Gänge - Mittwoch, 11.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK) & Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
21:19

"Es sind eben die Schüler, die ich gerne im Blick habe.", ein kleines Schmunzeln huschte über Victors Gesicht. Ja, er hatte seine "Pappenheimer", was nicht bedeutete, dass er sie nicht mochte.
Dann mußte er doch kurz lachen: "Ja, tun sie. Obwohl sie eher harmlos sind. Es sind keine, die mit Zaubersprüchen umsich werfen und andere hinterlistig angreifen. Aber ich glaube, sie lieben Herausforderungen jeglicher Art und ihre Abenteuerlust wird eben nicht durch Uhrzeiten gebremst.", Victor zog kurz die Augenbrauen hoch. Ms Seesaw würde es sicherlich gut tun, sich mehr auf ihre schulische Laufbahn zu konzentrieren, als auf Abenteuer, aber da schien sie ein wenig resistent zu sein.
So plötzlich wie Flich auftauchte, war er auch schon wieder verschwunden, Victor blickte ihm leicht kopfschüttelnd hinterher: "Schüler tuen gut daran, sich nicht von ihm erwischen zu lassen. Er hat oftmals skuriele Strafen, die ich oftmals nicht befürworten kann. Seien wir doch ehrlich. Keine Strafe hier in Hogwarts wird Schüler davon abhalten, sich nicht an gewisse Regeln zu halten. Wenn schon Strafe, dann nicht Pokale putzen oder etwas in dieser Art. Aber das Thema hatten wir bereits." Victor deutete Antoine an, dass sie die nächste Treppe hochgehen würden.

Charly lachte kurz: "DU darfst mich jeder Zeit küssen.", sprach sie grinsend und zwinkerte Michael zu.
Dann riss sie ihre Augen auf: "Hier her? In das Irrenhaus schon früher? Never ever! Ich bin nach meinem Geschmack schon viel zu lange hier.", sie fing an zu lachen. Sie stützte ihr Kinn auf dem Kissen ab und seufzte. "Ich mag euch alle hier wirlich so gerne. Dich besonders, aber Hogwarts...", sie zuckte mit den Schultern. "Hogwarts und ich werden einfach nicht so wirklich Freunde."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde) & Michael Adams [R/5]
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
21:21 Uhr

Auch Antoine musste leise lachen.
"Solche Schüler gibt es überall und ich gebe Ihnen Recht, sie sind harmlos", stimmte er zu. "Aber es ist wichtig, dass man ihnen immer wieder vor Augen führt, warum sie hier in Hogwarts sind. Und das sind nicht die Geheimgänge und Abenteuer zu nächtlicher Stunde. Die ließen sich doch tagsüber genauso gut erforschen, finde ich. Sie sollten sich vor allem aber eben auch nicht nur aufs Lernen konzentrieren. Gegen Herumstromern habe ich nichts, solange es nicht zu verbotenen Zeiten oder an verbotenen Orten ist."
Antoine sah Mister Filch nachdenklich nach.
"Er scheint die frühen mittelalterlichen Methoden zu bevorzugen", stellte er überflüssigerweise fest. Er trat auf die Treppe, die Victor andeutete und nahm die Stufen hinauf. "Aber wenigstens scheint er den Lehrern entsprechend Respekt zu zollen. Dennoch, ein seltsamer Zeitgenosse." Er blickte die Treppe hinauf.
"Wohin führt diese Treppe?", fragte er nach, denn allzu gut kannte er sich im Schloss noch nicht aus, trotz dass er zwischendurch immer ein wenig umher lief, um sich umzusehen.

Michael seufzte leise und rutschte etwas näher zu Charly.
"Ich bin froh, dass du noch hier bist. Auch wenn du und Hogwarts euch nicht grün seid." Er merkte es jedes Mal aufs Neue, gerade im Unterricht und daher freute er sich umso mehr darüber, dass sie noch hier war. Wenn auch vielleicht nicht mehr allzu lange, doch das würde sich zeigen.
"Es wäre aber schon cool gewesen, wenn wir uns schon früher kennen gelernt hätten. Ich wäre vielleicht nicht so ein unsicherer Holzkopf geworden. Und du nicht ganz so verkorkst", grinste er breit, gab Charly dann aber einen kleinen Kuss auf die Wange als Entschuldigung, sie wusste hoffentlich, wie er das meinte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
21:23

"Nun, ich finde schon, dass das Hauptaugenmerk auf das Lernen gelegt werden sollte. Wir legen hier einige Grundsteine und diese Grundsteine sollten nicht Abenteuerlust und Herumstromern heißen - wenn auch einige Schüler dies gerne als ihr Hauptfach hätten...", aber zum Glück waren nicht alle Schüler so.
"Die Treppe führt uns in den 5. Stock. Dort gibt es das Vetrauensschülerbad. Kennen sie das?", fragte Victor Antoine.

"Ey!", lachte Charly. "Ich und verkorkst.pfff.", sie grinste breit bei Michaels Kuß. "Gerade so die Situation gerettet.", scherzte sie weiter. "Dann erzähl mal, wie sieht dein Traummann aus? Dann kann ich ja mit Ausschau halten.", frech grinste sie ihren Freund an, auch wenn sie es total ernst meinte.
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
21:25 Uhr

"So denke ich auch", nickte Antoine. "Das Wichtigste ist und bleibt der Schulstoff. Ich finde nur, man sollte den Schülern auch den Freiraum geben, sich anderen Dingen zuzuwenden, nach Hausaufgaben und Lernen. Solange es nicht verboten ist. Aber leider ist es ja nun einmal so, dass gerade das Verbotene seinen Reiz hat", schmunzelte er und sah die Treppe weiter hinauf.
"Ich war noch nicht selber dort, aber wenn ich mich nicht irre, lautet das Passwort Lavendelöl?", fragte er Victor.

Michael streckte Charly die Zunge heraus, dann legte er sich auf den Rücken und verschränkte die Hände hinter dem Kopf, sodass er an die Decke des Probenraums blickte. Er spürte schon wieder das Rot auf seinen Wangen und hätte sich dafür erneut verfluchen können.
"Naja, Professor Delavron geht schon seeehr in die Richtung", murmelte er verlegen. "Er sollte groß sein, am liebsten noch größer als ich, auch wenn das bedeutet, dass er riesig sein muss. Große und starke Hände sollte er haben. Und kurze Haare, ich mag lange bei Männern nicht. Er sollte einen intensiven Blick haben. So einen, wo du nur aus der Ferne schon das Gefühl hast, er durchleuchtet dich sofort, weißt du?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
21:26

"Das Verbotene hat bei manchen mehr Reiz als alles andere...", ein Schmuzeln huschte kurz über Victors Gesicht.
"Ja, momentan lautet es noch Lavendelöl. Das wechselt immer wieder. Die aktuellen Passwörter stehen im Lehrerzimmer auf einem Zettel, der sich automatisch Verändert, wenn es ein neues Passwort gibt. Zum einen leuchtet dann das Blatt für 3 Tage rot, damit wir Lehrer es nicht übersehen und zweitens, wird auch gleich das neue Passwort angezeigt.", erklärte Victor. Schließlich standen sie vor dem Bad. Er horchte kurz an der Tür.
"Ich glaube, da hat jemand die Zeit vergessen... außer, es ist die Maulende Myrthe. Möchten sie zuerst eintreten?", fragte er Antoine.

Charly legte sich neben Michael auf den Bauch und blickte ihn an.
"Okay. Aber sooo schwer sollte das doch nicht sein. Und wie sollte er vom Charakter her sein?", hakte sie weiter nach.
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
21:27 Uhr

Antoine horchte ebenfalls kurz und hörte deutlich leises Gelächter von mindestens zwei Mädchen.
"Ich bezweifle, dass es sich hier um die Maulende Myrthe handelt", schmunzelte er und nickte auf Victors Frage hin. "Dann wollen wir doch einmal sehen, wer sich da ein verbotenes Bad genehmigt. Lavendelöl." Eine Türklinke erschien und ein leises Klicken ertönte. Im selben Moment verstummte das Lachen hinter der Tür und Antoine meinte die aufkommende Panik spüren zu können.
Entschlossen trat er ein und hob eine Augenbraue. Er hätte sich gerne genauer umgesehen, doch nun galt seine ganze Aufmerksamkeit den drei Schülerinnen. Wenn er sich recht erinnerte, waren sie Viertklässlerinnen aus Gryffindor, doch er konnte sich nicht an die Namen erinnern, kaum verwunderlich, er hatte diese Stufe erst einmal unterrichtet, seit er hier war.
"Nun, die Damen, würden Sie das bitte erklären?", fragte er streng und deutete auf die gut sichtbare Uhr, die an der Wand hing, diese Ausrede galt also nicht.

Darüber dachte Michael nur kurz nach.
"Also... naja, er sollte wie du sein", murmelte er verlegen. "So der Kumpeltyp, der immer für seine Freunde da ist. Der auch mal etwas draufgängerisch ist und gesteckte Grenzen umgeht. Er sollte seine Meinung sagen, aber auch gut zuhören können." Er musste schmunzeln und drehte den Kopf etwas, bis er Charly ansehen konnte. "Wenn du ein Junge wärst, hätte ich mich schon lange in dich verknallt."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
21:28

Victor trat hinter seinem Kollegen ein. Er kannte die drei Mädchen: Georgina Kelly, Brianna Russell und Kirstie Ritchie.
Victor hielt sich zurück, er wollte seinen Kollegen es regeln lassen. Er war sich sicher, dass er diese Situation gut händeln würde. Er würde nur eingreifen, wenn dieser eine Unsicherheit zeigen würde oder ein Zeichen, dass Victor eingreifen sollte. er bisherige Eindruck von seinem neuen Kollegen gefiel ihm sehr gut.
"Ohh... Guten Abend.", begann Brianna und schnappte sich sichtlich verlegen ein Handtuch. "Wir... habe leider nicht auf die Uhr geschaut. Es tut uns wirklich leid, wir werden auch ganz schnell in unser Haus gehen.", versicherte sie.

"Wie ich?", Charly war etwas erstaunt und geschmeichelt zugleich. "Klingt nach einem klasse Typ.", sagte sie schließlich lächelnd. "Wenn du dich in Mädchen verlieben würdest, ich wrüde dich so umgarnen, bist du gar nichts anderes könntest, als mich zur Freundin zu nehmen.", gestand sie ihm ebenfalls. Sie mochte Michael unheimlich gerne. Es war wirklich schade, dass er auf Männer stand. Andererseits, so hatten sie eine wunderbare Freundschaft, die hoffentlich über Hogwarts hinaus Bestand hatte.
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
21:29 Uhr

Auch die beiden anderen Mädchen griffen einerseits nach einem Bademantel und andererseits nach einem Handtuch, als sie aus dem Wasserbecken stiegen, das aussah, als sei es lediglich mit Schaum gefüllt.
"Das ist keine Entschuldigung", sagte Antoine und deutete an die Wand. "Sie sind zu später Stunde hergekommen - im Übrigen sind Sie gar nicht befugt hier zu sein als Viertklässlerinnen - da finde ich es logisch, wenn sie die Uhrzeit wenigstens im Blick behalten." Er runzelte die Stirn und nickte dann.
"Sie werden in der Tat sehr schnell in ihren Gemeinschaftsraum verschwinden", bestätigte er. "Miss..."
"Russell", sprach die erste Angesprochene leise.
"Miss Russell, Sie werden mir bis Freitag zwei Rollen Pergament über die Pflege, Anwendung und den Nutzen der Alraunenwurzel verfassen." Er wandte sich an das zweite Mädchen.
"Miss... Miss Ritchie, von Ihnen erwarte ich zwei Rollen zur Teufelsschlinge. Miss Kelly, zwei Rollen über Dianthuskraut. Sollte ich Sie drei noch einmal nach Sperrstunde erwischen, dürfen Sie mit deutlich härteren Strafen rechnen."

Michael musste lächeln.
"Ich bin froh, dass ich nicht auf Mädchen stehe. So habe ich dich als tolle beste Freundin", sagte er und drehte sich nun ebenfalls auf den Bauch, so konnte er Charly viel besser ansehen. "Und falls ich doch die Ufer wechsle, sage ich dir Bescheid", schmunzelte er.
"Was ist mit dir? Wie sollte der Typ sein, der dir dein Herz stehlen könnte?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
21:29

Victor nickte kaum merklich. Er fand die Strafe durchaus angemessen, vielleicht wäre er sogar noch ein wenig strenger gewesen. Aber es zeigte, dass sich Prof. Delavron nicht vor Konflikten mit Schülern scheute. Das würde ihm, aus Victors Sichtweise, hilfreich sein, damit die Schüler nicht auf seiner Nase herumtanzten.
Die Schülerinnen sahen etwas erschrocken Antoine an. Damit hätten sie wohl nicht gerechnet. Etwas kleinlaut blickten sie zu Boden.
"Ja, Sir.", sprachen die drei wie aus einem Munde. Etwas unentschlossen standen sie nun tropfend vor den zwei Lehrern.

"Mhhhh....", Charly drehte sich auf die Seite und stütze ihren Kopf auf ihrer Hand ab. "Beim Aussehen hab ich gar nicht vorlieben. Aber ich mag es auch, wenn der Mann etwas größer ist als ich, sodass ich mich anlehnen kann. Und ich glaube, es ist ganz gut, wenn er mir auch mal Grenzen setzt, aber eben auch gerne unterwegs ist. Was neues Entdecken möchte und nicht nur zu Hause rumsitzen will und irgendwelche Spiele spielt. Ich bin einfach zu aktiv, da sollte er dies auch mögen.", überlegte sie laut. "Ich denke, du würdest ihm schon sehr nahe kommen.", grinste sie Michael an. "Wenn ich ihn treffe, dann wirst du ihn ja kennen lernen.", lachte sie.
Therapistin

OoC: Du hast den falschen Postingkopf erwischt. ;)

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
21:31 Uhr

An den Blicken der Mädchen erkannte Antoine, dass sie mit solch einer Strenge nicht gerechnet hatten. Vielleicht wäre es ihnen dadurch ja eine kleine Lehre, auch wenn er nicht daran glaubte. Schüler, die man einmal erwischte, neigten gewöhnlich dazu, des Öfteren verbotenerweise unterwegs zu sein. Aber irgendwann wäre das Glück erneut ausgeschöpft und womöglich wäre es dann wieder Antoine, der sie erwischte.
"Nun ziehen Sie sich an, wir werden sie ein kurzes Stück in Richtung Gryffindorturm begleiten", wies er an und verließ das Vertrauensschülerbad, um auf dem Korridor auf die drei Mädchen zu warten, die reichlich bedröppelt schienen.
Er sah zu Victor.
"Ich hoffe, das war in Ihrem Sinne?", fragte er nach und lehnte sich an die Wand, nun wieder deutlich freundlicher blickend.

Nun musste auch Michael wieder lachen.
"Kein Wunder, dass wir beide Professor Delavron so toll finden", grinste er. "Er entspricht ja doch irgendwie unserem... ähm... Beuteschema. Oder so." Ein seltsames Wort, zumal es sich anhörte, als wären Charly und er auf der Jagd. Michael zumindest war nicht explizit auf der Suche.
"Suchst du denn jemanden oder lässt du es einfach noch auf dich zukommen?", fragte er. "Ich werde auf jeden Fall die Augen für dich offen halten."

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“