Gänge - Montag, 09.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:25

"Brooke, das wird es sein. Es gibt sicherlich einen Zauber, der die Spiegel alle auf eine Position bringt, damit man einfach hindurch gehen kann.", sagte Charly begeistert und fuhr dann enttäuscht fort: "Ich glaube kaum, dass wir diesen Zauber finden...", sie seufzte.
"Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier einen Durchgang auf normalem Wege finden...", den Zweifel daran hörte man deutlich in Charlys Stimme.
"Vielleicht sollten wir uns auf die Lauer legen und schauen, wer hier wohl hinein geht?!", schlug sie daher vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
2. Stock
Montag, 05. Mai
21:26 Uhr

"Von so einem Zauber habe ich noch nicht gehört", überlegte Michael und runzelte die Stirn. "Aber vorstellen könnte ich es mir auch. Jeder, der eingeladen wird, bekommt den Zauberspruch gesagt, mit dem er gefahrlos durch die Spiegel kommt." Er trat ein paar Schritte vorwärts und rechnete mit einer Scheibe, rempelte aber tatsächlich Brooke an.
"Sorry", murmelte er entschuldigend und seufzte. "Schon ziemlich frustrierend hier. Meinst du denn, dass hier in den nächsten Stunden jemand auftaucht, dem man folgen könnte, Charly? Es ist schließlich mitten in der Woche, dazu nach Sperrstunde."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:27

"Die Spiegel bewegen sich doch nicht. Von daher ist es eigentlich einfach: Man berührt einfach den Spiegel auf der rechten oder linken Seite und fährt an ihm entlang, während man weiter geht. Wenn man die Spiegel nicht loslässt, kommt man auf jeden Fall zum Ausgang.

Soll ich vorgehen?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
2. Stock
Montag, 05. Mai
21:29 Uhr

"Meinst du wirklich, es ist so einfach?", fragte Brooke und streckte probeweise einen Arm zur Seite aus.
"Vielleicht hilft ein Aufhebezauber? Finite oder so?", schlug sie vorsichtig vor und sah fragend zu den anderen. Ihr wurde klar, dass sie hier Gryffindor, Ravenclaw und Hufflepuffs versammelt hatten - wenn es stimmte, was der Hut entschieden hatte, dann gab Brooke diese Entscheidung lieber an die Ravenclaws und Gryffindors ab.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:30

Etwas ratlos blickte Charly zwischen ihren Freunden hin und her. Sie hätte sich gerne auf die Lauer gelegt, einfach weil sie neugierig war, wer hier soetwas installiert hatte. Aber die anderen schienen lieber weitergehen zu wollen und dann schloß sie sich dem eben an.
"Naja, es ist ein Labyrinth, natürlich kommt man irgendwann hindurch, die Frage ist nur wann und wohin wir kommen. Nicht ohne Grund, wird es wohl so einen komplilzierten Eingang geben. Wir sollten also unbedingt aufpassen.", gab sie zu bedenken.
Dann nahm sie ihren Zauberstab und sprach: "Finite incantatem.", aber nichts passierte. "Dann müssen wir wohl hindurch gehen.", sagte sie schulterzuckend.
"Na dann Teresa, geh ruhig vor.", sagte Charly und blickte sich noch mal um. Dann fiel ihr ein dünner Faden auf, der von der Decke hing. "Hey Leute, seht mal.", sagte sie und zeigte auf den kaum sichtbaren Faden. "Vielleicht können wir an dem ziehen.", schlug sie vor.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:31

Sie hatte sich schon umgewendet, um ihren Plan auszuführen. Sie zuckte aber zusammen, als Charly ausrief, als sie den Faden fand und sah sich um, um rauszufinden, was Charly meinte.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
2. Stock
Montag, 05. Mai
21:32 Uhr

Michael blieb neben Charly stehen und sah an dem Faden nach oben.
"Lumos maxima", sprach er, um seinem Zauberstablicht auf die Sprünge zu helfen, während er nach oben leuchtete, um zu sehen, wo der Faden endete. Zu sehen war dort aber nichts, er reichte wohl weiter hinauf, als sein Licht wirkte.
"Lasst es uns einfach ausprobieren", zuckte er leicht mit den Schultern, sah die anderen dann aber stirnrunzelnd an. "Vielleicht geht ihr etwas zurück. Nicht, dass hier gleich ein... Klavier oder so von der Decke fällt." Er hatte wohl zu viele Cartoons früher geguckt und musste schmunzeln, doch schließlich griff er nach dem dünnen Faden und zog sachte daran.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:33

Als Michael am Faden zog, zuckte Charly automatisch etwas zusammen, als würde gleich was von der Decke fallen.
Doch stattdessen fing es an zu klicken und die Spiegel fuhren langsam zur Seite. Es dauerte eine Weile, doch schließlich bildeten sie einen Gang, den man einfach durchgehen konnte.
"Manchmal braucht man auch keine Magie.", lachte Charly kopfschüttelnd. "Dann können wir ja weiter gehen.", ihre Motivation war wieder da und gespannt, was nun folgen würde.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
2. Stock
Montag, 05. Mai
21:34 Uhr

Michael lachte leise und hakte sich dann einfach bei Charly unter.
"Das war fast zu einfach", grinste er. "Gut, lasst uns sehen, wohin es geht. Wir brauchen schließlich auch noch einen Ausgang. Außer ihr habt Lust, diese steile Rutsche wieder hinauf zu klettern, sofern das überhaupt möglich ist."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:35

Charly lachte: "Ich glaube, manchmal ist man so darauf fixiert, dass die Dinge kompliziert sein müssen, mit komplizierten Zaubersprüchen und so, dass man das Einfache gar nicht mehr sieht. Und wer weiß, welche Alarmglocken jetzt irgendwo läuten. Daher... lasst uns hier schnell verschwinden.", bot Charly ein wenig zur Eile. Ihr war dieser Gang etwas mysteriös...
Sie verließen problemlos das Spiegelkabinett und gingen in einen dunklen, schmalen Gang hinein. Auffällig war: "Hier sind gar keine Spinnweben. Alles sauber, ich glaube, das wird hier doch etwas häufiger genutzt.", bemerkte sie.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“