Viviens Zimmer

vojka
in memoriam

Re: Viviens Zimmer

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 17:56 Uhr
Datum: Donnerstag 02.10.

„Ich auch“, sagte Vivi und trat grinsend aus dem Bad. Das Kurze rote Kleid stand ihr wunderbar, betonte ihre langen Beine. Sie hatte wie Freyja ihre Haare hochgesteckt und ein leichtes Make up aufgelegt, was sie äußerst selten tat. „Wollen wir erst gucken, ob wir Karten bekommen und uns dann in Ruhe ein Restaurante suchen? Irgendwas edles, was zu unserem Aussehen passt, wir lassen es heute so richtig krachen“, sagte sie und nahm sich einen langen schwarzen Mantel aus dem Schrank und steckte ihr Geld in eine kleine Handtasche. „Nun bin ich ganz fertig und wir können los. Du siehst übrigens fantastisch aus.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 18:00 Uhr
Datum: Donnerstag 02.10.

"Danke." grinste Freyja "Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Es ist mir eine Ehre mit ihnen Madam heute Abend ausgehen zu dürfen." sprach sie mit verstellter Hoher Stimme. "Darf ich bitten." sie öffnete Vivi die Türe und konnte dann einfach nur noch lachen. In dem Augenblick fiel einfach alles ab und diesen kurzen Moment genoss sie.
"Ja, lass uns zu einer Theaterkasse apparieren und schauen, wo es noch Plätze gibt und ein edles Restaurant klingt verlockend."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 18:23
Datum: Dienstag, 21.10.

-> aus der Stadt kommend

Ohne aufzufallen waren Vivi und Freyja in Vivis Zimmer gelangt. Im Haus war es noch ruhig.
"Meinst du nicht, wir sollten noch ein wenig bei den Vorbereitungen helfen? Schaffen wir so schnell fertig zu werden? Ich meine, gestern Abend haben wir ja schon einiges geschafft, aber ich möchte mich jetzt auch nicht ganz heraus halten", gestand Freyja.
Sie breiteten alles aus, was sie mitgebracht hatte. "Soll ich noch nach Fotos schauen, die wir gebrauchen könnten, oder hast du genügend?" fragte sie weiter
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 18:24

Vivi ging zum Regal gegenüber ihrer Tür und holte einen großen Karton hervor und stellte ihn vor Freyja. „Ich glaube da dürften genug Fotos drin sein. So wohl aus dem Jahr hier im Haus, als auch aus Hogwarts. Aber vielleicht hast du ein Foto von deiner und Lars Reise, was man noch mit rein tun kann?“, wollte sie von ihrer Freundin wissen und hatte den Fotokarton schon geöffnet und sah die Fotos durch. „Hier, das muss unbedingt in die Mitte“, sagte sie und hielt Freyja ein Foto hin, was er vor einer Woche aufgenommen worden war und wo alle Bewohner des Hauses abgebildet waren. „Das muss in die Mitte. Und was das Helfen angeht. Ich würde sagen, wir machen das hier schnell fertig und dann gehen wir runter. Vorhin, als ich kurz hier war, war schon so ziemlich alles fertig. Essen vorbereitet, Wohnzimmer geschmückt und so weiter“, sagte sie und lächelte, als sie die Fotos durchsah und immer mal wieder eines auf einen kleinen Stapel packte.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 18:26

"EIN Foto?" Freyja lachte während sie aufstand. "Ich habe sooooo viele.", grinste sie weiter und verließ Vivis Zimmer um ein schönes Foto von Lars und sich zu suchen.
Nach kurzer Zeit kam sie wieder mit 3 Fotos zurück.
"Schau mal, ich habe auch noch ein schönes gefunden. Das war in den Osterferien, als ihr in der 5. wart, wo wir gemeinsam auf den Färöern waren, dass war unser erster Urlaub mit allen zusammen.", sagte Freyja und reichte Vivi das Foto. "Ich habe auch den Zauberspruch gefunden, mit denen man bewegte Bilder Muggeltauglich machen kann."
Sie blickte auf die Fotowand, auf der schon einige Fotos lagen. "Sieht schon sehr schön aus."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 18:31

Vivi hatte während Freyja das Zimmer verlassen hatte, begonnen die Fotos zu verteilen. Hier und da schnitt sie sie etwas kleiner, manches Mal ließ sie sie wie sie waren. Die Pappe hatten sie schon auf dem Hintergrund des Rahmes befestigt, so dass man, wenn die Fotos alle lose darauf lagen sie nur noch festkleben musste. Als Freyja zurück kam und ihr die Fotos reichte grinste sie leicht. Es war eine Mischung aus einem glücklichen und einem traurigen Grinsen. Würden sie solche Momente wie bei ihrem ersten gemeinsamen Urlaub auch jetzt noch erleben können? Jetzt wo sie bald nicht mehr komplett sein würden? Sie schüttelte die Gedanken ab, dafür war jetzt einfach keine Zeit.
„Die Fotos sind toll“, sagte sie und hielt sie über die halb fertige Collage, bis sie den, wie sie fand, besten Platz gefunden hatte. Erst dann legte sie sie hin. „Fängst du mit den Runen an? Dann mache ich mit den Fotos weiter und muss sie gleich nur noch festkleben. Vielleicht sollten wir auch ein paar Stellen noch frei lassen, da kann Mary dann selbst noch Fotos einfügen. Wie zum Beispiel Fotos von deiner Hochzeit oder meiner oder von ihrem Patenkind“, sagte sie lächelnd und legte sich eine Hand auf ihren flachen Bauch.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 18:34

Freyja nickte zustimmend.
"Finde ich eine gute Idee, wenn Mary noch ein wenig Platz für Bilder hat, die ihr wichtig sind und so wächst die Fotowand immer weiter."
Sie nahm sich die Holzplätchen vor und malte mit Hilfe ihres Zauberstabes jeweils eine Rune darauf.
"Wir magischen Menschen sind ganz schön faul. Die Muggel müßten das jetzt draufmalen. Ich benutze einfach nur meinen Zauberstab. Das geht viel einfacher und leichter. Wenn ich ganz faul wäre, würde ich sogar die Rune einfach nur erscheinen lassen, aber es soll ja nicht wie gedruckt aussehen oder wie Magie".
Freyja blickte grinsend zu Vivi.
"Ich bin jetzt fertig."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 18:38

Vivi lachte. „Stimmt, ich nehme zum Schneiden auch keine Schere sondern einfach nur meinen Stab. Aber es ist auch einfach praktisch“, sagte sie und sah kurz zu Freyja, wie sie die Runen auf die Plättchen malte, bevor sie sich wieder ihrer Arbeit widmete. Als ihre Freundin sagte, dass sie fertig wäre, drehte sie sich ihr wieder zu. „Hast du an die eine Margaritte gedacht?“, wollte sie wissen und legte das letzte Foto hin. Und betrachtete das Werk. „Ich bin auch fertig. Nun müssen wir die Fotos nur noch schnell festkleben, wenn es dir so auch gefällt und sie erstarren lassen. Dann noch die Plättchen auf den Rahmen, allerdings würde ich das erst machen, wenn der Rahmen und die Fotos vereint sind“, meinte sie überlegend und betrachtete noch einmal die Fotocollage. Es sah gut aus und so hätte Mary immer all ihre Freunde bei sich.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 18:42

Freyja reichte Vivi die Margerite. "Na klar doch."
Dann befestigten sie alles nach einander. Nachdem alles fertig war, ließ Freyja den Rahmen in der Luft schweben, so dass sie sich diesen anschauen konnten.
"Gefällt mir. Es sieht wirklich schön aus und sie hat immer alle Freunde vor ihren Augen. Ich bin mir sicher, sie wird sich freuen." Vorsichtig ließ sie ihn wieder zu Boden sinken.
"Wollen wir runter gehen? Oder gibts noch was zu erledigen?", fragte sie Vivi.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 18:47

Mit Tränen in den Augen sah Vivi sich die Collage an. Jetzt, wo sie fertig waren und sie Zeit zum Nachdenken hatte, wurde ihr noch schmerzlicher bewusst, dass Mary in ein paar Stunden nicht mehr hier wohnen würde. Sie würden sie vermissen, schmerzlich vermissen. Sie konnte nicht mal eben zu ihr gehen, wenn ihr danach war, musste sich immer vorher anmelden.
„Moment“, sagte sie und ging zu einer Kommode und holte eine Rolle Zellophanpapier hervor. Sie war eingefärbt in fast demselben blau wie der Hintergrund der Collage. „Lass uns daraus eine Schleife machen und sie vorne draufkleben, dann ist das Geschenk eingepackt. Dann können wir runter gehen“, sagte sie und wischte sich die Tränen weg. Sie wollte jetzt nicht weinen, das würde sie nachher noch genug tun.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“