südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

"Oh, ich hoffe auch, dass wir diese Möglichkeit haben. Die Angreifer ließen mich lebend zurück und dank Koman überlebte ich. Wir haben einander gefunden, wenn auch anders als geplant. Man könnte fast meinen, dies wäre der Wille der Götter - doch die will ich lieber aus dem Spiel lassen", sagte er leicht zwinkernd. "Ich bin nicht minder froh darüber als du. Bleiben wir zusammen, bleiben wir stark. Elaina soll die Möglichkeit haben, ihre Magie voll auszutesten. Das ist wohl hier, im Land des Feuers, weitab von jedem Wasser, mit dem erwachten Chairo, eine ganz neue Situation. Aber sie wird es meistern. Daran wird sie wachsen und mit ihr wir alle zusammen."

Elaina sah Koman unsicher an.
"Habt Ihr nie überlegt, es einmal nicht zu tun? Euch nicht zu verjüngen, sondern einfach zu altern? Das ewige Leben hinter Euch zu lassen?" das war wohl eine sehr persönliche Frage, aber sie musste es einfach wissen.
"Ich will kein Werkzeug werden, das weiß ich. Doch ich hörte von den Manipulationen der Götter. Wenn Bidjan ihnen einst folgte, so sehr, dass er zu einem Fen wurde, wer bin ich dann, dass ich behaupte, dem standhalten zu können?" Sie wusste es wirklich nicht und kam sich ungeheuer hilflos vor.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

"Ja wir werden an unseren Aufgaben wachsen oder besser gesagt, werden wir an unseren Aufgaben wachsen müssen", stimmte Bidjan Karim nickend zu.
"Wenn wir ein wirklich ernst zu nehmender Widerstand für die Götter sein wollen, müssen wir zahlenmäßig deutlich mehr werden und wir müssen mit unserer Magie besser sein als die Fen." Irgendwie war es seltsam dies zu sagen, wo er doch selbst ein Fen war. "Der letzte Punkt wird nicht einfach werden, aber mit Koman habe ich wirklich Hoffnung, dass wir etwas erreichen können, was uns einen Vorteil gegenüber den Fen und den Göttern bringt."

Das Thema der Verjüngung war ein Thema, welches Koman nicht zu sehr vertiefen wollte. Denn es warf auch immer die Frage auf, ob er jemand der ihn darum bat nicht den Wunsch der Verjüngung erfüllen hätte sollen. Aber dies war eine Aufgabe, die er nie hätte bewältigen können und so war er immer weiter gezogen und hatte Freunde zurückgelassen.
"Es gab in meinem Leben immer wieder Situationen, wo ich daran dachte mich nicht mehr zu verjüngen. Aber das Altern bringt auch andere Nachteile mit sich von denen man dann weiß, dass man sich eben dieser so einfach entledigen kann", beantwortete er die Frage eher etwas allgemein und oberflächlich.
"Habt ihr Bidjan mal nach den Beweggründen gefragt, warum er sich den Göttern angeschlossen hat? War es initial wirklich die Möglichkeit unsterblich zu werden oder waren es andere Gründe? Warum beispielsweise seid ihr eine Hüterin Chairos geworden?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

"Besser werden als die Fen - in der Magie und der Strategie. Das ist kaum möglich - aber an dieses kaum müssen wir uns klammern und brauchen das Wissen der Fen und Komans, das uns darüber hinaus bringen kann. Wir haben den Vorteil, dass wir außerhalb der Reichweite der Götter handeln - noch zumindest. Sie sind zu sehr mit sich beschäftigt und ich hoffe, das bleiben sie auch eine Weile", meinte Karim. "Bis dahin müssen wir es irgendwie schaffen, jede Minute, jeden Tag am Besten zu nutzen. Wer weiß, wie viele uns bleiben bis ihre Aufmerksamkeit uns erfasst. Dann müssen wir bereit sein."

Elaina überlegte. So wirklich hatte sie Bidjan nie danach gefragt. Sie wollte ihn nicht verurteilen dafür, einst Eth gefolgt zu sein. Sie hatte Angst, wenn sie diese Antworten kannte, genau das zu tun.
"Ich war nur eine Sklavin auf den Feldern. Bis ich alles in Brand setzte. So kam ich nach Jaraa und lernte das Feuer kennen. Und die harten, strengen Regeln der Fen. Ich hatte Angst und Ehrfurcht zugleich vor dem Ewigen Feuer und bekam eine Art Schutzauftrag vermittelt - von den Fen natürlich, die alles unter Kontrolle hatten unter der Hand. Eine gemeinsame Überzeugung hatten wir aber nie. Das habe ich erst an der Quelle im Palast kennen gelernt."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

"Erstmal ist Muik sicher ein guter Platz um zu bleiben. Aber ich denke wir werden nicht ewig dort bleiben können. Wir sollten in Muik vielleicht auch eine Karte nehmen und planen, was geeignete Ziele bei er nötigen Flucht aus Muik sein könnten", sagte Bidjan nachdenklich.
"Und ja wir werden jeden Tag nutzen müssen, um unsere Chancen zu verbessern."

Koman schwieg einen Moment und ließ seine Blick zu Höhle schweifen und dann wieder zurück zu Elaina. Irgendwie war das, was er Elaina gerade erzählte ähnlich dem, was sie ihm zuvor zur Verteidigung von Bidjan gesagt hatte. Er würde über diese Sache in Ruhe nachdenken müssen. Aber eines wurde ihm immer mehr bewusst, die beiden benötigten sich gegenseitig um den Versuchungen zu widerstehen.
"Zu eurer Zeit waren es Hüter, die euch entdeckt haben. Sie haben euch aus der Sklaverei befreit. Ein paar hundert Jahre früher, wären es die Vertrauten Chairos gewesen. Sie hätten euch aus der Sklaverei befreit und erstmal ein deutlich besseres Leben gebracht. Es hätte keine Versprechen bezüglich Unsterblichkeit benötigt, dass ihr bereit gewesen wärt ihnen zu folgen und damit Chairo zu folgen", sagte Koman.
"Fragt Bidjan warum er sich Eth angeschlossen hat. Fragt ihn wie er schließlich zum Fen wurde. Und fragt ihn dann auch, warum er sich ihm entgegen gestellt hat. Also natürlich nur soweit ihr das nicht schon getan habt. Ich denke, dass es wichtig ist, dass ihr gegenseitig eure Vergangenheit kennt."
Koman ließ seinen Blick nochmal zur Höhle wandern.
"Wenn ihr wollt, könnt ihr denke ich zu Karim und Bidjan in die Höhle gehen. Ich werde zu Akamir und Zahra gehen."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Vormittag
Muik, Lazaa
===============

"Oh, Karten werden wir brauchen. Alte Karten und neue Karten. Und Karten, die wir anpassen können... die Welt wird sich ein weiteres Mal verändern zu der Götter Willen, fürchte ich." Kein Gedanke, der Karim sehr behagte.
"Erst einmal sind wir hier und ich bin mehr als froh und dankbar, dass wir es sein können, alle zusammen. Wie es weiter geht, entscheiden wir mit jeder Stunde neu."

Elaina nickte nachdenklich.
"Das werde ich, ich danke Euch", sagte sie ehrlich. Es war ein Gespräch gewesen, das sie nicht mit jedem so führen würde, das war ihr klar. Koman war ein außergewöhnlicher Mann, nicht nur in dem, was er wusste. Es würde spannend werden, durch ihn begleitet zu werden und ihn kennen zu lernen, sofern er dies zuließ.
"Ich werde mal nach ihnen sehen", bestätigte sie und sah sich um, ob sie zufällig Akamir und Zahra sah, doch die beiden waren in ihrem Spaziergang vertieft weit genug fort gegangen, dass sie nicht direkt entdeckt wurden. Oder sie saßen hinter eine Felsspalte, vermutete Elaina.
Sie schenkte Koman ein freundliches Nicken und machte sich auf den Rückweg zur Höhle, wo sie beinahe den Impuls hatte, anzuklopfen, ehe sie eintrat.
"Ich... hoffe, ich störe nicht", sagte sie, als sie zögernd wieder in den Innenraum trat. Es tat gut, Bidjan und Karim so zu sehen, vereint und vertraut.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Ohja das werden sie wohl tun", stimmte Bidjan Karim nickend zu. In dem Moment trat Elaina in die Höhle.
"Elaina! Schön, dass du jetzt auch hier bist. Koman hat dich also reingeschickt. Und nein du störst nicht. Wir haben gerade über das gesprochen, was uns wohl nächster Zeit bevorstehen wird", begrüßte Bidjan Elaina mit einem freudigen Lächeln.
"Hatte Koman dir etwas Interessantes zu berichten? Karim hat sehr viel interessantes von ihm erfahren."

Koman nickte Elaina noch freundlich zu, dann ging er in die Richtung in die er vorher Akamir und Zahra hatte gehen sehen. Die beiden waren doch ein ganzes Stück gegangen. Außerdem waren sie etwas hinter einem Felsen verborgen, so dass man sie nicht direkt sah.
"Entschuldigt, dass es etwas länger gedauert hat bis ich wieder zu euch gekommen bin. Karim geht es soweit gut. Ich habe er Bidjan und jetzt dann auch Elaina wieder in die Höhle geschickt", sagte Koman als er Akamir und Zahara erreicht hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Vormittag
Muik, Lazaa
===============

Elaina trat vorsichtig näher und war überrascht in welch gutem und entspannten Zustand Karim zu sein schien.
"Er hat mir etwas zu meiner Magie erklärt und gezeigt", sagte sie und warf automatisch einen Blick zu dem Feuer, welches weiter vor sich hin prasselte.
"Wie geht es Euch?", fragte sie Karim, er wirklich viel besser aussah, auch wenn sie sich nicht sicher war, wie ihre Magie nun auf ihn wirkte.
"Besser, danke dir", erwiderte Karim und brauchte einen kurzen Moment um sich auf die starke Magie in Elainas Aura einzustellen. Eine Weile musterte er ihre Magie um sich herum, die er noch nie so genau wahrgenommen hatte. Es war eine Ebene zwischen Sehen und Spüren, nicht konkret fassbar aber deutlich wahrnehmbar in diesem Moment. "Entschuldige, dass ich dich anstarre, für mich ist diese Magie ganz neu und ich entdecke Feinheiten, die ich vorher nie wahrgenommen habe. Das sollte nicht... äh, unhöflich sein."

"Das ist gut", antwortete Akamir erleichtert. "Ich hätte nicht gedacht, dass er so schnell Fortschritte macht. Entschuldigt, dass wir uns so weit entfernt haben. Ich habe den Weg ehrlich gesagt kaum bemerkt", gab er leicht schmunzelnd mit einem Seitenblick auf Zahra zu.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Bidjan bemerkte wie genau Karim Elaina musterte. Ob er bei ihr wohl auch irgendwelche Sonderbarkeiten bemerkte, so wie bei dem Stein, den er schweben gelassen hatte.
"Ist an Elainas Magie auch etwas so sonderbar, wie an dem Stein?", fragte er direkt an den Wächter gerichtet.
Dann wandte er sich Elaina zu. "Das ist interessant, dass er dir auch etwas über deine Magie erzählt hat. Karim hat er von einer Möglichkeit seiner Magie erzählt, die mir so auch nicht bekannt war. Hat er dir auch etwas ähnliches berichtet?"

"Das macht nichts, dass ihr etwas weiter weggangen seid. Ich habe mich gerade eine ganze Weil mit Elaina unterhalten und erstmal nur Bidjan in die Höhle zurück geschickt. Ich möchte nämlich, dass alle nacheinander und einzeln in die Höhle zurückkehren, um Karim die Chance zu geben sich besser an die Magie zu gewöhnen. Außerdem habe ich mit euch und insbesondere mit Zahra einige Dinge zu besprechen." Koman ließ seinen Blick von Akamir zu Zahara wandern.
Die Frau würde zusammen mit Karim sehr wichtig und vorallem mächtig werden. Wenn sie denn bereit war sich dieser Herausforderung zu stellen.
Viele Grüße
LaBerg
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Zahra wiegte etwas unschlüssig den Kopf hin und her,
"Nicht direkt bei mir selbst", sagte sie nach kurzem Zögern.
"Es ist eher, dass die Magie der anderen intensiver ist. Die Wassermagie - sie scheint stärker zu sein als alles, was ich davor je gespürt habe."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina & Akamir
16. August 713
Vormittag
Muik, Lazaa
===============

Karim schüttelte leicht den Kopf.
"Nicht direkt. Es ist eher, dass ich ihre Magie noch nie in solcher Klarheit wahrgenommen habe. Aber das wird mir wohl bei jedem so ergehen, den ich bereits kannte ehe Lorn befreit wurde. Es ist ein wenig, als hätte ich vorher durch beschlagenes Glas geblickt und nun hat jemand die Scheiben entfernt und ich erkenne alle Einzelheiten, kann sie sogar erspüren. Inwiefern deine Magie, Elaina, hier zudem stärker als zuvor ist, vermag ich nicht zu sagen, da es auch meine magische Wahrnehmung ist, die sich geändert hat."

Elaina nickte hingegen leicht.
"Koman zeigte mir, wie ich Feuer nicht zur erschaffen kann, sondern auch löschen kann. Eine Art Abwehr erschaffen kann und dies zum Schutz anderer einsetzen kann. Er bat mich, die Feuer in der direkten Umgebung einschließlich der Höhle aufzuzählen... und wir sprachen darüber, wie wichtig es ist, Feuer nicht nur zu entfachen, sondern auch im Umkreis magisch aufzuspüren und gegebenenfalls löschen zu können." Das war eine ganze Menge an neuer Informationen gewesen, von denen sie vorher keine Ahnung gehabt hatte.

"Das heißt", überlegte Akamir, "Ihr übernehmt nicht nur die Magie, sondern auch den Bezug des jeweiligen Gottes. Magie eines nun befreiten Gottes wirkt nun besonders stark; Wassermagie besonders durch die frische Befreiung Lorns, vermute ich. Feuer dürfte ebenfalls eine starke Kraft in Euch entwickeln durch die Macht Chairos und der Verbindung zu diesem Land." Wenn das stimmte, war das Potential Zahras Magie weitaus größer als gedacht.
Eine sonderbare Art der Magie, fand Akamir. Und eine, deren Ursprung er in sehr früher Zeit der Götter vermutete.
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“