Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
19:55

Charly trank einen Schluck von ihrem Butterbier, ehe sie Brooke antwortete: "Nee, nicht so ganz genau, manche Zauber funktionieren wohl nicht mehr ganz so zuverlässig wie sonst...", flüsterte Charly. "klingt ein wenig wie bei uns, oder?", sie blickte sich um. Einige der Zauberer in der Bar blickten nun doch immer mal zu ihnen herüber. Charly wurde es ein wenig unwohl. "Wir sind wohl doch nicht ganz so gerne gesehen?", fragend blickt sie zu Brooke. "Oder bilde ich mir nur ein, dass die uns immer wieder ansehen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
19:57 Uhr

"Hm", machte Brooke einen halben Laut der Zustimmung. "Klingt wirklich wie bei uns. Dann ist es wohl nicht nur auf Hogwarts beschränkt. Gut, Hogsmeade ist jetzt nicht soo weit weg, aber dennoch hatte ich das nicht direkt erwartet", gab sie zu und nahm selbst einen Schluck ihres Butterbieres.
"Sie wundern sich wohl nur. Wir sollten uns nicht zu offen umsehen, schätze ich, sonst werden noch mehr auf uns aufmerksam. Obwohl irgendwie Lust hätte, mehr zu lauschen. Kennt jemand einen guten Lauschzauber?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
19:58

"Interessant wäre es durchaus. Sehe ich nicht anders, was da wohl dahinter steckt.. Aber bei den Zaubern fragst du nun wirklich die Falsche.", lachte Charly.
Einige Personen um sie herum standen auf und gingen in einen Nebenraum. Auch von draußen traten weitere Personen herein und gingen direkt in den Nebenraum.
"Hey, in dem Nebenraum scheint etwas interessantes statt zu finden. Meinst du, wir könnten uns darunter mischen? Vielleicht können wir unser Aussehen ein wenig verändern?!", flüsterte Charly, während sie versuchte unaufällig die anderen Zauberer um sie herum zu beobachten.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
19:59 Uhr

"Du meinst... einfach mit rein gehen?", fragte Brooke etwas unsicher. Wenn sie erwischt wurden, würde das sicher kein Spaß werden.
"Dann müssen wir uns beeilen. Wir können uns doch nicht hier mitten im Raum verändern! Gibt es hier... äh, Mädchentoiletten?" Die Alternative wäre, raus zu gehen, sich eine ruhige Ecke zu suchen und es dort zu probieren.
"Dann wird mein Name Ashley sein, ich werde blond sein und so zehn Jahre älter aussehen", verriet sie Charly schon einmal ihre Vorstellung von sich selbst.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
20:00

"Dafür, dass du eben noch sehr unsicher klangst, ob wir dort wirklich rein sollten, hast du aber ganz schön konkrete Vorstellung davon, wie du aussehen möchtest.", flüsterte Charly mit einem Grinsen. Sie griff nach Brookes Handgelenk und zog sie in Richtung der Toiletten.
"Wir sollten uns so alt wie nur möglich machen. Selbst wenn du 10 Jahre älter bist, fällt das in einem Ort, in dem der Altersdurchschnitt gefühlt bei 60 liegt, immer noch auf.", auch wenn sie die Tür hinter sich geschlossen hatten, sprach Charly noch leise. "Wahrscheinlich fallen wir hier so oder so auf, hier kennt doch jeder jeden. Aber egal, lass es uns dennoch versuchen. Bist du bereit? Dann verändere ich jetzt mal dein Aussehen.", Charly hoffte, dass sie die Zauber richtig in Erinnerung hatte und sie Brooke nicht vollkommen verunstaltete.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
20:05 Uhr

"Dann... mach mich einfach älter", meinte Brooke schulterzuckend und schloss dann die Augen als Charly ihren Zauberstab zog. Sie spürte es kribbeln und kitzeln, als ob sich etwas zusammen zog und wieder dehnte und merkte, wie ihr Herz schneller schlug.
Als sie endlich die Augen wieder öffnete, sah sie neugierig in den Spiegel über dem Waschbecken.
"Oh wow!", sagte sie beeindruckt. Ihr blickte eine nicht wieder zu erkennende Frau entgegen - blonde, lange Haare, etwa Mitte 40, erste Fältchen im Gesicht.
"Das ist heftig gut!", entfuhr es ihr, als sie lachen musste.
"Vermutlich sollte ich an meiner Sprache arbeiten... ich sehe älter aus als Professor Heston!"
Siria

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
20:06

"Du siehst wirklich gut aus. Hast dich in den letzten Jahren gut gehalten.", lachte Charly. "Hauptsache wir treffen auf keinen Lehrer, die erkennen vielleicht unsere Stimme...", aber der Gedanke war lustig. Wenn die Lehrer sich umgucken würden, sie aber nicht erkennen.
"Dann mach mich noch schnell älter, damit wir in den Raum gehen können.", forderte sie Brooke auf.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
20:07 Uhr

Michael sah den beiden Mädchen kurz nach, als diese in der Damentoilette verschwanden, dann schob er die Tür zu den Herren auf und vergewisserte sich, dass niemand sonst hier war, bevor er sich vor den Spiegel stellte.
"Okay, Michael, du hast das schon einmal gemacht", murmelte er vor sich hin und sah seinen eigenen zweifelnden Blick ihm entgegen sehen. Damals hatte er Charly älter gemacht, als sie sich in die Drei Besen geschlichen hatten. Bei der Erinnerung an die Schneeengel, die sie anschließend geformt hatten, musste er lächeln und sogleich wirkte sein Gesicht deutlich zuversichtlicher.
Mutig zog er seinen Zauberstab, rief sich den Zauber in Erinnerung und begann damit, sein Aussehen zu verändern. Die Nase wurde länger, die Ohren größer, ihm wuchs ein stattlicher Vollbart und die ergrauten Haare reichten ihm schließlich bis zu den Schultern. Hände, Gesicht und Hals trugen deutliche Falten und Michael erkannte sich selbst kaum wieder. Es hatte nur ein paar Sekunden gedauert und er sah plötzlich 50 Jahre älter aus. Das war vielleicht etwas zu viel gewesen, doch das war vermutlich auch ganz gut so, abgesehen von seinen Augen konnte man ihn kaum wieder erkennen.
Mit einem zufriedenen Nicken steckte er den Zauberstab wieder weg und verließ die Toilette, um im Korridor auf Brooke und Charly zu warten. Hoffentlich würde er die beiden überhaupt erkennen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
20:09 Uhr

Brooke sah zu Charly und überlegte kurz, wie sie deren Aussehen verändern sollte. Dann zog sie ihren Zauberstab und legte los: Charlys lange braune Haare wurden zu schwarzen kräuselnden Locken, die knapp über der Schulter endeten und ihr Gesicht wirkte nach einigen Zaubern ebenfalls verändert, sodass Charly an die 20 Jahre älter wirkte. Die Klamotten passte Brooke kurzerhand ebenfalls an, sodass sie vom Stil her passten und nicht zu jugendlich wirkten.
"Super!", strahlte sie Charly an, als sie fertig war. "So erkennt uns keiner mehr!"
Zweifelnd sah sie zu Charly. "Ob wir Michael wieder erkennen? Das wäre jetzt witzig, wenn wir uns alle so verändert haben, dass wir einander nicht mehr erkennen... wir hätten was ausmachen sollen, woran wir uns erkennen... mh... im Zweifel einfach ein paar rote Funken aus dem Zauberstab? Die fallen hier doch kaum auf bei all den Zauberern und Hexen...", schlug sie zögernd vor, als sie die Tür der Damentoilette wieder öffneten um diese zu verlassen.
Siria

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) // Laertes Seesaw
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
20:11

Charly war ganz aufgeregt, als Brooke anfing, sie zu verändern. Es zog und zerrte an ihr, schließlich war Brooke fertig und Charly betrachtete sich im Spiegel. "Das ist mega krass!", lachte sie. "Das bin ich überhaupt gar nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns so jemand erkennt...", sie betastete ihr Gesicht und ihre anderen Haare.
"Und Michael... wenn wir jemanden antreffen, dann sagen wir einfach seinen Namen, so wie beiläufig, er wird dann ja wohl reagieren.", hoffte sie zumindest.
"Na dann, ich bin gespannt, wie Michael aussieht.", kicherte sie. Es kam ihr so vor, als würden sie gerade etwas wirklich großes tun, so verschwörerisch.
Sie traten hinaus auf den Gang, hier war alles ruhig, nur eine Person stand vor den Türen zu den Toiletten. "Michael!?", prustete sie los.

In Hogsmeade war in letzter Zeit viel passiert und Laertes hatte ein ungutes Gefühl. Alle Dorfbewohner waren zu einer Sitzung geladen worden, daher war auch Laertes hier. Er wollte wissen, wie die Stimmung im Ort war und welche Informationen an die Einwohner weitergegeben wurden. Auch die Lehrer von Hogwarts waren informiert worden, Laertes war gespannt, wer von der Schule kommen würde.
Der Saal war schon sehr gut gefüllt, die Stimmung sehr angespannt. Der Bürgermeister stand vorne und schien noch ein wenig warten zu wollen, obwohl das Treffen für 20 Uhr angesetzt wurde.
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“