In der Stadt - 23.04.

Innerhalb der Stadt Ardakan
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Dailar
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============

Bidjan nickte. "Ja das denke ich auch, dass wir die Wohnung nehmen sollten", stimmte er Elaina lächelnd zu, dann wandte er sich dem Händler zu.
"Wir würden diese Wohnung gerne mieten."

Dailar lächelte. "Wunderbar, dann würde ich Euch nochmal bitten mit in meine Büro zu kommen, so dass wir die Formalitäten erledigen können und ihr die Verträge unterschreiben könnt. Wenn das Erledigt ist, könnt Ihr sofort einziehen." Dailar überlegte einen Augenblick.
"Die Vermieterin möchte die Miete immer für sieben Tage im Voraus und es ist eine Kaution von sieben Tagessätzen zu hinterlegen", verkündete Dailar noch die Modalitäten für die Bezahlung.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina überschlug kurz das Geld, das ihnen zur Verfügung stand und nickte dann.
"Das ist kein Problem", sagte sie lächelnd. Eine eigene Wohnung! So einen Luxus hatte sie noch nie gehabt. Es würde sicher wunderbar werden.
"Sicher, wir begleiten Euch zurück. Toll, dass es so schnell etwas geworden ist, habt vielen Dank!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Dailar
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============

Das Büro von Dailar war schnell wieder erreicht und nun saß Bidjan neben Elaina auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch des Immobilienhändlers. Der Händler hatte einige Pergamente vor sich auf denen er mit einer Feder schrieb.

"Das ist der Mietvertrag. Auf welche Namen darf ich den Vertrag ausstellen", fragte Dailar.

"Bitte schreiben Sie den Vertrag auf meine Frau Ala und mich Najib als jeweils gleichberechtigte Mieter", antwortete Bidjan.

Dailar nickte und notierte die Namen auf dem Pergament. "Der Vertrag sieht vor, dass Sie die Wohnug bis auf weiteres inklusive der Möbel für 7 Quasd pro Tag mieten. Der Vertrag kann von Ihnen oder von der Vermieterin mit einem Vorlauf von 7 Tagen aufgelöst werden. Außerdem ist vermerkt, dass die Miete immer für 7 Tage im Voraus zu entrichten ist, sowie dass eine Kaution von 7 Tagessätzen hinterlegt wird, die sie bei ordnungsgemäßem Verlassen und kündigen wieder zurück erhalten." Dailar schaute von Bidjan zu Elaina.
"Gibt es dazu noch Fragen? Sonst würde ich Sie beide bitten den Vertrag zu unterschreiben."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina strahlte und unterschrieb mit ihrem Decknamen. Eine eigene Wohnung! Das war mehr als sie jemals gehabt hatte. Privateigentum war ihr bisher fremd gewesen. Wo sie wohnte und wie sie lebte hatten andere für sie entschieden. Für Elaina war diese winzige Wohnung ein riesiger Schritt in die Freiheit.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Dailar
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============

Nachdem Elaina unterschrieben hatte, wurde das Dokument weiter zu Bidjan gereicht, der ebenfalls mit seinem Decknamen unterschrieb. Lächelnd blickte Bidjan zu Elaina. Er freute sich, dass sie fortan eine gemeinsame Wohnung haben würden und so wieder gemeinsame Zeit miteinander verbringen konnten.

"Vielen Dank", sagte Dailar und händigte eine weitere Ausfertigung des Vertrags mit seiner Unterschrift an Elaina und Bidjan. "Den Schlüssel händige ich Ihnen mit der Bezahlung der Kaution und der ersten Miete aus. Können Sie das direkt begleichen oder wollen sie dazu nochmal wiederkommen?", fragte der Händler weiter. "In der Summe sind das 49 Quasd für die Kaution und 49 Quasd für die erste Miete. Also in der Summe 98 Quasd, die sie zu begleichen hätten, damit ich Ihnen den Schlüssel aushändigen kann."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

"Also exakt 14 Nahas", berechnete Elaina und sah Bidjan fragend an, während sie in ihre Tasche ihrer Kleidung griff.
"Ich denke, die Hälfte bekomme ich zusammen", sagte sie und zählte ihre Münzen in Nahas und Quasd. Es war der Tageslohn einer Palastwache, den sie hier zahlten, viel Geld verglichen mit dem, was die meisten hatten. Und so wenig für eine Wohnung, erschien es Elaina. Was sie dafür bekamen war ihr so viel mehr wert.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Dailar
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============

Bidjan hatte zum Glück ausreichend Geld mitgenommen. Er hatte schon damit gerechnet, dass es für längere Zeit keine Möglichkeit geben würde in den Palast zurückzukehren. Aber die Summe war natürlich stattlich und nicht so eingeplant. Sie würden definitiv möglichst schnell eine Arbeit finden müssen.
Bidjan kramte untere seiner Kleidung, wo er eine zweite Geldbörse versteckt hatte. In der, die er normalerweise nutzte waren nur ein paar wenige Quasd, die kein großer Verlust waren, wenn sie ein Taschendieb erbeutete. Bidjan zählte die andere Hälfte der Münzen in Nahas und Quasd ab. Dann versteckte er die Geldbörse wieder gut unter seiner Kleidung.

Dailar nickte und reichte Bidjan und Elaina zwei weitere Bestätigungen. "Das eine ist die Quittung über die Kaution. Das andere die Quittung über die bezahlte erste Miete", erklärte der Händler.
"Und hier für jeden von Ihnen einen Schlüssel", sagte er weiter und reichte sowohl Elaine, wie auch Bidjan einen der Schlüssel. "Wenn Sie beide den Erhalt bitte hier noch unterschreiben würden." Dailar legte ein weiteres Pergament vor Elaina und Bidjan.

Sogleich unterschrieb Bidjan es mit seinem Decknamen und reichte es dann an Elaina weiter.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Mit Herzklopfen setzte Elaina abermals ihre Unterschrift auf ein Dokument, der die Schlüsselübergabe festhielt. Beinahe ehrfürchtig nahm sie den kleinen Gegenstand an sich, der, obwohl weder aus Gold oder Silber, noch sonst einem wertvollen Eigenwert, für sie wertvoller war als alles andere. Ein Schlüssel zu einer eigenen Wohnung. Unglaublich. Sie umschloss ihn mit der Hand und strahlte.
"Habt vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Mein Mann und ich werden uns sicher wohl fühlen, ich freue mich schon sehr darauf", sagte sie an Dailar gerichtet und neigte dankbar und sichtlich glücklich den Kopf. Ein erstes Standbein in der Stadt war geschaffen. Eine erste Unabhängigkeit vom Palast, zusammen mit Bidjan.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============

Auch Bidjan bedankte sich noch bei Dailar für die schnelle Hilfe und nach einer kurzen Verabschiedung, hatten sie das Büro und Haus des Maklers verlassen.
"Das ist ein wunderbarer Tag", meinte Bidjan. "Wollen wir direkt zu unserer neuen Wohnung gehen und schauen, was wir noch so brauchen? Und natürlich ein bisschen ungestörte Zeit für uns haben bevor wir wieder los müssen?"
Insbesondere die Tatsache, dass es ihre eigene gemeinsame Wohnung war, hörte sich wunderbar an.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina nickte begeistert.
"Unbedingt!", fand sie und war tatsächlich ziemlich aufgeregt. Es war ja auch das erste Mal, dass sie unabhängig leben würde.
"Ich kann das gar nicht fassen, das ging so schnell", sagte sie noch ganz ungläubig. "Die Wohnung ist jetzt wirklich unsere? Und Karim wird nichts dagegen haben?" Ein wenig unsicher war sie sich da schon.
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“