Zaubertränke - Klasse 7

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Team
Teamaccount
Zaubertränke - Klasse 7

Beitrag von Team »

So ich erstelle die Threads nach den Klassen, wenn eine Stunde zu ende ist, werde ich einen Dicken Strich unter meinen letztens Post zur Stunde machen -> so weiß dann jeder, dass die nächsten Post zur nächsten Stunde gehören.

Schüler: (Shona O'Callaghan / Miley Bashir / Timotheus Ganalf / Joshua Samuel Doxon /NCP's)
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zaubertränke - Klasse 7

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon [H/7]
Zeit: 09:10
Datum: 04.09.

Langsam ging Joshua die Stufen zum Kerker hinunter, wo der Zaubertrankuntertrankunterricht stattfinden sollte. "Ist ja ein toller anfang, wenn man direkt in der ersten Stunde zu spät kommt", dachte er auf dem Weg nach. Endlich hatte er den Kerker erreicht, wo die Unterrichtsstunden stattfand. Als er für der Tür stand erinnerte er sich an die Worte, die ihm Dany gesagt hatte: "Ich bin in der ersten Stunde auch zu spät gekommen und sie hat mich nur verwarnt. " Wärend er das so stand dachte er weiter: "Dann werde ich wohl mal bessser rein gehen"
Professor Felan war gerade dabei die Zutaten für den heutigen Trank an die Tafel zu schreiben, als Joshua das Klassenzimmer betrat. "Entschuldigen Sie dei Verspätung Professor Felan. Ich habe verschlafen.", sagte Joshua.
Viele Grüße
LaBerg
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: Miley Bashir [R/7]
Datum: Dienstag, der 4. September
Zeit: 09:10 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachdem die Vorstellungsrunde beendet war, schrieb Prof. Felan die Zutaten für den heutigen Trank an die Tafel. Besser gesagt schwang sie ihren Zauberstab und eine Zutat nach der anderen erschien. Miley war gerade dabei die ersten Zutaten auf ihr Pergament zu übertragen, als die Tür geöffnet wurde und Joshua eintrat. Mit leicht rotem Kopf entschuldigte er sich bei Prof. Felan und setzte sich dann auf seinen Platz.
Als Miley in Richtung Joshua schaute sah sie Tim, der neben Kyle saß und zu Shona zu blicken schien.
"Ich versteh euch ehrlich nicht", flüsterte sie so leise, dass Shona Mühe hatte es zu verstehen. Sie zuckte mit den Schultern und Miley schaute ihre Freundin Ratlos an.
"Irgendwann sperr ich euch in einen Raum und lass euch erst raus, wenn ihr geredet habt."
Miley merkte wie Prof. Felan sie anblickte und verstummte auf der Stelle. Einen Punktabzug oder einen schlechten Eindruck wollte sie auf keinen Fall hinterlassen. Sie kannte die Professorin zwar durch Shona auch privat, aber Privat war eben Privat und nicht Unterricht.
Also widmete sie sich wieder der gestellten Aufgabe und überlegte sich, was man bezüglich Tim und Shona tun könnte, auch wenn es ausweglos erschien.
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: Antigona Felan [Prof. Zaubertränke]
Zeit: 09:10 Uhr Uhr
Datum: 04. September

Nachdem Antigona sich vorgestellt hatte und etwas über die UTZ erzählte, lies sie den ersten Zaubertrank an der Tafel erscheinen. Während die Schüler begannen diesen abzuschreiben, betrat ein Junge aus Hufflepuff den Raum. "Entschuldigen Sie dei Verspätung Professor Felan. Ich habe verschlafen", sagte er und huschte zu seinem Platz. Einen Momentlang schaute sie ihn an, Ist das jetzt Mode, dass die Schüler zu spät zum Unterricht kommen? dachte sie und hob eine Augenbraue.
"Mr?"
"Doxon, Joshua Doxon", erwiderter er und holte seine Schreibsachen aus seiner Tasche.
"Mr. Doxon, gibt es zufälligerweise irgendein Abkommen, welches besagt - Bei Professor Felan, können wir ruhig zuspät kommen - hier in Hogwarts? Auch wenn ich nicht Professor Snape bin, bei dem sie wahrscheinlich nie zuspät gekommen sind, bitte ich sie pünktlich zu sein."
Sie drehte sich zur Tafel, schloss einen Moment die Augen und ging dann zu ihren Schreibtisch, um sich zu setzten. "Den Trank brauen sie alleine, bei dringenden Fragen, können sie mich rufen. Allerdings hoffe ich, dass sie den Trank ganz ohne meine Hilfe schaffen."
Willy Meurer (*1934)
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 9:40

"Mr. Doxon, gibt es zufälligerweise irgendein Abkommen, welches besagt - Bei Professor Felan, können wir ruhig zuspät kommen - hier in Hogwarts? Auch wenn ich nicht Professor Snape bin, bei dem sie wahrscheinlich nie zuspät gekommen sind, bitte ich sie pünktlich zu sein.", sagte Professor Felan, als Joshua sich gesetzt hatte. Als er die gehört hatte atmete er erleichtert tief aus: "Dany hat doch recht gehabt, so schlimm ist Professor Felan nicht"
"Den Trank brauen sie alleine, bei dringenden Fragen, können sie mich rufen. Allerdings hoffe ich, dass sie den Trank ganz ohne meine Hilfe schaffen.", sagte Professor Felan, als sie sich an den Schreibtisch gesetzt hatte.
Mit den Gedanken mehr bei Dany als bei den Anweisungen die an der Tafel standen machte sich Joshua ans Werk, die Zutaten für den Trank vorzubreiten. Es waren einige exotische Zutaten dabei, die die Schüler aus dem Voratschrank der Schule holen musste. Den Anweisungen folgend, quetschte Joshua die Flubberwürmer aus und hackte und und schnitt die verschiedenen Pflanzen und anderen Zutaten. "Das war noch der leichte Teil", dachte er. Wärend die Schülerwerkelten, schaute Professor Felan in die Runde um das Treiben zu beobachten.
"Wie das jetzt, die gequestschten Flubberwürmer hinzugeben und dann drei Mal nach links rühren. - Wie oft habe ich jetzt schon gerührt, waren das jetzt zwei oder drei Mal? - Ich glaube ich muss noch einmal rühren". Irgendetwas hatte Joshua falsch gemacht, denn der Trank im inneren des Kessels hatte ein Loch durch den Boden gefressen und begann langsam in die Flammen zu tropfen. und nach oben quoll langsam eine schaumig schleimige Flüssigkeit über den Topfrand. Als Professor Felan das Unheil sah war es schon zu spät. Mit einem lauten RUMS flog der Kessel gegen die Decke und zersplitterte in alle Himmelsrichtungen. Professor Felan konnte gerade noch rechtzeitig einem herumfliegenden Kesselteil ausweichen. Geistesgegenwärtig sprang sie auf und zog ihren Zauberstab. Auch Joshua reagierte blitzartig und zauberte ein Schildzauber herbei, der ihn und seinen Sitznachbarn Micel vor den herabfallenden Kesseltrümmern und dem ätzenden Gebräu schützte.
Im ganzen Raum lagen die Kesseltrümmer vertreut und auf dem Boden lief das ätzende Gebräu umher. Die Schüler mussten auf die Stühle und Tische stehen um nicht in der Flüssigkeit zu stehen.
Viele Grüße
LaBerg
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

Zeit: 09:45 Uhr Uhr

Gerade noch rechtzeitig duckte sich Antigona vor einen Stück Kessel. Sofort zog sie ihren Zauberstab "Accio Königskrautessenz." Eine kleine Phiole mit grünlicher Flüssigkeit kam auf sie zu. Sie packte sie und schmiss sie in die ätzende Pfütze, die sich auf dem Boden ausbreitete. Es gab ein Pfuff und die Flüssigkeit war neutralisiert. "Alles in Ordnung?" sie blickte in die erschrockenen Gesichter der Schüler. "Sie können wieder von den Tischen steigen."
"Ich glaub die Unterrichtsstunde ist für Heute beendet, füllen sie ihren Trank, den sie bis jetzt haben in eine Phiole und bringen sie mir diese zum Schreibtischt.
Nachdem alle Schüler aus der Klasse waren, schaute sie sich das ganze Chaos an und seufzte. "Herrlich, 1000 Punkte Abzug für dieses Durcheinander", murmelte sie und mit einem "Evanesco" lies sie die kaputten Kesselteile veschwinden bevor sie den Rest mit einem "Ratzepuz" ebenfalls verschwinden lies.
Dann setzte sie sich an ihren Schreibtisch und legte ihren Kopf auf die kühle Holzplatte. Sie dachte an eine ihrer Zaubertrankstunden zurück, wo ihr Kessel in die Luft geflogen war. Der Vorfall damals hatte ihr eine Woche Nachsitzen gebracht.
Willy Meurer (*1934)
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: Klassenzimmer Zaubertränke -> Korridor -> Klassenzimmerzaubertränke

Professor Felan hatte die Schüler angewiesen Phiolen mit den Zaubertränken zum Pult zu bringen. Joshua hatte nichts abzugeben, sein Kessel inklusive Inhalt lag im ganzen Klassenzimmer verstreut. So setzte er sich erstmal auf den Stuhl und beobachtete, wie die anderen Schüler ihre Phiolen mit dem Zaubertrank zum Pult brachten.

"Ich sollte mich endlich mal besser konzentrieren, wenn es um das brauen von Zaubertränken geht. Bei der ZAG Prüfung habe ich es doch auch hinbekommen. Wenn ich Auror werden will muss ich diese Prüfung bestehen.", dann tauchte plötzlich ein anderer Gedanke auf: "Wie Dany wohl gerade in Verwandlung ergeht? Sicher hat sie mehr Erfolg als ich.". Gerade als Joshua weiter über Dany nachdenken wollte, stupste ihn Micel. "Kommst du Josh?". "Ja", sagte Joshua aus dem Gedanken gerissen. und folgte Micel nach draußen in den Korridor.
Sie waren bereits ein ganzes Stück vom Klassenzimmer entfernt, als Joshua plötzlich sagte: "Ich glaub ich geh nochmal zurück.". "Ok. Es bleibt bei unserem Treffen heute Mittag am See?", fragte Micel. "Ja", antworte Joshua und drehte sich um um zurück zum Klassenzimmer zu laufen.
Die Tür zum Klasssenzimmer stand noch offen als er dort ankam. In der Zwischenzeit war der ganzen Raum wieder blitzeblank sauber. Professor Felan saß an ihrem Tisch und hatte den Kopf auf die Tischplatte gelegt. Joshua ging in den Raum und sagte: "Professor Felan!". "Ja.", antwortete sie und blickte dabei auf. "Ich denke ich muss mich bei ihnen entschuldigen. Erst komme ich zu spät und dann zerstöre ich das halbe Klassenzimmer, weil ich mich nicht richtig auf die Zubereitung des Tranks konzentriert habe", sagte Joshua mit zittriger Stimme zu ihr. "Warum bin ich nur zurückgegangen? Jetzt darf ich mir sicher eine Standpauke anhören.", dachte Joshua als er den Satz abgeschlossen hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

Zeit: 10:05 Uhr Uhr

Etwas erschrocken blickte Antigona auf und hörte sich dann an, was Joshua zu sagen hatte. Ein Lächeln lag auf ihren Lippen, als sie antwortete: "Solange sie nicht wieder zu spät kommen, ist dies vergessen. Ja und das mit der Konzentration ist so eine Sache, wie bei allen Fächern ist die wichtig, sonst wird es irgendwann mal richtig gefährlich. Gerade jetzt wo sie neue, komplizierte Tränke lernen. Versuchen sie ihre Gedanken vor der Tür zu lassen. Ich weiß, dass dies nicht immer geht, aber beim brauen von Tränken ist es sehr wichtig sich ganz allein auf den Trank zu konzentrieren und störende Gedanken beiseite zu schieben." Antigona wusste selber, dass dies nicht immer einfach war, gerade in dem Alter wo man mit seinen Gedanken wohl ehr bei Quidditsch oder Mädchen war. "Sie hatten aber gut reagiert und ihre Mitschüler geschützt, dass schafft auch nicht jeder", fuhr sie fort.
"Beim nächsten mal wird es sicherlich besser, nur den Kopf nicht hängen lassen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."
Willy Meurer (*1934)
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:06

Ein Lächeln lag auf den Lippen von Professor Felan als sie ihm auf seine Entschuldigung antwortete. Mit jedem Wort, dass sie sprach fiel etwas von der Anspannung von Joshua ab. Dabei dachte er: "Sie hat ja recht, ich sollte früher ins Bett gehen und mich besser konzentrieren". Das letzte was Professor Felan sagte war: "Sie hatten aber gut reagiert und ihre Mitschüler geschützt, dass schafft auch nicht jeder. Beim nächsten mal wird es sicherlich besser, nur den Kopf nicht hängen lassen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."
Diese Worte muntern Joshua auf und er gewann ein gewisses Vertrauen in die Lehrerin und so begann er zu sprechen: "Wissen Sie Professor Felan, Zaubertränke waren noch nie so meine große Stärke, ich bekomme da nie den richtigen dreh raus. Aber mein großes Ziel ist es nach der Schule eine Ausbildung zum Auror zu machen und dafür ist es eben erforderlich, dass man das Brauen von Zaubertränken beherrscht." Joshua stockte kurz und erinnerte sich an das, was er vor kurzem bei einem Gespräch gehört hatte und setzte dann fort: "Ich habe gehört, dass sie früher einmal als Aurorin tätig waren. Meinen sie, ich habe überhaupt eine Chance als Auror genommen zu werden, nachdem sie gesehen haben, was ich heute hier für ein Unheil angerichtet habe.". Nachdem er dies gesagt hatte, fügte er noch leise hinzu: "Ich ververspreche in Zunkunft pünktlich zu kommen." Diese direkte Frage an die Professorin gerichtet wartete er gespannt auf ihre Antwort.

(Anmerkung: Ich gehe davon aus, dass Professor Felan den Schülern nicht ihren kompletten Lebenslauf erzählt hat. Joshua hat aber ein Gespräch belauscht, wo behauptet wurde, dass sie Aurorin war, was ja nicht ganz stimmt. )
Viele Grüße
LaBerg
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

Zeit: 10:10 Uhr Uhr

"Versprechen sie nichts, was sie nicht wirklich halten können", sagte sie. "Und zu ihrer Frage, wobei ich sagen muss, dass ich die Ausbildung nicht beendet hatte. Es ist von Vorteil das Fach Zaubertränke zumindest mit einem E abzuschließen, denn es sind nicht nur Flüche die auf sie da draußen warten, sondern auch Zaubertränke und hier ist es eben wichtig zu wissen was es für einer ist, wie er wirkt und nicht zu vergessen, wie das Gegengift ist. Ob sie Chancen haben weiß ich nicht, da es sich erst in der Ausbildung herausstellt. Wenn sie den Wunsch haben Auror zu werden, dann sollten sie an diesen auch festhalten, wenn sie Vorher aufgeben werden sie nie wissen, ob sie wirklich das Zeug zum Auror haben.
Das Buch 'Die geheime Kunst des Tränke brauens' ist da sicherlich eine Hilfe. Hier wird erklärt wie man an das Brauen eines Trankes herran geht."
Antigona lehnte sich in ihren Stuhl zurück und überlegt einen Moment. "Stellen sie sich einfach vor sie kochen eine Suppe, da müssen sie den Anweisungen aus dem Kochbuch auch befolgen, sonst wird die Suppe nicht schmecken. Auch wenn eine Suppe nun nicht wirklich mit einem Trank zu vergleichen ist. Es gehört eine menge Disziplin dazu, aber das ist bei VdgK und Verwandlung ebenfalls so."
Sie hoffte Joshua etwas geholfen zu haben, zumindest war sie froh, dass es Schüler gab die an ihren Leistungen arbeiten wollen.
Willy Meurer (*1934)
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“