Helgas Räumlichkeiten - Montag 31.01.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Helgas Räumlichkeiten - Montag 31.01.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Zeit: 19:22 Uhr
Datum:Montag 31.01.

Es war gut, dass das Schloss aus massivem Stein gebaut war und auch die Magie ihr übriges dazu tat, dass hier nichts wackelte oder Schall nach außen drang. In einer einfachen Lehmhütte wie in Tarishis Heimat, hätten sie das ganze Dorf unterhalten.
"Puh das hat echt gut getan!", sagte Tarishi als sie auch mit diesem zweiten Lied endeten. "Ich hoffe nur, dass unsere Gastgeberin nicht aus ihrem Bild gefallen ist, bei unserer Musik", meinte Tarishi lachend.
"Und an dir ist eine Rocksängerin verloren gegangen. Du singst wirklich gut und es einfach toll, dass du mit deinem Keyboard so viele Instrumente nachmachen kannst."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räumlichkeiten
19:24 Uhr
Montag 31.01.

Brooke war ein wenig außer Atem, als sie das Lied schließlich beendeten. Das Krachen von Schlagzeug und Gitarrensound hallte noch in ihren Ohren nach.
"Ja das lässt sich einiges rausholen", sagte sie grinsend und strich leicht über das Instrument. "Oh und danke - so macht Singen einfach am meisten Spaß, finde ich. Laut und ohne Zurückhaltung, so ist es genau richtig!" Auch wenn sie schon leisere, gefühlvollere Stücke gesungen hatte, liebte sie es doch immer wieder, wenn sie beim Singen richtig aus sich heraus gehen konnte.
"Haben wir deinen Frust erfolgreich vertrieben?", fragte sie dann Tarishi und sah ihn neugierig an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 19:25 Uhr

"Ohja. Das haben wir!", sagte Tarishi lachend. "Zu zweit klappt das einfach noch viel besser als alleine und außerdem macht es auch mehr Spaß. Ich frage mich schon, was ich im nächsten Schuljahr machen soll, wenn Skyler sein Schlagzeug zurück will", eränzte er noch weiter.
"Wie steht es mit deinem Frust über den Höllentrip Schule. Haben wir den auch erfolgreich vertreiben können? Oder brauchen wir noch einen weiteren Entfruster?", fragte nun Tarishi und blickte gespannt zu Brooke.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räumlichkeiten
19:26 Uhr
Montag 31.01.

Brooke lachte. "Also eigentlich ist der Weg jetzt gar nicht mehr so schlimm", fand sie grinsend. "Du könntest dir ein Schlagzeug zum Geburtstag wünschen... oder Professor Heston fragen, ob sie dir etwas in eines verwandelt, was annähernd so gut ist? Wenn das möglich wäre, wäre es doch schon mal ein Ersatz, oder nicht?", überlegte sie dann.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 19:27 Uhr

Sich soetwas zum Geburtstag zu wünschen, war wohl das nahe liegenste. "Das mit dem Geburtstag ist zwar eine gute Idee, aber da habe ich keine Chance. Meine Familie hat nicht genug Geld, um sich soetwas leisten zu können. Mein Vater ist zwar Arzt, aber es ist schwierig für ihn hier gut bezahlte Arbeit zu finden, wo er doch so lange in Afrika gelebt und gearbeitet hat und meine Mutter hat hier in England nur sehr wenig Möglichkeiten arbeiten zu gehen. Außerdem kostet die behandlung von meinem Bruder auch sehr viel Geld", antwortete Tarishi etwas traurig darüber, dass er solche Geschenke sicher nicht bekommen würde.
Die andere Idee von Brooke war da schon praktikabler.
"Meinst du es ist überhaupt möglich eine Gegenstand dauerhaft in ein Schlagzeug zu verwandeln? Und glaubst du Prof. Heston würde soetwas machen?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räumlichkeiten
19:28 Uhr
Montag 31.01.

Brooke zuckte etwas mit den Schultern. "Ich habe keine Ahnung, aber warum sollte eine solche Verwandlung nicht Dauerhaft sein? Es hat zwar nicht dieselbe akustische Qualität wie das hier - davon gehe ich einfach aus, sonst wäre es ja ziemlich beliebt, irgendwie, aber da kann ich mich auch täuschen. Und ob sie es macht, wirst du nur wissen, wenn du sie fragst", sagte sie und grinste. "Bei Skylers Gitarre gab es ja auch eine Lösung wegen des Stromanschlusses, bei dem Keyboard ja auch. Also warum nicht auch das Schlagzeug?"
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 19:29 Uhr

"Vielleicht sollte ich die Zeit bis zum Sommer wirklich nutzen und Professor Heston fragen. Mehr als sagen, dass sie es nicht macht oder dass es nicht geht, kann sie nicht." Das war zumindest mal der Ansatz einer Idee, wie es nach den Sommerferien weitgehen sollte, wenn Skyler das Schlagzeug zurück haben wollte.
"Ich denke irgendeinen Nachteil wird es sicher haben, wenn man Dinge nur per Zauber erstellt. Bei vielen Sachen, die man kaufen kann und auf denen ein Zauber liegt, ist es ja so dass die Zauber nach einer Zeit schwächer werden. Daher mein Gedanke, dass eine solche Verwandlung vielleicht nicht dauerhaft ist."
Tarishis Blick glitt zu seiner Handtrommel, die auch hier im Raum rumlag. "Die Trommeln, könnte man sicher auch selber herstellen. So wie die Handtrommel, aus Leder und Holz. Aber ob das so toll wird? Und einfach ist es auch nicht", überlegte er und schaute wieder zu Brooke.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räumlichkeiten
19:31 Uhr
Montag 31.01.

Brooke überlegte etwas.
"Uff, also von Trommeln selber machen habe ich überhaupt keine Ahnung. Erst recht nicht, dass sie für ein Schlagzeug reichen... du kannst natürlich auch wieder auf Handtrommel umschwingen, aber das wäre eben was völlig anderes", meinte sie etwas nachdenklich. "Es wäre natürlich etwas enorm Besonderes, die Trommeln selbst zu machen, aber der Aufwand wäre riesig. Und ein Becken ist ja aus Metall, jede Trommel hat eine andere Beschichtung... also, da ist der Zauber schon leichter und effektiver, schätze ich. Falls es ihn gibt", sagte sie und zuckte etwas mit den Schultern. "Sonst wäre mein Gedanke, Hagrid zu fragen wegen Lederhäuten..."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 19:32 Uhr

"Ja, die Handtrommeln sind wirklich etwas völlig anderes im Vergleich zu dem Schlagzeug", stimmte Tarishi Brooke seufzend zu. "Der Klang hängt von Größe der Trommel und der Spannung sowie Dicke des Leders ab." Das wusste er von der Herstellung der seiner Handtrommel.
"Meine Handtrommel habe ich zusammen mit dem Meister aus meinem Dorf hergestellt, aber du hast recht, es ist wirklich nicht einfach und Trommeln für ein Schlagszeug sind nochmal etwas anderes." Tarishi streichelte etwas über die Handtrommer. Er war sich im klaren, dass er das alleine nicht hinbekommen würde. Selbst wenn er den Meister des Trommelhandwerks aus dem Dorf fragen würde, hätte dieser keine Erfahrung im Bau eines Schlagzeugs.
"Ich denke du hast recht. Die einfachste Möglichkeit wird es wohl wirklich sein zu fragen, ob man ein Schlagzeug herbeizaubern oder irgendetwas in eines verwandeln kann.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räumlichkeiten
19:33 Uhr
Montag 31.01.

Brooke nickte.
"Aber noch hast du ja das Schlagzeug bis zum Sommer. Das sind noch ein paar Monate. Bis dahin wird sich sicher eine Lösung finden!", fand sie recht optimistisch. "Also - spielen wir noch was? Oder überlegen uns etwas Neues? Oder machen etwas ganz anderes?"
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“