südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Zahra hatte Koman eine ganze Weile beobachtet und sich ein ums andere Mal gefragt, ob er tatsächlich ein Heilmagier war. Und wenn ja, könnte sie siene Magie übernehmen und ihn unterstützen? DOch dafür müsste sie offenbaren, was und wer sie war. Es war riskant.
Als sie seine Worte hörte, sah sie auf und nickte.
"Ich hab ein Auge auf ihn", versprach sie und setzte sich etwas näher zu Karim. Einmal mehr fragte sie sich, was ihm wohl zugestoßen sein mochte.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Akamir
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Elaina wollte schon nach dem Kessel greifen, doch Akamir war schneller.
"Mit Verlaub", sagte er mit einem kleinen Lächeln und wandte sich an Bidjan. "Gehen wir zusammen", sagte er, nicht direkt eine Frage., und machte sich auf zum Höhlenausgang. "Ruht Euch aus", meinte er zu Koman, "Ihr habt viel gearbeitet und über unseren Freund gewacht. Dafür sind wir Euch mehr als dankbar. Ihr habt Ruhe verdient."
Was für sie hieß, so leise wie möglich zu sein, doch das würden sie hinbekommen. Dank Elaina würde das Feuer nicht ausgehen und Zahra würde in Ruhe überlegen können, wie sie ihre Magie am besten einsetzte. Vielleicht konnte sie Karim kurz berühren um die Magie im Raum aufzuspüren und damit heraus zu finden, ob Koman ein Magier war oder nicht. Das würde einiges einfacher machen.
Doch erst einmal mussten sie an genug Wasser kommen um die Tücher sauber auszukochen. Das würde eine ganze Weile dauern, wie es schien.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

ALs Bidjan und Akamir die Höhle verlassen hatten, eilte Zahra ihnen kurz nach.
"Wartet kurz!", bat sie die beiden und schloss auf.
"Ich bin immernoch Wassermagierin", erinnerte sie mit einem schiefen Lächeln.
"Ich könnte versuchen, das Wasser, was in der näheren Umgebung ist, hier in dem Kessel zu sammeln. Das wäre sicher leichter, als es mühsam herzuschleppen."
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Koman
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Danke, Zahra", sagte Koman und nahm sich seine Decke, um sich in einer etwas ruhigeren Ecke der Höhle hinzulegen. Es dauerte nur einen kurzen Augenblick, dann war er eingeschlafen.

Als Zahra hinter Bidjan und Akamir hinterher lief und sie bat stehen zu bleiben, tat er eben dies und drehte sich zu Zahra um.
Im ersten Augenblick wollte Bidjan sagen, dass sie doch bei Karim bleiben wollte. Aber Elaina war ja auch noch in der Höhle und außerdem war der Vorschlag von Zahra ihre Magie einzusetzten um Wasser zu sammeln keine schlechte Idee.
"Wenn du das Wasser in dem Kessel sammelst, würde das die Sache wirklich deutlich vereinfachen", stimmte er dem Vorschlag von Zahra zu.
"Dann müssen wir das Wasser nur von hier in die Höhle zurückbringen und können die Zeit dafür nutzen noch etwas frische Nahrung zu besorgen", meinte er weiter dieses Mal zu Akamir gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Akamir
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Akamir nickte.
"Ein guter Vorschlag, aber lass uns dazu wenigstens ein paar Meter vom Eingang gehen." So suchte er einige Meter weiter und nicht einsehbar vom Eingang eine ebene, sichere Stelle, wo sie den Topf und den Kessel abstellen konnten, sodass Zahra ihre Magie wirken konnten.
Akamir trat von dem Kessen zurück und machte eine einladende Bewegung zu Zahra. "Er gehört dir", sagte er und stellte sich zu Bidjan.
"Was hältst du von Koman?", fragte er ihn leise, Bidjan kannte Karim schließlich am längsten und konnte dessen Zustand und die mögliche Hilfe durch Koman wohl am besten beurteilen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Zahra trat zu dem Kessel und schloss die Augen, während sie eine Hand auf den Boden legte und eine an den Kessel. Das sollte nicht lange dauern. Die Gegend mochte karg sein, doch in der Erde steckte noch immer Feuchtigkeit und die musste sie nur sammeln und zusammenziehen. So füllte der Kessel sich nach und nach mit Wasser aus dem Boden und je weiter Zahra greifen musste, um das Wasser zu bekommen, um so konzentrierter wurde ihr Gesicht. Das Gespräch der beiden Männer hörte sie nur als leises Hintergrundrauschen, ohne einzelne Worte zu verstehen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Nun ich bin kein Heiler, aber ich denke, dass das was Koman über den Zustand von Karim und wie er ihn vorgefunden hat gesagt hat der Wahrheit entspricht", begann seine Antwort für Akamir. "Heilmagier sind sehr selten und ihre Magie funktioniert etwas anders. Sie erfordert wohl auch immer Wissen über den zu heilenden Körper. Zumindest hat mir das einmal ein solcher gesagt."
Bidjan machte eine kurze Pause.
"Was mich jedoch etwas wundert ist das Folgende. Der Mann scheint kein Fen zu sein, aber so wie er seine Magie beherrscht, ist es niemand der erst in den letzten Monaten eben diese Magie erlernt hat. Ich frage mich, ob er ein überlebender Hüter aus einer der anderen Bannstätten ist, der fliehen konnte. Das würde dann zumindest erklären, warum er so gut ausgebildet ist."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Akamir
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Akamir überlegte. "Das wäre möglich. Oder er ist ein sehr geschickter Heiler... wir wissen schließlich nicht offen, ob er ein Magier ist. Ein Fen ist er nicht, da stimme ich dir zu. Er könnte ein überlebender Hüter sein. Vielleicht von Althar, in dessen Reihen gab es Heiler unter den Hütern - naheliegend beim Gott des Lebens und des Erschaffens. Doch sicher können wir nicht sein. Es sei denn, er offenbart sich uns selbst. Ich hatte überlegt, ob Zahra die Magie Karims übernehmen sollte um dies zu überprüfen. Doch dann verlieren wir die Wassermagie, die hier draußen überlebenswichtig ist." Also mussten sie doch hoffen, dass sich das Thema der Magie von selbst ergab und positiv auflöste ohne Streit.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Bidjan überlegte einen Augenblick.
"Ja, die Wassermagie ist uns hier wirklich von großem Vorteil, da gabe ich dir recht. Ich hatte schon überlegt, ob Zahra versuchen sollte die Magie von Koman anzunehmen, aber die Magie von Karim wäre natürlich auch sehr nützlich..."
Bidjan hielt inne und strich sich nachdenklich mit der Hand über das Kinn.
"Ich denke momentan bringt uns die Wassermagie den größten Nutzen, ich denke Zahra sollte sie erstmal behalten. Wenn wir heute Abend ein ordentliches Mal mit frischem Fleisch zubereiten, vielleicht erzählt uns Koman dann ja freiwillig etwas."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Akamir
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Akamir nickte zustimmend und trat dann zu Zahra. Es war schließlich am Ende ihre Entscheidung und ihre Magie, über die sie hier gesprochen hatten ohne sie einzubeziehen.
Die Kessel waren mittlerweile voll.
"Sehr gut, vielen Dank", sagte Akamir und bedeutete Zahra, sich kurz zu ihm und Bidjan zu gesellen.
"Deine Magie ist etwas Besonderes und kann uns hier helfen. Bidjan und ich haben gerade überlegt, dass uns deine derzeitige Magie, die Wassermagie, derzeit hier draußen jedoch das Leben und nicht zuletzt das von Karim, retten kann. Wie denkst du darüber, möglicherweise Karims oder Komams Magie anzunehmen, oder die Wassermagie zu behalten?"
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“