Drakontas Skole - Maya und Torjus

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von Siria »

Torjus
Datum: Dezember 962

Torjus wollte Maya gerade Recht geben, als sie aufgeregt sagte, dass es auch bei ihrem Drachen vorwärts ging. "Das ist ja toll, dann können sich die Beiden gleich kennen lernen." sagte Torjus strahlend zu Maya.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya nickte nur abwesend. Viel zu sehr war sie von dem fasziniert, was sie vor sich sah, denn mittlerweile guckte schon das ganze Hinterteil ihres Drachens hinaus. Nur die vorderen Füße und der Kopf fehlte noch, aber er kämpfte auch das letzte Stück der Engen Hülle loszuwerden und endlich hatte er es geschafft. Ihr Drache war da.
Mit großen Augen sah sie ihn an.
Er saß mit dem Rücken zu ihr, so dass sie sein Gesicht nicht sehen konnte, aber sie wusste jetzt schon, dass dieser kleine Drache, der schönste war, den sie je gesehen hatte. Vorsichtig, zärtlich strich sie ihm über den Rücken. "Hallo mein Kleiner, ich hoffe dir geht es gut", wisperte sie leise, wusste nicht, ob sie in diesem Moment überhaupt hätte lauter sprechen können, viel zu sehr war sie gefangen von diesem Anblick.
Tapsig drehte sich der Drache auf ihrem Schoß um. 'Mir gehts gut, aber ich hab hunger. Hast du was zu Essen für mich?', fragte er sie in Gedanken.
Vorsichtig stirch sie ihm nun über den Kopf. "Nein, noch nicht, abe wir könnten hoch zum Lager gehen, da gibt es bestimmt etwas für dich", meiinte sie und sah Torjus an. "Ich muss zu Gwydion oder so, mein Drache hat Hunger."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Wir sollten gehen. Meine kleine Dame hat auch Hunger!" sagte Torjus und stand auf. Er reichte Maya die Hand, um sie hochzuziehen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Lächelnd nahm Maya Torjus Hand und ließ sich von ihm hochziehen. Sie hätte es zwar auch alleine gekonnt, aber er machte es immer und sie ließ ihn.
Schnell gingen sie hinauf in das Lager und suchten einen von den Lehrern, damit er ihnen etwas für ihre Drachen geben konnte. Sie fanden Lizzy, die Küchenhexe und diese zeigte ihnen, wo sie etwas für ihre Drachen finden konnten und wie sie die Flaschen, welche sie in den ersten Tagen bekamen zubereiten konnten. Lächelnd bedankten sie sich, während sie ihre Drachen fütterten.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Ich habe einen Namen für sie!" gab Torjus nach einiger Zeit des Schweigens bekannt. "Ich werde sie Máijjá nennen. Das ist ein samischer Name. Meine Mutter war Sami. Ihr zu ehren soll sie diesen Namen erhalten. Der Name bedeutet die Sehende, die Dunkle, die Ungezähmte und auch die Widerspenstige. Ich hoffe natürlich, dass du nicht widerspenstig bist, aber ich mag den Namen." er blickte zu Maya. "Hast du auch schon einen Namen für deinen Drachen?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya sah von ihrem Drachen auf und zu Torjus und Máijjá. "Das ist wirklich ein schöner Name, aber ich hab noch keine Ahnung, wie ich ihn nennen soll. Alles was ich ihm bisher vorgeschlagen habe, gefällt ihm nicht und er muss mit diesem Namen herumlaufen, also sollte er ihm auch gefallen", sagte sie niedergeschlagen.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Máijjá hat nichts gegen ihren Namen!" sagte Torjus und streichelte seine kleine Drachendame.
"Du bist wohl sehr wählerisch!" sagte Torjus lächelnd zu Mayas Drachen. "Aber, ich bin mir sicher, dass Maya einen schönen Namen für dich findet!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

"Ja, er ist wählerisch", sagte Maya und senkte ihren Blick wieder auf ihren Drachen und musterte diesen. Sie wollte endlich einen Namen für ihn haben. Warum fiel ihr nur nichts mehr ein. "Fällt dir nicht etwas ein? Du kannst doch so viele Sprachen."
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Ich kann zwar viele Sprachen, aber es wäre nicht richtig, wenn ich einen Namen vorschlage. Es ist dein Drache, und du solltest ihm den Namen geben. Vielleicht hat er ja selber einen Vorschlag?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya seufzte. Sie wusste, dass Torjus Recht hatte. Sie saßen immer noch im Aufenthatszelt, in welches sie sich mit ihren Drachen und den Falschen zurück gezogen hatten, auf Bodenkissen.
Immer wieder sprach sie in Gedanken Namen aus, die ihr einfielen, aber bisher war nichts dabei gewesen.
"Ich glaub ich nenne dich einfach Sturdrache, dass passt am besten", meinte sie nach einer Weile laut.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“