Muik / Lazaa - 21.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 21.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim / Akamir / Elaina / Sinaya
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

Elaina lächelte an Bidjans Lippen, sie hatte darauf gehofft und ließ sich nicht zwei Mal bitten. Sie schmiegte sich fast schon an ihn auf seinem Schoß sitzend, ihre Beine rechts und links von den seinen, ihre Hände noch immer in seinem Nacken. Dieser Ort war perfekt um alles andere zu vergessen.
Was sie ihn sogleich wissen ließ als sie ihn abermals küsste auf sehr einnehmende Art, beinahe herausfordernd. Selten hatte sie ihn so geküsst und es fühlte sich absolut richtig an.

"Wenn wir da jedes Buch durchgehen, dauert das ewig", meinte Akamir, als er mit Tian auf den Gang getreten war. "Ich frage mich, wie wir all das nicht hatten bemerken können, was hier verborgen ist. Ich hoffe, wir finden es schnell genug wieder, bevor die Götter uns einholen." Besonders Karim und er waren gefährdet, ebenso Bidjan als Fen. Ihm wurde klar, dass er für diesen Fall Vorkehrungen würde treffen müssen zu seiner Nachfolge. Es war ohne Zweifel, dass Tian die Leitung übernehmen würde. Doch das war kein Thema für die Gänge.
"Es ist nicht mehr lange bis zur Abendglocke. Ich muss mich noch um ein paar Verwaltungssachen kümmern. Du kommst zu recht?"

Karim nahm das Buch von Koman entgegen. Er kam sich selbst relativ nutzlos vor wie es Koman zuvor beschrieben hatte.
"Das kann ich versuchen", versicherte er dem Heilmagier und war sich nicht sicher ob das nicht vergebene Mühe war bei der Handschrift, die ihm entgegen blickte.
"Sagt, wenn ich Euch irgendwie... vielversprechender helfen kann. Ihr könnt schlecht jedes Buch hier einzeln durch gehen", sagte er fast ein wenig besorgt und setzte sich an einen der kleinen Tische um das Buch zu studieren.
Es war in der Tat kaum lesbar und so brauchte Karim etwas um sich auf die Handschrift einzustellen, bis sie ihm weniger verdreht vorkam.
Erst als er eine ganze Weile darin gelesen hatte, meldete er sich wieder mit einem kleinen Räuspern.
"Es stammt offenbar aus der Zeitenwende der Götterkriege... alte Schrift und neue Schrift zusammen in einer Person, es waren Zeiten des Umbruchs. Er entstammt einer Generation die Althar belagerte um ihn irgendwann zu bannen, doch sie sind in einen Hinterhalt geraten und haben wichtige Unterlagen verloren, die sie neu erstellen müssen, offenbar für die Banne, doch so ganz konnte ich noch nicht verstehen um was für Unterlagen es ging. Er entkam knapp mit dem Leben, sie versteckten sich in einer Höhle und bangten um ihr Leben, dass sie nicht von Erdmagiern verschüttet werden."
Karim schluckte, es war in der Tat ein Tagebuch, ein sehr nahegehendes Zeugnis der Zeit der Bannkriege. Gewiss kannte er die Geschichten, aber aus Geschichtsbüchern, nicht von realen Zeugen. "Er fürchtet vor allem eine Frau namens Milima", stellte er stirnrunzelnd fest. Ein schöner Name, zu dem Grausamkeit nicht so recht passen wollte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

Elaina so zu küssen war ein wahrlich inniges Gefühl, führte die Stellung doch auch dazu, dass sie sich nicht nur ihre Lippen und Zungen im Kuss vereinten, sondern sich ihre ganze Körper aneineinander schmiegen konnten. Bidjan merkte wie sich in seiner Hose ewas zu regen begann. Wahrscheinlich würde es Elaina ebenfalls bemerken, wie seine Männlichkeit gegen die Hose drückte.
Er ließ sich dadurch nicht beirren, sondern legte seine Hände um Elaina, um sie etwas mehr an sie anzuschmiegen und sie in einen weiteren Kuss voller Leidenschaft zu ziehen. Was seine Erregung jedoch noch etwas weiter steigerte.

"Ja, wir haben diesen Schatz an Wissen ignoriert", stimmte Tian Akamir bedauernd zu, dass sie nicht viel früher damit begonnen hatten die alten Werke zu sichten. "Andereseits haben wir überhaupt keine Chance gehabt diese Bücher irgendwie zu lesen oder zu katalogisieren. Ich denke wir sollten Dankbar sein, dass Koman hier ist und das Lesen kann. Es bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass er schnell gengu durch Zufall ein passendes Schriftstück findet."
Als Akamir meinte, dass er noch Verwaltungsarbeit zu erledigen hatte, nickte Tian nur.
"Ja. Ich komme zurecht. Ich werde mich nochmal auf dem Gelände umsehen."

"Ja, wenn ich etwas anderes find sage ich bescheid", sagte Koman und wandte sich wieder dem Bücherregal zu, während Karim sich dem Tagebuch widmete.
Als Karim sich räusperte blickte der Heiler sich zu Karim um, um zu hören was dieser über das Tagebuch zu berichten hatte.
"Herauszufinden, um was für Unterlagen es sich da handelt, wäre sicher von Interesse. Bedeutet es doch, dass es vielleicht wirklich Aufzeichnungen zu den Bannen gibt", meinte Koman und überlegte, woher ihm der Name Milima im Zusammenhang mit Althar bekannt vorkam.
"Soweit ich weiß, war Milima eine Fen Althars, die eines der esten Drachenschwerter erhalten hat. Wenn ich richtig Informiert bin, ist sie eine Erdmagiern. Ich weiß leider nicht, ob sie während der Bannkriege getötet wurde oder ob sie überlebt hat und jetzt wieder im Dienst ihres Gottes steht."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

Elaina keuchte leise in den Kuss, der kaum Raum für Luftholen ließ, und ließ Bidjan sehr wohl wissen, dass sie seine Erregung bemerkte. Und, wie sehr sie ihr gefiel.
Ungeduldig versuchte sie seine Kleidung zu öffnen was ihr erst nach mehreren Anläufen gelingen wollte. Erst dann half sie ihm, sich selbst aus der Kleidung zu befreien, die nun so gewaltig störte.

"Tian", hielt Akamir seinen Freund und Kollegen kurz vor dem Gehen zurück, "ich werde nicht zum Essen kommen. Ich würde mich freuen, wenn du danach hoch kommst. Auf einen Wein vielleicht?", schlug er vor. Er wollte in Ruhe mit ihm sprechen, nicht nur als Leiter und Lehrer, sondern auch als guter Freund.

Karim sah staunend zu Koman.
"Wenn sie noch lebt und als eine der ersten so ein Schwert erhalten hat, dann muss sie unglaublich alt sein", sagte er beeindruckt. Er wusste wenig von den Schwertern und noch weniger über die einstigen Fen, die sie getragen hatten. Ihm waren ein paar Namen aus Ardakan bekannt der ehemaligen höchsten Riege Lorns, doch über Althars Fen wusste er so gut wie gar nichts. Außer Rymel hatte er kaum einen kennen gelernt und dieser lebte nun nicht mehr.
Er nahm sich fest vor Bidjan zu fragen. Sie hatten ab und an lose über die Fen gesprochen, doch es erschien ihm nicht unwichtig, einen besseren Überblick darüber zu haben mit wem sie es zu tun hatten.
"Ich lese weiter, vielleicht erfahre ich noch mehr über diese Unterlagen", erklärte er daher, auch wenn er ihr Glück als verschwindend gering einschätzt, dass es diese noch gab.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

"Zumindest wüsste ich nicht, wen man besser fragen sollte", zuckte Etocai mit den Schultern.
Er schaute ebenfalls in den Himmel.
"Ja, du hast recht. Wir sollten schon mal zur Mensa gehen. Dann kommen wir als welche der ersten rein."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis es Elaina gelang Bidjan von seiner Kleidung zu befreien. Aber Bidjans eigene Versuche Elaina davon zu entledigen, dauerte sicher nochmals genau so lange.
Am liebsten hätte Bidjan Elaina direkt wieder zu sich auf den Schoß gezogen. Aber er übte sich in Beherrschung, was seine Lust noch weiter steigerte, und begann damit den ganzen Körper seiner Freundin zu liebkosen. Schließlich kam er mit seinen Liebkosungungen beim Objekt seiner Begierde an. Dort angekommen begann damit sie mit seiner Zunge zu verwöhnen.

"Die Einladung nehme ich gerne an", sagte Tian mit einem aufrichtigen Lächeln. Der Tag hatte so viel gebracht, dass sie noch nicht mal Gelegenheit hatten sich nach der Rückkehr von Akamir in Ruhe und alleine zu unterhalten. Daher kam ihm diese Gelegenheit nur recht.
"Ich werde dann nach dem Essen einfach zu dir kommen."

Koman schmunzelte etwas. Für eine Fen war Milima dann wirklich alt. Aber wenn er es mit seinem eigenen Alter verlich, war sie eine junge Frau.
"Das kommt immer darauf an. Aus welcher Perspektive man das Alter betrachtet", meinte Koman. "Ich denke über die obersten der Fen, kann Euch wahrscheinlich Bidjan wirklich mehr erzählen als ich. Ich habe mir schließlich immer Mühe gegeben mich möglichst weit von ihnen entfernt zu halten."
Da sich Karim wieder dem Buch widmete, wandte auch Koman sich wieder dem Regel mit den Büchern zu.
"Da ist ja was wir suchen!", sagte Koman nach einer Weile und zog ein großes, dickes und sehr schweres in Leder eingebundenes Buch aus dem Regal. Das Buch war so schwer und dick, dass es für Koman selbst mit beiden Händen anstrengend war es zum Tisch zu schleppen.
"Das Runennachschlagewerk überhaupt. Geschrieben in der alten Schrift der Fen. Da sollten wir alles finden."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

Elaina schmolz regelrecht unter Bidjan bis sie unter ihm verging. Es war so anders als wenn sie sich im Bett liebten, nur hinter einer Tür oder einer dünnen Wand. Hier draußen war niemand außer ihnen und es war zugleich draußen, was es noch einmal aufregender machte und Elaina ein wenig an den Moment im Alten Wall erinnerte, als sie ebenfalls mit Bidjan allein gewesen war.
Sie erbebte keuchend unter ihm, sank schließlich zurück und zog ihn über sich, küsste ihn verlangend und seufzte glücklich auf als sie ihn endlich ganz spürte und eng bei sich hielt.

"Das habt Ihr wohl mit Recht", meinte Karim leise, Koman hatte gut getan sich von der militärischen Spitze fern zu halten. Sonst wäre er nicht so frei und ungebunden geblieben - überhaupt am Leben geblieben.
Überrascht sah er auf als Koman verkündete das Runennachschlagewerk überhaupt gefunden zu haben. Offenbar in einer Sprache die außer Koman keiner hier lesen konnte.
"Wie alt ist die Schrift? Meint Ihr, Bidjan könnte dabei helfen? Wenn wir es schon nicht können", seufzte er leise und trat zu Koman. "Wer hat sich solch eine Mühe gemacht, ein solches dickes Buch zu verfassen?!", fragte er ungläubig als er die wahre Tragweite des Buches begriff.

"Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig", seufzte Sinaya während sie zur Mensa gingen, "ich will es sofort können, anstatt mit Übung einzugestehen. Was kann ich groß? Ich kann von A nach B springen. In größer werdenden Distanzen. Angeblich konnten die Teleportmagier früher ganze Armeen über den halben Kontinent versetzen. Stell dir das mal vor!"
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

Etocai lachte auf.
"Bei mir ist es genauso. Was glaubst du denn, warum diese Überanstrengung passiert ist."
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

Bidjan merkte wie sein Zungenspiel die Erregung Elainas immer weiter steigerte und bereitete ihm Freude seine Freundin genau so zu verwöhnen.
Als Elaina ihn nach oben und an sich zog, konnte er sich endlich auch seiner Begierde hingeben. Endlich durfte sein ganzer Körper den von Elaina spüren und er genoss es mit ihre zu verschmelzen. Seine Bewegungen waren weiterhin gefühlvoll, wollte Bidjan doch, dass es für Elaina ein besonderes Erlebnis wurde. Wobei er sich sehr beherrschen musste, nicht zu hastig vorzugehen und so zu schnell zum Ende zu kommen.

"Ich denke ja. Die Schrift haben die Fen bis zum Ende verwendet und gelehrt. Bidjan sollte sie also lesen können", sagte Koman und schlug das Buch auf.
"Da es keine andere Sprache ist, sondern nur eine andere Schrift, solltet Ihr recht schnell in der Lage sein diese zu lernen. Am einfachsten geht es wahrscheinlich, wenn ich eine Tabelle mit allen Buchstaben schreibe."
Koman fragte sich, wie dieses Buch den Weg hier her gefunden hatte. Soweit er wusste gab es soetwas nur in den Bibliotheken der Götter.
"Ich frage mich ernsthaft, wo diese Buch entwendet wurde. Das ist kein Lehrbuch, sondern eine Referenz, die sicher nur als Präsenzausleihe in den Bibliotheken der Götter zu finden war." Koman schüttelte leicht den Kopf.
"Die erste Aufgabe ist es die Bedeutung aller Runen, die auf der Säule zu finden sind, nachzuschlagen. Das geht auch ohne die Schrift lesen zu müssen, denn es geht darum die Runen vom Aussehen abzugleichen. Am besten fangen wir mit den beschädigten Runen an. Vielleicht fangt ihr mal damit an. Dann schreibe ich währendessen eine Übersetzungstabelle für die Buchstaben", sagte Koman.
"Wenn wir die Einzelbedeutungen haben, dann können wir an die Anordnungen und Kombinationen gehen. Denn die Wirkung wird dadurch verändert. Das wird dann der wirklich schwierige Teil werden."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

Elaina mochte es sehr, wenn Bidjan so gefühlvoll war und sie hielt sich nicht zurück, ihn wissen zu lassen, wie sehr es ihr gefiel. Nur langsam intensivierten sie ihr Liebesspiel, in dem sich Elaina für den Moment völlig verlor bis es sie bis in den hintersten Winkel ihres Seins versprengte.
Atemlos sank sie zurück und lag eine ganze Weile so eng beieinander mit Bidjan, teilte sanfte Küsse mit ihm und hieß die bleierne Schwere und Ruhe in Körper und Geist willkommen. Keine Sorgen, keine kreisenden Gedanken, nur sie und Bidjan im hier und jetzt.
"Lass uns öfter her kommen", bat sie leise, während sie sanft durch seinen Nacken strich und sich so wohl und entspannt wie schon lange nicht mehr fühlte.

Karim blinzelte etwas als er Komans Informationen versuchte zu verarbeiten.
"Wartet", bat er ihn, "eine Bibliothek der Götter, aus der dieses Buch nicht entwendet werden durfte?" Er runzelte die Stirn. Entweder, jemand aus sehr hohen Kreisen war über gelaufen und hatte das Buch in die Hände der Rebellen geschmuggelt, oder diese hatten die Bibliothek eines Tages eingenommen. Irgendwie erschien Karim beides nicht sehr wahrscheinlich. Doch das Buch war hier. Unbestreitbar.
Er lachte leise auf und schüttelte ungläubig den Kopf während er nun auf die Runen sah, die Koman ihm zeigen wollte. Er griff nach einem der Pergamente auf dem sie die Runen abgezeichnet hatten.
"Ja, das kann ich versuchen", meinte er und prägte sich die erste Rune auf dem Pergament gut ein ehe er seinen Blick auf die Buchseiten heftete um die dort aufgelisteten Runen zu vergleichen und mit Glück die Übersetzung zu finden. Bei der Dicke des Buches konnte das wohl Jahre dauern seinem Empfinden nach, aber es war notwendig und vielleicht hatten sie ja tatsächlich einmal Glück.

Sinaya schüttelte den Kopf.
"Lassen sie uns deshalb in so kleinen Schritten üben? Um uns Geduld zu lehren und vor genau solchen Fehlern zu bewahren?" Sie kratzte sich etwas am Kopf. Sie konnte die tadelnde Stimme von Meister Akamir beinahe hören.
"Sieh mal, da vorne ist Meister Tian", sagte sie, als sie das Gebäude wieder betraten, "sag ihm nicht, wie knapp das eben war", bat sie Etocai leise. Das würde nur Ärger geben.
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

"Keine Sorge. Meine Lippen sind versiegelt", meinte Etocai.
Dabei bekämpfte er seine eigene Nervosität. Es ist nämlich durchaus möglich, dass Koman ihm von seiner Überanstrengung erzählt hat und er jetzt Ärger bekommen wird.
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“