Küche - Freitag, 03. Oktober

vojka
in memoriam

Küche - Freitag, 03. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 11:30
Datum: Freitag, 03. Oktober

Vivien war reichlich verwirrt. Was war nur mit Amelie los? Sie war die letzten Tage reichlich merkwürdig gewesen. Am Mittwoch hatte sie eine Kollegin gebeten sie zu betreuen, etwas was bisher noch nie vorgekommen war und gestern hatte sie ihr dann überraschend freigegeben für den Tag. Gut, dies war zwar schon öfters vorgekommen, wenn sie meinte keine Zeit für sie zu haben, aber noch nie hatte sie dies von jemand anderem ausrichten lassen, immer hatte sie ihr persönlich gesagt, was los war und es ihr erklärt. Aber der Gipfel war wohl der Brief gewesen, den sie am Morgen erhalten hatte. Es waren nur wenige Zeilen gewesen, in denen gestanden hatte, dass sie die gesamte nächste Woche frei hätte. Ob dies mit dem Streit zu tun hatte, den Freyja am gestrigen Abend erwähnt hatte? Sie wusste es nicht, aber wenn das der Fall war, muss er ziemlich schlimm gewesen sein.
Kurz schüttelte sie den Kopf. Was beschwerte sie sich eigentlich, so hätte sie etwas Zeit für andere Dinge, konnte in Ruhe und ohne Stress lernen, konnte etwas mehr Zeit mit Kjell verbringen und vielleicht auch schon mit den Planungen für die Feier Ende November beginnen. Sie rief sich mit einem Zauber einen Block und einen Stift herbei, mit welchen sie wesentlich lieber schrieb als mit Federn und begann ihre Ideen für das Fest zu notieren. Neben sich stand eine Schale mit Weintrauben und den letzten Kirschen für dieses Jahr, aus welchen sie sich von Zeit zu Zeit immer wieder bediente.
Kjell schlief noch, oder eher wieder, nachdem sie ihm heute Morgen einen Katertrank gegeben hatte und hatte dann auch gleich einen in Lars Zimmer gestellt. Ob dieser wohl schon auf war? Oder schlief er noch? Sie wusste es nicht, wünschte sich aber dass er schon wach war und mit Freyja redete. Sie wusste, dass ihre Freundin etwas verloren in ihrem Zimmer saß und sich wahrscheinlich wieder einmal einredete, dass es mit Lars vorbei sei. Sie hatte versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen, aber war gescheitert und letztendlich hatte Freyja sie gebeten sie alleine zu lassen, etwas was sie nur ungern getan hatte, aber sie hatte diesen Wunsch akzeptiert.
Wieder griff sie in die Schale mit dem Obst. Die Liste führte mittlerweile einige Punkte, vieles von dem was sie gestern schon mit Freyja besprochen hatte stand auf dieser. Sie lehnte sich kurz in ihrem Küchenstuhl zurück. Sie war froh, dass sie heute frei hatte, war sie doch irgendwie müde und auch leicht unkonzentriert, was kein Wunder war, waren Freyja und sie doch gestern erst spät wieder gekommen, aber es war so ein schöner Abend gewesen und sie hatte ihn mehr als nur genossen. Sie seufzte lautlos und sah zur Decke hinauf, als versuche sie durch diese zu blicken und so zu erfahren was in dem Zimmer unter dem Dach, welches neben dem ihren lag los war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Küche - Freitag, 03. Oktober

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 11:39

Kjell hatte nach dem Aufstehen in Vivis Zimmer geschaut, doch sie war nicht da. Er hatte noch ganz leichte Kopfschmerzen, aber kaum der Rede wert. Er machte sich erstmal frisch, bevor er hinunter ging, um zu sehen, ob Vivi noch da war.
Und da saß sie, so hübsch wie immer in der Küche. Leise ging er zu ihr und legte von hinten seine Arme um sie. "Guten Morgen mein Sonnenschein." flüsterte er und gab ihr einen Kuß auf die Wange. Er zog ihren Geruch ein, sie roch so gut, er hätte sie wirklich vernaschen können.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 11:59

Vivien lächelte. „Hey Schatz, na Rausch ausgeschlafen?“, fragte sie und drehte sich leicht im Stuhl um und gab ihm einen Kuss.
„Wie war dein Abend mit Lars? Ich meine außer, dass ihr total betrunken wieder kamt und du wahrscheinlich Bier getrunken hast, denn sonst wärst du wohl zu mir in Bett gekommen und hättest nicht dein eigenes vorgezogen oder?“ Sie grinste leicht und klappte ihre Mappe die auf dem Tisch lag zu. Sie würde sie später Freyja geben, dann konnte diese sich ihre Notizen durchlesen und ihre eigenen Gedanken hinzufügen, wenn diese mit Lars gesprochen hatte und es ihr hoffentlich besser ging.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 12:03

"Du hast es erfasst" grinste Kjell und gab Vivi einen Kuß. "Wir waren ziemlich angetrunken und meine Fahne war nicht feierlich. Ich wollte dich damit nicht belästigen." daraufhin gab er ihr noch einen Kuß.
"Sie Sonnes scheint. Also, du scheinst natürlich auch für mich, aber draußen auch, wollen wir uns ein wenig draußen hinsetzen und reden?" fragte er seine Freundin und zog sie schon hoch, um sie in den Arm zu nehmen.
"Ich hab dir heute noch gar nicht gesagt, dass ich dich unheimlich liebe." und setzte einen langen Kuß hinter her.
"Sind Lars und oder Freyja schon wach?" fragte er schließlich.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 13:24 Uhr

aus Freyjas Zimmer kommend

Lars gab Freyja noch einen liebevollen Kuss, bevor er die Tür zur Küche öffnete und diese leer vorfand. „Guck nicht so deprimiert. Du musst es keinem erzählen und somit muss du dir auch keine Gedanken machen, außerdem glaube ich nicht, dass selbst wenn du es ihnen erzählst sie dich anders sehen als bisher“, sagte er und trat an den Kühlschrank um zu sehen, was es noch zu essen gab.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 13:27 Uhr

Lars hatte gut Reden. Für Freyja war die Situation schwer.
Sie trat mit an den Kühlschrank und blickte hinein.
"Ich könnte etwas Chinesisches kochen." schlug sie vor, so viel gab der Kühlschrank irgendwie nicht her. Es mußte wohl wieder eingekauft werden.
Auf das, was Lars gesagt hatte, ging sie erstmal nicht weiter ein. Sie wollte es nicht, sie wollte versuchen, irgendwie wieder Normalität hineinzubringen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 13:41

Vivien lachte. „Nicht?“, ihr Blick wurde traurig. „Ich dachte eigentlich ich reiche dir, aber gib es zu, du bist nur mit mir zusammen, damit ich dich versorge und dir dein Essen koche“, sagte sie und grinste nun. Kjell sah sie empört an und wollte sie gerade durchkitzeln, als sie aufsprang und ins Haus rannte, direkt in die Küche hinein. „Oh“, sagte sie, als sie Lars und Freyja sah. "Was macht der Kater Lars?“, wollte sie wissen und sah Kjells besten Freund an. Aber bevor dieser antworten konnte, lief plötzlich Kjell in sie hinein, so dass sie das Gleichgewicht verlor.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 13:45

Schnell packte Kjell Vivi am Arm, damit sie nicht hinfiel und zog sie zu sich heran.
"Guten Morgen ihr Zwei." begrüßte er Lars und Freyja und versuchte dabei auszuloten, wie es den Beiden ging. Freyja sah nicht wirklich glücklich aus, eher angeschlagen. Lars hatte ein etwas entspannteres Gesicht. Aber sie waren zu zweit hier unten, also dürfte es wenigstens nicht zu einem erneuten Streit gekommen sein.
"Ihr habt wohl auch Hunger?" fragte er einfach weiter. Er wollte nicht direkt Fragen, was nun herausgekommen ist, dass traute er sich nicht wirklich zu.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 13:47 Uhr

„Der Kater ist dank dir verschwunden, der Trank kam doch von dir oder?“, wollte Lars wissen und sah Vivi fragend an.
„Ja, kam er, ich hoffe du bist nicht böse, dass ich einfach so dein Zimmer betreten habe, aber nachdem ich gesehen habe, wie es Kjell geht, wusste ich, dass es dir nicht besser gehen würde und dachte mir, du würdest dich über den Trank freuen“, antwortete Vivien ihm.
Lars lachte. „Nein, ich bin dir nicht böse, eher dankbar und ja Kjell wir haben Hunger. Freyja schlug gerade vor asiatisch zu kochen.“

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 13:49

„Soll ich dir helfen?“, wollte Vivi wissen und trat zu ihrer Freundin, nahm deren Hand und drückte sie lächelnd und sah sie fragend an. Freyja würde sicherlich verstehen, was sie meinte.
„Was haltet ihr davon, wenn Freyja und ich schnell kochen und ihr deckt draußen im Garten den Tisch, es ist so schönes Wetter und vielleicht einer der letzten warmen Tage, wer weiß das schon“, sagte sie und sah die Drei fragend an.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 13:50

Kjell lachte. "Komm kleiner Bruder, wir decken den Tisch und lassen die Damen etwas zaubern. ODER, wir kochen mal und verwöhnen die Damen?"
Kjell war irgendwie gut gelaunt, er blickte zu Lars, denn er hatte tatsächlich Lust dazu etwas zu kochen, und Vivi und Freyja einfach reden zu lassen. Denn sie sahen danach aus, dass sie reden wollten und ihn interessierte natürlich auch, was nun mit seinen beiden Freunden war, ob sie noch immer zusammen waren, was er so hoffte.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“