Zaubertränke - Klasse 7

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zaubertränke - Klasse 7

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon [H/7]
Zeit: 10:15 Uhr
Datum: 04.09.

Joshua lauchte aufmerksam den Ausführungen von Professor Felan. Als sie am Ende angelangt ware sagte Joshua: "Vielen Dank. Dann ist bei mir doch noch nicht alles verloren. Ein E sagen sie wäre von Vorteil? In meiner ZAG Prüfung habe ich das hinbekommen". Er hielt kurz inner und zog aus seiner Tasche ein Stück Pergament und seine Schreibfeder. "Wie war nochmal der Titel des Buches, dass sie empfehlen würden? 'Die Kunst des Tränke brauens'?". "Die geheime Kunst des Tränke brauens.", verbessert ihn Professor Felan, wärend er den Titel auf dem Pergament notierte. "Vielen Dank nochmal". "Nichts zu danken", antwortete sie. Joshua hatte das Pergament und die Feder wieder weggepackt und wollte sich schon zum Gehen umdrehen, da kam ihm wieder dei Frage in den Sinn, die ihm schon wärend der Ausführungen von Professor Felan auf der Zunge brannte: "Professor, eine Frage noch - Warum haben sie die Ausbildung zur Aurorin abgebrochen?". Kaum hatte er die Frage gestellt, bereute er es auch schon: "Warum musst du nur so neugierig sein und immer alles ganz genau wissen?"
Viele Grüße
LaBerg
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: Antigona Felan [Prof. Zaubertränke]
Zeit: 10:30 Uhr Uhr
Datum: 04. September

Tja, mein Vater wurde von Todessern getötet, also hab ich Rache geschworen und wollte Auror werden, "Ich hab gemerkt, dass der Beruf nicht ganz das ist, was ich wollte." Rache ist nie ein gutes Ziel. "Also hab ich für mich entschieden was sinnvolles zu tun. Man sollte immer das tun, wo man mit seinem Herzen dabei ist und Zaubertränke fand ich schon als Schüler spannend und nun sitze ich hier," sie lächelte und schate ihr ihre Uhr.
"Vergessen sie nicht, dass sie noch Unterricht haben, nicht das sie dort auch zuspät kommen."
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:35 Uhr
Datum: 04.09.

"Da haben sie vollkommen recht, man sollte nach dem streben was einem am meisten liegt.", dies gesagt, schaute Joshua auf die Uhr. "Donnerstag 10:35 Uhr" "Nun ich glaube heute werde ich nirgends mehr zu spät kommen. Ich habe den Rest des Tages frei.", ergänzete er. "Dann haben sie ja genügend Zeit mal einen Blick in das Buch zu werfen.", antwortet Professor Felan. "Das werde ich auf jedenfall tun. - Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag wünsche ich ihnen Professor Felan". "Nichts zu danken. Ihnen auch noch einen schönen Tag Mr. Doxon".
Nachdem sich Joshua verabschiedet hatte, verließ er das Klassenzimmer und schloss die Tür zum Klassenzimmer hinter sich.
Als er den Gang entlang lief dachte Joshua noch einmal über das nach, was Professor Felan zu ihm gesagt hatte.

------------ Unterrichts Ende ---------------------- 04.09 -----------------------
Viele Grüße
LaBerg
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 14:27 Uhr
Datum: Freitag 12.12.

Joshua hatte sich extra früh auf den Weg zum Klassenzimmer für Zaubertränke gemacht. Er wollte Professor Felan schließlich noch vor dem Unterricht bezüglich des Trankes fragen, mit dem man Schrift unsichtbar machen kann. Da die Stunde noch nicht ganz zu Ende war, muss Joshua noch einige Minuten vor der Türe warten. Nachdem sich die Tür des Klassenzimmers öffnete strömten die ersten Zweitklässler hinaus. Joshua wartete bis alle das Klassenzimmer verlassen hatten, dann ging er hinein. "Guten Tag Joshua. Sie sind heute früh dran.", grüßte Professor Felan, als sie Joshua herkommen sah und ihre Unterlagen zusammenräumte. "Guten Tag Professor Felan. Ja ich bin heute früh dran, aber ich möchte sie vor dem Unterricht noch etwas wichtiges fragen.", sagte Joshua etwas zögerlich. "Dann mal los. Wie kann ich ihnen helfen?", fragte die Professorin. "Nun ich bin mir nicht sicher, ob sie mir helfen. Es geht um einen Zaubertrank. Und zwar um einen mit dem man Texte unsichtbar machen kann.". "Es gibt sehr viele verschiedene Zaubertränke mit denen Texte unsichtbar gemacht werden können. Geht es um irgend einen speziellen Trank.". "Ja, es geht sogar um einen sehr speziellen Trank. Erinnern sie sich noch an den Trank, um Texte sichtbar zu machen, den Freyja, Dany und ich gebraut haben?". "Ja, sie meinen doch den, wo man den Pinsel aus dem Einhornschweif benötigt?". "Genau diesen meine ich. Ich oder besser gesagt Freyja, Dany und ich wir benötigen den Gegentrank dazu. Also der Trank der Text unsichtbar macht und mit dem bekannten Trank wieder sichtbar gemacht werden kann. Ich hoffe sie können uns da weiterhelfen.", sagte Joshua.
Auch wenn noch etwas Zeit bis zum Unterrichtsbeginn war, kamen bereits die ersten 7. Klässler in das Klassenzimmer.
Viele Grüße
LaBerg
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

Name: Antigona Felan [Prof. Zaubertränke]
Zeit: 14:30 Uhr Uhr
Datum: Fr. 12.12

Sie kehnte sich in ihren Sessel und blickte Joshua einen Moment lang an. "Nun, dieser ist schwierig zu brauen und sie brauchen Zutaten die ich nicht alle Vorrätig habe, allerdings können sie die in der Winkelgasse erwerben."
Antigona wusste nicht wozu die Drei nun diesen Trank brauchten, aber da er nicht gefährlich war, noch irgendjeman Schaden zufügen konnte, fragte sie nicht weiter nach.
Sie lies ein Buch zu sie schweben. "Hier steht der Zaubertrank drinnen, schauen sie das sie alle Zutaten bekommen. Wenn sie dies haben, dann sagen sie mir einfach bescheid, wann sie den Trank brauen wollen - nur bitte Rechtzeitig."
Während sie sich unterhielten kamen die ersten Schüler in den Klassenraum und setzten sich auf ihre Plätze. Sie warf einen kurzen Blick auf Miley die sich angeregt Shona unterhielt. Einiges konnte sie aufschnappen - Sanguini, unfähr, unheimlich - bis sich die beiden Mädchen setzten. Sie hoffte, dass die Zwei keinen Ärger mit Sanguini hatten, zumal Shona ihre Cousine war.
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 14:39 Uhr

"Vielen Dank! Professor Felan.", antwortete Joshua als die Professorin ihm das Buch gab. "Sie sagen, die Zutaten können alle in der Winkelgasse gekauft werden. Dann ist es wohl das beste, wenn wir sie in den Weihnachtsferien dort kaufen gehen.", sagte Joshua. "Das ist sicher ein guter Zeitpunkt, um sie zu besorgen.", meinte die Professorin. "Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit am Ende der Ferien den Trank zu brauen, dann sind wir nicht auf die Abendstunden angewiesen.". "Wenn sie bis dahin die Zutaten haben, wäre das sicher denkbar.". "Dann nochmal vielen Dank. Wir geben rechtzeitig bescheid, wenn wir alles zusammen haben.", sagte Joshua und packte wärendessen das Buch in seine Tasche. "Keine Ursache.", antwortete die Professorin.
Das Klassenzimmer war inzwischen schon gut besucht, als Joshua zu seinem Platz neben Micel ging und sich hinsetzen. "Was hattest du denn mit Professor Felan zu besprechen?", fragte er. "Ich habe sie etwas zu eine Zaubertrank gefragt.". "Achso.". Die beiden unterhielten sich noch einen Moment, dann erhob die Professorin ihre Stimme, umd ie Klasse zu begrüßen. "Heute werden wir uns mit der Herstellung von Skele-Wachs befassen. Zu Beginn machen wir ein kurze theoretische Betrachtung im Anschluss daran werden sie den Trank jeweils zu zweit herstellen."
Während Professor Felan mit dem theoretischen Teild er Erklärungen begann vernahm Joshua einzelne gefüsterte Worte der beiden Jungs, die in der Reihe vor ihm saßen. "Schulrat" - "Reinblütig" - "mit Sanguini gut stellen". Dieser Bruchteil ließ Joshua aufhorchen. "Was ist los?", flüstete Micel ihm zu als er bemerkte, dass sich Joshua mehr auf seine Vorderleute konzentrierte als auf das was Professor Felan erklärte. "Psst.", antwortete Joshua und lauschte genau, was der Slytherin Junge Cadell McKenzie mit seinem Sitznachbarn Kearon O'Donnell aus Ravenclaw zu besprechen hatte. "Mein Vater ist doch im Schulrat, er hat mir diesen Brief hier geschrieben.", flüsterte Cadell und reichte Kearon einen Zettel. Ich würde zu gerne wissen, was auf dem Zettel steht. Der Blick von Professor Felan fiel auf Kearon der den Zettel in der Hand hielt. "Würden sie bitte ihre Liebesbriefe nach dem Unterricht lesen.", mahnte die Professorin, wobei sie Keaoron anschaute. Setzte dann aber ohne auf eine Antwort zu warten ihren Unterricht fort. "Das ist wirklich interessant.", sagte Kearon leise zu Cadell. "Das würde ich doch auch sagen. Sanguini ist unser Mann.", flüsterte Cadell, so leise, dass es Joshua kaum noch verstehen konnte. Was Kearon antwortete konnte Joshua nicht verstehen. erst die Worte von Cadell waren wieder bruchstückhaft zu verstehen:"Wir sollten ..., aber wir ... auf der Hut sein.". "...das war es dann auch schon mit der Theorie, gehen sie immer Paarweise zusammen und brauen sie das Skele-Wachs. Die exotischen Zutaten bekommen sie von mir. Der Rest ist im Vorratschrank zu finden.", war die Stimme von Professor Felan zu vernehmen. In die Klasse war nun Bewegung gekommen, denn alle besorgten sich die passenden Zutaten, um sie dann für die Zubereitung des tranks vorzubreiten. Micel und Joshua hatten ihren Kessel in der Nähe des Kessels von Kearon und Cadell aufgebaut, so konnte Joshua noch etwas lauschen, wärend er das Öl aus der Diptampflanzen presste. "Ich hoffe ja dein Vater hat im Schulrat Erfolg etwas durchzusetzen.", war Kearon zu vernehmen. "Das wird sicher nicht überstürzt passieren. Es soll ein möglichst schleichender Prozess sein.", sagte Cadell. Was haben die vor. Dass Cadell schon immer auf der Seite des Bösen war, weiß ich ja. Aber Kearon, das er sich für Cadells Ansichten interessiert, finde ich schon sehr interessant. Ich muss mal Miley fragen, die kennt ihn vielleicht besser. "Wir brauchen noch Einhorn-Horn.", sagte Micel und riss dabei Joshua aus den Gedanken. "Ich geh welches holen.", antworte Joshua. Schrieb aber noch unbemerkt auf einen kleinen Zettel:

Nach dem Unterricht kurz reden. Du weißt schon warum.

Den Zettel nahm Joshua und faltete ihn zusammen. Auf dem Weg zum Vorratsschrank ging er bei Miley und Shona vorbei und legten den zusammengefallteten Zettel bei Miley auf den Platz. "Und bei ihnen alles klar?", fragte Professor Felan. "Ja. Micel und ich haben nur das Einhorn-Horn vergessen.". "Das ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Tranks. Es sollte noch reichlich davon im Schrank sein.".
Nach der kurzen Unterhaltung setzte Joshua den Weg zum Vorratsschrank fort und holte etwas vom Einhorn-Horn. Zurück am Platz zerdrückte er das Horn zu feinstem Mehl. Micel, wärendessen, hatte schon begonnen die ersten Zutaten in den Trank zu rühren.
"Wie können wir...", begann Kearon zu reden. Als Professor Felan jedoch in die Nähe kam verstummte er. Irgendwas ist da sehr komisch.
Viele Grüße
LaBerg
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: Miley Bashir [R/7]
Zeit: 14:40 Uhr

Miley stand mit Shona an ihrem Kessel und begann den Trank zu brauen, als Joshua vorbei kam und ihr einen Zettel hinlegte. Sie huschte kurz über die Zeile und blickte dann zu dem Hufflepuff um ihm zuzunicken.
"Na flirtest du Fremd?" fragte Shona und grinste. "Nein, ich bin immer noch glücklich mit Jordan und ich denke eine Freund in Slytherin ist zur Zeit hilfreich."
Shona nickt und beide arbeiteten weiter an ihrem Trank. Miley hatte ihrer Freundin einwenig erzählt, soviel, wie sie verwantworten konnte und Shona hakte nicht weiter nach. Sie war bereit mit in den Orden einzutreten und Sanguini, dass Leben schwer zu machen, zumal sie ihn auch nicht leiden konnte. Zudem konnte sie sich etwas in ihrem Bekanntenkreis umhören und mit anderen Schülern Streiche aushecken.
Miley blickte hin und wieder zu Joshua und bemerkte, dass er Kearon zu beobachten schien. Sie fragte sich, was es da so zu hören gab. Mit dem Jungen hatte sie nicht viel zu tun, er hielt sich immer für etwas besseres, weil er aus einer alten Zaubererfamilie stammte. Den Jungen aus Slytherin kannte sie nur flüchtig und onnte gar nichts über ihn sagen, aber Jordan wusste sicher etwas. Sie blickte zu ihrem Freund, der ihr einen Luftkuss schenkte.
Prof. Felan kam an ihren Tisch: "Miss Bashir, ich denke sie sollten sich lieber auf den Trank konzentrieren, als auf ihren Freund," sagte sie leise und Shona kicherte.
Willy Meurer (*1934)
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Ort: Klassenzimmer - Zaubertränke / Gang in der Nähe des Klassenzimmers
Zeit: 16:15 Uhr

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Micel war der Zaubertrank zumindest einigermaßen brauchbar geworden und Joshua konnte ein Fläschen davon abfüllen und Professor Felan geben.
"Als Hausaufgabe suchen sie sich vier weitere Zaubertränke heraus und beschreiben im Vergleich zum Skele-Wachs, wie diese wirken und wie die Wirkung zustande kommt. Dabei ist besonderer Wert auf die Zutaten zu legen.", sagte Professor Felan. Das ist ja mal wieder ganz einfach.
"Geh schonmal vor. Ich muss noch kurz etwas klären. Ich komme gleich nach.", sagte Joshua zu Micel, als sie ihre Sachen zusammengepackt hatten und zur Tür hinausgingen. Joshua blieb bei der Tür stehen und wartete bis Miley aus dem Klassenzimmer kam. Mit irgendeiner Begründung, die Joshua nicht verstehen konnte, schickte sie Shona weg und kam dann zu Joshua. "Was ist so wichtig?", fragte Miley. "Nicht hier direkt vor dem Klassenzimmer. Komm mit.", sagte Joshua und führte Miley in einen kleinen Seitengang, wo sie ungestört waren. "Also pass auf. Ich habe vorher im Unterricht Cadell und Kearon beschlauscht. Sie haben irgendetwas davon gerade, dass Sanguini ihr Mann sei und Cadell hat Kearon irgend einen Zettel gezeigt. Ich weiß, dass Cadell und seine Familie stark zu Voldemort gehalten haben. Mehr weiß ich über ihn nicht. Kearon kenn ich überhaupt nicht, er kam mir immer sehr unauffällig vor.", erklärte Joshua. "Du meinst die beiden wollen sich bei Sanguini einschleimen?". "Ich weiß es nicht. Leider weiß ich auch nicht was auf dem Zettel steht. Was ich noch mitbekommen habe ist, dass Cadells Vater scheinbar im Schulrat sitzt.". Miley schluckte und meinte dann: "Das ist nicht gut.". "Ja. Das sehe ich auch so. Was ich dich eigentlich fragen wollte. Weißt du irgendetwas über Kearon? Er ist doch auch in Ravenclaw.", fragte Joshua.
Viele Grüße
LaBerg
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

Name: Miley Bashir [R/7]
Zeit: 16:15 Uhr

Miley hörte sich an, was Joshua ihr sagte und empfand es als keine gute Nachricht. Auf die Frage hin, ob sie Kearon besser kannte schüttelte sie den Kopf. Nee, der geht mir immer aus dem Weg, hält sich wohl für was besseres. Ich frag mich echt wie der nach Ravenclaw gekommen ist - Slytherin wäre wohl ein besserer Platz für ihn gewesen. Über Cadell kann ich gr nichts sagen, aber ich kann Jordan fragen, ob er etwas weiß - sind ja schließlich im selben Haus und im selben Jahr."
Miley überlegte einen Moment: "Aber eigentlich kann Kearon doch net so schlecht sein, immerhin hat es manchmal den Anschein, als würde Freyja sich gut mit ihm verstehen."
Sie blickte Joshua an und hoffte, dass er wusste wie weit Freyja und Kearon befreundet waren. Noch bevor Joshua antworten konnte fügte sie noch hinzu: "Wir sollten ihn auf alle Fälle im Auge behalten - denn ich denke nicht, dass er der einzige Schüler hier ist mit solchen Ideen."
Sie lehnte sich an die kühle Kerkerwand und seufzte: "Ich hoffe nicht, dass alles wieder von vorne anfängt.
Willy Meurer (*1934)
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“