennen gelernt hatte. "Feli, das geht doch nicht", wisperte sie und musste selber grinsen. "Ich bin total verknallt."

Ernst Ferstl
Tinia

Beitrag von Tinia »

Mac Lennox [R/6]
Zeit: 07:55 Uhr
Datum: Do.16.04.

Mac stampfe sauer durch die Eingangshalle. Sie hatte heute demonstrativ nicht ihre Haare ordentlich gebunden, geschminkt schräger als sonst und die Bluse nicht ganz zu und nicht im Rock sondern drüber, die Krawatte war auch nicht richtig zu und sie hatte nicht die passenden Socken an, aber das alles war ihr heute egal. Mac war auf den weg in die Bibliothek um noch was für Geschichte zu lernen. Brauste an Mary und Feli vorbei und schimpfte leise vor sich hin. „ Alle Lehrer sind hier verrückt…. wir sind doch nicht in Askaban …..“
Zuletzt geändert von Tinia am Sa 8. Mai 2010, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer
Zeit: 07:53 Uhr

Während Mary den Brief von Markus nochmal las, ließ Feli den Blick durch die Eingangshalle wandern, denn sie wusste, wenn Mary wollte, dass sie den Brief las, dann würde diese ihn ihr geben. Sie wusste nicht, was sie darauf sagen sollte, dass Mary Markus von der Zauberei am liebsten erzählen wollte, denn sie konnte ihrer Freundin gut verstehen. Es war mit Sicherheit nicht leicht, ein solches Geheimnis zu bewahren.
Gerade ging Mac an ihnen vorbei und Feli lächelte sie an. Wenn sie das richtig verstanden hatte, hatte das Mädchen sich gerade über die Lehrer aufgeregt und dafür hatte sie Felis vollstes Verständnis.
"Feli, das geht doch nicht. Ich bin total verknallt“, flüsterte Mary in dem Moment und Feli wandte sich wieder ihrer Freundin zu. Ein Lächeln erschien auf Felis Gesicht, denn Mary wirkte gerade so unsicher, dabei sollte sie doch glücklich sein, dass sie so jemanden wie Markus kannte.
„Warum geht das denn nicht? Du hast es echt verdient, dass du jemanden gefunden hast, der dich mag und den du magst. Genieße es und lass dich nicht von Souza und ihren Machenschaften unterkriegen.“
Sie drückte ihre Freundin noch einmal an sich um ihr zu zeigen, dass sie da war und auch immer für sie da sein würde, egal was in der Zukunft auf sie zukommen würde.
Therapistin

Mary Cooper [R/5]
Zeit: 07:54 Uhr

Wieder seufzte Mary, ein glückliches Seufzen war es, doch auch Sehnsucht schwang darin mit. Jetzt würde sie ihn heute den ganzen Tag vermissen, ausgerechnet, war doch heute der schlimmste Tag der Woche, nicht nur, dass sie durchgehend Unterricht hatten, nein, am Abend würden sie auch noch bei Townend auftauchen müssen. Was er ihnen wohl heute an schwarzmagischen Zaubern beibringen würde? Es war schon seltsam, wie er sich verhielt, er war Mary nicht mehr ganz geheuer, sie hätte tatsächlich lieber den alten Townend zurück gehabt, der wenigstens ein bisschen durchschaubar gewesen war.
"Was meinst du, ob ich vor den Sommerferien was von ihm höre?", fragte sie leise und lehnte weiter an Felis Schulter. Es war schön, sie bei sich zu wissen, beruhigend, gab sie ihr doch in diesem Augenblick ein wenig Halt. So gerne hätte sie Markus vor dem Sommer schon wieder gesehen, erst recht vorher mit ihm geschrieben, doch sie befürchtete, dass ersteres unmöglich und letzteres kaum denkbar war, außer sie schrieben sich neutrale und nicht zu eindeutige Briefe. Doch die Vorstellung alleine ließ Mary schon erzittern, es wäre einfach nicht das gleiche.

Ernst Ferstl
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer [R/5]
Zeit: 07:56 Uhr

Die Sehnsucht in Marys Stimme machte Felicia traurig, denn sie wusste nicht, warum Mary das verdient hatte. Sie wünschte sich so für ihre Freundin, dass sie einen Weg finden würden, Souzas Verbot und Mr. Secret zu umgehen, denn Mary sollte auch weiterhin mit Markus Kontakt halten können, ohne dass die Nachrichten von einem solchen Idioten gelesen wurden.
"Was meinst du, ob ich vor den Sommerferien was von ihm höre?", fragte Mary mit leiser Stimme und Feli nahm die Hand ihrer Freundin vorsichtig in ihre und strich darüber, um diese zu beruhigen.Sie wusste nicht genau was sie sagen sollte, denn sie wollte ihre Freundin nicht anlügen, aber sie konnte auch nicht bestimmt sagen, dass sie wirklich einen Weg finden würden. Es war eine ziemlich vertrackte Situation. Aber irgendetwas musste sie jetzt sagen.
„Ich kann es dir nicht versprechen, dass ihr Schreiben könnt ohne, dass Secret die Briefe lesen kann, aber ich verspreche dir, dass ich alles daran setzen werde, dass ihr beide eine Möglichkeit bekommt, wie ihr kommunizieren könnt.“ Sie hoffte, dass ihre Freundin ihr diese Ehrlichkeit nicht übel nahm, denn sie wollte ihr nicht das blaue vom Himmel hinunter erzählen und dann war es schlussendlich doch nicht so.
Therapistin

Mary Cooper [R/5]
Zeit: 07:58 Uhr

"Danke", flüsterte Mary und drückte Felis Hand, die sie fest hielt. Und sie war ihr wirklich dankbar, dass sie ihr helfen würde, für sie da sein würde, wie bisher auch schon immer. Dankbar, dass sie nichts versprach, was sie vielleicht nicht halten konnte, aber es dennoch zumindest versuchte. Gerade das machte sie doch aus und gerade das war es, was sie an dieser Freundschaft so sehr mochte. Sie drückte Feli noch einmal an sich und setzte sich dann wieder aufrecht hin, mit dem Handrücken fuhr sie sich über die Augen, hatte sie wirklich geweint? Sie hatte es gar nicht bemerkt, doch es spielte keine Rolle.
Sie atmete ein paar Mal tief ein und aus und brachte schließlich sogar ein kleines Lächeln zustande. Zwar wusste sie nicht, wie lange dieses anhalten würde, doch immerhin lächelte sie wieder. "Danke", wiederholte sie noch einmal und umarmte Feli. Es hatte gut getan, mit ihrer Freundin zu reden, sich ein bisschen Luft zu machen, das auszusprechen, was ihr seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf gegangen war. Sie hielt Feli noch einen Augenblick länger fest und löste sich dann von ihr, noch immer mit einem Lächeln im Gesicht.
"Wir sollten..." in die Große Halle gehen, hatte sie sagen wollen, doch da schlug die Turmuhr 08:00 Uhr und ließ sie beide erschreckt aufspringen. Sie warf einen Blick zur Tür, in welcher Quiana mit ihren Freunden stand und triumphierend grinste. "Oh verdammt", flüsterte Mary, das Lächeln gefror auf ihren Lippen.

Ernst Ferstl
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer [R/5]
Zeit: 08:00 Uhr

Erschrocken hörte Feli, wie die Glocke 08:00 Uhr schlug, was bedeutete, dass sie genau in diesem Moment beim Frühstück sein müssten. Doch wie sie Quiana und ihre Freunde kannte, würden diese nicht akzeptieren, dass sie noch keine Minute zu spät waren.
„Oh verdammt“, hörte sie Mary flüstern und Feli blickte in dieselbe Richtung wie ihre Freundin. Und tatsächlich bestätigte sich ihre Vermutung. In der Tür zur großen Halle standen Quiana und einige andere Custodiamitglieder und ihr hämisches Grinsen wurde mit jeder Sekunde breiter.
Feli schluckte kurz, dann blickte sie Mary an. Ihre Freundin nickte kurz und ein gequältes Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. „Komm stellen wir uns ihnen. Uns bleibt ja nichts anderes übrig“, murmelte Mary und nebeneinander gingen sie auf die immer breiter grinsenden Mädchen zu.
„Na sieh mal einer an, wen haben wir denn da? Zwei kleine Ravenclaws die es nicht für nötig hielten pünktlich zum Frühstück zu erscheinen.“ In Feli kochte es, sie hätte Quiana am liebsten einmal ihre Meinung gesagt, aber sie wollte nicht früher als nötig von der Schule fliegen. Deshalb antwortete sie gar nicht erst, sondern blieb abwartend vor dem Mädchen stehen und seufzte leise. Hätten sie doch nur früher an das Frühstück gedacht.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“