Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN
- Spikor
- Kampf um Choma: Réigam
- Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Re: Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN
@Siphiria: Nur zur Erinnerung - Kira und Rodrigo unterhalten sich in Rodrigos Sprache (weil er keine andere kann, Kira aber schon, sie übersetzt immer für ihn). Jee kann sicher mehrere Sprachen wenigstens halbwegs, drum ist es schon ok, dass er das Gesagte versteht, aber er merkt natürlich, dass es eine andere Sprache ist. Das wollte ich bloß zur Sicherheit nochmal gesagt haben, damit es nicht vergessen wird.
@all: Ich weiß schon, dass es etwas umständlich ist, dass mein Chara die Sprache der anderen nicht kann - ich möchte ihn auf der Fahrt ein bisschen lernen lassen. Aber ein ungebildeter Hinterwäldler wäre halt komisch so als Kosmopolit. Außerdem gibt das manchmal ja auch ganz lustige Situationen...
@all: Ich weiß schon, dass es etwas umständlich ist, dass mein Chara die Sprache der anderen nicht kann - ich möchte ihn auf der Fahrt ein bisschen lernen lassen. Aber ein ungebildeter Hinterwäldler wäre halt komisch so als Kosmopolit. Außerdem gibt das manchmal ja auch ganz lustige Situationen...
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
(Gina Ruck-Paquét)
Kein Ding ^^ und ich denk dran 

- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Mein Char kann ja offenbar auch mit keinem in der selben Sprache kommunizieren
Aber vielleicht lernt er ja das ein oder andere Wort^^

Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Odin
- Aftermath: Sake, Rigger
- Einherjer: Bjørn
- AE.I: Ernst Albert Herum
- Ascalon: Kirjava, Oftar
- Scyta: Martin Lansing
Irgendwie scheinen gerade die Leute aus Jennohev eher die Sprache der anderen, als andere.
Kira (bzw. Skex) kann sich zwar ausdrücken, ist aber auch nicht so besonders flüssig.
Kira (bzw. Skex) kann sich zwar ausdrücken, ist aber auch nicht so besonders flüssig.
weiß nicht ob man sich da irgendein System für überlegen muss? weil die laufen ja jetzt eine ganze Weile zusam
men rum

- Spikor
Also so wie ich das sehe, kann Breccán - außer seiner Heimatsprache - auch die von Agmantha halbwegs, er ist ja schon eine Weile hier.
Kira und Jee sprechen natürlich die Sprache von Jennohev, und Kira kann auch etwas Agmanthisch wegen ihres Auftrages hier. Jee kann wohl einige Sprachen wenigstens ein bisschen, also warum nicht auch etwas Agmanthisch?
Rodrigo kann als einziger nur seine Heimatsprache. Aber er hat heute schon einiges auf Agmanthisch gehört und erkennt die ersten Worte. Für Verständigung reicht das aber noch nicht. Lasst sie mal ein paar Tage unterwegs sein, dann wirds mit Händen und Füßen schon reichen. Gerade wenn sie mit dem Boot mal ein paar Stunden einfach so fahren, haben sie ja Zeit und er kann sich ein paar Sachen beibringen lassen. Aber erstmal aus dem Hafen raus.
----------------
btw.: Da Breccán das Boot steuert, ist der Teil mit dem "aus dem Hafen rauskommen" auch sein Job, das kannst du gestalten, wie du magst. Ich schalte mich dann schon ein, wenn/falls es Schwierigkeiten gibt. Und falls du welche möchtest, kannst du auch selber welche einbauen
@all: Ich bemühe mich, dieses RPG vom Stil her so weiter zu führen, wie es angefangen wurde, und da fiel mir auf, dass es sehr wenig konkrete SL-Posts gab. Die Spieler können durchaus selbst das Spiel vorantreiben, wenn etwas nicht geht oder ich es mir anders gedacht habe, dann melde ich mich schon.
Kira und Jee sprechen natürlich die Sprache von Jennohev, und Kira kann auch etwas Agmanthisch wegen ihres Auftrages hier. Jee kann wohl einige Sprachen wenigstens ein bisschen, also warum nicht auch etwas Agmanthisch?
Rodrigo kann als einziger nur seine Heimatsprache. Aber er hat heute schon einiges auf Agmanthisch gehört und erkennt die ersten Worte. Für Verständigung reicht das aber noch nicht. Lasst sie mal ein paar Tage unterwegs sein, dann wirds mit Händen und Füßen schon reichen. Gerade wenn sie mit dem Boot mal ein paar Stunden einfach so fahren, haben sie ja Zeit und er kann sich ein paar Sachen beibringen lassen. Aber erstmal aus dem Hafen raus.
----------------
btw.: Da Breccán das Boot steuert, ist der Teil mit dem "aus dem Hafen rauskommen" auch sein Job, das kannst du gestalten, wie du magst. Ich schalte mich dann schon ein, wenn/falls es Schwierigkeiten gibt. Und falls du welche möchtest, kannst du auch selber welche einbauen

@all: Ich bemühe mich, dieses RPG vom Stil her so weiter zu führen, wie es angefangen wurde, und da fiel mir auf, dass es sehr wenig konkrete SL-Posts gab. Die Spieler können durchaus selbst das Spiel vorantreiben, wenn etwas nicht geht oder ich es mir anders gedacht habe, dann melde ich mich schon.

(Gina Ruck-Paquét)
(Gina Ruck-Paquét)
- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Alles klar, dann werde ich ihn mal raussteuern lassen 

Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Spikor
Genau so wars gedacht 

(Gina Ruck-Paquét)
(Gina Ruck-Paquét)
- Spikor
Irgendwie scheinen alle zu warten - wer wartet denn gerade auf wen?
Rodrigo wartet auf eine Übersetzung Kiras und eine Aktion Jibriels.
Wie siehts bei euch aus?
Rodrigo wartet auf eine Übersetzung Kiras und eine Aktion Jibriels.
Wie siehts bei euch aus?
(Gina Ruck-Paquét)
(Gina Ruck-Paquét)
- Odin
- Aftermath: Sake, Rigger
- Einherjer: Bjørn
- AE.I: Ernst Albert Herum
- Ascalon: Kirjava, Oftar
- Scyta: Martin Lansing
Ich warte aufs Wochenende.
Im Ernst: Ich warte ebenfalls auf eine Reaktion von Jibriel.
Allerdings könnte ich als Kira, bzw. Skex, eine Übersetzung liefern.

Im Ernst: Ich warte ebenfalls auf eine Reaktion von Jibriel.
Allerdings könnte ich als Kira, bzw. Skex, eine Übersetzung liefern.