Aberdeen - 02.11.

Orte außerhalb von Idris
Mikael Gromow

Aberdeen - 02.11.

Beitrag von Mikael Gromow »

von hier

Mikael Gromow
Aberdeen, Schottland
Sonntag, 02.11.2010
Nachmittag

Die Sonne glitzerte auf dem Wasser des Dee, dem sie vom Nationalpark aus gefolgt waren. Jetzt hatten sie die Natur hinter sich gelassen und befanden sich in der wunderschönen Altstadt von Aberdeen mit ihren Gassen und Häusern. Hier war das Leben bunt und studentisch, Mikael war es fast sympathisch. Aber sie waren nicht wegen der Studenten hier, sondern wegen der Bibliothek der Universität. An der Promenade des Dee wollten sie sich mit dem Informanten treffen am Abend. Erst einmal war Shoppping angesagt.
"Teilen wir uns auf", befand er kurzerhand. "Fynn und ich besorgen das Outdoorzeug und ihr beide die Heil- und Hilfsmittel. In zwei Stunden treffen wir uns wieder hier."
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Aberdeen - 02.11.

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Aberdeen, Schottland
Sonntag, 02. November 2010
Nachmittag

Aberdeen war als Stadt gar nicht so unschön, musste Luukas zugeben. Auch wenn er die Natur einer Ortschaft immer den Vorzug geben würde, seit er ein Werwolf war. In manchen Fällen sogar schon vorher. Nun aber sah er sich doch neugierig um, während sie durch die Altstadt liefen. Noch hätten sie ein wenig Zeit.
"Denkt an die Imprägnierung für die Rucksäcke. Sofern ihr keine neuen besorgt", erinnerte Luukas Mikael und Fynn und nickte ihnen beiden kurz zu, ehe er Jayne anblickte.
"Darf ich bitten?", grinste er und bot ihr seinen Arm an. "Lass uns schauen, wo wir eine Drogerie auftreiben. Und eine Apotheke."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Jayne Adams
Aberdeen, Schottland
Nachmittag

Jayne nahm grinsend Luukas' Arm und nickte.
"Dort sollten wir das meiste bekommen, ja. Haben wir noch etwas übersehen, was wir weder dort, noch Fynn und Mikael bekommen?", überlegte sie. "Oh, Winterschuhe muss wohl jeder selbst kaufen, denke ich. Würdest du dir das mit mir antun? Meine fallen halb aus einander..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Therapistin

Luukas Peltonen
Aberdeen, Schottland
Nachmittag

"Ich denke, Kleidung sollte jeder für sich besorgen", nickte Luukas und lachte leise. "Ich brauche auch Schuhe, daher nutze ich dann einfach die Zeit, die du dafür benötigst", grinste er und überlegte, was ihnen sonst so fehlte.
"Mir fällt jetzt auf die Schnelle nichts ein", gestand er und zuckte mit den Schultern. "Aber vielleicht fällt uns ja etwas ins Auge, das wir noch brauchen."

Ernst Ferstl
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

Fynn Ari
Aberdeen, Schottland
Sonntag, 02.11.2010
Nachmittag

Er mochte die Städte nciht. Das hatte er noch nie getan und in den letzten Jahren war das nicht besser geworden. Er sah den anderen beiden kurz nach, dann ging sein Blick zu Mikael.
"Vielleicht haben wir Glück und der Outdoorladen in der Altstadt ist noch offen. Da sollten wir fast alle sbekommen, was wir brauchen."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Jayne Adams
Aberdeen, Schottland
Nachmittag

Jayne nickte. "Dann suchen wir zuerst nach Schuhen und dann im Supermarkt, schlage ich vor." Städte waren sie nach all den Monaten gar nicht mehr gewohnt und Jayne war kurz irritiert über den Verkehr der großen Straße, die sie überqueren mussten. Ihr Ohr zog etwas schmerzhaft, als ein großer Laster vorbei donnerte. "Ich hoffe, wir sind hier bald wieder raus", murmelte sie etwas angestrengt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Therapistin

Luukas Peltonen
Aberdeen, Schottland
Nachmittag

"Klingt nach einem Plan", nickte Luukas und hielt Jayne zurück, als ein Roller hupte und dann laut an ihnen vorbei fuhr, der Fahrer wild gestikulierend.
"Das hoffe ich auch", murmelte er, blickte von einer Seite auf die andere und überquerte schließlich die Straße. "Große Städte waren noch nie wirklich meine Stärke. Wenn ich mir vorstelle, mal durch London zu laufen, wird mir richtig übel. Und New York will ich mir gar nicht vorstellen."

Ernst Ferstl
Mikael Gromow

Beitrag von Mikael Gromow »

Mikael Gromow
Aberdeen, Schottland
Sonntag, 02.11.2010
Nachmittag

Mikael nickte und sah sich beim Gehen ein klein wenig um.
"Sieh mal", sagte er zu Fynn und deutete auf eine kleine, unscheinbare Statue an einem Hausgiebel.
"Sieh durch den Zauberglanz", wies er Fynn an. Aus der vermeintlich schlichten Figur wurde ein Mann, der halb Wolf, halb Mensch war und dort in herrscherisch stolzer Pose auf dem Dach stand.
"Cináed Macrae. Der erste Werwolf, du hast sicher von ihm gehört", sagte er leise, von ihnen beiden war Fynn schließlich der geborene Werwolf. "Das hier war einmal seine Stadt. Und ich denke, wir werden hier Wichtiges erfahren."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Jayne Adams
Aberdeen, Schottland
Nachmittag

Jayne schüttelte leise lachend den Kopf.
"Bloß nicht!", stimmte sie Luukas zu. "Schon erstaunlich, was es mit einem macht, oder? Ich kann mir ein Leben als Irdische so gar nicht mehr vorstellen. Viel zu... unfrei. Hektisch, laut, stinkend... furchtbar."
Therapistin

Luukas Peltonen
Aberdeen, Schottland
Sonntag, 02.11.2010
Nachmittag

"Wenn man einmal die Freiheit gekostet hat, möchte man sie nicht wieder hergeben", bestätigte Luukas, während sie nun ein wenig gemächlicher den Gehsteig entlang liefen und er sich in den Schaufenstern umsah, ob sie etwas aus den Geschäften würden gebrauchen können.
"Ganz zu schweigen von dem Leben in der freien Natur." Er grinste und sah an sich herab. "Wenn ich lange ein Wolf war, fühlt es sich richtig seltsam an, Kleidung zu tragen."

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Welt der Irdischen“