Helgas Räume - Freitag, 18. Februar

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Helgas Räume - Freitag, 18. Februar

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Datum: Freitag, 18. Februar
Zeit: 23:45 Uhr

Michael blies geräuschvoll die Luft aus und stützte den Kopf in eine Hand, mit der anderen notierte er Tarishis Gedanken, dass jeder Gründer ein Artefakt alleine versteckt hatte und das fünfte von allen zusammen verborgen wurde.
"Da uns aber ja ohnehin keiner etwas dazu sagen kann, spielt es im Grunde ja auch gar keine Rolle, wer von wievielen Artefakten weiß", seufzte er.
"Es scheint sehr fest mit der Elementaren Magie zusammen zu hängen. Vielleicht sollten wir unsere Notizen doch mit Professor Lennox besprechen, womöglich kann er damit viel viel mehr anfangen als wir. Denn ganz ehrlich, das war für mich bisher viel zu trocken." Das tat ihm im Nachhinein nun Leid, sonst wäre ihm das Buch vielleicht nicht komplett wie Kauderwelsch vorgekommen.
"Ja, irgendwie muss der Wald wichtig sein. Gerade auch nach den letzten Ereignissen darin. Das Wolfsgeheul kam ja nicht von ungefähr. Und wer weiß, was noch alles darin geschieht, von dem wir nicht einmal ahnen." Er sah Tarishi fragend an. "Meinst du, wir sollten einfach mal nachsehen gehen? Vielleicht finden wir hier in der privaten Bibliothek der Gründer ja sogar noch irgendeinen Hinweis über den Wald."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Zeit: 23:46 Uhr

"Hmm", seufzte Tarishi. Das war wahrlich alles sehr trocken und ziemlich nebulös, da musste er Michael recht geben. "Ich denke auch, dass wir zu Professor Lennox gehen sollten. Andererseits... was hälst du davon wenn wir morgen mal unsere Freunde in Helgas Räumlichkeiten zusammenrufen und dann erstmal mit ihnen darüber sprechen. Vielleicht haben sie ja noch irgendwelche Ideen", schlug Tarishi vor und blickte fragend zu Michael.
"Was deinen Vorschlag mit der Bibliothek angeht. Schaden kann es sicher nicht, wenn wir uns noch ein bisschen umschauen. Vielleicht findet sich hier etwas über den Wald oder aber etwas über Elementare Magie. Beides wäre hilfreich. Die Frage ist nur wie wir in dieser riesigen Bibliothek was brauchbares finden sollen?"
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 23:48 Uhr

"Oder erst einmal so, ja", stimmte Michael zu. "Wenn man mit mehreren überlegt, kommen viel mehr Ideen zusammen. Vielleicht werden sie aus dem übersetzten Buch schlauer oder haben eine Ahnung, wo sich eines der Artefakte befindet. Aber auf kurz oder lang wäre es sicher klug, wenn wir uns irgendwann an Professor Lennox wenden. Allmählich wird das Schloss wirklich lästig. Wer weiß, vielleicht wirken irgendwann auch die Muggelabwehrzauber nicht mehr richtig. Nachher müssen sie Hogwarts schließen, weil es einfach zu gefährlich wird." Er ließ den Kopf kurz in den Nacken fallen, bevor er Tarishi wieder anblickte und leicht die Schultern hoch zog.
"Das ist im Moment wohl die Frage aller Fragen", stimmte er zu. "Was meinst du, ob sie es irgendwie chronologisch geordnet haben? Dann könnte man ganz am Anfang nachschauen, als sie das Schloss gebaut haben. Sie müssen sich ja bereits früh mit den Artefakten beschäftigt haben. Und der Wald scheint eine wichtige Rolle zu spielen, sonst hätte Helga ihn ja nicht erwähnt." Michael legte die Feder beiseite und stand auf, um an die Regale heran zu treten.
"Okay, wollen doch mal sehen", murmelte er leise und lief die Buchreihen entlang, den Finger auf den Buchrücken, um zu lesen.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 23:49 Uhr

"Wie die Gründer genau sortiert haben weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass jeder der Gründer seinen eigenen Bereich in der Bibliothek hat", sagte Tarishi und folgte Michael. Nach dem Sitzen und konzentrierten Übersetzen war er froh sich wieder etwas zu bewegen.
"Da Brooke und ich bei der Übersetzungstabelle ziemlich genau wussten was wir suchten, hatten wir es mit einem Aufrufezauber versucht. Der hat dazu geführt, dass die Runenübersetzungstabelle im Regal geleuchtet hat. Zu einem fliegen tun die Bücher nicht", erklärte Tarishi weiter, was er bereits über die Bibliothek der Gründer wusste.
Tarishi schaute kurz auf die Beschriftung der Regalreihe an der Michael gerade vorbeilief bevor er ihm weiter folgte. "Die Regalreihe hier gehört zu den Büchern von Rowenna... Vielleicht sollte wir zuerst schauen, ob wir einen Bereich finden, der keinem der Gründer explizit zugeordnet ist."
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 23:50 Uhr

"Das ergibt Sinn, man darf keine Bücher mitnehmen, also lassen sie sich auch nicht direkt aufrufen", sagte Michael und ging die Regalreihe weiter.
"Rowena Ravenclaw. Schon irgendwie cool, dass hier Bücher von der Gründerin unseres Hauses stehen, nicht?", schmunzelte er, als er am Ende des Regales angelangt war. "Aber du hast Recht, erstmal ein allgemeines Regal." Er trat an das nächste heran, doch schüttelte den Kopf. "Slytherin, den brauchen wir jetzt nicht", murmelte er, umrundete ein weiteres Regal und schüttelte erneut den Kopf. "Gryffindor." Wieder ging er weiter, bis er inne hielt.
"Hier steht gar nichts dran", stellte er stirnrunzelnd fest und blickte kurz zu Tarishi, ehe er sich hinhockte und die unterste Reihe an Buchrücken überflog.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 23:52 Uhr

"Ja das ist wirklich cool und irgendwie auch erstaunlich, dass niemand außer uns beiden und Brooke von dieser Bibliothek weiß. Irgendwie ist es auch schade um all das Wissen, welches hier niedergeschrieben ist, aber die Gründer werden sicher ihre Gründe dafür gehabt haben diese Bibliothek geheim zu halten", sagte Tarishi und da spach wohl auch etwas der Teil mit der dazu geführt hatte, dass er ein Ravenclaw geworden war.
Nachdem Michael sich der untersten Regalreihe widmete beschloss Tarishi sich der darüberliegenden zu widmen. "Ohh man, wie gut, dass ich die Runen der Gründer jetzt ohne Tabelle lesen kann. Hier sind die meisten Titel der Bücher in dieser Runenschrift." Wirklich weiter brachte ihn das aber auch nicht.
>Reisen auf dem Rücken eines Drachen von Salazar, Godric und Helga<
stand auf einem der Bücher als Titel in Runen.
"Das hier klingt interessant, bringt uns aber leider bei unserem Problem nicht weiter", sagte Tarishi schmunzelnd und deutete auf das Buch.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 23:54 Uhr

Michael runzelte die Stirn.
"Denkst du, dass nicht einmal die Schulleiter von dieser Bibliothek wissen?", fragte er an Tarishi gerichtet und blickte kurz von der unteren Regalreihe auf, bevor er weiter suchte. "Das wäre wirklich schade. Hier gibt es so viel zu entdecken. Manche Lehrer würden das bestimmt als wahres Wissensparadies bezeichnen. Alleine schon Nocturnus, hier kann er tausend Informationen mehr kriegen als aus meinem ausführlichen Aufsatz, den er haben wollte." Er schüttelte sich leicht. "Ein Grund mehr, die Bibliothek geheim zu halten, wer weiß, was der mit den Infos anfangen könnte. Ist sowieso schon gruselig genug, der Kerl", wurde er zum Ende hin immer leiser.
Bei Tarishis Worten blickte er auf und grinste beim Anblick des Buchtitels.
"Cool", lachte er und stand auf. "Klingt spannend. Offenbar waren Drachen früher für Zauberer mehr als nur wilde Tiere", schmunzelte er und griff sich das Buch. Reinschauen musste dann doch sein. "Meinst du, Rowena hat nicht daran mit gewirkt, weil sie anders geflogen ist? Auf einem Adler oder so?"

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 23:56 Uhr

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lehrer und auch der Schulleiter nichts von den Wohnungen der Gründer und damit auch von dieser Bibliothek wissen", sagte Tarishi.
Als Michael Norcturnus erwähnte schauderte Tarishi etwas. "Im Falle von Nocturnus ist das wirklich gut, dass die Bibliothek geheim ist. Aber die Bibliothek wäre sicher nicht nur für ihn sondern auch für einige andere von großem Interesse."
Als Michael das Buch über die Drachen herauszog, schaute auch Tarishi interessiert in selbiges. Es war wirklich praktisch, dass sie die Runen inzwischen problemlos lesen konnten. "Vielleicht mochte Rowenna die Drachen nicht. Hielt sie für zu unberechenbar oder sie mochte einfach das fliegen generell nicht. Oder sie verwendete andere Tiere zum Fliegen."
Tarishi las die paar ersten Zeile des Buchs. "Ohh! Das klingt irgendwie sehr kompliziert... Es scheint als müsste man da schon die ersten Vorbereitungen treffen, wenn es noch Eier sind..."
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 23:58 Uhr

"Drachen sind ja auch unberechenbar", gab Michael zu bedenken. "Zumindest in der heutigen Zeit. Ich habe noch nie einen echten Drachen gesehen, aber ich habe sehr großen Respekt vor diesen Tieren. Imposant sind sie aber mit Sicherheit genauso." Auch er las die ersten Zeilen. "Es scheint, als ob dieses Wissen über all die Jahrhunderte gänzlich verloren ging. Schade eigentlich, auf einem Drachen würde ich mich bestimmt deutlich wohler fühlen als auf einem Besenstiel", grinste er Tarishi an.
"Lass uns das irgendwie markieren, das Buch möchte ich mir zu gerne irgendwann mal genauer ansehen", schlug er vor. "Vielleicht können wir das Verhalten der Drachen nach all den Jahren richtig stellen und sorgen dafür, dass sie nicht mehr so erbarmungslos gejagt werden.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 23:59 Uhr

"Da hast du allerdings recht, dass Drachen sehr unberechenbar sind." Die Tatsache, dass Michael sich auf einem Drachen wohl fühlen würde, ließ Tarishi doch etwas Schmunzeln. "Vielleicht solltest du es erstmal mit einem Hippogreif versuchen, bevor du dich an eine Drachen wagst", meinte er schließlich grinsend.
"Aber, dass das Buch interessant klingt und wir es für später mal markieren sollten, da gebe ich dir recht. Hast du irgendetwas dabei, was wir wieder in einen elastischen Faden verwandeln können? Das hat sich beim letzten mal ja bewährt und wenn wir nicht zu viele Bücher haben die wir markieren müssen, sollte das ja auch funktionieren."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“