Innerhalb von Dublin - Do, 02.10.

Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Innerhalb von Dublin - Do, 02.10.

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 23:14
Datum: Donnerstag, 02.10.

Kjell lachte auf die Reaktion von Lars. Bei so was war er einfach ein wenig zu steif.
"Ich würde schon einen Drink nehmen." sprach das Mädel, auch ihre Freundin nickte.
Kjell winkte den Barmann heran und die Mädels bestellten sich ihre Drinks.
"Das ist Lars und ich bin Kjell. Wir kommen aus London. Leider sind unsere Frauen heute nicht dabei, ihr würdet euch bestimmt gut mit ihnen unterhalten können." Kjells Stimme war ganz normal, schließlich wollte er die Mädels nicht verletzten. Aber warum sollte man sich nicht gepflet mit ihnen unterhalten? Mehr wollte er doch nicht. Noch nicht mal flirten.
"Oh ja.. ähm." kurz zögerte das eine Mädel, dann fragte sie "Und was macht ihr hier in Dublin? Studieren oder Urlaub?" in ihrem Gesicht war kein Flirten mehr, sondern ein normaler interessierter Ausdruck.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 23:18

Lars schüttelte innerlich den Kopf. Super gemacht Kjell, wie erklären wir jetzt, wie und vor allem warum wir für einen Abend nach Dublin gekommen sind? Wir können ja schlecht sagen, dass wir mal eben her appariert sind, um uns die Birne dicht zu saufen, weil meine Freundin mich so gut wie betrogen hat und deine vielleicht schwanger ist oder? Kurz verdrehte Lars die Augen und drehte sich wieder etwas um, aber sein Gesicht blieb verschlossen. So etwas, verstand er nicht unter einem Männerabend, denn hier waren eindeutig zu viele X-Chromosome. „Wir sind nur für eine Nacht hier, da wir auf dem U2 Konzert hier in Dublin waren.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 23:14

"Ahh, ja. Verstehe. Die sind cool, leider hatten wir keine Karten mehr bekommen" erwiderte das eine Mädchen lächelnd.
"Jap." stimmte Kjell zu. "Die Karten haben unsere Freundinnen und geschenkt, damit wir einen schönen Männerabend haben. So, nur wir Zwei, bevor demnächst geheiratet wird." erwiderte Kjell unebkümmert weiter.
"Oh, na dann. Danke für den Drink. Schönen Abend noch!"
"Euch auch!" grinste Kjell und gab seinen Freund, nachdem die Mädchen wieder gegangen waren einen Klaps auf den Rücken. "Sei mal nicht so versteift. Alles locker. Ich will nichts von ihnen und die nichts von uns."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 23:22

Lars schnaubte. „Locker? Kjell du vergisst eine Kleinigkeit, ich habe vor ein paar Stunden erfahren, dass meine Freundin mich so gut wie betrogen hat und du willst, dass ich mich mit irgendwelchen Mädels unterhalten, die in meinen Augen weder hübsch, noch sonst etwas sind? Entdecke den Fehler“, sagte er und sah zum Barkeeper, damit ihm dieser das nächste Bier brachte. Er wusste nicht, was ihn gerade so wütend machte, war es die Tatsache das Kjell es so locker nahm, oder dass er es nicht tat oder auch daran, dass es ausgerechnet an diesem Tag war, wo das passiert war. Egal was es für ein Grund war, seine gute Laune war weg.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 23:24

"Ach Lars!" sprach Kjell noch immer leicht belustigt.
"Hier ist nichts passiert. Willst du jetzt jedes Mädchen, welches dich ansieht, nicht mehr ansehen oder nicht antworten? Los komm, hol deine gute Laune wieder hervor und lass dich nicht so hängen." zwei weitere Biere wurden vor ihnen abgestellt.
"Der Griesgram steht dir nicht, also, skål!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 23:26

Lars schüttelte kurz den Kopf. „Skål“, sagte er und stieß mit Kjell an.
„Du vergisst, dass nicht jeder so ein Partylöwe sein kann wie du und du weißt, dass ich sonst nicht so – steif – wie du sagtest bin, aber heute ist mir einfach nicht danach mich mit irgendwelchen Mädels zu unterhalten. Ich wollte einen Abend mit meinem besten Freund verbringen und nicht mit irgendwelchen Mädels. Sorry, wenn ich dir jetzt die Stimmung verhunzt habe“, sagte er und trank noch einen Schluck von seinem Guinness und nahm sich anschließend noch eine von Kjells Zigaretten. „Ich glaube wenn Freyja und Vivi wüsste, dass wir rauchen, die würden uns die Hölle heiß machen.“
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 23:28

Kjell schüttelte mit dem Kopf und sprach ernst zu seinem Freund. "Nein Lars. Du hast mir nicht die Stimmung verdorben. Hör zu. Mir sind diese Mädels nicht wichtig. Ich hätte nicht den restlichen Abend mit ihnen verbracht. Aber lassen wir das nun. Lass uns bitte den Rest des Abends in Ruhe genießen." Kjell blickte auf die Zigaretten.
"Vivi würde mich definitiv umbringen." sprach er schließlich grinsend. "Sie kann das gar nicht leiden."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 23:30

Er wusste, dass Kjell recht hatte. Aber er war heute einfach zu empfindlich was so etwas betraf, tat es doch noch zu weh, zu wissen, dass Freyja aus einer harmlosen Situation heraus ihn fast betrogen hätte und er wollte einfach nicht, dass ihm ähnliches passierte, war er doch schon ziemlich betrunken und da merkte man manches Mal auch zu spät, was man tat und auch die Hemmungen nahmen meistens ab, und all dies waren Gründe, dass er heute kein anderes Mädchen ansehen wollte.
„Dann solltest du mit dem Rauchen endlich aufhören, wenn du nicht möchtest, dass Vivi dich umbringt, denn ich würde ungern die Leiche meines besten Freundes im Haus finden, nur weil seine Freundin ihn doch noch einmal beim Rauchen erwischt hat und irgendwann wird sie es tun, glaube mir“, sagte er und lächelte leicht. Er wusste zwar, dass Kjell nicht viel und auch nur im größten Stress rauchte, aber selbst das war für Vivi schon zu viel, wie er wusste.

Langsam besserte sich Lars Stimmung wieder und sie hatten noch eine Menge Spaß in dem Pub. Es wurde reichlich spät und es floss noch jede Menge Guinness und Lars hatte keine Ahnung, wie er es geschafft hatte, heil wieder nach London in ihr Haus zu apparieren und dann auch noch heil die Treppe in sein Zimmer hinauf kam, aber irgendwie schaffte er es.
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“