Kapitel 2

Die Geschichte
Richard

Re: Kapitel 2

Beitrag von Richard »

===========================================
Dain Herjan
16. April 143. Jahr des Lichtes, Nachmittag
in den Dogan-Höhlen

"Die wenigsten dieser Bücher sind einfach zu vernichten." Das hatte er schon selbst auf die harte Tour erfahren müssen. Allerdings war es möglich gewesen Seiten heraus zu reißen, vielleicht war dieses Buch doch nicht so gut geschützt wie er dachte.
"Wie ich bereits sagte, verborgene Bücher sind meine Spezialität."
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

=================================
Narea
in den Dogan-Höhlen

"Ja, das sagtet Ihr bereits. Und ich nehme an ein Vöglein hat Euch gezwitschert, wo genau in diesem verfluchten Labyrinth dieses hier zu finden ist?"
Prüfend sah sie ihn von der Seite an.
"Immerhin scheint Ihr der einzige hier zu sein, der es weiß und wie man uns sagte, ist sein Versteck ein gut gehütetes Geheimnis."
Richard

Beitrag von Richard »

Dain Herjan
in den Dogan-Höhlen

"So gut gehütet kann es nicht sein wenn ein paar einfache Diener es finden, und auch noch Seiten heraus reißen konnten oder?" Die Tatsache das dieses Höhlensystem recht weitläufig war schien der beste Schutz zu sein den das Buch sein eigenen nennen konnte.
"Und ja, man könnte es ein Vögelchen nennen. Wenn man so lange in diesem Geschäft ist kennt man genügend Leute die einem ein paar Geheimnisse anvertrauen." Leider waren diese Leute selten bereit ihr Wissen gratis weiterzugeben.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Narea
in den Dogan-Höhlen

"Leute...", wiederholte Narea skeptisch und fragte sich, was für Leute das waren. Wenn sie sich Dain so ansah begann sie zu zweifeln, dass es normale Menschen waren.
"Und ich wäre vorsichtig zu glauben, dass es einfache Diener waren, die Nalahr damit beauftragt hat."
Sie legte den Kopf ein wenig schief.
"Ihr seid ja auch kein gewöhnlicher Diener, den Aceio geschickt hat, nicht wahr?"
Richard

Beitrag von Richard »

Dain Herjan
in den Dogan-Höhlen

Dein musste lachen bei Nareas Worten. Sie hatte durchaus recht mit dem was sie sagte. "Aceio war in der Lage meinen Preis zu bezahlen." Und der war wahrlich nicht gering gewesen. Genug um einige Vorbereitungen zu treffen.
"Und ich kann euch versichern, ich bin kein Diener, weder Aceios noch der Eure."
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Narea
in den Dogan-Höhlen

"Eben", sagte Narea und lächelte leicht.
"Genau das wollte ich damit sagen. Und ich bin sicher, es handelt sich bei Nalahrs Männern auch nicht um einfache Diener."
Dain ließ sich also bezahlen, dass er ihnen half. Gut, dass würde bedeuten, sie hatten nichts zu befürchten. Vorerst zumindest.
Doch was würde geschehen, wenn jemand ihm mehr bot, als Aceio getan hatte? Wie stand es dann um seine Loyalität?
"Wie weit ist es denn noch bis zu dem Buch?", wechselte sie dann das Thema und zog den Umhang enger um sich. Sie hoffte, es war nicht allzu weit. Sie fühlte sich zunehmend unwohler hier.
Richard

Beitrag von Richard »

Dain Herjan
in den Dogan-Höhlen

"Wären sie fähig gewesen hätten sie das Buch gleich vor Ort vernichtet." Wand Dain ein während sie weitergingen. Der Schein seiner Laterne zeigte die meisten Unebenheiten und Stolperstellen im Boden. "Wenn ihr euch irgendwann noch ausruhen wollt werden wir mindestens einen Tag benötigen. Wir können natürlich auch einfach weiterlaufen. Hier unten fällt ohnehin nicht auf wenn die Sonne untergeht."
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Narea
in den Dogan-Höhlen

"Wir können von Glück reden, dass sie es nicht konnten. Oder wollten."
Sie hatte den Blick auf den Boden vor sich gerichtet, der immer unebener wurde.
"Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass wir ohne Pause auskommen. Einige von uns sind... sagen wir ein wenig angeschlagen."
Kurz sah sie auf.
"Ihr wisst nicht zufällig einen Ort hier, an dem man kurz rasten kann, ohne das Gefühl zu haben, lebendig begraben zu sein?"
Richard

Beitrag von Richard »

Dain Herjan
in den Dogan-Höhlen

"Nur wenn ihr den ganzen Weg zurück gehen wollt." Wo sollte man hier einen Ort finden der nicht von allen Seiten von Fels umschloßen war? Sie waren schon viel zu tief für irgend etwas anderes.
"Ihr solltet euch schon einmal an dieses Gefühl gewöhnen. Immerhin jagen wir einen Nekromanten. Glaubt ihr er wird so freundlich sein einen hohen und luftigen Turm zu bewohnen?"
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Narea
in den Dogan-Höhlen

"Ihr solltet nicht zu viel auf Klischees und Vorurteile geben. Gerade Ihr", sagte sie eher beiläufig und sah wieder auf den Weg.
"Oder was würdet Ihr sagen, wenn man Euch vorwürfe, in der Anderswelt ein- und auszugehen, nur weil ihr wie einer ihrer Bewohner ausseht?"
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma - Nalahrs Rückkehr“