Besprechungsthread

Absprachen und Hintergründe
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Cassiopeia »

Der Post ist gut, keine Sorge :nick: Wenn ich mit einem NPC interagieren soll oder kann, sag bescheid. Mir fiele aber gerade nur jemand ein, der ihren Schwindel enttarnt und das endet dann vermutlich in einer kleinen Verfolgung :kugel:

@all: ich hab gemerkt, dass ich meinen Post vielleicht etwas schwierig zum Interagieren geschrieben habe? :tüte: Möchte noch jemand etwas schreiben?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Lilly
Ascalon: Tava Valkoran

Beitrag von Lilly »

Ja, dass ihre Betrugsmasche nicht ewig gut geht, ist natürlich klar. Aber im Moment brauche ich noch keine Verfolger ;)
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

@Odin möchtest du mit Oftar noch antworten?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Cassiopeia hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 21:26 @Odin möchtest du mit Oftar noch antworten?
Habe ich gemacht. Ich war bloß vergangene Woche nicht da.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Odin

Beitrag von Odin »

Ich glaube, ich habe jetzt ein kleines Problem. Oftar ist eigentlich dabei, damit er/sie/es mehr Freiheit beim umherwandern hat. Oftar wurde also auf den Norden begrenzt.
Jetzt wurde er/sie/es gefragt, ob er/sie/es an den Wachen vorbei schleichen könnte. Eigentlich wurde die Grenze ja hauptsächlich von den Drachen bewacht. Wie mache ich das jetzt glaubhaft, dass Oftar nicht in den Süden gekonnt hatte, obwohl er/sie/es eigentlich auch an einen Drachen vorbei schleichen kann?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Drachen früher öfters an der Grenze geflogen sind und dabei eine magische Spur hinterlassen haben, die verraten würde, wenn jemand heimlich hindurch schleichen würde. Möglicherweise durch die Verbindung der Königin mit dem Drachen. Und weil die jetzt aufgehoben wurde und der Drache nicht oft genug einen bestimmten Weg genommen hatte, ist dieser Schutz jetzt weg.
Ich möchte über diese Sache allerdings nicht so einfach bestimmen, da das ja nicht nur meinen Charakter betrifft.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Ja, das wäre auch meine Erklärung, sorry für die Schwierigkeiten, das war total unbedacht von mir :tüte:

Also: deine Gedanken sind da genau richtig. Während der Verbindung der Königin mit dem Drachen, welcher die exakte Aufgabe hat, alles und jeden, der über die Berge kommt, zu erkennen, hätte Oftar dies keinen Schritt überlebt ohne gegrillt oder gefressen zu werden. Das kann auch für einen Vogel gelten. Die Idee mit der magischen Spur / Grenze ist sehr spannend und würde die Heuchelei der Könige über die Austreibung der Magie nur vergrößern :D
Die Könige wissen ja, dass es Magie gibt und sie werden auch wissen, dass es Hexer und Gestaltwandler gibt und fürchten diese vom Norden her kommend. Einzig das Lahmlegen des Gesamtbündnisses aus Königin und Drachen erlaubt es, diese Hürde zu überwinden - vielleicht ohne, dass Haakan und Co das Konstrukt konkret begreifen, sie wissen nur, dass es funktioniert hat.
Ob Oftar darüber aber mehr Kenntnisse hat als Haakan überlasse ich dir :nick:
Odin

Beitrag von Odin »

Freut mich, dass meine Überlegungen gefallen. :)
Dann werde ich das in meine Antwort einfließen lassen.
Antworten

Zurück zu „Übersicht“