Irish Pub in Dublin - Donnerstag, 02. Oktober.

vojka
in memoriam

Re: Irish Pub in Dublin - Donnerstag, 02. Oktober.

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 18:15 Uhr
Datum: Donnerstag 02.10.

Dankend nahm Lars das frische Guinness von Kjell entgegen und prostete im zu. „Ich weiß nicht, was Mann sich mehr wünschen kann, aber vielleicht sollten wir Josh mal fragen. Ich mein, er hat die große Auswahl und ist immer noch Single“, sagte Lars und lächelte leicht. „Aber vielleicht sind ihm unsere Mädels auch zu selbstständig und er sucht eher ein Hausmütterchen, das ihm Abends die Pantoffeln bringt, wenn er nach Haus kommt, ihm die Zeitung bringt und anschließend das Essen kocht“, meinte er und grinste. Er konnte es sich nicht wirklich vorstellen aber es war schon ein lustiges Bild.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 18:17
Datum: Donnerstag, 02.10.

Kjell hatte gerade einen Schluck genommen, als er diesen vor lachen wieder ausprustete. Das Bild, welches Lars gerade gezeichnet hatte, war einfach zu komisch. Dazu verschluckte er sich dann auch noch, so dass er erstmal husten mußte.
"Ein schönes Bild, auch wenn ich mir Joshua nicht so vorstellen kann. Ich könnte mir sowieso nicht vorstellen so zu leben. Ich meine, ich liebe Vivi so wie sie ist. Sie ist selbständig, macht ihr Ding, gut manchmal ist sie vielleicht etwas zu ergeizig und ich habe etwas Bedenken, dass sie sich übernimmt, aber das liebe ich an ihr. Also nicht, dass sie sich vielleicht übernimmt und auch nicht unbedingt, dass sie manchmal kaum Zeit hat, aber das sie selbständig ist. Das sie nicht zu allem Ja und Amen sagt, sondern einen eigenen Kopf hat. Dazu ist sie aber sehr sensibel und einfühlsam und doch so stark, auch mal Krisen durchzustehen. Wir lassen uns unsere Freheiten. Anders möchte ich es wirklich nicht. Ich möchte keine Frau, die alles macht, nur weil man der Mann ist. Das ist schon alles gut so!"
Er lächelte Lars an. War wahrscheinlich nicht das richtige Thema, warum kamen sie doch immer wieder auf ihre Freundinnen zurück?
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 18:19 Uhr

Lars lächelte. Es war schön zu hören, wie sehr Kjell Vivi liebte und er hoffte, nein er wusste, dass die beiden glücklich zusammen werden würden. Würden Freyja und er das auch schaffen? Würden sie sich wieder zusammen raufen können? Am liebsten wäre er sofort aufgestanden und wäre nach Hause appariert um mit ihr zu reden, aber das brachte nichts, erstes weil er schon zu betrunken war und zweitens, weil sie auch noch etwas Zeit für sich haben sollte.
Er schüttelte innerlich den Kopf um die Gedanken an Freyja abzuschütteln und wandte sich wieder seinem Freund zu.
„Das klingt fast so, als wolltest du ihr am liebsten eher gestern als heute einen Antrag machen“, sagte er lachend wurde dann aber wieder eine Spur ernster. „Wenn sie schwanger sein sollte, wollt ihr dann vor oder nach der Geburt heiraten?“
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 18:21

Kjell dachte nach, denn darüber hatte er sich bis jetzt eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Es stand schließlich noch nicht einmal fest, ob Vivi überhaupt schwanger war.
"Eigentlich wollte ich mit der Hochzeit von Vivi und mir warten, bis ihr zwei geheiratet habt. Irgendwie war das für mich immer absolut logisch, dass Freyja und du zu erst heiraten werdet und ich habe mich ehrlich auch schon sehr auf eure Hochzeit gefreut. Aber jetzt, mhh, ich habe darüber noch nicht weiter nachgedacht. Ich sag mal so, ich hätte Vivi so oder so noch in diesem Jahr einen Heiratsantrag gemacht. Aber sollte sie wirklich schwanger sein... ich glaube, dann sollten wir vorher heiraten. Und wenn ich Vivi richtig einschätze, dann möchte sie dies, bevor unser Kind zu deutlich sichtbar ist." Kjell grinste.
"Aber ich möchte erstmal abwarten. Und eigentlich wollte ich doch zu erst bei dir Trauzeuge sein." er seufzte. "Entschuldigung, wieder falsches Thema."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 18:23 Uhr

Lars schüttelte den Kopf. „Macht doch nichts. Ich mein, ich hab doch mit dem Thema Hochzeit angefangen oder?“, meinte er und sah Kjell lächelnd an. „Außerdem hast du vorhin doch selbst gesagt, dass wir wieder zusammen kommen, wenn ich morgen mit ihr gerade habe“, meinte er und nickte bestimmt. Er war sich sicher, dass sie es schaffen würden, auch wenn er wohl noch etwas Zeit benötigen würde, bis er es vergessen hatte.
"Und was Vivi betrifft ich glaube keine Frau möchte hochschwanger heiraten."
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 18:25

"Ja. Ja, ich bin davon überzeugt. Ihr gehört einfach zusammen. Das geht irgendwie gar nicht anders." grinste Kjell. Er hoffte es einfach, er konnte sich die Beiden nicht getrennt vorstellen.
"Da hast du wohl Recht. Ein weißes Brautkleid und eine Kugel vornedran. Das wäre dann ein 'zum Traualtar rollen'. Ihr heiratet bestimmt auf den Färöern, oder? Ich wüßte gar nicht, wo Vivi heiraten wollen würde." Kjell nahm einen großen Schluck seines Bieres.
"Aber, eines ist ja wohl klar, du bist auch bei mir Trauzeuge." er blickte Lars direkt in die Augen. Etwas anderes kam für ihn nun wirklich nicht in Frage.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 18:27 Uhr

Lars nickte. „Das ist klar, eine Braut will an ihrem schönsten Tag im Leben auch die schönste sein. Ich glaube wenn sie schwanger ist, dann werdet ihr vor uns heiraten und wir können nur hoffen, dass Vivi dann bei unserer Hochzeit dabei ist, haben wir doch schon den Termin“, sagte Lars und lächelte leicht. Ja Freyja und er hatten ihre Hochzeit eigentlich schon komplett geplant, war nur noch die Frage, ob sie auch heiraten würden, das das würde schon klappen, denn morgen würden er sich mit ihr aussprechen und es würde alles gut gehen. "Und dein Trauzeuge werde ich sehr sehr gerne sein, es wird mir eine Ehre sein, aber schade, dass ich nicht zu erst heirate, muss ich mich doch so bei deinem Jungesellenabend zurück halten und ja, wir werden auf den Färöer heiraten, wo würdest du denn wollen, mal abgesehen davon, was deine Freundin will?"
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 18:29

"Das freut mich, dass du mein Trauzeuge wirst." grinste Kjell und hob sein Glas und sie stießen abermals zusammen.
"Ihr habt sogar schon einen Termin. Wow... Irgendwie ist das alles komisch. Was so ein Moment verändern kann. Wo ich am liebsten Heiraten würde? Eigentlich zu Hause, auf den Färöern. Da fühle ich mich einfach am wohlsten. Aber, wenn Vivi ohne sichtbares Kind im Bauch heiraten wollen würde, wäre das ja ungefähr eine Winterhochzeit. Ich finde es im Frühling oder Sommer im Grunde schöner. Aber daran könnte man dann eh nichts drehen." er zuckte mit den Schultern. "Aber erstmal abwarten. Wart ihr euch gleich einig, wo die Hochzeit stattfinden soll?" fragte er interessiert zurück. Denn Kjell konnte sich vorstellen, dass Vivi evtl. in Amerika heiraten wollen würde.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 18:34

Lars nickte. „Ja, das war eigentlich ziemlich klar. Wir wollen auf einer Klippe heiraten und anschließend soll unsere Feier unten am Strand stattfinden. Wir wollen ein großes Feuer und eine Band und na ja es soll einfach eine lustige, gemütliche Feier mit Freunden werden. Alle die wir mögen und lieben sollen da sein. Und das Datum, na ja damit Freyja und ich uns das merken können wird die Hochzeit zwischen unseren Geburtstagen stattfinden“, meinte er und grinste als er daran dachte wie er als erstes seinen eigenen Geburtstag als Hochzeitsdatum vorgeschlagen hatte. „Naja damit du weißt, wo Vivi heiraten möchte, solltest du sie fragen, erst dann weißt du es. Und wäre es für dich sehr schlimm, wenn sie in den USA heiraten möchte? Ich mein, wie ich dich verstanden habe, will sie ja schon mit dir in unserer Heimat wohnen, da könntet ihr doch in ihrer Heimat heiraten oder nicht?“
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 18:37

"Ihr habt das ja schon richtig durchgeplant. Das klingt wirklich gut. Es wird mit Sicherheit eine schöne Feier, anders kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen." sprach Kjell erstaunt. "Ihr habt doch noch viel Zeit. Wir hätten hingegen nicht mehr so viel Zeit. Eigentlich ist es mir egal, wo wir heiraten. Mir ist wichtig, dass unsere Familien und Freunde dabei sind. Aber ich könnte mir z.B. nicht vorstellen in New York zu heiraten. Ich möchte eine schöne Feier haben, die nicht mitten im Chaos stattfindet. Dann eher wie bei Vivis Großeltern. Mhh... im Grunde müßte ich ihr dann wirklich bald einen Antrag stellen. Irgendwie ist das total verzwickt. Denn dann könnte Vivi echt denken, ich stelle ihr nur wegen dem Kind den Antrag. Aber so ist es ja nicht. Ich hätte sie nur noch nicht jetzt gefragt. Naja... abwarten, was passiert...." Kjell versank ein wenig in Gedanken. Das zog alles eine ganz schöne Umstellung mit sich, wenn Vivi wirklich schwanger sein sollte.
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“