Ländereien - Freitag, 04. Februar

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Ländereien - Freitag, 04. Februar

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ländereien
Freitag, 04. Februar
19:34

"Bloß nicht, also den Alkohol jeden Tag. Da haben wir sowieso das Problem, dass man das verheimlichen muß.", grinste Charly. Nicht auszumahlen, was passieren würde, wenn Laertes das mitbekommen würde.
"Wir müssen dann nur noch planen, wo wir das machen wollen. Aber dafür haben wir ja zum Glück noch ein wneig Zeit.", Charly nahm das Papier mit den Schokoladenbröseln entgegen. "Da fehlt dann aber noch das Eis oder der Joghurt zu der Raspelschokolade.", lachte Charly. Sie öffnete ihren Mund und ließ die Schokoladenstückchen in diesen hineinrieseln. "Die ist wirklich sehr lecker, woher hast du sie?", wollte sie von Michael wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Freitag, 04. Februar
19:36 Uhr

"Nein nein, keine Sorge, ich wollte die Osterferien nicht als Schnapsleiche beenden", grinste Michael zurück. "Wir werden bestimmt schon Probleme haben, überhaupt mal einen Abend was trinken zu können. Also mehr als nur einen Wein zum Essen oder so, meine ich." Es gab ja durchaus Eltern, die diesen kleinen Genuss erlaubten. Carol vermutlich auch, wenn Michael gewollt hätte.
"Vielleicht könnten wir dafür auch irgendwo zelten. Aber dann müssten wir halt irgendwohin, wo man in den Osterferien beim Zelten nicht unbedingt erfriert", schlug Michael schmunzelnd vor und sah zu, wie Charly sich die Schokoladenraspel in den Mund schüttete.
"Für Eis ist es zu kalt. Wie wäre es mit heißem Kakao und Sahnehaube?", grinste Michael und stand auf. "Wie wäre es, wenn wir nach dem Spaziergang und nach dem Besuch bei Madam Brimstone in die Küche gehen und uns noch einen Kakao holen, bevor wir in unseree Türme gehen?", überlegte er und reichte Charly eine Hand, die andere hielt er sich vor den Körper - nur den Handschuh würde er gleich ausziehen müssen, er drückte ganz fürchterlich.
"Ach, das ist ganz einfache aus Bolton. Die schickt meine Schwester mir regelmäßig, weil sie weiß, dass ich die so gerne mag."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Freitag, 04. Februar
19:38

"Aus Bolton... okay... die ist wirklich sehr lecker.", sagte Charly begeistert. "Ich denke, wir gehen erst zu Madame Brimstone, bevor wir irgendwas anderes machen. Wenn du schon freiwillig vorschlägst, dass wir zu ihr gehen, gehen wir sofort.", sie nahm Michaels Hand und zog ihn sanft in Richtung Schloss. "Danach können wir immer noch raus gehen. Ein wenig Zeit bis zur Sperrstunde haben wir schließlich noch.", sagte Charly entschlossen.
"Und was das Zelten anbelangt. Tolle Idee. Ich muß das eben nur absprechen... wo würdest du denn Zelten wollen?"
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Freitag, 04. Februar
19:40 Uhr

Michael runzelte die Stirn.
"So hatte ich das nicht gedacht", murmelte er mehr zu sich, denn zu Charly, ließ sich aber ohne Protest mitziehen, wobei er unterwegs vorsichtig seinen Handschuh auszog. Das Handgelenk war dick und geschwollen.
"Wahrscheinlich ist es doch keine schlechte Idee, erst zu Madam Brimstone zu gehen", sagte er, neugierig seine Hand betrachtend. Das Pochen und Stechen war überaus unangenehm, aber wenigstens drückte der Handschuh nicht mehr.
"Also über das Wo habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das war jetzt eher so ein spontaner Einfall", schmunzelte Michael. "Über Ostern kann es ja teilweise noch richtig kalt werden, also müssten wir zum Zelten schon irgendwohin, wo es auch wirklich warm genug ist. Wie wäre denn Florida? Wir müssten nur gucken, dass wir einen Schutz drum machen. Ich will nämlich nicht von Alligatoren oder Riesenpythons gefressen werden."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Freitag, 04. Februar
19:42

Charly lunzte auf Michaels Handgelenk. "Das sieht ja nicht gut aus.", sagte sie betrübt und war nun richtig froh, dass sie zu Madame Brimstone gingen.
"Florida... klar.", lachte Charly. "Ich bin mir ganz sicher, Laertse lässt mich nicht mit dir alleine zelten.", lachte sie abermals. "Aber ich kanns ja mal vorschlagen. Der denkt mit sicherheit, wir haben da andere Dinge vor... ein Mädel und ein Junge... zusammen in einem Zelt.", Charly bekam sich nicht mehr ein vor Lachen. "Sollten wir zusammen ins Kino dürfen und er uns abholen, können wir ihn ja mal fragen, was er davon hält". schlug sie schließlich vor. Sie erreichten das Schloss und traten hinein. Sofort war es zu warm in den Klamotten und Charly riss sich den Schal vom Hals. "Ich hoffe, dein Handgelenk ist schnell wieder ok."
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Freitag, 04. Februar
19:44 Uhr

Noch einmal begutachtete Michael sein Handgelenk, dann zuckte er mit den Schultern.
"Das kriegt Madam Brimstone bestimmt ganz schnell wieder hin", war er zuversichtlich. "Immerhin sind die Knochen noch dran. Urgh, Skelewachs soll total eklig sein und weh tun, habe ich gelesen, darauf kann ich also gut und gerne verzichten." Wahrscheinlich wäre es bloß ein Schwenk mit dem Zauberstab. Womöglich gar nur ein Episkey, doch selber versuchen wollte er es dann lieber doch nicht.
Michael hob eine Augenbraue und blickte Charly von der Seite her an.
"Glaubst du, dein Onkel denkt, wir wären zusammen?", fragte er. Es gab sicher auch Schüler hier in Hogwarts, die das dachten, so viel, wie sie beide zusammen rumhingen. Auch wenn Michael sich nichts daraus machte, er wusste es schließlich besser.
"Gut, fragen wir ihn einfach", nickte er dann aber und schloss das Portal hinter ihnen. "Vielleicht hat er ja auch eine Idee, wo man in den Osterferien am besten zelten könnte, ohne zu erfrieren." Schließlich durften sie in den Ferien nicht zaubern, damit war ein Wärmezauber ausgeschlossen, wenn nicht ein erwachsener Magier ihn über sie sprach.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Freitag, 04. Februar
19:46

"Mhhh... ich hoffe, damit du nicht auf der Krankenstation bleiben mußt, sondern wir noch mal aktiv werden können.", sagte Charly ein wenig zweifelnd.
"Keine Ahnung, was er glaubt. Aber jetzt wollen wir schon zusammen ins Kino und dann frag ich ihn noch, ob wir Campen können... ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er denkt, dass wir ein Paar sind.", grinste die Gryffindor. "Wenn du ständig mit mir herumhängst, kriegste ja nie einen Kerl ab. Die denken doch alle, du stehst auf mich.", lachte sie, während sie den Treppen hinauf gingen.
"Fragen kostet ja nichts. Vielleicht hat er tatsächlich eine Idee, wohin wir könnten, wenn wir denn dürfen.", warf Charly ein.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Freitag, 04. Februar
19:48 Uhr

"Ach Quatsch, warum sollte ich denn da bleiben müssen?", fragte Michael, begann nun aber selbst ein wenig zu zweifeln. Wobei er ja nicht der erste Schüler war, der sich mal verletzte. Und soweit er wusste, verbrachten nur wenige einmal eine Nacht im Krankenflügel. "Wir sind viel zu pessimistisch", stellte er lachend fest und griff mit seiner heilen Hand nach Charlys, während sie die Stufen nach oben nahmen.
"Vielleicht mache ich das aber auch nur, um sie alle eifersüchtig zu machen", grinste er. Allerdings musste er Charly Recht geben, es half vermutlich nicht sonderlich. "Erwarte nicht von mir, dass ich jetzt weniger Zeit mit dir verbringe", stellte er daher direkt klar. "Naja und falls dein Onkel wirklich nicht will, dass wir zu zweit was machen, dann... hm... musst du ihm vielleicht erklären, dass er da nichts zu befürchten hat." Sie bogen in den Gang ein, in welchem auch die Krankenstation lag.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Freitag, 04. Februar
19:50

"Eifersüchtig?!", lachte Charly. "Du machst nur die Falschen eifersüchtig. Nämlich die weiblichen Wesen an dieser Schule.", grinste sie und drückte Michaels Hand. "Da bin ich aber froh, dass du nicht weniger Zeit mit mir verbringen möchtest. Ich wäre auch wirklich traurig darüber.", sagte sie mit einem Lächeln und zwinkerte ihrem Freund zu.
"Wäre es für dich denn in Ordnung, wenn ich Laertes sage, dass du Schwul bist?", fragte sie ernsthaft nach. Die Tür zur Krankenstation lag vor ihnen, was das Gespräch erstmal unterbrach. "Bitte nach ihnen mein Herr.", sagte Charly und öffnete die Tür.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Freitag, 04. Februar
19:52 Uhr

Michael seufzte theatralisch auf.
"Wie man es macht, macht man es falsch", murmelte er nur halb im Scherz. "Hier an der Schule werde ich wohl nie jemanden finden. Aber ich kann warten." Nun lächelte er wieder und erwiderte Charlys Zwinkern leicht. Dann aber schluckte er und sah statt zu seiner Freundin auf die Tür, vor der sie nun standen.
"Solange du mir versichern kannst, dass es für ihn in Ordnung ist, wenn er das von mir weiß, ist es auch für mich in Ordnung", flüsterte er, ehe er den Mund wieder schloss. Das war kein Thema, mit welchem er Madam Brimstone betrauen wollte.
"Vielen Dank, MyLady", grinste er schließlich und trat an ihr vorbei in die Krankenstation. Sofort kam die Heilerin angelaufen
"Haben Sie sich wieder erkältet, Mister Adams?", fragte sie und hob eine Augenbraue. Fast jeder Schüler, der in den letzten Wochen herkam, schien an Schnupfen und Husten zu leiden, daher war die Frage wohl doch angebracht - immerhin war Michael auch am Dienstag schon hier gewesen.
"Nein", begann er und hob seine verletzte Hand leicht an. "Ich bin gestürzt." Er sah kurz zu Charly. Ob er das Eislaufen wohl erwähnen sollte? Oder lieber nicht?

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“