Zaubereiministerium London - Donnerstag 02.10.

Therapistin
Abwesend: fraglich...

Zaubereiministerium London - Donnerstag 02.10.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Zeit: 08:55 Uhr
Datum: Do., 02.10.

Alle Aurorenanwärter im zweiten Lehrjahr hatten sich in einem großen Konferenzraum versammelt und blickten teils gespannt und neugierig, manche teilnahmslos und gelangweilt nach vorne, wo Harry Potter stand und eine kurze Rede hielt, in der er erklärte, was sie in den nächsten Wochen und Monaten machen würden. Somit wurde klar, dass sie die nächsten eineinhalb Wochen die ausgebildeten Auroren begleiten würden, etwas worauf sich alle schon seit Beginn der Ausbildung freuten.
So auch Brendan, der mit verschränkten Armen und kaltem Blick in einer Ecke stand und stur nach vorne blickte und dabei jedem Wort lauschte. Gelegentlich nickte er zum Zeichen, dass er verstanden hatte, doch ansonsten bewegte er sich nicht, nur seine Augen wanderten zwischendurch durch den Raum und bedachten jeden mit seinen Blicken, der es wagte, ihm näher zu kommen. Die meisten hatten mittlerweile gelernt, dass es wohl besser war, ihm aus dem Weg zu gehen und so gab es nur noch selten Momente, in denen er von den anderen Anwärtern angesprochen wurde, ein Umstand, den er nur als positiv bezeichnen konnte.
"Jeder Anwärter wird vorerst einem bestimmten Auroren zugeteilt, der nach einigen Wochen wechseln wird", sagte der Leiter der Aurorenzentrale gerade und sah von einem zum anderen. Wieder nickte Brendan und sah sich ein weiteres Mal um. Die entsprechenden Auroren waren ebenfalls anwesend und lauschten den Worten Harry Potters aufmerksam. "Die erste Aufteilung lautet wie folgt...", fuhr er fort und Brendan wartete angespannt und doch mit uninteressiertem Blick, wem er zugeteilt werden würde. "… Brendan Steward zu Joshua Doxon..."
Er hatte sich verhört, oder? Das war doch nicht...? Er blickte sich ein weiteres Mal bei den Auroren um. Und tatsächlich, da saß er, so wie Brendan ihn in Erinnerung hatte. Etwas in ihm zog sich zusammen, doch er ließ es sich nicht anmerken, blickte nur wieder stur geradeaus.
"Bitte finden Sie sich nun mit den entsprechenden Paaren zusammen, alles weitere wird unter Ihnen geklärt", wurde die Versammlung beendet. Leises Gemurmel ging los, Brendan stieß sich von der Wand ab und ging langsam auf Joshua zu, vor welchem er stehen blieb. Er nickte ihm kurz zu, nicht sicher, was er sagen sollte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zaubereiministerium London - Donnerstag 02.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Zeit: 09:41 Uhr
Datum: Donnerstag 02.10.

Joshua war schon seit kurz vor 8:00 Uhr im Ministerium gewesen. Was ihm nicht besonders passte, aber da es die Ausnahme war, dass er so früh kommen musste, war dies durchaus zu verkraften. Dass sein Auszubildender den er fortan betreuen sollte, Brendan Steward sein sollte, wusste er. Auch hatte er etwas Zeit die bisherigen Informationen über das erste Lehrjahr zu lesen.
Ein Frage war jedoch geblieben. Handelte es sich bei diesem Brendan Steward, um die Person, die er aus Hogwarts kannte und mit der Kara zusammen war?
Als Mr. Potter die Einführungsrede beendet hatte und die Schüler verteilt war, kam Brendan auf ihn zu. Es war tatsächlich die Person, die er als den Freund von Kara in Hogwarts kennengelernt hatte. Sollte er ihn jetzt mit Sie oder mit Du begrüßen? Joshua war sich unsicher. Irgendwie war das sie vollkommen albern. Andererseits war er nun für Brendan etwas wie ein Lehrer und da war Sie durchaus angebracht.
So entschloss sich Joshua schließlich zu sagen: "Guten Morgen Mr. Steward. Darf ich mich vorstellen ich bin Joshua Doxon und sie werden mich fortan bei einigen Aufträgen begleiten, um so neben ihrer praktischen und theoretischen Ausbildung, praktische Erfahrungen an realen Einsätzen zu sammeln..".
Das ist totaler Humbug mit diesem blöden sie und die Vorstellung hätte ich mir wohl auch sparen können. Lange werde ich das sicher nicht mit dem sie beibehalten. Aber zumindest am Anfang der Formalität Rechnung tragen. Ist ja wie wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird. Stand ich doch bis vor kurzem auch noch auf der Seite auf der jetzt Brendan steht.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward
Zeit: 09:47 Uhr

Es war seltsam, von Joshua gesiezt zu werden, doch andererseits war es auch kein Problem, machte es doch die Sache wesentlich einfacher. Und so hatte der Ältere ihm die Entscheidung abgenommen, ob er ihn nun duzen oder siezen sollte, hatte er doch bis gerade eben noch vor dieser Frage gestanden.
"Mr. Doxon", begrüßte er ihn knapp und nickte ihm ein weiteres Mal zu. Ihm war bewusst, dass er so kalt wie immer wirkte und das würde sich auch nicht mehr ändern, warum sollte es auch? Und immerhin wollte er Auror werden, da kam ihm dies nur zu Gute. Zumal er es sich eh nicht mehr würde abgewöhnen können, zu lange war er schon so kalt, so distanziert.
Er blickte Joshua aufmerksam ins Gesicht, versuchte auszublenden, dass dieser mit Kara in einer Klasse gewesen war, wollte nicht, dass ihn die Erinnerungen wieder einholten, erst recht nicht, wenn er hier im Ministerium oder bei Außeneinsätzen dabei war, denn das konnte mitunter ziemlich gefährlich werden.
Sie standen etwas verloren mitten im Raum, scheinbar war Joshua ebenso unsicher wie Brendan es war, immerhin kannten sie sich bereits aus der Schulzeit. Dennoch fragte sich Brendan, worauf der andere wartete, immerhin hatte er doch einen Auftrag, den er zusammen mit Brendan bearbeiten sollte. Er räusperte sich. "Was für einen Fall bearbeiten Sie gerade?", fragte er höflich neugierig aber kühl und sah ihn weiter an.
Zuletzt geändert von Therapistin am Do 29. Apr 2010, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 09:49 Uhr

Wahrscheinlich hoffte Brendan, dass Joshua gerade an einem spannenden Fall arbeitete. War es bei ihm doch nicht anders gewesen und Joshua musste sich auch selber eingestehen, dass das was er gerade bearbeitete nicht wirklich interessant war. Insgeheim hoffte er selber, dass ihm etwas interessanteres auf den Tisch kommen würden.
"Das meiste was ich momentan bearbeite sind kleine Aufträge, die spätestens nach einem Tag Nachforschungen wieder eingestellt werden. Aber da es sich meistens um Hinweise aus der Bevölkerung handelt, müssen wir dem ganzen nachgehen.", antwortete Joshua auf die Frage von Brendan. "Aber folgen sie mir doch bitte in mein Büro. Dort kann man deutlich angenehmer reden als hier in diesem Konferenzraum.", sagte Joshua.
Brendan nickte zustimmend und folgte draufhin Joshua hinaus in die Gänge.
"Das größte Problem, welches wir zur Zeit haben, ist dass uns die Bevölkerung massig Briefe mit Hinweisen auf irgendwelche dubiosen schwarzmagischen Aktivitäten schickt. Diesen Hinweisen müssen wir nachgehen und sie überprüfen. Wie schon gesagt erweisen sich die meisten sehr schnell als reine Fantasie und werden dann eingestellt.", erklärte Joshua während er und Brendan den Gang in Richtung des Büros entlang liefen.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward
Zeit: 09:53 Uhr

Brendan nickte, während er neben Joshua den Gang entlang zu seinem Büro ging. Er kannte die Korridore, war schon einige Male hier gewesen, wenn auch nur, um sich umzusehen oder den Auroren gelegentlich bei ihrer abendlichen Papierarbeit zu zusehen. Irgendwann würde das auch auf ihn zukommen, das wusste er und selbst wenn diese Büroarbeit sicher etwas von stumpfsinniger Arbeit hatte, so gehörte sie genauso dazu wie die Außeneinsätze.
"War denn in letzter Zeit etwas dabei, dass mehr als nur eine Überprüfung verlangte?", fragte er interessiert und folgte Joshua weiter den Gang entlang. Es war immer interessant zu wissen, was in letzter Zeit so passiert war und was einer weitergehenden Untersuchung bedurfte. Er hätte gerne noch gefragt, ob für heute schon etwas anstand, doch er blieb stumm, wartete, bis der Auror neben ihm etwas gesagt hatte, immerhin war er nun so etwas wie sein Vorgesetzter, da hieß es höflich zu bleiben.
Zuletzt geändert von Therapistin am Do 29. Apr 2010, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 09:56 Uhr
Datum: Donnerstag 01.10.

"Nunja etwas länger andauernd und interessanter waren die Nachforschungen rund um einen Schlangenhändler aus Tanworth-in-Arden.", sagte Joshua und irgendwie kam ihm der erste Besuch dort zusammen mit Feli in den Sinn und der Brief, welchen ihm der Schlangenhändler am Dienstag geschickt hatte. War vielleicht der Besuch zusammen mit Felicia dort der Grund, warum ihm der Fall so gut in Erinnerung war?
"Der Fall wurde zwar mangels Beweisen eingestellt. Ich denke jedoch, dass dazu über kurz oder lang nochmal etwas kommen wird.", sprach Joshua weiter.
Inzwischen hatten er und Brendan Joshuas Büro erreicht, wo Joshua seinem Auszubildenden andeutete er solle doch bitte an dem kleinen runden Besprechungstisch mit vier Stühlen platznehmen. "Ansonsten hatte ich noch einen Auftrag, wo ich Ryan - ich meine Mr. Chattan - unterstützte. Dabei ging es darum eine Versammlung von Schwarzmagiern durch einem Überraschungsmoment aufzulösen und die Beteiligten festzunehmen.", erzählte Joshua weiter, wobei er sich einige Unterlagen vom Schreibtisch nahm und sich dann ebenfalls an den Besprechungstisch setzte.
"Erzählen sie doch ein bischen von sich. Wie ist es ihnen in ihrem ersten Lehrjahr ergangen und was erhoffen sie sich von der fortan praktischen Begleitung bei alltäglich Aufgaben, die nun zusätzlich zur Ausbildung mit theoretischem und praktischem Unterricht hinzukommt?", fragte Joshua, der etwas mehr über den sehr verschlossen wirkenden jungen Mann erfahren wollte.
Er wusste noch zu gut wie wenig Zeit er ab dem zweiten Lehrjahr für privates Leben hatte und dass seine Beziehung zu Dany daran zugrunde gegangen war. Er wusste aber natürlich auch, dass er mit der kombinierten Ausbildung >Aufspüren, Beobachten und Bekämpfen von Schwarzmagischen Verbindungen<, die aufwendigste und schwerste Variante gewählt hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward
Zeit: 09:59 Uhr

Es war Standard. Joshua fragte genau das, was schon viele andere vor ihm gefragt hatten und Brendans Antwort würde wie immer sein. "Ich habe den theoretischen sowie den praktischen Unterricht im ersten Lehrjahr gut überstanden, hatte keine Probleme mit dem Stoff und war immer vorne mit dabei, aber das steht auch in meiner Akte, Sir", sagte er fast monoton und deutete auf die Unterlagen, die vor dem Auroren auf dem Tisch lagen. Die förmliche Anrede machte es Brendan noch einfacher, mit Joshua wie mit einem Vorgesetzten zu reden.
"Und was meine Erwartungen angeht", fuhr er fort und setzte sich noch eine Spur gerade hin, "mir ist bewusst, dass das zweite Lehrjahr zugleich auch ein sehr hartes wird. Nicht nur der Unterrichtsstoff wird mehr und komplizierter, es kommen nun auch die praktischen Übungen dazu, das Begleiten der ausgebildeten Auroren." Er nickte Joshua kurz zu. "Es bleibt weniger Zeit für mich, doch das spielt keine Rolle, ich habe kein Privatleben und kann mich somit voll und ganz auf die Ausbildung konzentrieren. Und ich denke, dass es nur von Vorteil sein kann, wenn man sich bereits jetzt mit den Einsätzen, sowohl in praktischer Form, als auch mit deren schriftlicher Bearbeitung beschäftigt, denn so weiß ich, was in zwei Jahren auf mich zukommt." Auch dies stand alles in seiner Akte, hatten doch alle Anwärter zuvor ein Gespräch gehabt, in denen sie genau dies erzählen mussten, bei welchem heraus gefunden wurde, ob man letztendlich wirklich geeignet war oder sich womöglich besser eine andere Spezialisierung suchen sollte.
Er sah zu Joshua, kalt und unnahbar war sein Blick, so wie immer.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:02 Uhr

Das was Brendan gerade erzählte, stimmte genau mit dem überein, was Joshua in den Unterlagen gelesen hatte. Aber es war nicht das was er sich erhofft hatte. Joshua hatte gehofft etwas mehr zu erfahren, wie es Brendan ergangen war und wie er die Ausbildung empfand. Aber der Junge wirkte vollkommen kalt und unantastbar. Ganz anders als er ihn in Gegenwart von Kara in der Schule hatte kennengelernt.
War es jetzt zu aufdringlich Brendan nach Freunden zu fragen?
"Es ist sehr lobenswert, dass sie sich ausschließlich auf ihre Ausbildung konzentrieren. Die Ausbilder finden dies sicher absolut positiv." So wie es sich Souza damals in der Schule von uns gewünscht hätte. Und es sich einige Lehrer hier ebenfalls wünschen. "Ich denke jedoch, dass du auch etwas Ausgleich brauchst. Mal etwas mit Freunden unternehmen. Die Ausbildung ist hart und da ist es dringend nötig in der wenigen freien Zeit die dir bleibt zwischendrin einfach loszulassen.", sagte Joshua.
Er hatte garnicht bemerkt, dass er mitten in seiner Aussage vom Sie zum Du gewechselt hatte.
Joshua war sich durchaus bewusst, dass die Ansage die Freizeit nicht nur fürs Lernen zu verwenden, bei den Lehrern der Aurorenschule nicht unbeding auf Gegenliebe stoßen würde. Aber er hatte gelernt wie wichtig dies war. Und er wusste, dass er ohne seine Freunde die Ausbildung nicht geschafft hätte.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward
Zeit: 10:06 Uhr

Auch wenn Brendan es nicht für möglich gehalten hätte, doch sein Blick wurde noch kälter, noch düsterer, noch verschlossener. "Bei allem Respekt, Sir", begann er und betonte die Anrede noch einmal besonders. Es war ihm unangenehm, dass Joshua ihn auf einmal duzte, war doch das Siezen hier im Ministerium Gang und Gebe, abgesehen zwischen den Aurorenanwärtern. "Was ich in meiner Freizeit mache und nicht mache, ist gänzlich meine Entscheidung. Ich arbeite gut, ich lerne genug, alles andere hat hier niemanden etwas zu interessieren." Er wusste, dass er unhöflich war, mehr als das, doch er wollte einfach klar stellen, dass er niemandem etwas diesbezüglich sagen würde. Zumal es auch nichts zu erzählen gab. Und was kümmerte es Joshua, was er zu Hause tat? Er schüttelte leicht den Kopf, hoffte, dass er nicht zu ungehalten reagiert hatte.
"An was für einem Fall, beziehungsweise welchen Fällen werden wir heute arbeiten?", fragte er in höflichem Interesse, um das Thema zu wechseln und sah neugierig zu Joshua. Er wollte endlich etwas tun und nicht bloß reden.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:08 Uhr

Der Versuch Brendan etwas mehr Vertrautheit und eine angenehmeres Arbeitsklima zu verschaffen, war scheinbar gründlich nach hinten losgegangen. Dieser junge Mann, der Joshua hier gegenüber saß, ließ niemand an sich herankommen. Jeder Versuch der Annäherung tropfte wie an einem Schild ab.
Da Brendan schon von sich aus versuchte vom Thema abzulenken und zur Pflicht zurückzukommen, entschied Joshua für sich, dass dies wohl das beste sein würde. Dem Schüler das Du anzubieten, würde er zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Zwischen den Auroren, die zusammenarbeiteten, war das Du normalerweise üblich, da es einfach in der Zusammenarbeit viel einfacher war.
"Das hier sind die Briefe und Meldungen denen wir heute nachgehen müssen.", sagte Joshua und zeigte auf eine Stapel mit Akten.
"Normalerweise sind es pro Tag und Auror 15 Mappen mit Fällen denen wir nachgehen müssen. Da heute die Einführung der Auszubildenden Auroren ist, wurde es auf 8 Akten reduziert. Am Abend ist für jeden Fall ein Bericht abzuliefern. Briefe und Meldungen, die sich auf den selben Ort beziehen, sind immer schon zusammen sortiert und eben immer zusammen in einer Aktenmappe. Was uns genau erwartet weiß ich noch nicht. Als ich die Akten heute morgen kurz durchgeschaut habe, schien es mir als sei eine etwas interessantere Sache dabei zu sein. - Wie sie wissen gibt es zwei Möglichkeiten für den Unterricht neben der praktischen Arbeit als Auror. Entweder sie sind jeweils einen halben Tag im Unterricht. Ob Morgens oder Nachmittags kann flexibel entschieden werden. Oder sie sind zwei komplette Tage im Unterricht und dann noch einen Halben Tag. Die Großübungen am Wochenende ausgenommen. Das ganze ist so aufgebaut, dass ein Wechsel zwischen den Systemen jederzeit möglich ist. Dabei geht es darum eine möglichst sinnvolle Integration in die Bearbeitung zu schaffen. Momentan bietet sich als Verfahren an, dass sie Morgens den Unterricht besuchen und ab Nachmittag mit mir zusammen Fälle bearbeiten. Heute werden sie komplett mit mir zusammenarbeiten. Inklusive dem Papierkram.", erklärete Joshua das Vorgehen.
Die Anweisung die Joshua bekommen hatte, besagte dass die Auszubildenden nur dort die Akten mit bearbeiten sollten, wo es für den tatsächlichen Einsatz Sinn machte. Dieses Verfahren sollte sicherstellen, dass niemand nur die lästige Büroarbeit an die Auzubis abschob, sondern sie möglichst viel bei der praktischen Durchführung lernten.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „London“