Drakontas Skole - Maya und Torjus

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von Siria »

Torjus
Datum: Dezember 962

Als Maya wieder kam, leuchtete ihre Augen und sie zeigte stolz ihr Ei. "Dein Ei sieht wirklich toll aus! Ich hoffe, unsere Drachen verstehen sich gut, dann können wir abenteuerliche Ausflüge machen!" sagte Torjus aufgeregt. "Ich hoffe, du hast keine Angst vor abenteuerlichen Ausflügen? Denn ich mache auf jeden Fall welche, denn ich liebe Abenteuer. Wenn ich die Schule verlassen habe, irgendwann, dann werde ich ein Abenteuerer, der viele Länder bereist und forscht und Sachen findet und ganz viel weiß und überall kann ich in den Sprachen der Länder reden!" Torjus seufzte, es dauerte noch so lange, bis er groß und alt genug war, aber dann, da war er sich sicher, würde er es so machen, wie er gesagt hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya lachte. "Ich liebe Abenteuer. bisher durfte ich so etwas nicht. Meine Eltern wollten, dass ich ein braves, wohlerzogenes Mädchen bin", meinte sie und grinste leicht schief. "Hach, wenn unsere Drachen nur endlich geschlüpft wären und groß genug wären, dann könnten wir jetzt fliegen gehen, ich war noch nie fliegen."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Du wirkst aber ganz anders!" gab Torjus zu. "Du wirkst eben nicht wie ein ganz braves, wohlerzogenes Mädchen, denn sonst hätte ich nicht mit dir erzählt. Ich mag solche Mädchen nämlich nicht, die sogar vor Spinnen, das mußt du dir mal vorstellen, vor Spinnen Angst haben! Ich bin schon geflogen, weil mein Vater auch einen Drachen hat. Das ist toll! Am Besten ist es, wenn der Drache dicht über der Wasseroberfläche fliegt und man von ihm aus, ins Wasser springt. Dann dreht der Drache um und holt einen wieder mit seinen Krallen vorsichtig heraus, dann gehts wieder von vorne los!" erklärte Torjus aufgeregt.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya lachte. "Ich sagte ja auch nur, dass meine Eltern das gerne hätten, ich bin so nicht. Und Spinnen, naja ich muss sie nicht unbedingt anfassen, aber ich laufe auch nicht schreiend weg, wenn ich eine sehe. Ohman, das muss toll sein, das müssen wir unbedingt machen, wenn unsere Drachen geschlüpft sind. Aber dafür muss ich erst einmal schwimmen lernen, bringst du mir das bei?", fragte sie und sah ihn bittend an.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Du kannst nicht schwimmen?" verwundert blickte Torjus Maya an. Für ihn, als waschechter Wikinger war es selbstverständlich, dass man schwimmen konnte. Wie sollte man sonst am Meer überleben? Er konnte sich noch genau daran erinnern, wie er es gelernt hatte. Sein Vater hatte ihn über Bord geworfen und zugerufen, wenn er zum Abendbrot nicht zu Hause ist, gibts eine Tracht Prügel. Zum Glück, war das Land nicht weit entfernt und er war sich sicher, dass sein Vater irgendwo auf ihn aufpasste.
"Klar, bringe ich es dir bei. Das ist gar nicht so schwer. Das sollten wir so schnell wie möglich machen, dass wir, wenn unsere Drachen groß sind, auch gleich los können! Das wird ein Spaß!" Maya gefiel ihm immer besser. Sie war mutig und das war großartig
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya nickte begeistert. "Ich hoffe, ich kann das Schwimmen lernen und gehe nicht unter. Wenn unsere Drachen nur endlich schlüpfen würden. Aber wenn deiner nach zwei Tagen noch nicht geschlüpft ist, dann kann es bei meinem ja noch dauern", ihre Augen leuchteten immer noch begeistert. Sie fühlte sich unglaublich wohl und war froh, dass sie hier war. "Das ist soooo toll hier", sagte sie deshalb auch begeistert. "Ich bin so froh, dass meine Eltern nachgegeben haben."
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Wie nachgegeben? Wollte sie nicht, dass du hier her kommst? Mein Vater hat darauf bestanden, dass ich hier her komme und ich war sehr, sehr glücklich darüber! Wie kann man auch nicht hier her wollen?" fragte er ungläubig Maya
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya verzog das Gesicht. „Nein, sie wollte nicht, dass ich hier herkomme. ‚Das ist doch nicht für ein kleines, wohlerzogenes Mädchen wie dich Maya.’ ‚Das ist viel zu rau für dich mein Kind.’ ‚Mit Drachen willst du reisen? Die sind doch so groß, die fressen dich mit einem Happen auf.’ ‚Du kannst doch hier viel besser lernen, wir haben doch die besten Lehrer für dich und deine Geschwister engagiert.’“, meinte Maya und machte die Stimme ihrer Eltern nach, wie sie ihr immer wieder dieselben, ihrer Meinung nach Argumente um die Ohren geworfen hatten. „Das hab ich mir das letzte halbe Jahr angehört. Ich hab nur durch Zufall von dieser Schule in einem Buch gelesen, was mein Hauslehrer vergessen hatte. Da standen nur ein paar Zeilen, aber ich hab ihn danach ausgefragt und er meinte, er wäre vor 30 Jahren auf dieser Schule gewesen. Er hat mir letztendlich auch geholfen, dass ich nun hier bin und meine Hartnäckigkeit, denn ich hab meine Eltern mehrmals täglich gefragt, ob ich hier her dürfte, wenn ich alt genug bin. Vor einer guten Woche bin ich endlich 13 geworden und nun bin ich hier“, meinte sie grinsend. „Und ich bin so froh hier zu sein!“
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"So unterschiedlich kann das sein. Ich finds toll, dass du dich durchgesetzt hast." sagte Torjus grinsend und nach einigen Sekunden: "Vielleicht... können wir ja Freunde werden?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Mayas Augen leuchteten. "Ich würde gerne deine Freundin sein Torjus", sagte sie und streckte ihm die Hand entgegen, bevor ie noch einmal fragte: "Freunde?", und darauf wartete, dass dieser einschlagen würde und sie ihre Freundschaft so besiegeln konnten.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“