Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN

Siphiria

Re: Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN

Beitrag von Siphiria »

Naja seine wahren Absichten wird Jee nicht so einfach preisgeben können weil er sie belauscht hat unf als kleiner Ganuer der er ja nun Mal ist mit auf einen Teil vom Schatz spekuliert,aber wie gesagt dass kann er ja kaum zugeben.
Wer ihn verfolgt könnte er erzählen.

Letztendlich fände ich es fein, wenn alle erstmal ihren aktuellen Stand so hinnehmen und akzeptieren und ersy einmal so, dass sie vorankommem und über die Zeit werden sie sich und ihre Geschichten ja auch mehr kennen lernen und sich ein ein Urteil darüber entscheiden, wie sie einander einschätzen und miteinander umgehen wollen.

Ich fände zudem eine Lösung für die Sprachsache gut, da Kira ja nicht immer und überall übersetzen kann und normalerweise ein Erwachsener auch lange braucht um eine Sprache zu lernen.
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Beitrag von Spikor »

@Sprache: Wir werden ein paar Tage mit dem Boot unterwegs sein. Ich hatte vor, da etwas vorzuspulen. In der Zeit könnten alle die Sprache der anderen etwas üben. Sie würden sie noch nicht so wirklich können, aber es würde besser gehen, zumindest alles Alltägliche, einschließlich Verfolgern - die Charas würden sich ja sicher auf Sachen konzentrieren, die akut wichtig für sie sind, also Alltag (Essen/Schlafen/Wache halten...), Verfolger (Feinde, Gefahr, Kampf...) und ihr Ziel (Richtung, Bewegung, auch Schatz usw.).

Solange alle noch die Sprache lernen (sie also noch nicht können), würde auch keiner den anderen groß was erzählen können über sich, wir würden da also RPG-mäßig nichts verschenken. Aber sie würden die Erfahrung machen, dass die anderen es auch versuchen (müssen).

@Infos: Ich hatte vor, bei dem Gespräch Rodrigo auspacken zu lassen, was bisher nur Kira so richtig weiß, nämlich dass der Magier Jadoo ihnen erzählt hat, dass die Herren von Agmantha wissen, wo der Schatz ist, und ihn nicht hergeben wollen, und dass er sie wohl gewarnt hat; deswegen sind Rodrigo und Kira ja so in Sorge, sie werden eh schon verfolgt, und ein Spitzel, der sich ihr Vertrauen erschleicht, ist das letzte, was sie brauchen können. Auch Breccán haben sie ja nicht alles erzählt, auch er weiß bislang nicht, dass im Grunde die ganze Obrigkeit von Agmantha versuchen wird, sie zu stoppen. Für Rodrigo (und Kira?) ist die Schatzsuche sozusagen eine Verzweiflungstat, da sie gestrandet sind und keinen anderen Weg sehen, um wieder weg zu kommen.

Um Jibriel trauen zu können, müssten sie ihm irgendwie glauben, dass er nichts mit Jadoo zu tun hat. Beweisen kann er das natürlich nicht, aber es ist ja die Wahrheit, dass er selber gerade erst in Agmantha angekommen ist und somit keine Kontakte zu den Stadtherren haben kann. Wenn er ihnen glaubwürdig erklären kann, wieso er sich auf das Boot geschlichen und den Raben nach Agmantha geschickt hat, dann sollte es passen. Völliges Vertrauen muss eh erst wachsen, aber es müsste halt eine glaubwürdige Geschichte her, und die ist ja nichtmal gelogen, denn er hat sich ja wirklich vor seinen eigenen Verfolgern versteckt. Den Rest, also dass er selber den Schatz will, braucht er ja nicht zu sagen, ansonsten ist es nichtmal gelogen. Und wenn Rodrigo eh mit dem Schatz auspackt, dann ist auch ein Anteil für Jibriel drin, wenn er ihnen hilft - angesichts der mächtigen Verfolger ist jede Hilfe willkommen.

So in etwa habe ich mir das gedacht.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Siphiria

Beitrag von Siphiria »

Finde die Idee sehr gut. Das ist eine schönes Struktur und ich habe eine klare Vorstellung wie Jee jetzt agieren kann.
Spikor

Beitrag von Spikor »

Dann arbeiten wir mal darauf hin. Wenn alle Charas soweit sind und klar ist, dass keine akute Gefahr droht (und das Boot noch ein Stück weiter gekommen ist), dann wird es wohl darauf hinaus laufen, dass sich alle mal zusammensetzen und sich gehörig aussprechen. Kira wird übersetzen müssen, aber in so einer Situation könnte man es schon einrichten, dass nicht jedes Mal Held-Eye alles nochmal schreiben muss. wenn er einverstanden ist, könnten auch die anderen Spieler beim Posten für ihre Charas Sachen schreiben wie z.B.: "Rodrigo lauschte Jibriels Ausführungen, ohne sie zu verstehen, aber nachdem Kira das Wesentliche übersetzt hatte, konnte er darauf antworten..."

Eigentlich ist sowas doch ein gutes Thema fürs Abendessen, oder? Also jetzt erstmal klar machen, dass keine Gefahr droht, dann das Schiff voranbringen (= gemeinsame Arbeit), dann, nach getaner Arbeit, die Aussprache, und dann können auch alle einigermaßen beruhigt schlafen.

Nachdem beim Gespräch nicht so viel vorankam, habe ich Rodrigo rausgenommen, um es einfacher zu machen. Zwei werden sich leichter einig als drei. Außerdem wollte ich Cassiopeias Chara mehr einbinden. Also Vorschlag: Die Jennohever stellen jetzt erstmal untereinander das Grundvertrauen her, dann überträgt es Kira auf die anderen beiden, damit man mit der Arbeit anfangen kann.
(Gina Ruck-Paquét)
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Das Problem ist jetzt aber, dass Kira schon nach Rat gefragt hat. Da sollte sie doch Antwort bekommen.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Siphiria

Beitrag von Siphiria »

Oder man ändert es nochmal ab?
Spikor

Beitrag von Spikor »

Kann man zwar machen, möchte ich aber lieber vermeiden. Es macht auch einen Teil des Reizes aus, die Suppe auszulöffeln, die man sich eingebrockt hat ;)

Man kann die Aussprache auch vorziehen; oder Breccán (weil er der Captain ist) schlägt vor, dass sich jetzt erstmal alle ums Schiff kümmern sollen (hat er ja schonmal gemacht, ging aber unter; jetzt hören alle auf ihn, da lohnt sich ein zweiter Versuch). Man kann anmerken, dass Jibriel sie entweder nicht verraten wird oder es schon getan hat, d.h. jetzt ist es auch egal. Und wenn er sie verraten hat, kommt er wohl nicht mehr lebhend vom Schiff runter, und mit mehr können die anderen ihm derzeit eh nicht drohen. Wenn man sich mal auf den Punkt geeinigt hat, geht der nächste Schritt leichter.
(Gina Ruck-Paquét)
Spikor

Beitrag von Spikor »

Ok, die Situation ruht jetzt - es sind zwar keine Konflikte gelöst, aber sie sind alle "aufgeschoben", sozusagen.

Ich denke, dann könnten wir das Boot jetzt erstmal 1-2 Stunden in dieser angespannten, aber ruhigen Stimmung fahren lassen, oder?
(Gina Ruck-Paquét)
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Das hat durchaus einen Sinn. Vor allem müsst ihr damit den Sprachunterricht, der wahrscheinlich dabei noch läuft, nicht ausspielen.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Siphiria

Beitrag von Siphiria »

Dem kann ich mich nur anschließen
Antworten

Zurück zu „Orga: Übersicht und Absprachen“