Drakontas Skole - Maya und Torjus

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von Siria »

Torjus
Datum: Dezember 962

"Nein, es ist nicht gefährlich, wenn man es richtig sichert und klein hält!" erklärte Torjus. Es wäre gut, wenn Maya das gleich lernen würde, denn ein Feuer war immer wichtig und gehörte zum Abenteuer dazu.
Er holte Steine, die er auf den Boden legte. Alles brennbare durmherum räumte er weg. Dann legte er kleine Äste hinein und entzündete diese mit dem Zauberstab.
"Ist ja nur ein kleines. So frieren unsere kleine Lieblinge nicht!" sagte Torjus und legte sich neben Maya. Ihre Drachen lagen vor ihnen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya beobachtete genau, was Torjus tat, bevor sie sich gemütlich vor das Feuer kuschelte und die Decke über sich zog. Es war schön hier und sie war einfach nur glücklich. "Ich bin froh, dass du mein Freund bist", sagte sie mit einem Mal. "Was wohl gewesen wäre, wenn du gestern nicht zufällig da gewesen wärst, als ich mit meinen Eltern ankam?"
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Ich hoffe, wir hätten uns dann einfach später getroffen. Es wäre sehr langweilig ohne dich." Máijjá meldet sich nun doch und wollte was zu trinken. Er hielt ihr die Falsche hin "Ich glaube, das wird eine wirklich schlaflose Nacht, aber es ist schön, dass wir das zusammen machen, dann ist das nicht so langweilig!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

"Stimmt, so kann man sich beim Füttern wenigstens unterhalten und da sie zur selben Zeit ihre Flaschen bekommen, sind wir immer gleichzeitig wach", sagte sie und schnappte sich die andere Falsche um sie Romaleos hinzuhalten, welcher sich nur ein paar Sekunden nach Máijjá gemeldet hatte.
'Kleiner, nimmst du auch die Flasche von Torjus?', fragte sie ihren Drachen in Gedanken. Es war noch ein sehr seltsames Gefühl ständig jemanden in seinem Kopf zu haben, aber daran würde sie sich sicherlich noch gewöhnen.
'Klar', antwortete er, was sie etwas verwunderte. Hatten die Professoren nicht gesagt, dass die Drachen in den ersten Tagen sehr anhänglich seien und sonst niemanden an sich heranließen. aber ihre schienen anders zu sein.
"Hier halt mal bitte. Ich bin gleich wieder da", sagte sie und stand auf, nachdem Torjus die Falsche ihres Drachens in der Hand hatte.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Was? Aber?" erstaunt blickte Torjus Romaleos an. Er nahm tatsächlich auch von ihm die Flasche. Máijjá, würdest du auch die Flasche von Maya nehmen?
'Ja, natürlich, warum auch nicht. Du magst sie und vertraust ihr ganz besonders. Dann kann ich ihr auch vertrauen. Und ich mag Romaleos besonders. Da er zu Maya gehört, ist das alles in Ordnung'
Das ist wundervoll. Wirklich, das macht sich sehr glücklich, weil Maya wirklich etwas besonderes für mich ist.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya war in der Küche gewesen, hatte die Flaschen, welche sie für die Nacht benötigen würden zubereitet und auch ihr und Torjus eine Kleinigkeit mitgebracht, etwas zu trinken, eine Kleinigkeit zu essen, damit sie für die Nacht versorgt waren und nicht wieder herausmussten. Nun betrat sie wieder das Zelt und musste schmunzeln. Es war ein Bild was sie gedacht hatte, nie zu sehen, immerhin hatten die Professoren ihnen das gesagt, aber dem war nicht so. Sie ließ sich wieder neben Torjus nieder. Den Korb mit den Dingen aus der Küche hatte sie neben ihr Lager gestellt. "Du machst das gut", sagte sie leise und grinste ihn an.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

Torjus verängte seine Augen. "Der geborene Papa, oder?" sagte er schließlich. "Was hast du denn alles mitgebracht?" sagte er erstaunt, als Maya einen ganzen Korb mitbrachte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

"Und ich bin dann die Mami, oder wie?", fragte sie ihn und funkelte ihn böse an. "Und mitgebracht hab ich die Flaschen für unsere Lieblinge für die ganze Nacht und etwas zu trinken und zu essen für uns."
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Offensichtlich ja! Du hast das Essen mitgebracht! Tolle Idee!" sagte Torjus ernst, aber er hielt es nicht durch und fing an zu lachen. Was für eine Vorstellung!
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya funkelte Torjus böse an. "Gut, dann bin ich die Mutter", sagte sie zwischen zusammen gepressten Zähnen hindurch. "Aber nur unter einer Bedingung."
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“