Frühstück - Freitag 06.03.

Ansprachen und Feste
Gesperrt
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Frühstück - Freitag 06.03.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon [H/7]
Zeit: 08:14 Uhr
Datum: Freitag 06.03.

Joshua saß gerade zusammen mit Dany und Frejya beim Frühstücken. Die drei redeten über einige vollkommen belanglose Dinge, denn alles was wichtig war an diesem Tag konnten sie sowieso nicht in der Gegenwart der anderen Schüler besprechen.
Joshua nahm gerade eine Schluck von seinem Kaffee, da kamen die üblichen morgentlichen Eulen in die große Halle geflogen. Etwas irritiert schaute Joshua auf Freedom der auf ihn zusteurte und landete. An wen habe ich denn einen Brief geschickt? - Ahh moment - An Svea haben wir einen Brief geschickt. Das muss ihre Antwort sein. Eilig band Joshua den Breif vom Fuss der Eule und gab ihm einen Eulenkeks, woraufhin Freedom wieder davon flog.
Sofort entrollte Joshua den Brief und begann zu lesen:

Hallo ihr, die ihr des Tags vom Wasser träumt und an Tyr glaubt,

unbedingt muss ich erfahren, was uns unsere Freunde aus der Vergangenheit lehren wollen. Man soll niemals die Weisheit der alten Zauberer unterschätzen. Kommt drei Tage nach Wodans Tag zu der Stelle an der sich der Eingang zu unseren Freunden befindet.
Ich warte dort auf euch, wenn die Glocke der Kapelle fünf mal schlägt und der Tag sein Ende nimmt.

Viele Grüße
Euer reisender Hausdrache

"Von wem ist er?", fragte Dany, die neben ihm saß neugierig. "Von unserer reisenden Freundin.", antwortete Joshua und zeigte ihr den Brief. Dany schüttelte nur verwundert den Kopf als sie fertig gelesen hatte. "Der ist aber komisch.", meinte sie. "Ja.", antwortete Joshau und las den Brief ein zweites Mal. Diesmal begriff er, dass der Breif wohl verschlüsselt einen Treffpunkt angab.
"Hier ist von unserer reisenden Freundin an uns drei.", sagte Joshua und reichte Freyja den Brief über den Tisch.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Frühstück - Freitag 06.03.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey [H/6]
Zeit: 08:19 Uhr

Grinsend las sich Freyja den Brief durch.
“Schon lustig, wenn man bedenkt, was das alles zu bedeuten hat, wie sie so schreibt. Wer kann schon Tag, Wasser und Tyr zuordnen.” Sie las Sich den Brief noch mal durch.
“Mhh, also am Samstag bei den Knuckerholes.” sprach sie sehr leise, man wusste nie, wer alles mithörte. “Ich wünschte, ich könnte apparieren.” diese Worte waren eigentlich nicht dazu gedacht, laut ausgesprochen zu werden. Aber es würde einiges leichter machen, vor allem, diese geheimen und eigentlich verbotenen Aktionen.
Sie blickte Dany und Joshua an, “Ich freu mich auf Svea. Ich bin gespannt was sie dazu sagt. Das Buch, nehmen wir auch mit oder?”
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Freitag 06.03.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon [H/7]
Zeit: 08:27 Uhr

"Ja, das nehmen wir mit. Und ich freu mich auch schon darauf sie zu sehen. Aber wir sollten hier nicht so laut darüber sprechen.", sagte Joshua, so laut, dass es Freyja und Dany noch gut verstehen konnten, aber der Rest eher nicht. "Da hast du recht.", antwortete Freyja und gab Joshua den Brief wieder zurück. Joshua nahm den Brief entgegen und verstaute ihn in einer seiner Taschen.
Irgendwie ist es traurig, dass wir alles im Verborgenen und heimlich tun müssten. Wäre Svea noch hier, dann wäre alles was die Knucker betrifft eine ganz legale Aktionen, die sie mit uns zusammen durchführen würde. Aber so müssen wir heimlich von hier verschwinden.
Joshua warf ein Blick zum Lehrertisch, wo sich gerade Sanguini und Slughorn unterhielten. Ein kalter Schauer lief ihm beim Anblick von Sanguini den Rücken hinunter. Schnell wandte er seinen Blick wieder zu Dany und Freyja.
"Irgendwie eine bedauerliche Entwicklung, die dieses Jahr in Hogwarts von statten geht...", sagte Joshua leise seufzend. Es war mehr etwas das er zu sich sagte, als zu irgendjemand anderes.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“