Laetitias Haus

Die Geschichte
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Laetitias Haus

Beitrag von silverbullet »

Mrs Murphy

"Nein, bei so etwas bin ich raus", meinte sie und schüttelte den Kopf. Selbst Google Maps sagte ihr nur bedingt etwas. "Da lief einer von den Körpern rum?", fragte sie entsetzt, "das muss mir entgangen sein... aber ich war da auch nicht so ganz bei mir."
Sie beobachtete die Klo-Aktion des Katers und amüsierte sich. Anscheinend war der wohl doch etwas empfindlicher in der Nase als er den Anschein versuchte zu machen.
"Sicher. Ich schaue mal, wie weit sie mit dem Training ist", sagte sie und sprang von der Küchenzeile.
Sie folgte dem mechanischen Geräusch des Laufbands, bis sie im Trainingsraum war. "Hey, bist du jetzt wach? Paulchen und ich haben eine Idee, was wir nun machen können. Oder so...", sprach sie Laetitia an.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Laetitia

Laetitia ist beim Laufen wach geworden und hatte ein wenig nachgedacht. Allerdings waren ihre Gedankengänge die meiste Zeit so verworren gewesen, dass sie zu nichts führten. Deshalb hatte sie als einziges den Gedanken von vor dem Training. Dr. Feld aufspüren.
Als Mrs Murphy sie ansprach, lief sie ein wenig zur Seite, blieb aber noch auf dem Band, womit das Band langsam auslief.

"Ja?", fragte sie. "Was ist denn das für eine Idee?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Beitrag von Spikor »

Paulchen

Indessen machte Paulchen sich auf den Weg zur Garage, schaute sie sich gründlich an, ging kurz durch die Klappen in den Garten und drehte dort eine kleine Morgenrunde (mit Reviermarkierung und Häufchen- im-Blumenbeet-verscharren).
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
silverbullet

Mrs Murphy

"Nun ja, wir sind uns erstmal einig, dass wir deine Haushälterin abbestellen müssen, damit wir Zeit haben und uns dein Haus weiterhin zur Verfügung steht als Unterschlupf", begann sie und betrachtete misstrauisch das Laufband, "und danach sollten wir diesen Dr Feld ausfindig machen und ausspionieren. Warum er uns als Versuchskaninchen ausgesucht hat und was sein eigentlicher Plan ist. Und vielleicht auch herausfinden, wie wir wieder zurück in unsere Körper kommen. Und irgendwas war da noch mit Google Maps, aber das habe ich nicht so ganz verstanden. Auf jeden Fall müssen wir an deinen Computer."
Odin

Beitrag von Odin »

Laetitia

Laetitia nickte.

"Google-Maps wird uns aber alleine noch nicht weiter helfen. Wir brauchen erst die Adresse von Dr. Feld. Google-Maps ist einfach ein Kartenwerk fürs Internet, dass einem auch eine Route anzeigen kann.
Leider werden meine Tastenkürzel nicht wirklich funktionieren. Ansonsten dürfte das kein Problem sein."
silverbullet

Mrs Murphy

"Ja... ein Stadtplan nützt einem nichts, wenn man nicht weiß, wo man hin soll... also... erstmal an deinen Computer, hm?"
Sie betrachtete das Laufband immer noch misstrauisch und wunderte sich, warum die Leute zum Joggen nicht einfach vor die Tür gingen.
Odin

Beitrag von Odin »

Laetitia

Laetitia sprang vom Laufband.

"Gut, dann ist mal wieder Zeit für Computerzeit."

sie ging nach oben ins Wohnzimmer.
silverbullet

Mrs Murphy

"Okay", sagte Mrs Murphy und folgte Laetitia, "sag mir einfach, was ich tun soll... ich kenne mich mit den Dingern nicht so aus..."
Was untertrieben war. Es hatte ein Jahr gedauert, bis sie ihr Smartphone bedienen konnte. Sie war relativ hilflos, wenn es um Technik ging.
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Beitrag von Spikor »

Paulchen

Nachdem er mit den Blumen und der Hausecke fertig war und sich umgesehen hatte, kam er wieder ins Haus getrabt. Diesmal nahm er sich auf dem Weg durch die Garage die Zeit, das Motorrad zu umrunden. Er hatte von solchen Maschinen keine Ahnung, aber es sah beeindruckend aus. Am Computer war es cool, so ein Ding zu fahren, aber in echt wäre es ihm wohl doch zu gefährlich gewesen. Es irritierte ihn ein bisschen, dass Laetitia damit herumfuhr - das konnte er sich nur schwer vorstellen, wenn man auf der anderen Seite ihre extreme Vorratshaltung betrachtete, die eher ein Hinweis auf Vorsicht und Abschottung war, während ein Motorrad ja eher für Freiheit und Risiko stand. Aber gut, jeder Mensch hatte mehrere Seiten...

Als er wieder im Haus war, hörte er die anderen beiden reden und ging zu ihnen. Als er im Zimmer eintraf, war der PC gerade betriebsbereit geworden. "Womit fangen wir an?", fragte er munter, während er, noch vom Boden aus, zu den beiden anderen rauf auf den Schreibtisch schaute.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Odin

Beitrag von Odin »

Laetitia

Im Wohnzimmer angekommen, sprang sie auf den Schreibtisch und schaltete den Computer ein, was ein ziemlicher Balanceakt ist, da der Turm fast direkt an der Tischkante steht. Die Monitore gingen dabei auch an und nach ein paar Sekunden war der Computer hochgefahren. Die Desktopoberfläche war leer. Jeder Monitor hatte ein anderes Hintergrundbild. Diese stellten verschiedene gezeichnete Fantasy-Szenen dar.

"Das war der einfache Teil."

Dann kam Paulchen und fragte nach dem weiteren Vorgehen.
Wortlos navigierte sie den Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand, wo neben der Taskleiste (rechts), die ziemlich leer war, eine weitere Leiste auftauchte, in der mehrere Icons waren. Dort klickte sie auf ein Icon, dass als Antwort hüpfte, worauf sich ein Programm auf einem weiteren Monitor öffnete.

"Jetzt schreibe ich erstmal die E-Mail", meinte sie kurz angebunden, während sie auf einen Button klickte, womit sie eine E-Mail schreiben konnte.
Antworten

Zurück zu „Menschen auf Samtpfoten“