DREI - östliches Edaira-Gebirge

Marrekhs Sterben
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: ZWEI - östliches Edaira-Gebirge

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
2. Quartal des Jahres 2457
Morgen

Ihre Tochter trank ruhig, während Samaa behutsam ihren kleinen Kopf streichelte. "Es gibt so viel zu lernen und zu üben. Das ist unglaublich. Aber es ist so spannend und faszinierend. Ein Element das so mächtig ist und man ist ein Teil davon.", sprach sie noch immer beeindruckt von dem, was sie erlebt hatte.
"Wie bekommst du es hin, hier zu üben, ohne dass dich jemand dabei bemerkt?", wollte Samaa wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Morgen

Anoara lächelte leicht und legte eine Hand für Samaa gut sichtbar auf dem Felsen ab.
"Ich höre zu", sagte leise. "Das ist meine Aufgabe. Dem Planeten zuhören aus all seinen Jahrmillionen. Es ist, als wäre ich dort gewesen, als die Atmosphäre sich bildete, als der große Meteoreinschlag eine Hälfte des Planeten quasi wegsprengte und sich dort jahrtausendelang Wasser sammelte. Als der Fels der Südhalbkugel auseinander riss und die Großen Gräben entstanden. Als die Luft zu giftig zum atmen war und sich die Vulkansedimente über Jahrhunderte ablagerten. All das weiß ich. All das habe ich... erlebt, gewissermaßen. Meine Aufgabe ist es, zuzuhören. Und vorherzusagen. Was passieren wird."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
Morgen

"Wow, das ist eine Menge Wissen.", sagte Samaa beeindruckt. "Wie ist das, kannst du den Fels bitten zu beben oder einen Hangrutsch zu verursachen?", fragte Samaa leise nach. Sie drehte vorsichtig ihre Tochter um und legte sie an ihre andere Brust.
"Zuhören ist deutlich unauffälliger, als irgendwie aktiv werden zu müssen.", stellte sie fest. Sie war nach wie vor ein wenig ratlos, wie sie es unauffällig anstellen konnte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Morgen

"Ja, das Zuhören kann ich tun, ohne, dass andere es mit bekommen", bestätigte Anoara und runzelte leicht die Stirn. "Es wäre sicher möglich. Aber ich habe es noch nie probiert. Ich wurde im Zuhören ausgebildet, nicht in den rauen Gewalten", erklärte sie etwas zögernd. "Sollst du so etwas tun? Den Wind lenken oder dergleichen?" Das konnte sie sich kaum vorstellen, es klang aber sehr aufregend.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
Morgen

Samaa wurde etwas zögerlich. Durfte sie das erzählen? Aber der Elas hatte nichts gegenteiliges gesagt. Daher berichtete sie: "Als ich vorhin den Frauen half, den Sand am Eingang wegzuschaufeln, da hatte ich gehofft, dass der Wind mir hilft. Und dann passierte es tatsächlich... In wie weit ich ihn wirklich lenken kann, weiß ich nicht. Ich habe es noch nicht gelernt. Ich soll auch erstmal lernen, zu spüren, woher der Wind kommt. Und dann werden wir sehen..."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Morgen

Anoara sah Samaa staunend an.
"Der Wind hat dir geholfen? Erstaunlich! Spüren, woher der Wind kommt... meinst du die Richtung? Naja, vielleicht ist es bei dem Wind wirklich mehr möglich, aktiv etwas zu gestalten als bei Felsen. Auch der Wind erzählt, kann ich mir vorstellen. Er weht seit Anbeginn über dem Planeten. Das lernst du bestimmt! Das stelle ich mit ungeheuer spannend vor!"
Siria

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
Morgen

"Spannend in der Tat. Aber es fühlt sich auch wie ein riesiger Berg an...
Genau, ich meine die Richtung. Jede Richtung soll anders riechen oder auch schmecken...
Hast du schon ausgelernt, oder bist du noch immer dabei?", fragte Samaa weiter. Ihre Tochter war offensichtlich satt und zufrieden. Sie schien schon fast wieder am Schlafen zu sein.
"Wie läuft der restliche Tag hier ab? Hat jeder seine Aufgabe? Oder wird gemeinsam geschaut, wer was wo tun kann?", Samaa wollte sich schließlich nicht ganz raus nehmen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Morgen

"Letzteres", antwortete Anaoara, "jede übernimmt eine Aufgabe, die gerade zu tun ist. Wenn alles vergeben ist, auch gut", sagte sie und lächelte leicht. "Also, dass der Wind aus unterschiedlichen Richtungen anders schmeckt oder riecht ist mir noch nicht aufgefallen. Ich weiß nur, dass die Südwinde die Gefährlichen sind. Aber ob sie anders schmecken als Wind aus dem Osten vermag ich nicht zu sagen, das ist dein Element", meinte sie leicht grinsend.
Siria

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
Morgen

"Dann ist gut.", sagte Samaa beruhigt. So konnte sie ein wenig helfen, sich aber auch eine Pause gönnen und eventuell ein wenig üben. Aber darüberhinaus merkte sie auch, dass die Anstrengungen der letzten Monate und der Geburt noch in ihr steckten. Jetzt wo sie kurz zur Ruhe kam, wurde sie glatt ein wenig müde.
"Was denkst du, kannst du durch dein Elementarsein besonders gut? Ich könnte mir vorstellen, dass du die Zusammenhänge auf diesem Planeten besonders gut verstehst, weil du die Geschichte in dir trägst.", teilte Samaa Anoara ihre Gedanken mit
Cassiopeia
Co-Leitung

Re: EINS - östliches Edaira-Gebirge

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Morgen

"Eine gute Frage", überlegte Anoara und dachte etwas darüber nach.
"Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Ich habe wenig Vergleich, aber da ich die Ereignisse des Planeten und der Planetenkruste dieser Gegend sehr gut kenne und dessen Geschichte aufspüre sozusagen, fällt es mir vielleicht leichter, Zusammenhänge und Muster zu erkennen. So kann ich in gewissem Rahmen vorhersagen, wie stark ein Erdbeben sein wird, wo sich eine Spalte auftun wird, ob die Lava das Gebiet verschlucken wird oder vorher erkalten wird, wie stark die Winderosion an Felsen ist und dergleichen", sagte sie und zuckte leicht mit den Schultern.
"Meinst du so in die Richtung?", fragte sie Samaa.
Antworten

Zurück zu „Marrekhs Geschichte“