Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Verteidigung gegen die duklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper [R/5]
Zeit: 13:18 Uhr
Datum: Mo., 13.04.

Mit gerunzelter Stirn sah Mary zu Vivi hinüber, die an Felis anderer Seite saß und vor sich hin grinste. Sie wollte ihr sagen, dass sie vorsichtig sein sollte, immerhin legte sie sich mit Valeria an, einem Mitglied der Custodia. Doch dann musste sie über sich selber grinsen, hatte sie sich doch auch schon versucht, gegen die Slytherin zu wehren. Fast überlegte sie, ob sie sich nicht noch freiwillig melden sollte, doch irgendwie hatte sie das Gefühl, dass sie bloß stotternd und mit hochrotem Kopf vorne stehen würde, daher ließ sie es doch. Innerlich drückte sie ihrer Freundin jedoch die Daumen, auch wenn es nur um eine Zusammenfassung gehen würde.
Aus dem Augenwinkel konnte sie sehen, wie ein Stück Pergament über den Tisch zu ihr geschoben wurde. Erschrocken blickte sie nach vorne, doch Professor Maguire sah gerade auf die andere Seite des Raumes, ob sich noch jemand freiwillig meldete. So griff sie so unauffällig wie möglich nach dem Papier und sah es sich an. Kurz schaute sie zu Dany, die neben ihr saß und nickte lächelnd, ehe sie hastig das Pergament in ihre Tasche stopfte, da der Lehrer zu ihnen herüber sah. Sie freute sich darauf, endlich wieder etwas mit Dany zu machen und wenn es nur ein Spaziergang auf den Ländereien wäre.
"Ja Mister...?", fragte Professor Maguire und deutete etwas rechts von Mary auf jemanden.
"Steward", kam die Antwort von Brendan. Irgendwie überraschte Mary das nicht, in Verteidigung war er wirklich gut. Sie sah kurz zu ihm rüber, doch er wirkte, wie immer im Unterricht, recht unnahbar und verschlossen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/5]
Zeit: 13:19 Uhr
Datum: Montag, 13.04.

"Dann kommen sie Drei bitte nach vorne!" sprach Prof. Maguire. Valeria erhob sich prompt. Da sich auch Vivi vor ihr erhob, ging sie so an ihr vorbei, dass sie diese rempelte. "ohh, Entschuldigung. Das war natürlich keine Absicht." sprach sie gekünstelt freundlich und lächelte dabei Vivi triumphierend an. "Könntest aber auch ein bischen besser aufpassen." fügte sie noch leise hinzu, während sie sich vorne neben dem Lehrertisch platzierte.
Brendan war mittlerweile auch bei ihnen.
"Mr. Steward, sie können gleich mal beginnen. Welche Zauber sind wirksam gegen eine Acromantula?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 13:20 Uhr

Als Professor Maguire ihn, Vivien und Valeria aufforderte nach vorn zu kommen, stand Brendan auf. Sein Blick wanderte wie von selbst zu den beiden. Sie schienen nicht wirklich miteinander auszukommen, jedoch konnte er nicht hören, was die Slytherin sagte, allerdings sah er sehr wohl, wie sie Vivi absichtlich anrempelte. Na, das konnte ja heiter werden, wenn er mit den beiden vorne stand.
Hastig ging er zum Lehrertisch und stellte sich neben Vivi und atmete einmal tief durch, ehe er mit verschlossenem Blick in die Klasse sah, wie er es im Unterricht immer tat. "Für einen Einzelnen ist es sehr schwierig, sich gegen eine Acromantula zu wehren, da sie sehr groß und zudem auch sehr magisch ist", sagte er mit kühler Stimme und sah abwechselnd zu Maguire und in die Klasse. "Alleine wirkt der Entwaffnungszauber, also ein Expelliarmus, sodass die Riesenspinne ihre Greifzangen nicht mehr benutzen kann und alles los lässt, was sie bis dahin fest gehalten hat. Ein einzeln ausgesprochener Stupor oder Impedimenta zeigt dagegen keine Wirkung, außer man spricht ihn mit mindestens zwei Personen und gegen die weichen und ungeschützten Teile der Acromantula, zum Beispiel den Bauch."
Brendan beendete seinen kleinen Vortrag und blickte zu Maguire, er war gespannt, was dieser sagen würde.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/5]
Zeit: 13:25 Uhr

Prof. Maguire nickte nur Brendan zu. "Es ist zumindest ein Anfang, ein wenig mehr erwarte ich jedoch schon, außer, sie haben nicht vor, dieses Fach mit einer guten Note abzuschließen."
Uii, er hat hohe Ansprüche, soll mir nur recht sein. Ich zeig gerne was ich kann, besonders in diesem Fach. Und nach der Stunde sollte ich mal Erik fragen, ob er nicht Lust hätte, sich etwas gemeinsam mit mir für die Ravenclawzicken einfallen zu lassen. Was für ein Fest.
"Ms McFarlane, haben sie noch Vorschläge? Wenn nicht, möchte ich noch von ihnen hören, wie man sich selber schützen kann."
Na jetzt bin ich gespannt, was die sie sagt. Hält sich wahrscheinlich für besonders schlau.
Grinsend blickte Valeria zu Vivi.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 13:27 Uhr

Am liebsten hätte Vivien Valeria einen netten Fluch auf den Hals gehetzt, als diese nichts besseres zu tun hatte, als sie anzurempeln, aber sie riss sich zusammen und ignorierte sie einfach. Sie stellte sich einfach nach vorne vor das Pult und hörte den Ausführungen von Brendan zu.
Als Professor Maguire sie ansprach überlegte sie kurz, was sie sowohl vorhin, als auch schon früher zu diesem Thema gelesen hatte. „Es gibt noch einen Abwehrzauber, den Aranea Absum. Er sorgt dafür, dass die Spinne einem nicht zu Nahe kommen kann, allerdings wird dieser Zauber nicht, wenn sich einem mehrere Acromantulas nähern. Was man auch machen kann, ist den Consenesco sprechen, dieser bringt die Spinne zum erlahmen, allerdings wirkt er nur, wenn man wie beim Schockzauber oder dem normalen Lähmfluch die Weichteile der Spinne trifft. Allerdings wirkt der Consenesco besser als der Schockzauber oder der normale Lähmfluch“, sagte sie und hoffte, dass der Professor mit dieser Antwort zufrieden war. „Ansonsten würde ich sagen, nach Möglichkeit eine Begegnung vermeiden oder, wenn sie sich nicht vermeiden lässt, schnellstmöglich das Weite suchen, denn dort wo eine Acromantula ist, ist der Rest der Kolonie nicht weit und dann hat mal alleine eigentlich keine Chance mehr.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/5]
Zeit: 13:25 Uhr

Was für ein Bild. Die aufgeblasene Schnepfe Vivi auf der Flucht. Hilfe Mami, so hilf mir doch. Nur schade, dass dir niemand helfen wird. Valeria mußte sich ein Grinsen hart verkneifen.
Prof. Maguire nickte, sprach jedoch nichts dazu. Er blickte zu Valeria. "Dann erklären sie mir was man tun kann, wenn sich mehrer Acromantulas nähern und man nicht fliehen kann." sprach Prof. Maguire.
Valeria lächelte, "Man kann den Weberfluch anwenden, der extra zur Abwehr von diesen Spinnen entwickelt wurde. Dieser Fluch fesselt die Spinnen mit einer Substanz, die ähnlich die des Spinnfadens der Spinne ist. Er ist nicht ganz leicht auszuführen, beherrscht man ihn jedoch, ist er relativ wirksam, zumindest für ca 15 Minuten. Da man den Spruch nur ein mal sprechen muß, damit er sich um alle Spinenenbeine nach und nach legt, man man genügend Zeit, um entweder zu fliehen, zumindest für die, die Angst haben, oder man kann einen der anderen Zauber anwenden, um die Spinnen zu bekämpfen."
Vivi würde natürlich fliehen. Naja, kann ich auch verstehen, kann sich ja nicht jeder zutrauen, gegen Spinnen zu kämpfen.
"Gut. Sie drei können sich setzen. Ihr Note erfahren sie am Ende der Stunde. Ich möchte nun, dass sie sich in Gruppen zusammenfinden und eben diesen Zauber, den Ms Collins gerade vorgestellt hat, üben. Sie finden alle wichtigen Informationen auf der Seite 987. Zum üben müssen sie natürlich eine Spinne herbeizaubern, nehmen sie erstmal eine gewöhnliche Hausspinne und üben sie an ihr. Ich werde von Gruppe zu Gruppe laufen und mir das Ergebnis ansehen."
Valeria ging hinter Vivi zurück zu ihrem Platz. Sie blickte zu Sarah, aber sie hatte nicht so viel Lust, mit ihr zusammen zusarbeiten, daher blickte sie zu Erik. "Wollen wir zwei Üben?" fragte sie ihn prompt.
kramuffel

Beitrag von kramuffel »

Erik O´Brian [S/5]
Zeit: 13:33 Uhr
Datum: Mo. 13.04.

"Mh...?" Erik blickte etwas verwundert auf, er arbeitete lieber allein, aber bei diesem trockenen Thema war er über etwas Ablenkung dankbar. "Ok, setzt dich..." dies ließ sich Valeria nicht 2 mal sagen und setzte sich neben ihn. "Ok, ich schlag schon mal das Buch auf!" gab sie motiviert von sich und schlug die angegebenen Seiten auf. "Hast wohl wat stress mit Vivi wa?" flüster Erik breit grinsend. "...dein Rempler war geradezu perfekt." "Danke, hast du gemerkt wie nervöß sie vorne war?" flüsterte Valeria. "Mh ich hab sie schonmal nervöser erlebt..." zwinkerte Erik, "...aber das erzähl ich dir en andres mal." Erik bemerkte das Professor Maguire streng durch die Reihen blickte. Valeria hatte die Gefahr offenbar auch gemerkt und nickte nur still. "Ok möchtest du die Spinne herzaubern?" fragte ihn die Slytherin. "Ladys first!" deutete Erik mit einer Hand auf den Tisch. "Ich bevorzuge lieber den praktischeren Teil, also fordere mich!" er holte seine Zauberstab, um den Finger kreisend, aus seiner Manteltasche und blickte erwartungsvoll Valeria an.
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 13:34 Uhr

Brendan ging hinter Valeria den Gang zurück zu seinem Platz, doch alle, die um ihn herum saßen, hatten bereits einen Arbeitspartner, das heißt, er müsste entweder alleine arbeiten, sich zu einer bereits bestehenden Zweigruppe setzen oder aber jemand anderen finden. Er blieb stehen und sah sich um. Vivien setzte sich gerade wieder neben Felicia und sah diese als auch Mary fragend an. Sie waren zu dritt, das hieße, eine von ihnen könnte mit ihm zusammen machen – wenn sie denn wollten. Er trat langsam an sie heran und lächelte.
"Hey Vivien", sagte er und sah der Ravenclaw ins Gesicht. "Wollen wir zusammen arbeiten?" Er sprach leise, hatte nicht vergessen, dass sie ihn einst zur Seite genommen hatte, um mit ihm über Erik zu reden, der – wie Brendan mit einem Blick hinter die Ravenclawmädchen feststellte, mit Valeria arbeitete... man hätte es vielleicht auch flirten nennen können. Er schüttelte leicht den Kopf und sah wieder zu Vivien.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/5]
Zeit: 13:33 Uhr

Vivien kochte innerlich. Sie hasste Valeria, was bildete sich dieses Mädchen eigentlich ein? Sie seufzte, als sie sich wieder zwischen ihre beiden besten Freundinnen setzte und sah diese Fragend an. Es war jedes Mal das selbe, wenn sie zu zweit zusammen arbeiten sollten, immer wieder war nicht sicher, wer nun mit wem zusammen arbeitete und wer sich einen anderen Partner suchen musste. Aber dieses Mal schien ihnen die Entscheidung abgenommen zu werden, als plötzlich Brendan hinter ihnen stand und sie fragte, ob sie mit ihm zusammen arbeiten wollte. Sie nicke, warum eigentlich nicht. Sie hatte nichts gegen diesen, auch wenn sie es immer noch nicht so toll fand, dass er so eng mit Erik befreundet zu sein schien, aber der Mensch war nie perfekt und vielleicht schaffte es Brendan ja, sich mit Hilfe von Kara etwas von dem Slytherin zu lösen. Zu wünschen wäre es ihm wirklich.
„Klar, warum nicht, wollen wir hier oder an deinem Tisch arbeiten?“, wollte sie von ihm wissen und sah ihn freundlich lächelnd an.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/5]
Zeit: 13:36 Uhr

"Nichts lieber als das." sprach Valeria und blickte dabei Erik tief in die Augen. Sie mußte sich wirklich zusammen reißen, sonst hätte sie wohl nicht daran gedacht, dass sie eine Spinne herbeizaubern mußte. Sie überlegte kurz, entschied sich dann für eine prächtiges Exemplar einer Vogelspinnen. "Ich hoffe, diese passt dir. Und das mit Vivi mußt du mir unbedingt mal erzählen." grinste sie.
Valeria blickte kurz um sich und sah, dass Brendan und Vivi offensichtlich zusammen arbeiten würden. "Ich dachte, Brendan ist dein Freund, was macht er denn mit dieser Ravencalwzicke?" sprach sie so empört, als hätte man sie selber beleidigt.
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“