DREI - östliches Edaira-Gebirge

Marrekhs Sterben
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: EINS - östliches Edaira-Gebirge

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
2. Quartal des Jahres 2457
Später Nachmittag

"Ich war ein Teil vom Wind.", hauchte Samaa ehrfürchtig, sie war selber noch immer von diesem Erlebnis beeindruckt. "Ich konnte ihn... lenken irgendwo weit weg in einer Schlucht. Aber ich war dort, nicht mehr hier an der Höhle, sondern gefühlt Meilenweit weg.", sie schüttelte leicht mit dem Kopf, da sie es selber noch immer nicht glauben konnte.
"Hast du sowas schon ma gemacht? Sowas wie...", sie überlegte ein wenig. "ich weiß nicht was es bei dir wäre, ein Erdbeben? Oder eine Schlucht entstehen lassen oder einfach Felsen verrückt?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Später Nachmittag

Anoaras Augen weiteten sich leicht als sie Samaa zuhörte.
"Das klingt unglaublich", antwortete sie sehr beeindruckt. Sie überlegte kurz und schüttelte leicht den Kopf.
"Nein, so etwas habe ich noch nie gemacht. Ich weiß gar nicht, ob ich so etwas kann... mit den Steinen reisen. Ich spüre Erdbeben, ja, und ich weiß, wo Schluchten sind. Aber mehr... das wäre sehr aufregend, das kann ich mir gar nicht vorstellen!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
Später Nachmittag

"Ich konnte mir das auch nicht vorstellen und dann war das so überwältigend.", es überkam Samaa noch mal ein Schauer, wenn sie daran dachte.
"In den letzten Monaten ist so viel passiert, dass hätte ich niemals für möglich gehalten... und wer weiß, vielleicht lernst du ja noch genauer, was du kannst. Vielleicht hat auch jeder Elementar unterschiedliche Aufgaben, die er besonders kann und wichtig sind.", sie zuckte mit den Schultern. Letzten Endes wußten sie so wenig.
"Ich bin so froh, dass ich mich mit dir darüber unterhalten kann, ich würde sonst verrückt werden."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Später Nachmittag

Anoara nickte. "Ja, das geht mir auch so. Mir war gar nicht klar, wie sehr mir der Austausch wirklich gefehlt hat."
Nachdenklich legte sie den Kopf etwas schief. "Ja, das kann gut sein, dass es unterschiedliche Aufgaben gibt. So ist es ja auch bei uns, jede kann etwas unterschiedlich gut und trägt so zum Ganzen bei. Wenn jeder Elementar desselben Elementes dasselbe könnte, wäre das irgendwie zu viel. Nur habe ich noch nie einen anderen Elementar getroffen, geschweige denn, Kontakt zu einem Stein-Elementar gehabt. Ich habe keine Ahnung, was andere können. Mir reichte immer das, was ich konnte. Aber ich wusste nie, dass es andere gibt..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
Später Nachmittag

"Hast du es mal ausprobiert, einen anderen Steinelementar zu kontaktieren? Vielleicht mußt du die Initiative ergreifen, ich weiß zwar nicht wie, aber du hast schon länger Kontakt zu den Steinen, vielleicht merkst du es, wenn du es versuchst. Vielleicht hört dich ein anderer Steinelementar... das wäre so aufregend."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Später Nachmittag

Anoaras blick leuchtete einen kurzen Moment auf.
"Meinst du wirklich, das wäre möglich?" Schon der Gedanke war überwältigend. "Und wenn es gar keine anderen Stein-Elementare gibt? Wenn ich... die einzige meines Elementes bin?"
Darüber hatte sie sich noch nie Gedanken gemacht. Weder, ob es andere Steinelementare geben könnte, noch, was es bedeuten würde, wenn sie die einzige wäre.
Siria

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
Später Nachmittag

"Ich weiß es nicht. Darüber hab ich nichts erfahren. Aber wenn du es nicht probierst, dann wirst du es auch nicht wissen. Aber so ein großer Planet und nur ein Elementar pro Element? Das wäre doch auch wenig, andererseits, wenn zu viele wären, gäb es auch ein Durcheinander.", nun zweifelte Samaa selber.
"Hast du denn niemand, der dich anleitet, den du fragen könntest? Dich muß doch jemand angeleitet haben. Ansonsten würde ich es immer wieder probieren. Ich habe doch auch erst jetzt von meiner Gabe erfahren, vielleicht erfährt auch später erst jemand von seiner Gabe als Steinelementar, daher nicht aufgeben und es versuchen.", munterte Samaa Anoara auf.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Später Nachmittag

Anoara sah Samaa beinahe etwas staunend an.
"So voller Zuversicht kenne ich dich ja kaum", sagte sie lächelnd. "Das ist schön zu sehen! Nun, ich hatte ein Elementarwesen, das mich anleitete. Aber das ist lange her. Er lehrte mich das Zuhören, Marrekhs Felsen, seine Geschichte zu hören. Aktiv habe ich das noch nie eingesetzt für Felsstürze oder so", überlegte sie. "Ich weiß auch nicht, ob ich das möchte", gab sie leise zu.
Siria

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
Später Nachmittag

"Dann wird dies wohl deine Aufgabe sein.", überlegte Samaa laut. "Ich denke, die Elementarwesen lehren einen das, was man selber in sich trägt, sie locken es nur heraus, damit wir es verstehen und umsetzen können. So kann jeder seine Stärken nutzen um umsetzen. Wir handeln nicht gegen unsere eigene Natur.", sinnierte sie leise weiter. "Es ist unendlich spannend und es gibt so viel zu lernen und zu verstehen. Jedes Mal eröffnet sich etwas neues."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Später Nachmittag

"Musstest du viele Dinge tun, die du nicht tun wolltest?", fragte Anoara aus einem Impuls heraus. Irgendwie hatten Samaas Worte danach geklungen.
"Ich finde, das klingt nach einer guten Erklärung für das, was wir lernen. Vielleicht ändert sich unsere Aufgabe ja auch eines Tages und wir lernen Neues dazu... aber erst müssen wir das, was uns bestimmt ist, erfüllen."
Antworten

Zurück zu „Marrekhs Geschichte“