Muik / Lazaa - 21.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 21.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Tian schüttelte leicht den Kopf. Die Namen sagten ihm nichts, aber er kannte Kampfmagier sehr gut. In den Reihen der Hüter Keltors gab es einige davon. Kassam, der einstige Wächter, war schließlich auch ein Kampfmagier gewesen. "Ich habe in meiner Zeit als Hüter etliche Übungskämpfe gegen Kampfmagier ausgetragen und ich kann sagen, dass ich nicht alle gewonnen habe. Wenn ich mir dann eine Gott mit dieser Macht vorstelle, dann will ich diesem eigentlich nicht im Weg stehen. Aber genau das werden wir tun müssen."

Als Karimdie Namen der Fen Chairos erwähnte schweiften Bidjans Gedanken zu der Flucht von Jaara. Aber er kannte die Fen auch noch aus den Schlachten vor der Bannung."Ja die erwähnten Fen sind die obersten Befehlshaber und damit die Schwertträger von Chairo. Und bei Keltor ist es beispielsweise Bahaadur, der ebenfalls ein Kampfmagier ist", sagte Bidjan und stimmte damit den Ausführungen von Karim zu.

"Die Menschen damals haben an verschiedenen Standorten Magier ausgebildet. Sie haben aktiv nach Anhängern gesucht und sie ausgebildet. Auch die die keine Magie hatten und im Kampffähigen Alter waren, wurden als einfache Soldaten rekrutiert. Hier in Lazaa und in Nuor rektrutiert man am besten Magier, die ihre Magie von Lorn, Althar und Eth beziehen. In Kania und Avon rektrutiert man am besten die Magier von Chairo und Keltor. Die jeweiligen Götter haben kein Interesse an Magiern, die nicht zu ihren verbündeten gehören. Sie werden diese vielmehr einfach töten", erklärte Koman.
"Bei den einfachen Soldaten wird es schwieriger werden. Früher gab es immer eine allgemeine Wehrpflicht für Männer und Frauen im kampffähigen Alter. Ich bin mir sicher, dass diese wieder eingeführt wird. Wenn ihr also da rektrutieren wollt, steht ihr in Konkurenz zu den Göttern. Aber ein Krieg gegen die Götter, kann nur mit hundertausenden von Soldaten und Magiern gewonnen werden. Zusätzlich werdet ihr die mangelnde Stärke durch etwas ausgleichen müsst. Eine Möglichkeit besteht darin, dass ihr mehr über die Anwendungsmöglichkeiten der Magie wisst als es die Fen in der Regel tun. Ich habe ein paar der Möglichkeiten bei der Höhle bereits angesprochen", meinte Koman weiter.
Viele Grüße
LaBerg
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai blockte den Schlag von Sinaya ab, indem er seinen Stab senkrecht in die Richtung des Schlages führte. Direkt nachdem die Stäbe aneinanderschlugen, ließ Etocai seinen Stab wieder in die Waagerechte rotieren, womit er Sinayas Stab nach unten schlug.

Er ist Sinayas Blick nicht eine Sekunde lang ausgewichen.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir / Elaina / Sinaya
21. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Ich gehe nicht davon aus, dass die Bannung eine Aufgabe ist, die wir innerhalb einer Woche erledigen", wandte Karim ein. "So sehr ich es mir auch wünschte - mir ist klar, dass wir hier eine Aufgabe nur beginnen können, die andere Generationen beenden müssen. Aus genannten Gründen: wir müssen selbst Schutz suchen vor Chairo und Lorn, wir haben zwar ein Netzwerk des Widerstandes, aber kaum ausgebildete Kämpfer und Magier und noch weniger, die sich noch an die Götter erinnern. Erst Recht keine Armee und schon gar nicht in der Größe, wie sie von Nöten wäre, jene eines Gottes aufzuhalten. Wir können... erste Schritte gehen, Punkte setzen, sozusagen. Mehr kaum. Darum", er sah zu Koman und Bidjan, "ist es meiner Ansicht nach so unendlich wichtig, dass auch einige unter uns sind, die nicht der Sterblichkeit des Alters unterliegen. Sie können den Gedanken forttragen, wenn wir nicht mehr sind."

Akamir nickte nachdenklich zu Karims Worten. "Das ist ohne Zweifel eine weit vorausschauende Haltung", sagte er respektvoll. "Doch ich denke nicht, dass wir derart handlungsunfähig sind. Wir können viel erreichen, auch in den Jahren, die uns Sterblichen bleibt. Mehr, als wir denken. Wir brauchen Zuversicht und Selbstvertrauen, uns gegen die Götter zu behaupten. Je mehr wir über die Götter und die Magie wissen, über ihre Manipulationen, Verführungen und Fallen, sowie unsere eigenen magischen Möglichkeiten und darüber hinaus, desto besser sind wir vorbereitet", sprach er abermals Komans und Bidjans Rolle an. "Darum sind wir auf Euch angewiesen, was dies betrifft. Den zweiten Bereich, das Netzwerk erschaffen und den Widerstand grundlegend aufbauen, schaffen wir binnen einiger Jahre. Darunter werden auch jene sein, die in Armeen von Kalifen oder Königen kämpften und so ihre Waffenstärke weiter geben können. Wenn wir uns darauf berufen, was wir alles für Stärken zusammen bringen, werden wir sehr weit kommen", sagte er zuversichtlich.

Sinayas Stab wurde nach unten geschlagen. So griff sie schnell mit der Hand um und ließ ihn abermals rotieren um ihn gegen den Arm Etocais zu zielen, während sie einen Ausfallschritt nach rechts machte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Bidjan schüttelte leichte den Kopf. "Die Soldaten des Kalifen werden jetzt den neuen Herrschern und damit den Göttern dienen. Wenn wir sie auf unserer Seite haben wollen, müssen wir sie von unserem Anliegen überzeugen und für unsere Sache gewinnen. Die Soldaten der Kalifen sind Söldner, die dafür entlohnt werden, dass sie Kämpfen. Sie sind darauf trainiert Befehle nicht zu hinterfragen. Schaltet man die obersten Befehlshaber aus und besetzt diese Positionen neu, hat man das Kommando über die komplette Armee. Für unsere Armee brauchen wir Leute die uns aus Überzeugung folgen und nicht der Entlohnung wegen. Die Generäle der Götter werden wieder eine Wehrpflicht einführen." Bidjan hielt kurz inne, um seine Gedanken zu sortieren.
"Die alte Ordnung bestand darin, dass es in jeder Stadt einen Magister gibt. Bei dem Magister handelt es sich um einen Fen. Dieser überprüft alle Menschen die prinzipiell im wehrfähigen Alter sind. Fraun und Männer. Wer die Magie des eigenen Gottes trägt, wird in die Hauptstadt geschickt und entprechend als Magier ausgebildet. Wer die Magie eines anderen Gottes trägt, wird getötet. Wer keine Magie in sich trägt wird zum Dienst an der Waffe eingezogen. So gab es einen ständigen Nachschub an Soldaten und Magiern. Bis das System wieder zuverlässig funktioniert, wird es etwas dauern, aber ich bin mir sicher, dass die Generäle der Götter genau diesen Zustand wieder erreichen wollen", beschrieb Bidjan den Zustand zur Zeit der Götter.

Tian war mit den aktuellen militärischen Strukturen durchaus vertraut, entsprechend aufmerksam folgte er den Ausführungen Bidjans. "Unter dem Kalifen haben sie die Soldaten meistens freiwillig dem Dienst verpflichtet nd wurden entsprechend bezahlt. Ein System mit Wehrpflicht ist damit grundlegend anders und lässt uns eigentlich kaum Möglichkeiten selbst Leute zu gewinnen. Alles war wir tun wird im verborgenen passieren müssen", sagte Tian.
"Hier in Muik wurde bereits ein Magister eingesetzt, soweit ich weiß ist es jedoch aktuell ein Sterblicher. Aber wenn Ihr sagt, dass diese Position normalerweise von einem Fen besetzt wird, ist davon auszugehen, dass dies in der Zukunft geschehen wird." Tian hielt inne und blickte zu Karim.
"Wenn Magier die ihre Magie nicht von Chairo beziehen hier dann wirklich getötet werden, dann solltet Ihr durch die Stadt gehen und eben diese Magier ausfindig machen, bevor sie durch Chairos Leute getötet werden."
Tian ließ seinen Blick von Karim zu Akamir wandern, das ganze würde das Konzept der Akademie etwas verändern und sie würden Möglichkeiten schaffen müssen, wo sie sich verstecken konnten. "Das würde einige Dinge verändern."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir / Elaina / Sinaya
21. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Karim nickte zu Tians Worten, der Gedanke war auch ihm gekommen.
"Wenn es derzeit noch einen sterblichen Magister gibt, haben wir schätzungsweise Zeit bis der Krieg gegen Lorn - oder vielleicht erst gegen Eth - vorbei ist. Er wird sicher kontrolliert werden, daher wird es ab und an Fen geben, die hier auftauchen, sofern sie über Teleportation verfügen." Er holte tief Luft und straffte etwas die Schultern.
"Das gibt uns eine dringende Aufgabe und einen Zeitrahmen, sowie eine erste Struktur unseres Handelns", befand er und sah zu Akamir. Dies war immerhin seine Akademie.

Akamirs Miene indes hatte sich deutlich erhellt. Hatte er zuvor noch arg gezweifelt, wie sie überhaupt an Mitstreiter geraten konnten, tat sich hier eine unerwartete Möglichkeit auf.
"Dann werden wir es genau so umsetzen", sagte er zustimmend. "Bis der sterbliche Magister ersetzt ist, müssen wir so viele Magier ausfindig machen und vor der Hinrichtung bewahren wie wir können. Karim ist der einzige, dessen Magie ihn derzeit dazu befähigt. Wenn du, Karim, dazu bereit bist, gehe mit minimal zwei anderen in die Stadt, die dazu bereit sind, dich zu schützen. Ich stelle dir zwei... Leibgarden, wenn du so willst. Das ist meine einzige Bedingung." Er würde Karim nicht ungeschützt herum laufen lassen nach dem, was ihm auf dem Weg hierher passierte.
"Keiner von uns, sondern weniger bekannte Gesichter, sodass ihr nicht sofort erkannt werdet. Austauschbare Gesichter, wenn ihr so wollt. So unauffällig wie möglich und so gezielt wie möglich."
Er sah zu Tian. "Was die Akademie angeht, müssen wir ohnehin umplanen. Den Unterricht und die Menschen, die wir möglicherweise unterbringen müssen, sowie den Schutz des ganzen Geländes. Licht- oder Tarnmagier wären hier von Vorteil, aber nur, wenn sie sehr gut ausgebildet sind und das können wir kaum vorweisen. Doch vielleicht haben wir Glück und es findet sich jemand."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Bidjan wog die Gedanken mit den austauschbaren Personen als Leibgarde für Karim ab.
"Du hast recht, dass es Sinn macht, dass die Leibwachen für Karim austauschbar sind. Du Akamir und Tian kommen für diese Aufgabe definitiv nicht in Frage. Ihr seid hier viel zu bekannt", stimmte Bidjan dem Vorhaben zu. "Auch wenn es nicht ganz Deinem Wunsch der austauschbaren Persoen entspricht, würde ich mich bereit erklären Karim zu begleiten. Ich bin hier in der Stadt bisher auch nicht bekannt. Es ist zwar riskant, aber die Tatsache, dass ich ein Fen bin, könnte ein Vorteil sein. Wir könnten das ganze als offizielle Maßnahme tarnen. Solange wir keinem Magier begegnen, der Karims Fähigkeiten besitzt oder ein mächtiger Telepath ist, wird nicht zu erkennen sein, dass meine Magie von Eth stammt und nicht von Chairo."
Je nachdem welche Fähigkeiten der aktuelle Magister besaß, würde Bidjan sogar theoretisch vorübergehend dessen Platz einnehmen können. Aber das war nicht seine Plan.

Tian nickte bei Akamirs Bemerkung, dass sich die Akademie verändern musste. "Momentan denke ich nicht, dass die Maiger in der Ausbildung dazu fähig sind das ganze Geände zu schützen. Da werden wir erstmal andere Maßnahmen ergreifen müssen. Was meinst du? Sollten wir unsere Schüler darüber aufklären, dass wir hier eine Widerstand aufbauen? Ich denke es wäre wichtig, dass sie wissen worauf sie sich einlassen und dass sich die Rahmenbedingungen etwas geändert haben."

Koman folgte den Ausführungen der Männer. "Ich habe es Akamir bereits gesagt. Dieses Gebäude und das Areal hat schon einmal als Ausgangspunkt für den Widerstand gegen die Götter gedient. Soweit ich weiß, soll es hier geheime unterirdische Gänge und Schutzräume geben. Akamir hat mir vorher gesagt, dass die Zugänge dazu bis jetzt nicht gefunden wurden. Ich denke es würde Sinn ergeben, wenn wir eben diese Schutzräume suchen und sie wieder instandsetzen. Dann hätten wir die Rückzugsmöglichkeit, die wir benötigen", sagte Koman.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir / Elaina / Sinaya
21. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Akamir wandte sich an Bidjan.
"Was meinst du mit offizieller Maßnahme? Ich möchte das ganze Vorgehen so unauffällig wie möglich halten. Wir handeln direkt unter den Augen des Magisters, sterblich oder nicht. Er wird von Chairo überwacht und kontrolliert werden, da können wir uns keinen offiziellen Auftritt leisten."
Sein zweiter Blick galt Koman. "Ganz recht, an diese Schutzräume hatte ich unter anderem gedacht. Sie gilt es zu entdecken und erkunden. Ich denke ebenso, dass es nun nicht mehr ausbleibt, die Mitglieder der Akademie darauf vorzubereiten, was sie erwartet. Sie können uns nur helfen, wenn sie unsere wahren Ziele kennen."

Karim lächelte leicht als Bidjan anbot, ihn zu begleiten. Er nickte ihm ein wenig dankbar zu. "Das würde mich freuen, Bidjan. Es setzt aber voraus, dass niemand von Chairos oder Keltors Leuten hier geblieben ist, der dich erkennen könnte. Um deine Magie mache ich mir weniger Sorgen, eher um das Wiedererkennen. Einige wissen, dass du an der Quelle gedient hast die letzten Jahrhunderte. Du wirst also nicht nur von Eths Leuten gesucht, sondern auch von jenen, die wissen, dass ich entkommen bin und du möglicherweise weißt, wo ich mich aufhalte."
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Aus den Augenwinkeln sah Etocai, wie Sinaya zu einem weiteren Schlag ansetzte. Er hätte den Schlag wieder parieren oder sich etwas zurückziehen können, damit der Schlag ins Leere geht. Stattdessen entschied er sich für eine Aktion, die Sinaya wohl nicht vorausahnen würde: Er kam nämlich auf sie zu und schlug schnell nacheinander mit beiden Seiten auf die Arme seiner Gegnerin ein.
Das hatte natürlich den Effekt, dass ihr Schlag aus dem Fokus tritt und er, auch wenn er getroffen wird, nicht so heftig getroffen wird.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Ja bezüglich den Fen Chairos gebe ich Dir recht. Sie werden wohl in der Lage sein mich zu erkennen. Aber wenn die Fen hier sind, haben wir sowieso ein größeres Problem. Sie sind wahrscheinlich auch in der Lage Dich zu erkennen", sagte Bidjan zu Karim gewandt. "Und auch Du hast recht von dem Magister müssen wir uns fern halten. Er wird in direktem Kontak mit einem der Generäle Chairos stehen." Diese antwortete er zu Akamir gewandt und hielt kurz inne.
"Zu dem Militärtstaat den die Götter wiederaufbauen gehört mehr als nur der Magister, der quasi von den Generälen gesteuert wird. Der Magister hat seine Organe in der Stadt. Dazu gehört zum Beispiel auch die Stadtwache und etliche andere Bedienstete. Wir können davon ausgehen, dass die Soldaten der Stadtwache dazu angehalten sind dem Magister entsprechende Meldung zu machen, wenn ihnen etwas ungewöhnliches auffällt. Ob sie dies immer alle tun, sei dahingestellt. Einst ist jedoch sicher, wenn sie ein Fen sehen, der vielleicht auch ein Rangabzeichen Chairos trägt, werden sie ordnungsgemäß grüßen und keine Fragen stellen und auch keine Notwendigkeit sehen dies dem Magister oder ihrem Befehlshaber weiterzumelden." Bidjan hielt abermals inne.
"Ich weiß wie die Rangabzeichen Chairos aussehen. Wir können sie fälschen und zum täuschen von einfach Fußsoldaten wird es reichen. Das Ziel muss es sein, dass unsere Aktion unbemerkt bleibt. Das ist das Beste und Sicherste. Wenn aber jemand bemerkt und nachfrägt, ist es am besten wenn wir das ganze als 'Säuberungsaktion' verkaufen... Oder vielleicht ist es besser sich als Fen und Offizier Keltors auszugeben. Chairo und Keltor sind Verbündete, also könnte er durchaus jemand ausgeschickt worden sein, der hier nach Magiern mit Keltors Magie sucht."

"Täuschen und Intrigen spinnen. Die Spezialität von Eths Anhängern. Ihr wisst, dass ich den Fen gegenüber sehr skeptisch bin. Aber ich denke ihr solltet euch zu nutze machen, dass Bidjan unter den Strukturen der Götter gedient hat und so einen besseren Einblick bieten kann als ich, der möglichst nur von außen darauf geschaut hat", sagte Koman.
"Bezüglich den geheimen Räumen. Wir werden einen Erdmagier benötigen um sie ausfindig zu machen. Und ich befürchte dieser wird erstmal eine wichtige Fähigkiet erlernen müssen und zwar das Untersuchen von Erdstrukturen"
Tian blickte verwundert zu Koman. "Ich bin ein Erdmagier. Wie meint Ihr das mit dem Untersuchen von Erdstrukturen?"
"Eure Magie ermöglicht es Euch nicht nur die Erde zu formen und zu erschaffen, sie ermöglicht es euch auch eure Umgebung wahrzunehmen und so verborgende Strukturen in der Erde wahrzunehmen."
Tian krazte sich nachdenklich am Kopf. Er konnte verschiedene Gesteinsarten erschaffen und er konnte bestende Strukturen verändern, aber erkennen von Strukturen. "Das bedeutet ich sollte in der Lage sein nur mit Magie eine Höhle erkunden zu können und ich sollte in der Lage sein von oben zu erkennen, wenn sich im Boden eine Höhle befindet?", fragte er etwas ungläubig.
"Ja genau. Ich habe das den anderen für ihre Magie bereits erklärt, welche Möglichkeiten ihnen damit noch zur Verfügung stehen."
"Das wird etwas Übung von mir erfordern bevor ich in der Lage bin unterirdische Schutzräume ausfindig zu machen. Da werden wir wohl erstmal auf anderen Wegen nach den Eingängen suchen müssen."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir / Elaina / Sinaya
21. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Sinaya zog zur Verteidigung den Schlagstock hoch und ergriff ihn wieder mit beiden Händen um Etocais Schläge abzuwehren. Ein paar Mal hatte er sie dennoch getroffen. Es ärgerte sie etwas, dass sie zu langsam gewesen war. Da sie etwas kleiner war als Etocai versuchte sie, ihre Schläge tiefer zu plazieren, die er schwerer abwehren konnte. Sie lachte, als er sie dennoch an der Seite traf und sprang etwas nach Rechts um seinem Schlag auszuweichen.

"Wenn wir als Gefolgsmänner Chairos auftreten", begann Karim etwas zögernd, "sind wir bezüglich der Stadtwachen und dergleichen sicher auf der richtigen Seite. Doch jene, die wir finden wollen, folgen uns nicht freiwillig, wenn überhaupt. Das möchte ich gern vermeiden." Er sah zu Bidjan und Elaina. "Es gab in Ardakan die verschiedensten Widerstandsgruppen und einige hatten wirklich ausgeklügelte Kommunikationen. Ihr erinnert euch an die Plakate-Aktion? Das war ja sehr offener Widerstand und doch konnte er kaum unterbunden werden. Derart offen will ich nicht vorgehen. Aber hat jemand eine Idee für eine Kommunikation zwischen uns und den Magiern der anderen Götter, vor allem Lorn und Althar, die wir erreichen können, ohne ihnen Angst zu machen und zugleich den Schein wahren können, in Chairos Namen zu handeln?"
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“