DREI - östliches Edaira-Gebirge

Marrekhs Sterben
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: ZWEI - östliches Edaira-Gebirge

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
2. Quartal des Jahres 2457
Abend

"Dann braucht man gute Ortskenntnis.", Samaa nickte anerkennend. Wie viele Menschen hier in den Bergen wohl lebten? Fragen, die sie sich früher noch nie gestellt hatte.
"Wie oft kommen und gehen hier Frauen? Ist diese Gruppe in ihrer Zusammensetzung sehr stabil?", wechselte Samaa abermals das Thema. Es spukten einfach zu viele Fragen in ihrem Kopf.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Abend

"Es geht. Es kommen mehr als man denken würde. Manchmal passiert Jahrelang gar nichts und dann kommen in einem Jahr drei Frauen an. Wenn ich höre, wovor die Frauen flüchten, möchte ich gar nicht nach Norden in die großen Orte, in denen niemals Nacht wird. Da ist es hier unten viel friedlicher", befand Anoara.
"Aber dieses Jahr bist du die erste Frau, glaube ich. Wobei ich manchmal glaube, dass es dort draußen noch viel mehr herum irrende Menschen gibt, die nicht das Glück haben, gefunden zu werden."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
Abend

"Hier ist es definitiv viel friedlicher.", stimmte Samaa zu. "Der Weg ist hier ohne Zweifel sehr hart. Und wenn man aus der Stadt kommt ist alles sehr befremdlich. Bleiben die Neuankömmlinge hier oder ziehen sie weiter? Habe Neue, die wie ich hier her kommen, einen Plan, wie sie weitermachen wollen?", sprudelte es aus Samaa heraus.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Abend

"Manche bleiben, andere ziehen weiter", sagte Anoara unbestimmt. "Die wenigsten haben wirklich einen Plan. Manche sind wirklich auf Reisen, wollen Entdecken und ihren eigenen Weg der Freiheit finden. Andere sind eher wie du, in diese Welt gestolpert ohne ein bestimmtes Ziel nach vorn, sondern eher darauf bestrebt, dass das, was hinter ihnen liegt, sie nicht einholt. Hier finden sie Ruhe und können langsam nach vorn schauen. Einige brechen dann wieder auf. Andere bleiben. Je nach dem, was ihnen mehr zusagt."
Neugierig sah sie Samaa an. "Das ist vermutlich viel zu früh, aber kannst du dir vorstellen zu bleiben? Oder willst du lieber... woanders hin?" Womöglich wollte sie sogar zurück in die Stadt?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
Abend

Samaa wandte ihre Blick von den Zeichnungen auf der Wand ab, hin zu Anaora. "Mhhh... ich weiß es nicht.", sie blickte sich in der Höhle um. "Aber ich habe das Gefühl, warum auch immer, dass das hier noch nicht meine Endstation ist. Eigentlich müßte ich zurück, um meinen Mann zu finden, aber das geht nicht. Nicht mit meiner Tochter. Es wäre viel zu gefährlich. Ich muß mich wohl damit anfreunden, dass ich hier draußen ein neues Leben anfangen muß. Ob das hier sein wird? Nur unter Frauen? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich finde die Mischung von Frauen und Männern gut. Man kann sich ergänzen und das ist mir wichtig. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, immer hier zu bleiben.", Samaa hatte bewußt etwas leiser gesprochen, auch wenn niemand in ihrer Nähe war. Aber das Thema Mann wollte sie hier lieber nicht zu laut aussprechen.
"Aber ob und wann ich gehen werde, das weiß wohl nur der Wind.", lachte sie.
"Und du? Wirst du immer hier bleiben? Möchtest du nicht selber eine Familie und Kinder?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Abend

Anoara überlegte und sah dann beinahe etwas beschämt zu Samaa.
"Ich habe hier meine Familie. Aber vielleicht... muss ich das andere nur kennen lernen. Ich weiß, dass es mehr dort draußen gibt und wenn ich dir zuhöre, denke ich... vielleicht wäre es das Wert, das zu entdecken. Aber hier alles hinter mit zu lassen? Das würde sehr schwer werden. Ich weiß nicht, ob ich das kann."
Siria

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
Abend

"Ich kann so gut verstehen, dass diese Entscheidung wirklich schwer ist und du solltest dir Zeit lassen, darüber nachzudenken. Hör in dich hinein, was du wirklich willst. Aber wenn du etwas anderes kennen lernen willst, dann wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben, als irgendwann zu gehen. Seine Familie zu verlassen, ist niemals leicht. Wenn du hier gehen würdest, dürftest du dann auch wieder zurück oder wärst du sowas wie verbannt?", fragte Samaa weiter nach.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Abend

"Verbannt?", fragte Anoara erschrocken und schüttelte den Kopf.
"Bisher haben wir noch niemanden verbannt, der gehen wollte. Jede ist willkommen, die wieder zurück kehren möchte. Hoffentlich auch ich, sollte ich einmal los ziehen..." Darüber hatte sie sich noch gar keine Gedanken gemacht, doch es war eine wichtige Frage nach den Konsequenzen des Aufbruchs.
"So schnell werde ich das sicher nicht entscheiden können. Zur Zeit habe ich keinen Grund, fortzugehen", sagte sie und zuckte etwas mit den Schultern.
Siria

Beitrag von Siria »

Samaa
Edaira-Gebirge
Abend

"Das klingt doch nach guten Voraussetzungen. Es ist immer gut zu wissen, dass man irgendwohin zurückkehren kann. Das gibt einem Sicherheit.", nickte Samaa lächelnd. Sie konnte nicht mehr zurück und wenn sie daran dachte, fühlte sie sich sehr einsam. Sie schob diesen Gedanken schnell wieder beiseite.
"Was wäre denn ein Grund, um fortzugehen?", neugierig blickte Samaa Anaora an.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Anoara
Edaira-Gebirge
Abend

Darüber hatte Anoara noch nie wirklich nach gedacht. Sie hatte ja ohnehin noch nie wirklich über das Fortgehen nach gedacht.
"Keine Ahnung", gestand sie etwas ratlos. "Wenn es eine Katastrophe gäbe, ein Erbeben oder so vielleicht, und wir hier nicht mehr leben könnten. Aber sonst... die Frauen kommen zu uns, weil sie in den Städten nicht mehr sicher sind. Aber hier sind wir sicher. Ich habe bisher noch keinen Grund erlebt und kann mir daher keinen vorstellen warum ich fortgehen sollte."
Im Grunde hatte sie hier alles, was sie brauchte. Sie lebte in einer Gemeinschaft, die für einander sorgte. Das war alles, was sie kannte und ihrer Meinung nach brauchte.
Antworten

Zurück zu „Marrekhs Geschichte“