Helgas Räumlichkeiten - Montag 31.01.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Helgas Räumlichkeiten - Montag 31.01.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Zeit: 20:17 Uhr
Datum:Montag 31.01.

Tarishi blickte einen Moment zu dem Portrait. Eine konkrete Antwort war es nicht, aber es sollte ein Hinweis sein. "Vielen Dank", sagte er zu dem Portrait von Lady Hufflepuff, bevor er sich Brooke zuwandt. Das Portrait antwortete nichts mehr darauf.
"Lass uns zurück in das andere Zimmer gehen", sagte er zu Brooke.
"Sie hat uns einen Tip gegeben, aber sie hat uns einiges zum selber nachdenken gelassen. Ich denke sie meint den Raum, wo man die Vornamen der Gründer bei den Runen antippen muss, um in die Wohnungen zu gelangen. Und mit 'Ausgang' ist man im Lehrerzimmer gelandet. Vielleicht kann man von dort auch noch zu anderen Orten gelangen?"
Fragend schaute Tarishi zu Brooke, was sie dazu meinte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räumlichkeiten
20:20 Uhr
Montag 31.01.

Brooke überlegte etwas.
"Sie sagte, ausgehend von dem Raum, also denke ich auch, ist es der, den du meinst", stimmte sie Tarishi dann zu. "Aber wohin sollen wir dann gelangen? Das Lehrerzimmer wird es kaum sein, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dort ein solches Runenbuch steht."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:21 Uhr

Jetzt war es Tarishi der kurz überlegte. "Nein, das Lehrerzimmer schließe ich auch aus", stimmte er Brooke zu. "Nun der Raum ist ja so konstruiert, dass immer nur die Durchgänge da sind, die man auswählt. Vielleicht hatten die Gründer soetwas wie eine private Bibliothek."
Tarishi hielt kurz inne und begann an den Fingern die Buchstaben von Bibliothek abzuzählen.
"Bibliothek hat leider zu viele Buchstaben. Man kann immer nur maximal sieben Buchstaben oder weniger eingeben... Was wir brauchen ist den Begriff, der uns in den Zugang zum passenden Raum erscheinen lässt."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räumlichkeiten
20:22 Uhr
Montag 31.01.

"Bücher wäre wohl zu banal gedacht", überlegte Brooke, für so einfallslos hielt sie die Gründer nicht. "Vielleicht Wissen? Das würde zumindest gut zu Rowena Ravenclaw passen", sagte sie grinsend, immerhin kam Tarishi aus ihrem Haus.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:23 Uhr
Datum: Montag 31.01.

"Wissen! Das klingt wirklich passend!", stimmte Tarishi der Idee von Brooke zu. "Wir können es ja einfach ausprobieren", schlug er weiter vor. "Ich glaube die Warnung bezog sich wohl eher auf das was dann noch kommen mag. Irgendwie traue ich den vier Gründern zu, dass sie ihren Ort des Wissens noch etwas stärker abgesichert haben. Weil in diesem Zugangsraum ist mir nicht bekannt, dass irgendetwas schlimmes passiert, wenn man einen falschen Begriff eingibt"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räumlichkeiten
20:24 Uhr
Montag 31.01.

Brooke nickte leicht. "Ja, das habe ich mich auch gefragt. Es muss ja irgendwie etwas stärker schützendes sein, was alle vier zusammen entwickelt haben. Vielleicht hat auch jeder nach einander einen Zauber darauf gelegt, was aber sehr umständlich gewesen wäre, dann mal eben ein Buch zu holen. Daher denke ich eher, ein gemeinsamer Zauber."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:25 Uhr

Brooke hatte gerade etwas angemerkt, woran Tarishi noch garnicht gedacht hatte. "Irgendwie hatte ich gedacht, dass man vielleicht irgendwelche Prüfungen bestehen muss, bevor man rein kann. Von jedem der Gründer eine. Aber du hast recht. Das wäre etwas umständlich, wenn man kurz mal ein Buch holen will. Daher vielleicht wirklich ein gemeinsamer Schutzzauber."
Tarishi hielt inne und überlegte, ob es wohl schlimm wäre, wenn sie den Schutzzauber nicht lösen könnten. Bei Godrics Wohnung war es nicht schlimm, dass sie seinen zusätzlichen Schutz nicht lösen konnten. Sie hatten das Schwert nicht und sind deshalb auch nicht reingekommen.
"Was hälst du davon, wenn wir einfach mal versuchen zu dem Raum zu kommen, wenn wir den zweiten Schutzzauber nicht lösen können, dann müssen wir es halt ein anderes Mal nochmal probieren? Erstmal müssen wir sowieso feststellen, ob Wissen der richtige Schlüssel ist."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räumlichkeiten
20:27 Uhr
Montag 31.01.

Brooke nickte zustimmend.
"Das ist eine gute Idee!", fand sie sogleich begeistert. "Stimmt, wir wissen ja gar nicht, ob es überhaupt das richtige Wort ist. Und dann müssen wir schauen, was für Zauber darüber liegen. Das lässt sich sicher nicht in ein paar Minuten lösen, dann wäre es ja unheimlich einfach und das kann ich mir kaum vorstellen bei den Gründern. Die waren da sicher kreativer." Immerhin galten sie als große Zauberer.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:28 Uhr

"Dann mal los!", stimmte Tarishi begeistert zu und er und Brooke machten sich auf den Weg durch die Hauptüre in den Raum, wo man die Runen eingeben konnte.
"Wenn auch das Zugangswort vielleicht einfach ist, glaube ich wirklich, dass die folgende Sicherung sicher nicht so einfach zu lösen ist. Vielleicht ist der Zauber ja so komplex, dass er erkennt, wer den Raum betreten will. Die Gründer konnten ohne großen Aufwand. Vielleicht nur mit einer Art Identifizierung rein und raus. Andere Leute, die schonmal drin waren oder die explizite Erlaubnis haben, müssen vielleicht noch einen einfachen Sicherheitsmechanismus überwinden. Und wir, wo wir eigentlich fremd sind bekommen die größte Herausforderung", mutmaßte Tarishi, während sie Richtung Türe liefen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räumlichkeiten
20:30 Uhr
Montag 31.01.

Brooke sah Tarishi ein kleines bisschen beeindruckt an ob dieser Gedankenspiele. Dafür war er wohl auch in Ravenclaw...
"Wir werden es wohl gleich sehen", sagte sie gespannt und hatte richtig Herzklopfen bei der Aufregung.
Schließlich erreichten sie den entsprechenden Raum, Brooke sah sich um.
"Mach du das lieber", sagte sie, das war ihr irgendwie lieber, wenn Tarishi das machte.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“