Theaterraum im 7ten Stock - Samstag, 07. März

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
vojka
in memoriam

Theaterraum im 7ten Stock - Samstag, 07. März

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 11:47
Datum: Samstag, 07. März

Vivien hatte gute Laune. Ihren Nachholunterricht hatte sie schnell hinter sich bringen können, dadurch, dass sie so gut vorbereitet gewesen war. Townend schien sogar ein Stückchen weit beeindruckt gewesen zu sein und das ließ ihre Laune noch weiter steigen. Auch die gute Laune, die Professor Creed gehabt hatte, hatte den Nachholunterricht positiv beeinflusst. Sie hatte gerade ihre Tasche zurück in den Gemeinschaftsraum gebracht und war nun auf den Weg sich den neuen Theaterraum anzusehen, den er noch gar nicht kannte. Feli und Mary hatten ihr einen Brief auf ihren Nachtisch gelegt, dass sie dort waren, beziehungsweise Felicia, falls es nach 11 Uhr sein sollte, bei einem Date war, aber Mary weiter alles vorbereiten würde, damit das Treffen nach dem Mittagessen ein Erfolg werden würde. Sie hoffte, dass alle mit dem Stück, wie sie es nun umgeschrieben hatte, um es für ihre Bedürfnisse passend zu machen. Nun war sie auf dem Weg dahin, wollte aber vorher noch ihre restlichen Getränke und Knabbereien aus ihrem alten Raum herausholen, damit sie die nachher bereit hatten. Sie hatte sich den Raum auf ihrer Hogwarts Karte markiert und prägte sich den Weg ein. Die Karte selbst ließ sie im Schlafsaal, denn man wusste nie, ob nicht die Taschen von den Professoren kontrolliert werden würden. Mit einem breiten Lächeln betrat sie den Flur mit dem Wandbehang, hinter welchem der Theaterraum lag, schob diesen zur Seite und öffnete die Tür. Ihr Lächeln wurde eine Spur wehmütig. Sie hoffte, dass ihr neuer Raum auch so schön sein würde. Sie hatte ihn noch nicht gesehen. Mary und Felicia hatten ihn ihr gestern nur grob beschrieben, aber gleich wäre sie da und könnte ihn sich ansehen. Sie freute sich schon darauf. Sie betrat den Raum und ging in Richtung des blauen Sofas, welches an einer der Wände stand. Dahinter war ein Loch in der Wand, was sie durch Zufall entdeckt hatten und wo sie ihre Verpflegung hingelegt hatten. Gerade als sie das Sofa vorrücken wollte, leuchtete der Boden kurz auf und Vivi klebte am Boden fest.
„Verdammt, was soll das“, fluchte sie leise und versuchte ihre Füße zu lösen, aber es ging nicht.
Was mache ich denn jetzt nur?, dachte sie und sah sich leicht panisch um. Sie überlegte fieberhaft, erinnerte sich an das kurze aufleuchten, was kaum wahrnehmbar gewesen war und seufzte. Ihr wurde mit einem mal klar, dass sie mit ihrer Vermutung recht gehabt hatten und Erik sie verraten hatte und es gut war, dass sie diesen Raum nun nicht mehr benutzen wollten, aber nun musste sie sich erst einmal dem Professor stellen, der sie hoffentlich irgendwann hier befreien würde.
Ihre gute Laune war verfolgen und machte einem unwohl sein platz. Sie fühlte sich eingesperrt, etwas, was sie einfach nicht vertragen konnte. Sie wollte nur noch hier raus und wusste doch, dass es nicht möglich war. Sie seufzte und versuchte das Beste aus der Situation zu machen. Sie war froh, dass sie mit ihren Händen schon an dem Sofa ankam. Sie versuchte dieses ein Stückchen hervor zu ziehen und war froh, dass das ging. Sie zog ihre Schuhe auf und kletterte auf die Couch, setzte sich darauf und angelte sich eine Flasche Butterbier hinter dem Sofa hervor, welches sie öffnete und einen Schluck trank. Gerne hätte sie ihre Verschwindenotiz herausgezogen und mit Kjell geschrieben, aber diese war in ihrer Tasche und hatte sie somit nicht bei sich. So konnte sie nichts weiter tun, als hier sitzen und ihr Butterbier trinken und hoffen, dass sie bald gerettet werden würde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
ayame

Re: Theaterraum im 7ten Stock - Samstag, 07. März

Beitrag von ayame »

Ayame Zabini [S/6]
Gänge, Theaterraum 7. Stock
12:10
Samstag, 07. März

"Du machst mich echt fertig.", beide gingen schon eine Weile durch das Schloss. Bis jetzt hatten sie sich angeschwiegen, doch Ayame hielt es nicht mehr aus. "Was'n nu wieder Zabini?", kam direkt die genervte Stimme von Erik, der neben Ayame herging. "Sei nicht gleich so genervt und nenn mich nicht immer beim Nachnamen, ich habe einen Vornamen O´BRIAN!", kam es monoton wieder zurück zu ihm. "Ja,ja.", er zuckte mit den Schultern und verschränkte die Arme hinterm Kopf. "Ist ja schon gut. Aber an deinen Nachnamen hab ich mich schon gewöhnt.", grinste er sie nun breit an.
"Also dann erzähl mir endlich, was du schon wieder ausheckst.", fing sie direkt wieder das Thema an und schaute ein wenig zu ihm hoch. Zwar war sie älter, doch er war größer und das fast einen ganzen Kopf.
"Guck mal, das ist der Raum, der eigentlich für die Theatergruppe war.", natürlich lenkte er direkt wieder ab. Typisch. "Ach, willste da jetzt doch mitmachen, oder was?", sie hob eine Augenbraue spöttisch und schaute ihn an. Beide standen nun direkt vor der Tür und konnten etwas hören. Sofort schauten sie sich an. "Los Ayame, das müssen wir uns genauer angucken.", fing er direkt an und wollte schon die Tür vorsichtig öffnen. "Ach wieder der Vorname?!", kam es von ihr, doch dann schwieg sie.
Zuletzt geändert von ayame am Mo 18. Jan 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
kramuffel

Beitrag von kramuffel »

Erik O`Brian [S/5]
Datum: Sa, 07.03
Zeit: 12:15 Uhr

"Wie auch immer Zabini, du willst was erfahren dann Spitz mal die Lauscher!" drehte sich Erik nochmal zu Ayame. "Die wollten mich nicht aufnehmen, hatte aber vorher mit Newman ausgemacht das wir die verpfeifen um ein paar Pluspunkte bei Souza zu sammeln." "Man seid ihr gemein..." "Jaja, bleib mal ruhig, auf jedenfall hatte Vivi nen Zauber auf die Tür gelegt das wir nich darüber reden konnten, Newman hats aber irgendwie geschafft es Souza verständlich beizubringen. Als ich dann bei Townend war, lag der Zauber aber immr noch auf mir, sie wurde dann eingeladen ihn zu lösen, danach hab ich ihm dann alle Informationen zukommen lassen die ich von der Theatergruppe hatte." "Du kannst en echtes Schwein sein" Erwiederte Ayame mit zorniger Stimme, Erik zuckte jedoch nur mit den Schultern. "Was sollt ich denn bitte machen, wer weiß wat der mir sonst für ne Strafe aufgebrummt hätte wenn ich nix gesagt hätte..., naja is ja auch egal aber dementsprechend müsste der Raum lehr sein, was er aber offensichtlich nich is." "Grandiose Leistung Superhirn." verdrehte Ayame ihre Augen. "Jaja!" kommentierte Erik und Zog seinen Zauberstab. "Dann wollen wir mal einen Blick riskieren." Erik griff nach der Klinke und drückte die Türe vorsichtig mit seinem Zauberstab auf. "Vivi?" fragte er mit erfreulich entsetzter Tonlage, was diese aufgeschreckt zur Türe blicken ließ. "Verdammt" zischte diese kaum hörbar. "Na toll deren Namen kannste dir merken!" Zeterte die kleine Slytherin neben ihn. Erik und Ayame blieben im Türrahmen stehen und die Schüler blicken sich zunächst nur an. Oooooh man das muss mein Glückstag sein... Auf Eriks Gesicht zeichnete sich ein breites Grinsen ab. Vivi die noch immer sprachlos war machte jedoch keine Anstallten sich großartig zu bewegen, letztenendes sprach sie mit ruhiger Stimme. "Hey ihr Zwei kommt doch rein und setzt euch zu mir?!" "Oh klar warum nich!" Sagte Ayame und wollte einen Schritt in den Raum machen. "WARTE!" hielt Erik sie auf. "Woher sollen wir wissen das sie uns nicht direkt wieder verhext?" "Glaubst du wirklich ich würde sowas zweimal hintereinander tun?" verteidigte sich Vivi. "Genau ist blödsinn!" Und Ayame wollte erneut den Raum betreten, diesmal zog Erik sie grober zurück. "STUPOR!" "PROTEGO!" Sprang Vivi auf der Couch auf und konnterte den Zauber. "Expilliarmus..." führte Ayame aus und entwaffnete Vivi, bevor diese zum nächsten Streich ausholen konnte. "Wow, Zabini! Gute Reaktion, hätt ich ehrlich nicht erwartet." musste Erik erstaunt über ihre Geschwindigkeit zugeben. "Ähm war eigentlich nur Reflex." "Ich brauch keinen Zauberstab um dir eine zu verpassen!" drohte Vivi. "Na dann komm her!" Forderte Erik die Schülerin auf die auf dem Sitzpolster der Couch stand. "Hey jetzt komm mal runter sie ist wehrlos..." redete Ayame beruhigend auf Erik ein. Vivi ballte ihre Fäuste und wollte einen Schritt von der Couch machen, zögerte dann und blickte Erik scharf an, dieser zog jedoch nur eine Augenbraue hoch. "Mh is ja interessant, Bombarda Minima!" der Zauber gerichtet auf eines der Standbeine der Couch ließ diese kippen. Vivi versuchte mit hrem Körper die kippende Couch auszugleichen, was sie erstaunlich gut hinbekam. "War das schon alles O´Brian!" Giftete sie ihn an. "Nein!" kommentierte er kühl und ließ mit einer gekonnten Handbewegung und der passenden Zauberformel das zweite Standbei zerspringen wodurch die Sitzfläche auf einer Seite krachend zu boden schnellte. Das konnte Vivi nicht mehr ausgleichen, sie stolperte von der Couch und landete mit Händen und Knien auf dem Boden, jedoch konnte sie nicht mehr aufstehen und schien festzukleben. "Ha... biste wohl in deine eigene Falle getappt McFarlane, ich denke damit sind wir jetzt quit, das du mir deinen dämlichen Fluch verpasst hast! Siehste Ayame gut dat de nich reingetalpt bist!" Grinste erik breit als er ihr den Vorwurf machte. "Ihr könnt mich doch nicht hier so sitzen lassen, verdammt O´Brian!!" zeterte Vivi. "Und ob ich das kann, und noch was solltest du irgend nem Lehrer stecken das ich dich da festgeklebt hab dann gibts richtig Ärger, eigene Dummheiten andren in die Schuhe schieben kann ich überhaupt nich leiden! Für die Holzsplitter solltest du dir aber ne gute Story ausdenken, fällt mein Name, fällst du auch und dann nicht so kurz wie jetzt! Ich betrachte die Sache hiermit als erledigt, sollen wir gehen Zabini, oder willst du noch was dazu beitragen??" Vivi blickte auf "Du Verdammter...!"
ayame

Beitrag von ayame »

Ayame Zabini [S/6]
Theaterraum 7.Stock
Sa, 07.03
12:29 Uhr

Auf Eriks Frage, schüttelte Ayame nur den Kopf. "Wie im Kindergarten, echt.", sie verschränkte die Arme und schaute zu Erik und danach zu Vivi. "Vertragt euch doch einfach. Einigt euch auf Waffenstillstand. Ich will damit nichts zu tun haben.", sie hob die Arme und schaute eindringlich auf Erik, der sie ungläubig musterte. "Sorry, dass ich dich entwaffnet habe Vivi, aber es war wirklich ein Reflex.", meinte sie an Vivi gerichtet. "Zabini, was isn nu bei dir kaputt?!", kam es genervt von Erik, doch die Slytherin schüttelte wieder nur den Kopf. "Macht was ihr wollt, doch bei so einem Kampf will ich zu niemandem stehen. Ich hab echt nichts gegen Vivi und auch nicht gegen dich, also haltet mich da raus.", wiederholte sie wiedermals und schaute beide an. Hoffentlich konnten sie es verstehen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 12:33

Vivi funkelte die beiden Slytherins wütend an. Was bildete sich Erik eigentlich ein, ihr zu drohen, wenn sie es verraten würde, würde er ihr endgültig den Krieg erklären? Und Ayame meinte auch noch, sie sollten sich vertragen? Am liebsten würde sie direkt auf beide losgehen, aber in ihrer Situation war das nicht machbar, so schwieg sie einfach und sagte nichts. Sie würden schon beide sehen, was sie davon hatten, denn den Mund halten, wäre das letzte was sie tun würde, wenn sie erst einmal hier draußen wäre. Sie hoffte nur, dass die beiden Schüler endlich verschwinden würden, denn sie fühlte sich so schon gedemütigt genug, ohne dass Erik sie auch noch so hämisch angrinste.

Plötzlich drehten sich die beiden um, dem Flur zu, von wo auch Vivien Schritte hörte.

„Wie gesagt, kein Wort, oder du wirst es bereuen“, zischte Erik ihr noch zu, bevor die beiden verschwanden und Vivi alleine ließen. Erleichtert atmete sie auf, aber diese Erleichterung hielt nicht lange an. Die Panik, welche sie sitzend auf der Couch noch hatte unterdrücken können kam nun in vollem Maße zurück. Sie fing an zu zittern, stumme Tränen liefen ihre Wangen hinunter. So merkte sie auch nicht, dass die Tür sich erneut öffnete und jemand den Raum betrat.

„Miss McFarlane, was suchen sie hier“, war die strenge Stimme von Professor Townend zu hören.

Panisch sah Vivi auf, die Tränen liefen auch weiter ihre Wangen hinunter. „Prrr… Prrro… Profe… Professor“, stotterte sie und wusste nicht, ob sie sich freuen sollte oder nicht.
Mathew Townend

Beitrag von Mathew Townend »

Charakter: Professor Mathew Townend [Verwandlung]
Zeit: 12:59 Uhr
Datum: Samstag 07.03.

Das Mittagessen war hervorragend gewesen und Mathew war guter Laune noch ein paar Dinge zu erledigen. Als er die Gänge entlang ging zu seinem Büro, kam ihm plötzlich der Theaterraum in den Sinn. Er war heute noch gar nicht dort gewesen, um zu sehen, ob jemand darin gefangen war. So machte er sich auf den Weg nach oben in den 7. Stock. Professor Flitwick, den er auf dem Gang traf, grüßte er freundlich, um dann weiterzugehen in Richtung des Theaterraums
Wahrscheinlich haben sich die Schüler bereits ein anderes Versteck gesucht. Vielleicht existiert die Theatergruppe ja weisungsgemäß auch nicht mehr. Wobei ich dies für sehr unwahrscheinlich halte, so wie ich die betroffenen Personen einschätze.
Inzwischen war Mathew im 7. Stock angekommen und ging auf die Türe des Theaterraums zu. Als er die Türe öffnete bildete bot sich ihm ein Bild, dass irgendwie sehr komisch aussahe. Auf dem Boden hockte Miss McFarlane zusammengekauert. Ihr Zauberstab lag etwas entfernt von ihr auf dem Boden und das Sofa machte den Anschein als wäre es erst kürzlich zerstört worden.
"Miss McFarlane, was suchen sie hier?", fragte Mathew die Schüler streng. Blieb aber selbst im Türrahmen stehen. Die Schülerin blickte auf und die Tränen liefen ihr deutlich sichtbar das Gesicht hinunter. "Prrr… Prrro… Profe… Professor", stotterte die Schülerin und hielt dann komplett inne.
Mathew in des führete einen ungesagten Accio-Zauber aus und ließ so den Zauberstab von Miss McFarlane zu sich schweben. "Ich habe sie gefragt, was sie hier suchen und vorallem was ist hier passiert? Darauf möchte ich eine Antwort bevor ich sie aus ihrer misslichen Lage befreie.", sagte der Professor nochmal mit etwas Nachdruck.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 13:02

Nun wusste Vivi, dass sie sich nicht freuen brauchte, denn der Professor schien nicht daran zu denken, sie zu befreien. Das Zittern, welches beim Eintreffen von Townend abgenommen hatte, nahm wieder zu, die Tränen liefen nun noch schneller aus ihren großen meerblauen Augen. Sie verstand nicht, warum der Professor sie nicht erst befreien konnte, warum musste sie in dieser demütigenden Haltung bleiben? Sie wusste nicht, woher dieser Gedanke plötzlich kam, aber er war da. Er hat am Donnerstag also alles nur gespielt, dass er mit einem mal ‚nett’ war. Sie sah ein, dass sie nur herauskommen würde, wenn sie zu reden begann. „Ich… ich wollte nach… nach den… Nachholstunden nur etwa Ruhe haben… ohne, dass mich jemand sucht oder findet… Sie… Sie wissen ja, dass ich am Mittwoch im Krankenhaus war… um mich testen zu lassen und… und heute Abend kommen die Ergebnisse und ich habe Angst vor ihnen, weshalb ich einfach nur meine Ruhe wollte… Ich wusste, dass dieser Raum nicht mehr benutzt wird… nachdem… nachdem wir die Theatergruppe aufgelöst haben, weshalb ich dachte, ich könne hier… hier etwas Ruhe haben“, sagte sie zitternd und immer wieder von ihrem Schluchzen unterbrochen. Sie wollte nur noch hier heraus, wollte wieder stehen können und gehen können, wohin sie wollte, sie wollte nur noch raus. Sie hasste es einfach eingesperrt zu sein. Sie hoffte einfach, dass sie den Rest auch noch erzählen konnte, nachdem er sie befreit hatte.
Mathew Townend

Beitrag von Mathew Townend »

Charakter: Professor Mathew Townend [Verwandlung]
Zeit: 13:07 Uhr
Datum: Samstag 07.03.

Und das soll ich ihr glauben? Irgendwie tat Mathew Miss McFarlane leid, wie sie am Boden lag und sich nicht bewegen konnte. Ihr Gesicht sagte, dass sie hier unbedingt raus wollte. "Ich werde sie jetzt befreien, dann kommen sie mit in mein Büro und erklären mit detailiert, was hier los ist und warum sie hier sind."
Mathew machte eine sehr komplizierte wirkende Zauberstabbewegung und murmelte dazu passend einen komplizierten Zaubersspruch. Sofort löste sich der Zauber von der Schülerin. Mathew ging zu Miss McFarlane hin und half ihr aufzustehen. "Danke.", nuschelte Vivien und wischte sich die Tränen etwas aus dem Gesicht. Den Zauberstab von Miss McFarlane behielt der Verwandlungsprofessor bei sich, so war er sicher, dass die Schülerin nicht weglaufen würde.
Als er sie nach draußen geleitet hatte sagte er: "Warten sie bitte einen Moment."
Zügig führte Mathew den Zauber den er soeben beendet hatte, erneute auf den Boden des Theaterraums aus. Der Raum war nun auch für die Zukunft mit dem entsprechenden Zauber geschützt.
"Wir gehen in mein Büro. Sie gehen voraus.", sagte der Verwandlungsprofessor und ging hinter Miss McFarlane in die Richtung seines Büros. Als er die Türe zum Büro geöffnet hatte, bat er die die Schülerin darum am Tisch platz zu nehmen.
"Miss McFarlane, ich halte sie für eine intelligente Schülerin und ich glaube kaum, dass sie wirklich zum Lernen in einen Raum gehen, wo sie genau wissen, dass ihre Anwesenheit dort nur Ärger für sie bedeutet.". Während Mathew sprach suchte er in seinem Schreibtisch nach etwas. Schlussendlich fand er, was er suchte, eine kleine Phiole mit Flüssigkeit, die er von der Schülerin unbemerkt in seine Tasche steckte.
"Sie haben nun folgende Möglichkeiten Miss McFarlane. Erstens sie erzählen mir jetzt die Wahrheit, was sie dort gemacht haben und was passiert ist. Die Geschichte mit dem, dass sie Lernen wollten glaube ich ihnen nämlich nicht. Existiert die Theater AG vielleicht doch noch und sie wollten sich dort treffen? Die zweite alternative Möglichkeit dazu ist, dass sie mit zum Schulleiter kommen und er entscheiden wird, was mit ihnen passiert. Ich denke es ist ihnen bekannt, dass im schlimmsten Fall der Rauswurf droht. Ich würde ihnen empfehlen, dass sie sich mir gegenüber kooperativ zeigen. Also warum waren sie dort und was ist passiert, dass das Sofa zerstört ist und der Zauberstab von ihnen entfernt auf dem Boden lag?"
Ich hoffe Miss McFarlane zeigt sich etwas kooperativ. Wäre für sie auf jedenfall das Beste.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“