Am See - Samstag, 14. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
13:21 Uhr

"Ich denke, ich könnte herausfinden, wo die heißen Quellen sind", überlegte Michael. "Dann sag ich dir Bescheid." Vermutlich könnte Leon auch anders herausfinden, wo die Hot Rocks waren, doch Michael gefiel der Gedanke, sich noch einmal mit dem Gryffindor zu unterhalten. Vielleicht auch einfach, um dem Akzent zu lauschen, doch das schob er als möglichen Grund an letzte Stelle.
"Wenn du regelmäßig spielst, geht der Wurf aus dem Handgelenk irgendwann von selbst ins Blut über, dann denkt man gar nicht mehr darüber nach", erklärte Michael und fing das Frisbee problemlos auf, um es direkt zurück zu werfen.
"Echt, dein Vater appariert sogar? Das ist ja cool", staunte er. Das wäre bei seinen Eltern undenkbar, Zwar hatten sie sich nicht gänzlich gegen die Magie verschlossen, doch das ginge ihnen ganz sicher zu weit. Ganz davon abgesehen, dass sie ja so taten, als hätten sie niemals einen Sohn gehabt.
"Ich würde jetzt auch nicht den ganzen Tag mit der Kamera durch die Gegend laufen", schmunzelte Michael. "Aber manches Mal denke ich mir doch, jetzt eine Kamera zur Hand wäre toll. Wobei ich mir dann wiederum auch denke, dass man besondere Augenblicke gar nicht mit einem Foto festhalten muss, wenn man sich auch so an sie erinnern kann. Trotzdem ist ein Foto manchmal ganz schön. Es gibt Momente, die ich vergessen würde, vor allem das Gefühl dabei, wenn ich mich nicht durch Fotos erinnern würde." Er runzelte die Stirn und zuckte leicht mit den Schultern. "Das sieht aber bestimmt jeder anders."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
13:22

"Très bien! Das wäre echt cool, wenn du das heraus bekommen würdest.", freute sich Leon. Mit Michael konnte man sehr gut und ungezwungen unterhalten. Das gefiel ihm sehr.
Leon fing die Scheibe wieder auf und ließ sie sofort wieder zu Michael zurückgleiten, diesmal dachte er daran, dies aus dem Handgelenk geschehen zu lassen.
"Ja, es spart Geld, sie sind schnell mal irgendwo auf der Welt essen. Meine Eltern lieben es, gut Essen gehen zu können. Was auch immer sie daran lieben... oder eben auf ein gutes Konzert zu gehen. Sie lieben den Jazz, sie sind unheimlich gerne in New Orleans. Daher genießt er es auf diese Weise voran zu kommen.", erklärte Leon, seine Eltern waren da wirklich sehr lässig.
"Ich hoffe immer darauf, dass jemand fotografiert. Wie gesagt, ich denke selber da eher weniger dran, aber auf diese Art und Weise Erinnerungen wach zu halten ist schon nicht schlecht. Man sieht auf Fotos auch immer so schön, wie man sich oder auch andere sich entwickeln. Das ist spannend zu sehen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
13:23 Uhr

"Mit gutem Essen und Jazz kann man mich auch immer locken", grinste Michael und beobachtete, wie Leon die Scheibe nach dem Fang direkt wieder zurück warf, diesmal schwebte sie perfekt auf Michael zu und er nickte zufrieden.
"Guter Wurf", lächelte er und warf das Frisbee zurück.
"Ich hab jetzt leider keine Kamera dabei, um diesen Moment festzuhalten", zwinkerte er Leon zu. "Aber ich denke, daran können wir uns auch so erinnern." Er zumindest hatte vor, sich daran zu erinnern, er spielte nur noch so selten Frisbee und mit Leon konnte man zudem auch richtig gut reden, fand er.
"Aber du hast schon Recht, an Fotos sieht man erst die Entwicklung. Ich hab noch Kinderfotos von mir, das ist echt Wahnsinn, wie schnell man tatsächlich groß wird."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
13:24

"Oh echt?!", lachte Leon, "dann gibts also demnächst Musik von uns mit guten Essen?", Leon schüttelte beim Lachen mit dem Kopf. Das war nun doch eine etwas merkwürdige Vorstellung. Schließlich ging es hier nicht um ein Date, es klang aber fast danach.
"Aber wenn ich Saxophon spiele, kann ich nichts vorher essen. Also, eher doch nicht.", ruderte er etwas zurück. Er wollte nicht, dass Michael sich irgendwie komisch vorkam.
"Ich denke auch, dass wir uns auch so daran erinnern können. Vielleicht machen wir das ja doch hin und wieder mal. Mir machts auf jeden Fall Spaß.", gab er zu.
"Und was man früher an hatte.", lachte Leon erneut. "Mon dieu... manchmal wirklich peinlich."
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
13:25 Uhr

Michael runzelte die Stirn, während er Leon zuhörte. Er öffnete den Mund, um etwas zu sagen, schloss ihn dann aber doch wieder, weil er gar nicht wusste, wie er darauf antworten sollte. Schließlich grinste er, auch wenn ihm gar nicht danach war.
"Es muss doch nicht gleich ein Date sein, nur wenn wir zusammen Musik machen", scherzte er, doch es fühlte sich irgendwie nicht richtig an, darüber Witze zu machen. Im Gegenteil fühlte es sich ziemlich falsch an, wie ihm ein kurzer Stich verriet. Denn immerhin war er ja tatsächlich an Jungen interessiert, abwegig war es also nicht. Auch wenn Leon das natürlich nicht wusste.
"Ich würde mich freuen, wenn wir irgendwann wieder Frisbee spielen, du bist ein guter Spielpartner", lächelte er. Dann lachte er ebenfalls leise.
"Meine Eltern haben mir mal einen winzigen Matrosenanzug angezogen", erzählte er grinsend. "Da war ich ein Jahr alt oder so und konnte noch nicht einmal laufen. Gut, dass mir das damals noch nicht peinlich sein konnte. Das Foto hab ich auch noch niemandem gezeigt, denn heutzutage ist es mir tierisch peinlich. Gibt es von dir auch peinliche Fotos?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
13:26

Date?!, hatte er das laut ausgesprochen? Leon war sich gerade etwas unsicher und war daher froh, als die Scheibe zu ihm kam und er etwas tun konnte. Zumindest kurz: auffangen, loswerfen.
"Nein, aber bei Musik und Essen klingt das fast wie ein Date.", versuchte Leon spaßig zu sagen und wollte gar nicht weiter auf das Thema eingehen. Es verunsicherte ihn und das machte ihn wiederum etwas nervös.
"Eltern müßten für sowas wirklich bestraft werden oder vorher aufgeklärt. Lass mich mal überlegen...", Leon kniff die Augen ein wenig zusammen, als er über ein komisches Bild von ihm nachdachte. "peinlich finde ich das Bild, als ich mit einem Cousin in den Schnee gepinkelt habe und meine Eltern uns so nackig fotografierten. Das muß ja irgendwie nicht sein.", lachte Leon
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
13:27 Uhr

Leon schien das Thema wohl auch nicht so angenehm zu sein und so beließ Michael dabei. Er wollte die gute Stimmung des Spiels nun nicht ruinieren, indem er weiter Witze über etwas machte, über das man - vor allem er selbst - keine Witze machte.
Er fing die Scheibe geschickt auf und warf sie ebenfalls sofort wieder zurück. Es war ein entspanntes Spielen und trotzdem machte es Spaß, fand er.
"Im Ernst?", lachte er leise. "Ihr habt nackt in den Schnee gepinkelt?" Er musste herzlich lachen, die Vorstellung war aber auch zu amüsant. "Sind denn wenigstens eure Namen dabei heraus gekommen?", fragte er grinsend, dann wurde daraus ein freundliches Lächeln, er wollte nicht, dass Leon dachte, er lachte ihn aus. "Wie alt warst du da?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
13:28

Das Spiel ging wirklich lässig hin und her, man vergaß einfach alles um sich herum, die Zeit, das Lernen... das tat sehr gut. Leon fing die Scheibe auf und warf sie auch gleich wieder zurück. Zwei Slytherins kamen an ihnen vorbei und schienen sie verwundert zu beobachten. Frisbee kannten sie offenbar nicht. Allerdings standen sie weit genug entfernt, um sich weiter über das im-Schnee-pinkeln-Thema zu sprechen.
"Ich glaube, wir hatten es versucht, aber klappte nicht. Wir haben uns zu ungeschickt angestellt.", lachte Leon. "Ich denke, wir waren so 8 oder 9 Jahre.", noch jung genug für so einen Unsinn. Leon schüttelte seine Arme aus, so langsam merkte er die ungewohnte Bewegung.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
13:29 Uhr

Michael hatte nur einen kurzen Blick für die beiden Slytherins übrig, die die Frisbeescheibe ansahen, als sei sie von einem anderen Stern. Nun, für sie war es wohl wirklich so, als Reinblüter hatten sie sowas vermutlich noch niemals gesehen. Das war einer der Vorteile wenn man muggelstämmig oder halbblütig war, man lernte schon von Anfang an, sich in der Muggelwelt zurecht zu finden.
"8 oder 9?" Michael lachte wieder. "Deine Eltern sollten sich schämen, in dem Alter sollten sie ihren Sohn nicht mehr nackt fotografieren", zwinkerte er scherzhaft. Von ihm selbst gab es keine Bilder, auf denen er nackt war - zumindest keine, von denen er wusste.
Er fing die Scheibe auf, wartete aber mit dem Wurf, als er sah, wie Leon die Arme ausschüttelte.
"Wollen wir aufhören?", fragte er nach. "Nicht, dass du deine Arme schon heute Abend nicht mehr heben kannst", schmunzelte er.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
13:30

"Naja, wir waren in der Sauna und danach eben nackig im Schnee. Das ist einfach cool und meine Mutter hat sich so kaputt gelacht über uns... wir sind da sehr locker und sie zeigt es ja auch nicht herum. Aber dieses Bild gibts eben und ich finde es im Grunde auch nich schlimm, weil es an einen sehr lustigen Tag erinnert. Aber dennoch irgendwie ist es auch peinlich.", lachte Leon.
"Wie wäres mit einer kleinen Pause? Ich hab was zu trinken dabei und Schokoriegel.", schlug er Michael vor.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“