südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

Bidjan nickte bei Akamirs Ausführungen leicht. Das was der ehemalige Wächter Chairos, da sagte ergab Sinn für ihn.
"Ich verstehe, was du meinst. Auch wenn ich denke, dass Karim erst nach der Befreiung von Lorn verletzt wurde. Aber ich werde sehr gerne wieder reingehen", sagte er schließlich und ging wieder in die Höhle.
Er ging zwar etwas in Karims Nähe, hielt sich aber soweit im Hintergrund, dass er weder Zahra noch Koman irgendwie im Weg stand.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir / Karim / Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Elaina sah in einer Mischung aus Erleichterung und Bewunderung zu ihrem ehemaligen Wächter. Amüsiert schmunzelte sie leise.
"Ihr habt einem Fen aus Karims Reihen gesagt, was er tun soll. Das wird Karim gefallen", lachte sie leise.
Da musste auch Akamir schmunzeln.
"Ich bin froh darüber. Bidjan hat Recht, Karim wurde erst nach der Befreiung verletzt, aber eure Wege trennten sich vor der Befreiung. Und deine Kraft ist hier im Land des Feuers eine andere als in Avon, umgeben von Wasser. Es müssen immense magische Eindrücke auf Karim einströmen gerade durch seine neue entfesselte Magie, an die kein Sterblicher gewöhnt ist."

Karim nahm sehr vorsichtig einen Schluck. Es tat unendlich gut und er nahm langsam weitere Schlucke, bis er sich in der Lage fühlte, zu sprechen.
"Ihr... habt mich gefunden", brachte er leise hervor und meinte so ziemlich alle im Raum. "Wie ist das möglich?" Seine Hände zitterten, Sprechen, denken, trinken, all die starke Magie, die auf ihn einströmte war fast mehr als er aushalten konnte. Er sah sich um. Erkannte wieder Zahra und weiter hinten Bidjan. Es war beruhigend, dass sie hier waren. Er spürte Elainas und Akamirs Magie vor der Höhle.
"Ihr habt es geschafft, ihr habt Akamir gefunden", sagte er erleichtert.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

Koman spührte, dass da mehr war, was Karims Körper belastete schien als nur die Nachwirkungen der schweren Verletzung und die folge des langen Schlafes. Es gab aber keine körperlichen Ursachen dafür. Karim war ein Magier. Das war klar. Die Frage war, welche Magie er beherrschte. Die Belastung musste etwas mit der Magie zu tun haben. Die Frage war nur was?

Karim sprach zu ihnen. Koman hatte tatsächlich ein Wunder vollbracht, wenn er daran dachte wie der ehemalige Wächter Lorns gestern ausgesehen hatte und was Koman ihnen berichtet hatte. "Wir sind so froh, dass wir dich gefunden haben und dass du noch lebst", sagte Bidjan.
"Aber eigentlich müssen wir vorallem Koman dankbar sein, dass er dich vor uns gefunden hat und dir selbstlos das Leben gerettet hat." In Gedanken eränzte Bidjan, dass Karim ohne die Hilfe von Koman tot wäre und sie nur seine Leiche hätten bestatten können.
Viele Grüße
LaBerg
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

Langsam flößte Zahra Karim weiterhin etwas Tee in kleinen Schlucken ein.
"Was ist denn überhaupt passiert?", fragte sie ihn behutsam, nicht sicher, ob er bereit war, darüber zu sprechen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Karim trank sehr vorsichtig mehr, bis er sich etwas besser fühlte und sein Puls sich wieder beruhigt hatte. Die Magie, die er empfing, war noch immer sehr stark, doch das würde er aushalten müssen nun. Er war am Leben, das war das Wichtigste.
"Chairo", sagte er leise und schüttelte den Kopf. "Nicht alle Fen gingen mit seinem Heer. Ich war schon an Land als Lorn befreit wurde. Ich ritt nach Norden... doch sie fanden mich." Er schloss einen Moment die Augen, hörte seine eigenen Schreie in seinen Ohren.
"Sie wussten, ich wollte Akamir finden. Also sollte ich ihnen sagen, wo er war." Karim presste die Lippen zusammen und schüttelte den Kopf abermals, presste die Hände zitternd zu Fäusten.
"Ich sagte nicht, ich wusste es schließlich nicht. Schließlich... ließen sie mich zum Sterben zurück."
Warum sie ihn nicht direkt getötet hatten, war Karim ein Rätsel.
Fragend sah er zwischen Zahra und Koman hin und her. "Wie habt ihr mich gefunden? Und... gerettet? Es gab keinen heilen Knochen mehr in meinem Körper!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

Bidjan schluckte schwer bei dem Bericht von Karim über das was geschehen war. Karim hatte doppelt glück gehabt. Erst dass die Fen von ihm abgelassen hatten: "Welchen Grund hatten die Fen wohl ihr Werk nicht zu vollenden?"
Das zweite und viel größere Glück war, dass Koman hier vorbeigekommen war.

Koman spürte wie sich Karim langsam entspannte und wieder zu sich kam. Das war gut und bei seiner Geschichte über das was geschehen war, konnte er nur den Kopf schütteln.
"Dass ich ein Heiler bin, wisst ihr bereits." Karim wusste ja wie er zugerichtet gewesen war. "Ich bin ein reisender Heiler und biete meine Dienste an verschiedenen Ort und bin daher häufig unterwegs. Ich war auf dem Weg nach Muik und ich kenne diese Höhle hier. Sie ist ein wunderbarer Platz für ein Nachlager für einen Reisenden. Ich wollte hier also eigentlich nur mein Nachlager aufschlagen und da habe ich euch hier schon nahe dem Tod liegend gefunden."
Koman hielt kurz inne. "Mein Eid den ich als Heiler geleistet habe, gebietet es mir einem Verletzten zu helfen und so habe ich mich an die Arbeit gemacht. Zugeben eine Arbeit bei der ich mir nicht sicher war, ob es mir gelingen wird euer Leben zu retten, denn es war bereits verwunderlich, dass in eurem Körper überhaupt noch Leben gesteckt hat."
Koman machte nochmals eine kurze Pause.
"Ich war bereits eine Nacht, einen ganzen Tag und eine weitere Nacht mit euch beschäftigt als dann am gestrigen Vormittag eure Freunde hier auftauchten. Und wie er seht hat es den rest des Tages und eine weitere Nacht gedauert bis ich euch wecken konnte."
Viele Grüße
LaBerg
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

Zahra war bei Karims Erzählung blass geworden.
"Was auch immer der Grund war, wir sollten dankbar sein, dass sie es nicht beendet haben."
Ein Gedanke, den sie lieber nicht zu Ende dachte.
"Und Koman, dass er dich endgültig den Händen des Todes entrissen hat", fügte sie mit einem Lächeln in Richtung des Heilers hinzu.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Karim nickte und sah von Zahra zu Koman.
"Danke für Eure Hilfe und Heilkunst", sagte er ehrlich dankbar. Der Mann hatte einem völlig Fremden das Leben gerettet, ohne auf die Gefahr zu achten, in die er selbst möglicherweise geraten könnte. "Ich verdanke Euch nicht weniger als mein Leben. Ich stehe tief in Eurer Schuld."
"Bidjan", sprach er dann und wandte sich an den Mann, den er am längsten von allen kannte, "holst du bitte Elaina und Akamir herein? Versichere ihnen, es geht mir gut. Sie sollen nicht draußen warten aus Rücksicht."
Kurz überlegte er, ob sie nicht doch das richtige taten. Wenn es einen hochmagischen Heiler wie Koman mehrere Tage gekostet hatte, ihn soweit zu heilen, dass er wieder zu Bewusstsein kam, sollte er wohl wirklich vorsichtig sein. Doch er brauchte sie alle hier.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

Koman nickte leicht als Bestätigung für die Anerkennung seiner Dienste die ihm Karim zuteil werden ließ. "Ich habe euch sehr gerne geholfen."

Bidjan schaute zu Karim, um sich zu versichern, dass Karim dies wirklich wollte, dass Akamir und Elaina in die Höhle. Akamir hatte gute Gründe vorgebracht, warum er und Elaina draußen warteten, aber Bidjan hatte jetzt keine Lust mit Karim daüber zu diskutieren und es war schließlich sein ausdrücklicher Wunsch.
"Ich hole sie rein."
Bidjan ging nach draußen zu Elaina und Akamir. "Elaina, Akamir kommt bitte wieder mit in die Höhle", sagte er zu den beiden und ergänzte dann noch zu Akamir gewandt: "Es ist der ausdrückliche Wunsch von Karim, dass ihr reinkommt."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim / Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Elaina sah erstaunt auf als Bidjan sie wieder herein bat. Karim hatte wohl zu alter Stärke zurück gefunden und gab bereits wieder Anweisungen. Der Gedanke wäre amüsant gewesen, wäre die Situation nicht so ernst.
Vorsichtig trat sie näher. Karim sah deutlich besser aus als zuvor und er war wach. Das war mehr als sie zu hoffen gewagt hatten.
"Wie geht es Euch?", fragte sie etwas unsicher. Ihm musste Furchtbares passiert sein.
Karim lächelte schwach. "Besser. Mach dir keine Sorgen. Dank Koman und Zahra geht es wieder bergauf."
Sein Blick wanderte weiter zu Akamir.
"Eigentlich wollte ich dich vor Wochen finden. Dass du mich gefunden hast, zeigt mir in mehr als einer Hinsicht, dass du Sicherheit gefunden hast", sagte er erleichtert zu dem Mann, dem es gelungen war, den Fen bis heute zu entgehen.
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“