südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Elaina sah Koman entschuldigend an, dass sie sofort mit ihren Worten heraus geplatzt war. Als dieser Bidjan einlud, zurück zur Höhle zu Karim zu gehen, nickte sie verstehend. Sie erwiderte Bidjans fragendem Blick und nickte abermals. Sie kannte Koman zwar nicht, doch er wirkte nicht bedrohlich. Zur Not würde sie sich mit Feuer verteidigen können. Der Gedanke gab ihr seltsamer Weise neue Sicherheit.
Sie drückte noch einmal kurz Bidjans Hand, dann gab sie ihn frei, um zu Karim zurück zu kehren. So gern sie dabei wäre, wenn die beiden Männer sich unterhielten, war es wohl wirklich besser, wenn sie dem Vorschlag Komans folgten und zunächst nur einzeln zu Karim gingen.
"Das freut mich, dass es ihm besser geht. Ihr habt ihm das Leben gerettet. Nicht selbstverständlich in dieser Zeit - und diesem Land", sagte sie aufrichtig dankbar, nachdem sie Bidjan kurz hinterher gesehen hatte und sich dann ganz Koman zuwandte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

Bidjan nickte mit einem Lächeln zu Elaina und machte sich dann auf den Weg in die Höhle. Als Bidjan die Höhle betrat fiel ihm sofort die brennende Kerze auf, die etwas ziellos auf dem Boden stand. Aber das war nebensächlich. Seine Aufmerksamkeit galt Karim. Langsam näherte er sich eben diesem.
"Wie geht es dir, Karim?", fragte er.

"Ihr habt ja mitbekommen, dass ich weiter an meinem Eid festhalte jedem Menschen der meine Hilfe benötigt zu helfen. Es ist inzwischen so tief in mir drin verankert, dass ich wohl nicht in der Lage wäre einen Verletzen Menschen, bei dem noch Hoffnung besteht, sterben zu lassen", antwortete Koman auf Elainas dankbare Worte. Für ihn war dieses Handeln einfach selbstverständlich, aber er wusste ntürlich dass dies normalerweise nicht der Fall war.
"Karim muss sich durch die Bewusstlosigkeit erstmal wieder an die starke Magie Lorns gewöhnen. Er ist noch nicht gut genug darauf trainiert. Ihr seid eine noch sehr junge Feuermagierin, wie ergeht es euch mit der nun viel stärkeren Magie, die euch umgibt?", fragte er an die junge Frau gewandt. Da Chairo der erste befreite Gott war, hatte sie immerhin schon deutlich länger Zeit sich an die stärkere Magie zu gewöhnen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

"Bidjan", sagte Karim erleichtert, als dieser eintrat. Er hatte ihn schon vorher kommen spüren anhand seiner Magie, viel deutlich als je zuvor. Er bemerkte dessen Blick zu der Kerze und antwortete mit einer stummen, unwissenden Geste.
"Koman entzündete sie am Feuer und sagte, ich solle sie auf jeden Fall brennen lassen. Nun, ich weiß nicht, was er vorhat, aber solange es nur eine Kerze ist, werde ich das wohl tun."
Er sah wieder zu Bidjan und lächelte leicht. "Ich bin so froh, dass ihr es geschafft habt. Dass Koman mich gefunden hat, muss ein Zeichen des Schicksals sein. Eigentlich glaube ich nicht an so etwas, aber offenbar... soll ich leben. Und ich bin mehr als dankbar dafür. Sieh mich an: ich kann angelehnt sitzen, Tee trinken, sprechen. Welcher Tote kann das schon von sich behaupten?"

Elaina wunderte es kaum, dass Koman direkt nach ihrer Magie fragte. Sie dachte etwas darüber nach, ehe sie so ehrlich wie möglich antwortete.
"In Ardakan war es am Anfang schwierig. Das Feuer... es wird stärker, wenn ich aufgebracht bin, wütend oder ängstlich. Dann kann ich es nicht mehr kontrollieren, seit es so stark ist. Ich hatte am Anfang ziemliche Angst vor der neuen Kraft... dann kam die Reise über das Meer und mein Feuer wurde schwächer. Doch hier im Land Chairos ist es... wie ein Brennen in mir, immerzu. Es ist stark, sehr stark. Zugleich fühle ich mich stärker, weniger ängstlich. Das macht mir Mut, damit besser zurecht zu kommen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Es war wunderbar zu sehen, dass es Karim scheinbar wieder deutlich besser ging. Dass er bemerkt hatte wie Bidjan zu der Kerze geschaut hatte machte eben dies noch besonders deutlich.
Über die Erklärung wunderte er sich zwar etwas, aber Koman würde sicher seinen Grund dafür haben, auch wenn Bidjan ihn momentan nicht verstand. "Karim! Es freut mich so zu sehen, dass es dir wieder deutlich besser geht. Es gleicht wirklich einem Wunder, was Koman bewirkt hat", sagte Bidjan und setzte sich zu Karim.
"Dafür können wir gut in Kauf nehmen, dass Koman Kerzen entzündet", meinte er mit einem Schmunzeln.
"Wir haben uns schon sorgen gemacht, weil es so lange gedauert hat bis Koman wieder aus der Höhle gekommen ist."

Koman nickte leicht. "Für euch ist es ungewohnt die Magie so stark zu spüren. Ich merke auch, dass die Magie wieder deutlich stärker wird. Bei mir wurde sie mit jedem befreiten Gott stärker. Solange Eth noch gebannt ist, wird meine Magie aber noch nicht die volle Stärke erreichen", sagte Koman.
"Eigentlich habt ihr das selbe Problem wie Karim gehabt, aber ihr seid nie bewusstlos gewesen und so trainiert ihr permanent die Kontrolle über euere Magie. Ihr werdet euch immer besser an die stärkere Magie gewöhnen. Leider ist die Feuermagie in der Regel aktiv..." Koman stockte, denn Elaina würde diesen Teil der Magietheorie nicht kennen. "Die Feuermagie neigt dazu als Flamme auszubrechen."
Koman machte hielt kurz inne.
"Karim hat mich gebeten mit ihm mein Wissen zu teilen. Ich habe ihm einige für ihn sehr überraschende Dinge erzählt, nachdem wir uns auch etwas über das Ziel seiner Mission unterhalten haben. Um ihm und euch noch weitergehend zu helfen, würde ich euch gerne einige Fragen zu eurer Magie stellen. Erzählt doch ein bisschen über die Möglichkeiten, die euch eure Magie gibt und die ihr beherrscht."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Karim blickte leicht entschuldigend drein, es war nicht seine Absicht, dass Bidjan sich Sorgen gemacht hatte um ihn.
"Wir haben uns sehr angeregt ausgetauscht", sagte er schließlich, "Komans Wissen ist mehr als beeindruckend. Ich habe in der Zeit mit ihm soeben mehr über Magie und Götter gelernt als in meinem bisherigen bescheidenen Leben", gab er zu. "Ich denke, es gibt für uns alle viel zu lernen, an Wissen und an Magie. Er sagte, er wäre bereit, mit uns nach Muik zu kommen um uns weiter sein Wissen zu vermitteln." Karim war ihm unglaublich dankbar dafür.

Elaina war erstaunt. Möglichkeiten ihrer Magie? Wie meinte Koman das?"
"Nun, ich bin Feuermagierin, ich... wirke Feuer", sagte sie etwas unsicher und ließ eine kleine Flamme auf ihrer Hand tanzen. "Kleine Flammen, bis hin zu Feuerwänden um mich herum... Feuerbälle oder Geschosse... ich hole mir Kraft aus dem Feuer, wenn ich meine Hände hinein halte, werde aber auf dem Meer schwächer", versuchte sie zu erklären und hoffte, damit in die Nähe einer Antwort zu kommen, die Koman erwartet hatte.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

Bidjans Interesse war geweckt als Karim sagte, dass er sehr viel über die Götter und die Magie gelernt hatte.
"Das klingt wahrlich sehr interessant, was du da sagst. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass Koman sehr viel weiß. Auch Dinge von denen ich nichts weiß. Elaina und ich haben die Zeit genutzt etliche Spekulationen anzustellen und wir haben gehofft, dass er bereit ist uns mit seinem Wissen zu helfen. Ich meine er hat erlebt wie sich die Götter gegenseitig vernichteten. Er hat gesehen, wie Menschen sie bannten und nun sieht er wie sie wieder befreit werden."
Bidjan hielt inne. "Ich würde es sehr begrüßen, wenn Koman uns begleitet. Unabhängig von seinem Wissen, ist es auch nicht verkehrt einen fähigen Heiler zu kennen. Aber jetzt bin ich neugierig, was ihr erfahren habt?"

Koman blickte zu den kleine Flammen die auf Elainas Hand tänzelten. Es war für ihn nichts uüberraschendes, dass sie dies konnte. Auch das was sie aufzählte, war das, was Koman erwartet hatte.
"Ich habe erwartet, dass ihr diese Dinge könnt. Es ist der aktive Teil der Feuermagie, der Flammen in jeglicher Form erschafft ,ist in der Regel der Teil der Magie, der sich bei einem unausgebildeten Magier unkontrolliert zeigt. Karim und ich haben nur festgestellt, dass er momentan nur etwa die Hälfte seiner potentiellen Möglichkeiten nutzt. Ich denke bei den Elementarmagiern, wird die Quote deutlich besser sein", begann Koman seine Erklärung.
"Früher hat man in der Lehre zwischen Aktiver- und Passiver-Magie unterschieden. Und diese konnte jeweils nach innen oder nach außen gerichtet sein. Wobei nicht alles immer so genau abgrenzbar ist und die Grenzen in der Praxis häufig verschwimmen. Es ist eben eine Theorie, wie man früher Magie gelehrt hat. Die Götter haben immer nur die Teile der Magie gefördert, die für sie den größten Nutzen brachten und so sind einige Möglichkeiten verloren gegangen."
Koman hielt kurz inne. "Ich bin kein Feuermagier und habe auch wenig mit diesen zu tun gehabt. Aber als noch jeder Gott eine Magie verkörperte, gab es durchaus Austausch unter den Anhängern. Außerdem wusste Sana noch deutlich mehr und hat ihr wissen auch mit ihren Anhängern geteilt. Daher weiß ich so ungefähr über die potentiellen Möglichkeiten der einzelnen Magien bescheid. Manche etwas besser und manche eben nur grob."
Koman holte die Kerze hervor, die er eingesteckt hatte.
"Könnt ihr diese Kerze bitte für mich entzünden? Ich gehe davon aus, dass euch dies keine Probleme und Mühe bereitet."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Karim schmunzelte leicht. "Ja, ich kann mir vorstellen, dass Koman für viel Spekulation sorgt", gab er zu und runzelte dann nachdenklich die Stirn. "Lass mich überlegen, was ich noch zusammen kriege... es begann damit, dass ich seine Magie analysieren durfte, während er diese auf mich wirkte. Dadurch, dass seine Magie auf der von einer Göttin einer einzigen Magieart stammt, ist die Struktur simpel und sehr klar ausgeprägt. Sana wurde von den Göttern förmlich zerrissen, ihre Magie wurde aufgeteilt und ist bis heute in den Göttern vorhanden. Die Götter geben ihrerseits die Magie auf spezielle Weise an diejenigen weiter, die sie zu Fen erheben... daher kam mir die Magie vage bekannt vor, ich konnte sie aber nicht zuzuordnen: sie ist in jedem Fen vorhanden. In dir, in Liara, in Rymel... aber nicht in mir, Zahra oder Elaina. Es ist die Grundmagie, auf denen eure Unsterblichkeit beruht. Die Magie von Koman, die ihr Fen sozusagen übermittelt bekommt in dem Moment, wo ihr in den Rang des Fen erhoben werdet und aufhört, zu altern."
Die Rückverfolgung dieser magischen Besonderheit faszinierte Karim sehr, doch es war nichts, was sie für den Moment weiter brachte. Es war ein weiteres Puzzleteil im Verständnis der Götter.
"Koman versuchte, das Potential meiner Magie auszumachen und erklärte mir, dass ich neben meiner Fähigkeit, die Magie in anderen zu erkennen und zu analysieren auch aktiv Magie wirken könnte - wenn ich es lernen würde. Ich könnte die Magiemuster nicht nur wahrnehmen, sondern ebenso erzeugen - im Grunde jedes beliebige Magiemuster, das vorstellbar ist. Ich brauche wiederum jemanden, der diese Magiemuster aufnehmen kann - hier kommt Zahra ins Spiel. Genau das ist ihre Magie - die von anderen zu übernehmen. Wenn wir das schaffen, können wir sehr, sehr stark werden und einen neuen Weg gegen die Götter finden."
Er seufzte leise. "Um das zu lernen, werde ich Zeit brauchen. Ich hoffe, uns bleibt genug, wenigstens in Muik. Solange die Götter in ihre Kämpfe im Osten verwickelt sind, könnte es hier halbwegs friedlich bleiben."

Elaina war sich nicht sicher, ob sie wirklich verstand, was Koman von aktiver und passiver Magie erzählte. Bei Geistesmagiern wie Karim oder Bidjan konnte sie sich dies noch ansatzweise vorstellen. Aber bei Feuer? Wie sollte Feuer eine passive Art der Magie sein können?
"Ähm, sicher", sagter sie auf seine Bitte hin, die Kerze zu entzünden. Es brauchte nur einen kleinen, unbedeutenden Gedanken und der Docht der Kerze entflammte sofort. Der Wind konnte ihr nichts ausmachen, solange sie an Elainas Magie gebunden war.
Fragend sah sie Koman wieder an. "War das ein Test?" Er hatte ihre Flammen doch schon gesehen?
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

Die Verwunderung und Erstaunen bei den Ausführungen von Karim war Bidjan förmlich ins Gesicht geschrieben und wurde mit jedem Wort von Karim größer. Mit diesem Ausdruckt blickte er zu Karim und dachte erstmal über die Worte des ehemaligen Wächters nach.
"Was du gerade in so wenigen Worten gesagt hast beinhaltet so viele Informationen, die glaube ich nicht einaml die Fen wissen. Zumindest habe ich noch nie davon gehört...", begann Bidjan seine Antwort. Er würde über all diese Informationen erstmal nachdenken müssen. Aber eines stand jetzt bereits fest, das Wissen von Koman konnte der Schlüssel zum Erfolg bei Kampf gegen die Götter sein.
"Wenn ich dich richtig verstanden habe ist mein Sein als Fen eigentlich der Magie von Sana zu verdanken. Die Götter haben es den Fen also Quasi eingesetzt... Wenn du zusammen mit Zahra Magie weben kannst... Könntest du dann Fen erschaffen, wenn du das Muster nachbaust? Und auf der anderen Seite, könntest du Magiestrukturen auch auflösen und aus mir wieder einen normalen Menschen machen?"
Bidjan hielt inne.
"Wenn das stimmt und es dir gelingt die Muster zu weben, dann bist du zusammen mit Zahra quasi ein universeller Magier..."
Eine Vorstellung die für Bidjan gerade nicht so richtig greifbar war, weil er noch nie davon gehört hatte, dass Magier mit Karims Magie diese Fähigkeit besaßen.

Koman lächelte leicht. "Nein, das sollte keine Test sein. Ich wusste, dass ihr diesen Teil beherrschen werdet. Aber ich möchte ein paar andere Dinge mit dieser brennden Kerze herausfinden oder von euch erfahren."
Er blickte auf die Kerze, die kaum vom Wind beeinflusst wurde, scheinbar sorgte Elaina dafür.
"Geh ich richtig in der Annahme, dass es euch keinen Schaden zufügen wird, wenn ich die Flamme gegen eueren Arme halte?", fragte und hielt die brennende Kerze einfach nur fest.
"Die Kerze ist eine sehr kleine Flamme, man kann sie recht einfach ausblasen, wenn ihr sie nicht gerade mit eure Magie aufrecht erhaltet. Aber könnt ihr sie auch mit eurer Magie erlöschen lassen? Könnt ihr vor euch einen Bereich, eine Art Schild, erschaffen in dem, wenn ich die Kerze hindurchbewege,diese erlischt?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Karim war selbst beim Erzählen nicht minder erstaunt und nickte.
"Ein universeller Magier - genau zu dem Schluss kamen Koman und ich auch. Aber was theoretisch möglich ist kann praktisch kaum umsetzbar sein. Ich muss mich damit tiefer beschäftigen, wenn wir zurück kommen."
Was hoffentlich bald der Fall war. Doch vorerst musste er selbst wieder reisefähig werden.
"Ja, diese Informationen könnten, so Koman, selbst einigen Göttern nicht mehr bekannt sein. Er sprach von einer aktiven und einer passiven Seite einer jeden Magie, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Bei den Göttern ist es gewissermaßen dasselbe, wenn ich darüber nachdenke: die passive Magie ist die, die uns erreicht und zu Magiern macht, wie eine riesige Aura um ihr wahres Wesen herum. Ihre aktive Magie ist ihr magischer Kern, ihr aktives Wirken. Der Teil der Magie, den sie selbst steuern und bestimmen. So können sie Magier gezielt unsterblich machen und, wenn ich dies richtig weiß, noch die ein oder anderen zusätzlichen Zauber in diese neue Magie einfließen lassen, sodass Fen immer auf einzigartige Weise mit ihren Göttern verbunden sind. Darum kann ich deine Frage gar nicht richtig beantworten. Ich kann nun den Teil deiner Magiestruktur zuordnen, der zu der Unsterblichkeit passt. Aber die genaue Wirkung und Verbindung zu anderen Zaubern kenne ich noch nicht. Was bei Koman so klar und deutlich für mich erkennbar ist, ist bei heutigen Magiern und Fen vielfach überlagert, da die Götter so viele verschiedene Arten der Magie vereinen. Das macht es unheimlich komplex - aber auch sehr reizvoll für einen Analysten wie mich. Aber, offen gestanden, habe ich über die Möglichkeit, Fen zu erschaffen oder ihre Unsterblichkeit aufzuheben, noch gar nicht nachgedacht", ab er zu und kratzte sich etwas am Kopf. "Nun, ich denke, es ist eine Sache, einen Feuerzauber nachzubilden und eine ganz andere, das Element der Fen-Werdung nachzubilden. Zudem ist nicht klar, wie und ob ich diese Zauber wirken kann oder ob es immer jemanden als Medium geben muss", überlegte er weiter.
"Ah, entschuldige, ich bin zu sehr fasziniert davon. Endlich ein Puzzlestück zum Verständnis der Magie und der Götter. Ausgerechnet hier findet mich ein Mann, der die Grundmagie aller Fen in sich trägt, weil er zufällig der richtigen Göttin diente und dazu das Wissen besitzt, das selbst die Götter vergessen haben. Dass unsere Wege uns zusammen geführt haben, kann kein Zufall sein."

Elaina überlegte, das waren drei Fragen auf einmal gewesen.
"Also zunächst - die Flamme wird mir nichts tun", sagte sie und hielt zum Beweis ihre Hand mitten hinein. Ohne jeden äußeren Schaden zog sie sie nach einer Weile erst wieder heraus. "Löschen kann ich die Flamme ebenso", erklärte sie und zeigte es - ein kurzer Gedanke, das lösen der Flamme von ihrer aufrechterhaltenden Magie, eine Geste mit der Hand von schließenden Fingern, und die Flamme erlosch. Sie ließ sie kurz darauf wieder erbrennen.
"Aber eine Schutzbarriere kenne ich nicht", gab sie zu. "Das Feuer lasse ich mit meiner Magie erlöschen, indem ich der Flamme ebendiese entziehe. Wie ein Ersticken einer Flamme unter Glas, wenn kein Sauerstoff heran kommt. Einen Schutzschild - was meint ihr damit?" Direkt etwas darunter vorstellen konnte sie sich nicht.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

Aktive- und Passive-Magie. Irgendwie klang das gerade etwas verwirrend, aber so wie es Karim erklärte machte es auch wiederum Sinn. Bidjan überlegte, wie er dieses Bild auf seine eigene Magie übertragen sollte und er dachte über die verwobenen Magiestrukturen nach.
"Also wenn ich einen Gegenstand schweben lasse, dann ist das nach dieser Theorie wohl eine aktive Handlung mit meiner Magie. Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ein passiver Teil meiner Magie sein sollte. Bei der Telepathie, kann ich mir das noch eher vorstellen. Da wäre manipulieren von Gedanken, wohl eine aktive Handlung und das lesen von Gedanken ist dann passiv? Oder ist das erkennen von Personen in einem Raum passiv?", fragend schaute er zu Karim.
Er konnte gut verstehen, dass Karim diese noch viel mehr beschäftigte, konnte er doch die Magie die sie alle umgab erkennen.
"Meinst du, wenn ich eine Gegenstand schweben lasse und du dann den Zauber und nicht mich als gesamtes betrachtest, wieder das ursprüngliche Muster der Magie zu erkennen ist?"
Irgendwie gab es in diesem Gespräch mehr Fragen, die immer neue Frage hervorriefen, als wirklich Antworten. "Wir brauchen die Unterstützung von Koman." Das wurde Bidjan immer klarer.

"Mit einem Schutzschild meine ich eine Barriere für eine Angriff mit Feuer. Also wenn ihr und eure Freunde mit einem Feuerball angegriffen werdet, dann geht es darum eure Freunde vor diesem Feuer zu schützen. Ich weiß, dass die Fen zumindest teilweise dazu in der Lage sind, so ihre Mitstreiter zu schützen."
Koman hielt kurz inne.
"Ihr habt das schöne Bild mit dem Glas gebildet unter dem eine Flamme erschickt. Ein Schild wäre ein Raum oder Bereich vor euch in dem alle Flammen die hineingelangen sofort ersticken. Quasi ein riesiges Glas, dem aber schon vorab sämtliche Luft entzogen wurde, so dass eine Flamme, die man hineinhält sofort erlischt", versuchte Koman das ganze zu erklären. Wie dies magisch umzusetzen war, wusste er nicht, das würde Elaina selbst herausfinden müssen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“