Zaubertränke - Klasse 6

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Rachel

Re: Zaubertränke - Klasse 6

Beitrag von Rachel »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland [G/6]
Datum: Fr, 12. Dezember
Zeit: 10.58 Uhr

Dass Ayame schlecht in Zaubertränken war, stellte sich nicht als Problem heraus. Da sie zu dritt arbeiteten, konnten sie einander gut helfen. Und Ayame schien froh zu sein, dass Freyja und Rachel so gut waren.
Freyja und Ayame waren beschäftigt, doch als Rachel die Ratte in ein einzelnes Haar verwandeln bzw. darauf reduzieren sollte, blickten beide auf. Freyja wusste, dass sie Probleme mit Verwandlungen hatte, und schaute gebannt zu. Rachel versuchte, sich ins Gedächtnis zu rufen, was Joshua ihr alles erklärt hatte.
Konzentration - genaue Bewegung - genaue Vorstellung. Rachel wollte ein einzelnes Haar fixieren, doch die Ratte zitterte ängstlich.
"Oh man, das arme Tier", seufzte Rachel. "Ich muss es lähmen - Impedimenta!" Die Ratte erstarrte und die Mädchen verzogen ihre Gesichter zu leidenden Grimassen. Rachel atmetete tief durch und versuchte nicht daran zu denken, dass es genau genommen Mord war. Dann führte sie den Zauberstab und murmelte die Beschwörung. Es knallte, und zurück blieb ein dickes schwarzes Rattenhaar. Sie atmeten aus.
"Ok, lasst es uns schnell reintun, sonst verwandle ich sie wieder zurück!", bat Rachel, und Ayame warf das Haar in ihre Flüssigkeit. Diese wurde klar und rosa.
"Als nächstes müssen wir den Beerensaft zufügen.", sagte Freyja schnell. Sie halfen Ayame, die restlichen Beeren auszudrücken.
Prof. Felan ging mit kritischem Blick durch den Kerker. Sie besah sich das Zwischenergebnis der Mädchen und sagte: "Na, das sieht gar nicht schlecht aus, aber sie müssen auf ihre Zeit achten. Wenn sie die nächste Zutat zu spät zufügen, dann kann das Auswirkungen auf das Ergebnis haben."
Tatsächlich war die Gruppe um Freyja die Schnellste. Und Ayame schien verwundert, wie gut das mit dem Trank der Inneren Ruhe funktionierte.
Rachel fand Ayame sehr sympathisch, und da sie gern neue Bekanntschaften schloss, konnte sie jetzt vielleicht öfter mit Ayame reden. Außerdem fand sie es gut, wenn sie sich mit Slytherins verstand, da sie es hasste wenn man alte "Traditionen" aufwühlte.
Sie hatten nur noch drei Arbeitsschritte vor sich, nun waren die Klabbert-Federn dran. Leider rannte ein Schüler an ihnen vorbei, dessen Trank gerade große Blasen warf, und wehte die Federn herunter. Erschrocken sprangen die Mädchen auf - wenn die Federn beschmutzten, waren sie nicht mehr verwendbar! Alle zogen gleichzeitig ihre Zauberstäbe.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Zeit: 11:13 Uhr
Datum: Fr, 12.12.

Alle Drei sagten irgendeinen Zauber, mit einem leisen „puff“ explodierte die Feder. „Ups“ sagte Freyja.
„Ohoh!“ kam von Rachel.
„Können wir nicht einfach etwas in eine Feder verwandeln“ fragte Ayame, während alle drei immer noch auf die Stelle starrten, wo die Feder explodiert war.
„Nein, dann funktioniert der Trank nicht!“ erklärte Rachel.
„Und was nun?“ fragte Ayame.
„Wir brauchen ganz schnell eine neue Feder!“ Freyja lief, kaum dass sie dies gesagt hatte, nach vorne zum Zutatenschrank. Doch sie fand keine Federn.
Sie lief wieder zurück. „Da sind keine!“ sagte sie hektisch.
Rachel drehte sich um „Prof. Felan, wir brauchen ihre Hilfe!“ rief sie zu der Lehrerin.
Prof. Felan, die gerade den Trank der blasen warf verschwinden ließ, kam, als sie dies erledigt hatte zu ihnen.
„Was ist passiert?“ fragt sie höflich.
Wie kann die so höflich bleiben, wenn sie dauernd irgendwelche Tränke retten muß?
„Wir brauchen eine neue Klabbert-Feder unsere ist uns - öhm explodiert!“ sagte Rachel.
Prof. Felan blickte die drei Mädchen irritiert an.
„Wir müssen uns beeilen, bekommen wir eine neue?“ fragte nun Ayame.
„Ich konnte im Zutatenschrank keine finden!“ ergänzte Freyja.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

Tom Strömberg[R/6]
Zeit: 11:13 Uhr

Tom kam viel zu spät in den Unterricht. Allerdings kam er erst heute Morgen um 10 Uhr in Hogwarts an und musste noch auspacken und zu Professor Slughorn gehen. Tom suchte den Raum nach Prof. Felan ab, dieser musste er eine Notiz von Prof. Slughorn überreichen, um zu erklären, weshalbe r zu spät war.
Ihm viel eine erwachsene Frau auf, welche bei 3 Mädchen in der Nähe des Fensters, war.
Er ging zu ihr, räusperte sich und fragte:" Prof. Felan?"
Sie dreht sich sich zu ihm um und nickte kurz. Tom überreicht ihr die Notiz, welche sie nur kurz ansah und dann wegsteckte.
"Ich sag dir sofort wo du sitzen kannst, ich muss hier nur eben ein Problem lösen", meinte Prof. Felan und wandte sich wieder den Mädchen zu.
Super Tom! Erste Hürde gemeistert, nicht mehr lang und du bist voll integriert! Auf Toms gesicht zeichnete sich ein kleines Lächeln.
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

Name: Antigona Felan [Prof. Zaubertränke]
Zeit: 11:14 Uhr Uhr
Datum: Fr, 12. Dez.

Antigona überlegte wo sie noch solche Federn hatte, als sie von einem jungen Namens Tom Strömberg angesprochen wurde. Dieser gab ihr eine Notiz die sie eben überfolg und bat ihn kurz zu warten.
Sie gab Freyja die verbrannte Feder zurück. "Anscheinden sind sie wohl ausgegangen. Aber ich denke sie kennen einen Zauber, der die Feder wieder herstellen wird und dann können sie diese verwenden." Sie tippte mit ihrem Zauberstab auf den Tisch und ein kleiner Zettel erschien. Auf diesem stand der Zauberspruch und die dazugehörige Bewegung, einfach zur Sicherheit, fall der Zauber noch nicht unetrrichtet wurde. Allerdings meinte sie sich zu erinnern, dass er Stoff im fünften Schuljahr bei ihr gewesen war.
Dann drehte sie sich zu Tom. "Neu hier also," sie lächelte ihn an. "Ich denke, dass Heute einfach mal dort mit machen, wo sie gerne möchten. Oder sie schauen sich die Arbeiten der einzelnen Gruppen an."
Sie zwinkerte ihm aufmunternd zu und setzte sich dann wieder an ihren Schreibtisch. Von dort blickte sie zu Freyja, Rachel und Ayame, ob sie den Zauber auch hinbekamen. Ihre zweite Aufmerksamkeit galt dem Neuankömmling, sie wollte sicher gehen, dass die Gruppen ihn auch zusehen liesen.
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 11:19 Uhr

Freyja hatte Prof. Felan nur mit einem Ohr zugehört. Sie blickte neugierig auf den neuen Schüler.
Ein komisches Schuljahr. Wir haben ständig neue Mitschüler. Wo er wohl herkommt.
„Hey, Freyja, machst du auch mal mit?“ fragte Rachel und stupste sie dabei.
„Wobei?“
„Na, an dem Verwandeln der Feder!“ erwiderte Ayame.
„Das könnt ihr doch auch machen!“ sagte Freyja.
„Hi, ich bin Freyja!“ wendete sich Freyja nun an den neuen Schüler, der immer noch an ihrem Tisch stand.
„Ich bin Tom Strömberg!“ antwortete er.
Nachdem Ayame den Zauber richtig angewendet hatte und die Feder wieder in Ordnung war, begrüßte sie ebenfalls den neuen Schüler.
Rachel warf die Feder in den Trank, danach begrüßte auch sie ihn.
„Wo kommst du denn her? Dein Name klingt sehr nordisch!“ fragte Freyja neugierig. Ein bisschen hoffte sie, dass er vielleicht wirklich von einem nordischen Land kam und sie vielleicht in ihrer Heimatsprache sprechen konnte.
„Magst du bei uns mitmachen?“ fragte Rachel und rührte dabei sorgfältig den Trank.
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

Tom Strömberg[R/6]
Zeit: 11:21 Uhr

"Klar, ich setz mich gern zu euch", sagt Tom strahlend. Er nahm sich ein Stuhl und setzte sich zu den 3.
„Wo kommst du denn her? Dein Name klingt sehr nordisch!“ fragte Freyja neugierig.
"Ich komme ursprünglich aus London, jedoch ist mein Vater Schwede und wir zogen während der Schreckenherrschaft von du-weißt-schon-wem nach Stockholm."
Tom sah wie Ayama eine Feder in den Trank warf und überlegte zugleich mit mulmigem Gefühl, ob in Schweden der Unterrichtsstoff gleich ist.
Dann fiel ihm noch etwas ein.
"Kann mir einer von euch nach der Stunde zeigen wo die Eulerei ist? Man hat es mir zwar erklärt, aber ich fidne mich in dem schloss noch nicht zurecht und möchte meinen eltern noch einen Brief schicken"
Willy Meurer (*1934)
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 11:32 Uhr

Freyja hatte das Rühren übernommen, nachdem sie die letzten Zutaten in den Trank gegeben hatten. Er köchelte nun schon fast eine viertel Stunde vor sich hin.
„Dann sprichst du also auch schwedisch! Das ist schön, dann können wir uns ein wenig auf schwedisch/norwegisch unterhalten, aber nur, wenn du Lust dazu hast!“ sagte Freyja grinsend. „ich kann dir leider nicht zeigen, wo die Eulerei ist, denn ich muß nach dem Unterricht noch mit Prof. Felan reden, aber es findet sich mit Sicherheit jemand, der dich dort hin bringt!“ sagte Freyja zu Tom.
„Ähm Frey! Ich glaube, wir sollten den Trank herunter nehmen!“ mischte sich Rachel ein.
Schnell nahm Freyja den Kessel von der Feuerstelle. „Jetzt fehlen nur noch Engelwurz!“ sagte Ayame. Sie ließ sie fein gehackt in den Trank gleiten, der sofort aufschäumte und seien Farbe in lila verwandelte.
„Ich würd sagen, wir sind fertig!“ sagte Rachel. „Oder haben wir noch etwas vergessen?“
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

Tom Strömberg[R/6]
Zeit: 11:35 Uhr

„Dann sprichst du also auch schwedisch! Das ist schön, dann können wir uns ein wenig auf schwedisch/norwegisch unterhalten, aber nur, wenn du Lust dazu hast!“ sagte Freyja grinsend. „ich kann dir leider nicht zeigen, wo die Eulerei ist, denn ich muß nach dem Unterricht noch mit Prof. Felan reden, aber es findet sich mit Sicherheit jemand, der dich dort hin bringt!“ sagte Freyja zu Tom.
"Ja, ich finde schon jemanden, ansonsten schick ich ihnen halt keinen Brief, die sind momentan eh sehr mit sich selbst beschäftigt. Traute zweisamkeit, jaja..." grinste Tom. "Du kannst übrigens gerne mit mir Schwedisch sprechen, ich bin dran gewöhnt."
Er sah sich den Trank an. Ah, der inneren Ruhe, zum Glück, den kenn ich. Scheint der Stoff in Zaubertränke ja wohl nicht all zu anders sein.
Willy Meurer (*1934)
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/6]
Datum: Fr, 12. Dezember
Zeit: 11.28 Uhr

Prof. Felan gab ihnen ihre Anweisungen, und währenddessen tauchte ein neuer Schüler auf, der sich als Tom Strömberg vorstellte.
Rachel war einen Moment lang mit ihrem Problem beschäftigt, sah dann aber auf. Hey, der sieht sympathisch aus. Ich liebe es, neue Leute kennenzulernen!
"Hi. Ich bin Rachel Wreeland!" Lächelnd gab sie ihm die Hand. Dann musste sie sich für eine Weile wieder auf den Trank konzentrieren. Sie spürte Prof. Felans Blick, während sie und Ayame versuchten, die Feder zu verwandeln. Es gelang ihnen recht gut und erleichtert mischten sie sie dem Trank bei. Dieser nahm die gewünschte Farbe an.
Ausatmend sah Rachel auf. Sie fand, dass Tom etwas verloren aussah, und bot ihm an, sich zu ihnen zu setzen. Dankbar nahm er an und sie rückten alle ein wenig auf.
"Kann mir jemand von euch vielleicht zeigen, wo die Eulerei ist?", fragte Tom höflich und beobachtete die Mädchen beim Brauen des Trankes. Freyja musste absagen, doch Rachel überlegte einen Moment und sagte dann:
"Ich kann dich gern hinbringen, wenn du magst."
Tom lächelte sie breit an. "Danke, das ist nett."
"Kein Problem, mach ich doch gern!", erwiderte Rachel. Ayame fügte währenddessen Engelwurz hinzu. Und der Trank wurde nahezu perfekt. Zufrieden betrachteten die Mädchen ihr Werk.
"Also, ich finde, für das Malheur das uns passiert ist, haben wir den Trank echt gut hinbekommen!", bemerkte Ayame, die sonst nicht gut in Zaubertränken war.
"Oh ja, es ist doch ganz gut", stimmte Freyja zu und rührte probeweise noch einmal durch den Trank. "Er sieht korrekt aus."
"Und er riecht auch genau so wie beschrieben.", fügte Rachel hinzu, während sie mit der Nase über dem Trank hing. Dann füllte Freyja eine Phiole ab und kritzelte ihre Namen darauf. Prof. Felan kam an ihren Tisch und besah sich das Ergebnis.
Gespannt warteten die Mädchen auf ihr Urteil.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 11:45 Uhr

Prof. Felan war nicht ganz begeistert von dem Ergebnis des Trankes. „Die Farbe und der Geruch stimmen, jedoch ist die Wirkung abgeschwächt. Das kommt wahrscheinlich durch ihren Fauxpas mit der Feder!“ war ihr Urteil nach der Probe des Trankes. „Aber sie haben das Beste daraus gemacht und dies rechne ich ihnen an!“
Mit diesen Worten verließ Prof. Felan wieder die Gruppe.
„Naja, das nächste Mal wird’s besser!“ sagte Ayame aufmunternd.
„Eben. Kann ja nicht immer alles klappen!“ erwiderte Freyja.
Die restliche Stunde verbrachten sie damit, ihr Vorgehen, die Zutaten etc. zu dokumentieren und zu beschreiben.
Endlich war die Stunde vorüber.
„Ich muß noch mal zu Prof. Felan, dann komme ich nach!“ sagte Freyja zu Rachel und zwinkerte ihr zu.
„Ok, ich zeig Tom noch schnell die Eulerei!“ erwiderte Rachel. Während ihre Mitschüler aus dem Klassenzimmer strömten, ging Freyja langsam vor zum Lehrertisch.
„Prof. Felan, ich habe ein kleines Problem!“ begann Freyja, nachdem der Raum leer war.
Prof. Felan blickte Freyja besorgt an. „Hat es mit Prof. Sanguini zu tun?“
„Indirekt ja. Eine von uns, ist mit ihrem Schmuckstück hängen geblieben und es zerriß. Wir wussten nicht, ob es jetzt noch wirksam ist, wenn wir es mit reparo reparieren. Es ist im Grunde nicht ganz soo dramatisch, ich hatte ja noch eines. Aber was passiert, wenn noch jemand eines verliert oder kaputt geht? Daher wollte ich fragen, ob sie vielleicht noch ein Schmuckstück besitzen, damit wir eines auf Reserve haben?“ Freyja hoffte, dass ihre Lüge nicht allzu sehr auffiel. Aber Joshua und Miley brauchten unbedingt auch so ein Schmuckstück. Ihr Herz klopfte ein wenig schneller. Mit gespielter Ruhe blickte Freyja ihre Lehrerin erwartungsvoll an.
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“