Im Labor des Dr. Feld

Die Geschichte
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Odin »

Laetitia

"Ich mache das alleine. Ihr könnt ja schonmal nach hinten zur Kellertür gehen. Dann kann das Klingeln auch noch als Ablenkung dienen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Beitrag von Spikor »

Paulchen

"Ok, erzähl dann, wie die Omi geguckt hat", grinste Paulchen und schlenderte nach hinten zur Kellertür. Dort stieg er die Treppe runter und stellte sich unten vor die Tür, blieb dann aber stehen und drehte sich zu Mrs. Murphy um: "Du bist im Türen aufmachen besser als ich. Häng dich an den Griff, ich schieb sie unten auf."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Mrs. Murphy

Mrs. Murphy ließ sich etwas mehr Zeit und sah sich genauer um: hier unten war es auffällig sauber. Sogar sauberer, als man es in so einer spießigen Wohngegend erwarten konnte. "Ich denke, diese Tür wird häufiger genutzt", teilte sie Paulchen ihre Überlegungen mit, "vielleicht ist sie wirklich offen..."
Mit einem Satz sprang sie zu der Türklinke hoch und rutschte erstmal ab. Sie drehte sich im Fallen und schnaubte kurz, bevor sie den nächsten Versuch unternahm und tatsächlich hängen blieb. "Okay... tu... was... jetzt... bitte...", stieß sie hervor, denn es war doch recht anstrengend, sich mit zwei kleinen Pfoten so an eine schmale Türklinke zu hängen mit ihrem ganzen Gewicht - wo auch der Katze in ihr klar wurde, dass die eine oder andere Dose Thunfisch in der Vergangenheit nicht unbedingt hätte sein müssen.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Laetitia

Während die beiden anderen wieder hinter das Haus gingen, trabte Laetitia zur Haustür und schaute zur Klingel hoch.

'Gut, die Höhe zu erreichen, ist leicht. Aber dabei auch die Klingel drücken? Mal sehen.'

Sie ging zwei kleine Schritte rückwärts, um ein wenig Anlauf zu haben, und spannte den Körper zum Sprung an. Dann sprang sie mit einem sehr kurzem Anlauf zur Klingel hoch. Im Flug merkte sie, dass sie ein wenig zu tief gesprungen war. Deshalb reckte sie den Kopf und sprang mit dem Kopf gegen den Klingelknopf.
Die Klinge läutete.
Laetitia sah zwar Sterne, sie konnte aber nicht vor der Tür sitzen bleiben, sondern musste ins Versteck verschwinden. Noch während sie ins Gebüsch rannte, schalt sie sich: 'Das war eine ganz dumme Idee.'
Als sie dann in ihrem Versteck ankam, legte sie sich hin, denn ihre Pfoten drohten, jederzeit zusammenzubrechen. Sie schloss wieder halb die Augen, um auch die ein wenig zu schonen, aber trotzdem auf die Tür zu achten.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Erzähler
Teamaccount

Beitrag von Erzähler »

Sobald Mrs. Murphy an der Türklinke hing, drückte Paulchen unten gegen die Tür, und während beide sich abmühten, hörten sie die Türglocke läuten und wussten somit, dass Laetitia aktiv geworden war. Allerdings waren alle Bemühungen fruchtlos - weder fing jemand an, im Haus herum zu laufen und zur Tür zu gehen, noch ging die Kellertür hinter dem Haus auf. Scheinbar war sie abgeschlossen und das Haus leer.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Spikor

Beitrag von Spikor »

Paulchen

Er drückte, aber nichts passierte. Nach einer Weile stöhnte er: "Ok, das bringt nichts, die Tür ist wohl abgeschlossen. Lass los." Er wartete, bis Mrs. Murphy neben ihm am Boden landete und sagte dann zu ihr: "Offenbar ist der Doc doch einigermaßen gründlich und schließt hinter sich ab. Hmmm, vielleicht wär ich das auch, wenn ich in meinem Keller verbotene Experimente durchführen würde. Aber ok, das heißt, dass keine Oma im Haus ist, zumindest nicht dauernd. Eigentlich ist das besser so, oder?"
(Gina Ruck-Paquét)
silverbullet

Mrs Murphy

Mrs. Murphy schüttelte sich die vorderen Pfoten aus und putzte sie oberflächlich, nachdem sie neben Paulchen gelandet war.
"Zumindest können wir jetzt sagen, dass wir alles, was ohne Genickbruch oder Feuerwehreinsatz möglich war, getan haben, um uns einen Überblick zu verschaffen", sagte sie etwas niedergeschlagen und stutzte kurz. "Apropos... wie ist das eigentlich, wenn die Bewohner nicht da sind und es... brennt? Verschafft sich die Feuerwehr dann Zugang?" Sie legte den Kopf schräg. "Mal angenommen, wir kämen morgen wieder, es ist wie heute keiner da und... hmmm... was entwickelt starken Rauch, brennt aber nicht alles nieder und alarmiert die Feuerwehr?"
Spikor

Beitrag von Spikor »

Paulchen

"Hey, du willst zündeln? Was ist denn plötztlich mit euch Katzen los? Erst prankt Laetitia eine Oma und jetzt versuchst du dich als Brandstifter - habt ihr solang' ich weg war beschlossen, einen Coolness-Wettbewerb zu machen? Wenn ja, dann liegst du grad vorne, aber nur um den Preis, dass es schon fast zu weit geht!", meinte Paulchen halb bewundernd, halb mahnend. Dann überlegte er kurz, was er von Mrs. Murphys Vorschlag hielt. "Ich denke, die Feuerwehr würde auf jeden Fall das Haus aufbrechen, wenn es drinnen brennt - aber ich schätze, solange wir nicht reinkommen, wird es uns wohl ziemlich schwer fallen, drinnen Feuer zu machen. Und wenn's nur draußen brennt, geht die Feuerwehr vermutlich nicht rein. Außerdem frage ich mich, wie du Feue rmachen willst - Streichhölzer oder Feuerzeuge fallen mit unseren Pfoten ja aus." Obwohl das alles eher ablehnend klang, schaute der Kater durchaus aufgeschlossen, als er sich das überlegte.
(Gina Ruck-Paquét)
silverbullet

Mrs Murphy

"Also ich dachte eher daran, etwas durch eines der geöffneten Fenster einzuwerfen, was ordentlich Rauch macht, aber nichts sonst ankohlt...", antwortete Mrs Murphy etwas beschämt, "oder nur geringen Schaden anrichtet... aber was das sein könnte... weiß ich auch nicht."
Sie sah sich um und zuckte mit den Schultern. "Wenn etwas auf dem Herd anbrennt, entsteht ja auch viel Rauch... aber wenn wir drin wären um den Herd zu bedienen, wären wir ja schon drin und... vergiss einfach, dass ich was gesagt habe. Außer du hast eine Idee, wo wir eine Rauchbombe her bekommen..."
Spikor

Beitrag von Spikor »

Paulchen

"Jaaa, ok", meinte Paulchen, dem auch nichts einfiel, womit man Feuer machen könnte. Der Kater in ihm schlug vor, einfach eine tote Maus vor die Haustür zu legen. Erfahrungsgemäß regte das die Menschen immer sehr auf. Aber Michael meinte, dass das in diesem Fall eher kontraproduktiv wäre und sprach die Idee deshalb nicht laut aus. Er guckte etwas unschlüssig hin und her, dann seufzte er und sagte zu Mrs. Murphy: "Na schön, mehr scheint hier nicht drin zu sein. Dann gehen wir halt zu Laetitia zurück und warten, wer wann nach Hause kommt."
(Gina Ruck-Paquét)
Antworten

Zurück zu „Menschen auf Samtpfoten“