Zaubertränke - Klasse 6

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
ayame

Re: Zaubertränke - Klasse 6

Beitrag von ayame »

Ayame Zabini [S/6]
Zaubertränke
25. November, Mittwoch
10:03Uhr

„Entschuldige bitte, es geht mich ja nichts an! Hast du Kopfschmerzen
oder ist dir schlecht? Nicht dass du noch eine Gehirnerschütterung
hast. Wenn du willst, bring ich dich auf die Krankenstation, ich
glaube, hier verpassen wir nicht viel!“ schlug Freyja Ayame vor. Was ist wenn sie Recht hat und ich wirklich eine Gehirnerschütterung habe? Ayame nickte nach kurzer Zeit und meinte: "Naja, mir ist ein wenig schwindelig und Kopfschmerzen habe ich auch.", Freyja nickte und hob die Hand. Ihre Profesorin schien dies nicht zu bemerken, da sie immer noch in Gedanken versunken da saß und nicht merkte, was geschah. Deswegen stand Ayame auf und schob ihren Stuhl geräuschvoll nach hinten. Memo an mich selbst : Nicht so schnell aufstehen!
"Professor Felan? Könnte ich vielleicht in den Krankenflügel gehen und mich untersuchen lassen? Heute Morgen bin ich gestolpert und hab mir eine Wunde am Kopf zugezogen. Seit dem ist mir schlecht und schwindelig.", die Zaubertranklehrerin nickte und Ayame fuhr fort.
"Könnte mich Freyja begleiten, ich habe ein wenig Angst alleine loszugehen, da mir oft schwarz vor Augen wird.", wieder bekam sie als Antwort ein nicken und nun erhob sich auch ihre Nachbarin. Zusammen gingen sie aus der Klasse raus.
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: Antigona Felan [Prof. Zaubertränke]
Zeit: 10:11 Uhr Uhr
Datum: Mi, 26. November

Sie war so in ihren Pergamenten vertieft, dass sie nur am Rande mitbekam, dass einige Schüler fertig waren. Ebenso registrierte sie das Ayame und Freyja die Klasse verlassen hatten. Sie blickte auf und sah das ihre Klasse mit allem anderen, außer dem Versuchsprotokoll beschäftigt war.
"Wenn sie fertig sind, dann dürfen sie Ausnahmsweise früher gehen." Sofort fingen ein paar an ihre Sachen zu packen. "Aber, die restliche Zeit gehen sie in die Bibliothek und finden etwas über den Zaubertrank *Inolens* heraus. Mit diesem werden wir uns in den nächsten Stunden befassen."
Es war ein Zaubertrank, der den menschlichen Geruch überdeckte, so dass man für andere Lebewesen nicht mehr zu riechen war. Zumindest ein Zaubertrank, der etwas Schutz bietet, dachte sie sich und widmete sich wieder ihren Aufzeichnungen.
Es fehlten ihr noch Zutaten, wovon sie sicherlich einige über Hagrid bekommen könnte. Bei anderen würde sie ihre Beziehungen spielen lassen. Ihr Schwester Piper, war dafür wohl der beste Ansprechpartner.
Sie hoffte genügen zu bekommen, damit sie zuerst Versuche machen konnte. Dieses Zaubertrank hatte sie nicht sehr oft zubereitet und sie konnte sich noch dunkel daran erinnern, dass Snape diesen nicht 100% nach dem Buch hergestellt hatte.
Nach einer Weile blickte sie erneut auf und fragte sich im ersten Moment wo ihre Schüler waren, doch dann viel ihr wieder ein, dass sie diese früher vom Unetrricht entlassen hatte.
Mensch du musst aufpassen, dass du dich da nicht zu sehr reinhängst.Der Unterricht darf dadurch nicht leiden. Sie schob die Pergamente bei Seite und begann eine Liste zu schreiben, für die Sachen die sie noch erledigen wollte.
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Zeit: 10:31 Uhr
Datum: Mi, 26.11.

Freyja kam außer Atem wieder am Klassenraum an. Zu ihrer Verwunderung kamen ihr keine Mitschüler entgegen.
Vorsichtig öffnete sie dir Tür, aber der Klassenraum war, bis auf Prof. Felan schon leer.
Als Freyja eintrat, blickte Prof. Felan hoch.
„Ich muß nur noch meine Sachen holen!“ sagte Freyja zur Erklärung. Prof. Felan nickte.
Freyja packte schnell ihre Sachen zusammen, als es in ihrer Tasche schepperte.
Jetzt hätte ich es beinahe wieder vergessen, die Tränke!
Sie holte einen Karton aus ihrer Tasche heraus, der überfüllt mit Schälchen, Phiolen und Kästchen war.
Sie ging vor zu Prof. Felan.
„Darf ich sie kurz stören?“ fragte Freyja vorsichtig. „Ja. Was gibt’s?“ fragte Prof. Felan und blickt Freyja an.
„Das hier ist vom letzten Ausflug mit Prof. Eirikson. Wir waren in einem alten Haus, dessen Besitzer hier mal früher Lehrer für Zaubertränke war. Aber das ist schon einige Jahrhunderte her. Auf jeden Fall hatte er in seinem Haus auch noch ein Labor. Dort standen noch einige Zutaten herum, die ich ihnen mitgebracht habe. Ich weiß nicht, ob sie wirklich noch was taugen, da sie schon alt sind. Aber das können sie besser beurteilen als ich!“ mit diesen Worten stellte Freyja den Karton auf das Lehrerpult.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

Zeit: 10:42 Uhr Uhr
Datum: Mi, 26. November

Antigona zuckte leicht zusammen, als Freyja die Klasse betrat, nickte ihr dann kurz zu und ordnete dann ihre Pergamente. Kurz darauf stand ihre Schülerin vor ihr und stellte einen Karton auf ihren Schreibtisch. Sie erklärte woher die Tränke und Zutaten waren und Antigona staunte nicht schlecht.
Sie warf einen kurzen Blick hinein und erkannte sofort 2 Zutaten die sehr schwer zu bekommen waren und die sie für den Recuro benutzen konnte. Ein Lächeln lag auf ihren Lippen: "Danke, einige der Sachen sind sehr schwer zu bekommen."
Da der nächste Unterricht bald begann, verabschiedete sich Freyja und ging Richtung Tür.
"Ach Freyja, den nächsten Trank den wir brauen werden ist der Inolens, ihre Mitschüler hatten den Auftrag bekommen Informationen darüber zu sammeln. In der nächsten Stunde werden wir damit anfangen. Schauen sie, dass er ihnen gelingt - dann bekommen sie von mir nach der Stunde eine Phiole mit diesem Trank geschenkt . Sozusagen als Dankeschön für die Sachen hier." Sie deutete auf den Karton. Wird die beste Lösung sein, so kann sie ihn immer bei sich tragen für den Fall der Fälle. Sanguini wird sie so nicht wahrnehmen können, wenn es mal drauf ankommen sollte.
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 10:46 Uhr
Datum: Mi, 26.11.

"Ach Freyja, den nächsten Trank den wir brauen werden ist der Inolens, ihre Mitschüler hatten den Auftrag bekommen Informationen darüber zu sammeln. In der nächsten Stunde werden wir damit anfangen. Schauen sie, dass er ihnen gelingt - dann bekommen sie von mir nach der Stunde eine Phiole mit diesem Trank geschenkt. Sozusagen als Dankeschön für die Sachen hier." Sagte Prof. Felan.

Den Namen hatte Freyja schon mal gehört. Sie überlegte angestrengt. Sie war sich ganz sicher.
Dann erhellte sich ihr Gesicht und sie mußte lächeln. Der steht in dem Buch, das Prof. Felan mir gegeben hat.
„Oh. Das ist ja sehr interessant! Ich denke, das sollte machbar sein. In manchen Zeiten, ist so ein Trank bestimmt sehr wertvoll!“ Freyja drehte sich wieder um und verließ den Klassenraum.
Nur leider könnten wir den schon heute Nacht gebrauchen. Naja, hoffen wir mal, dass nichts schief geht und wir ihn nicht brauchen. Der Tank steht doch bestimmt nicht im Lehrplan. Ob sie wirklich denkt, dass man ihn gebrauchen kann? Gut, ich bräuchte ihn jetzt. Ist das Zufall? Ob sie etwas ahnt? Ich wüsste zu gerne, was sie weiß oder vermutet. Ich bin mir sicher, dass sie was vermutet, dafür gabs gestern zu viele Hinweise. Das ist alles ganz schön verwirrend.
Siria

Beitrag von Siria »

---------------------------------------------------------

Zeit: 10:49 Uhr
Datum: Fr, 28.11.

Beim Gang zum Klassenzimmer konnte Freyja das Pergamentröllchen an Prof. Felans Tür nicht mehr sehen. Sie hoffte, dass sie es hatte und nicht jemand anderes.
Prof. Felan fragte ihre Schüler ab, was sie über den Inolens- Trank herausgefunden hatten. Da die Antworten mehr schlecht als recht waren, fasste Prof. Felan die wichtigsten Punkte, vor allem was das Brauen anbetraf, zusammen, ließ die Klasse aber alles noch mal nachlesen. Wer fertig war, durfte dann anfangen.
Freyja stand gleich auf. Sie hatte sich das alles schon oft genug durchgelesen und holte sich die Zutaten aus dem Schrank.
Zurück an ihrem Platz, fing sie auch gleich an. Der Trank war nicht ohne, man mußte sehr sorgfältig arbeiten, ein kleiner Fehler und der Trank war futsch.

Ok erst den Honig mit den Quarkröschen verquirlen, dass ist ja noch einfach. Dann den zerriebenen Kaktusstachel 3 Minuten im Wasser kochend und dann das Honig-Quarkgemisch hinzu. Auch einfach. Aber ab jetzt wird kompliziert.
Vom Quallengift dürfen nur 7 Tropfen hinein, dann muß das ganze vom Feuer, aber nur für 5 Sekunden, um dann wieder auf Feuer zu kommen, um gleich die Froschaugenlinsen mit einer Linksdrehung des Rührlöffels unterzurühren, dann gleich drei mal rechts. Dann 2 Minuten kochen.

Freyja wollte erst mal so weit kommen, es mußte alles sehr zügig gehen, sie hatte gerade den Kessel wieder auf Feuer gestellt, als sie statt der Linksdrehung eine Rechtdrehung mit dem Löffel vollzog.
„Mist!“ sofort stiegen Rauchschwaden empor. „Evanesco“ sagte Freyja. Ayame und Siria blickten sie an.
„Falsch herum gerührt. Jetzt muß ich noch mal anfangen.“
Freyja setzte sich erst Mal hin. Das kann ja was werden. Und das ist gerade mal ein viertel des Trankes und schon gleich am Anfang passiert mir so ein doofer Fehler.
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

Zeit: 11:03 Uhr Uhr
Datum: Fr, 28. November

Schön, dass die Schüler so fleißig ihre hausaufgaben machen, dachte sie und wiederholte alles nochmal. Dann lies sie ihre Schüler arbeiten.
Eine Weile beobachtete sie Freyja, sie schaute genau, was ihre Schüler dort trieb und sah dann, dass der Trank missglückte. Sie stand auf und ging durch die Klasse, um einigen Schülern zu helfen. Dann stand sie bei Freyja, die auf ihren Platz saß: "Kleine Fehler können passieren. Denken sie daran warum sie den Trank brauen und starten sie einfach wieder von vorn.
Ein Knall lies sie zusammen zucken - sie drehte sich sofort um und sah, dass ein Ravenclaw Schüler das ganze Gesicht voller Quarröschen hatte. Sie ging zu ihm. "Alles in Ordnung Mister Rickman?"
Der Schüler nickte und wischte sich sein Gesicht an einem Tuch ab. "Nicht entmutigen lassen, sie schaffen das schon," ermutigte sie ihn und ging schließlich wieder zurück zu ihrem Schreibtisch, wo sie hin und wieder zu Freyja blickte. Sie hoffte, ihre Schülerin würde den Trank hinbekommen, denn nur so konnte sie ihn ihr geben. Sie erinnerte sich an Snape, dass er ihr versprochen hatte, hin und wieder Tränke zu behalten, wenn sie diese brauen konnte. So war ihr Ergeiz da, es auch wirklich zu wollen.
Willy Meurer (*1934)
ayame

Beitrag von ayame »

Ayame Zabini [S/6]
Zaubertränke Klassenraum
10:55 Uhr
27. November, Freitag
Ayame hatte zwar keine wirkliche Ahnung von diesem Fach, bzw. dem Trank, aber sie wusste, dass diese Rauchschwaden von Freyjas Trank nicht sein sollten. Sie schaute Siria an, die anscheinend das gleiche dachte und dann hörten sie nur ein "Evanesco", von Freyja und der Rauch verschwand.

"Falsch herum gerührt. Jetzt muss ich nochmal anfangen.", meinte Freyja und tat dies, was sie gesagt hatte auch.
Ayame wandte sich ihrem Kessel zu und sprach sich leise Mut. "Hey, Ayame! Du schaffst das schon!", meinte Siria lächelnd und sah dann, wie Professor Felan mit Freyja sprach und ihr Mut machte.
Währenddessen arbeitete sich Ayame Schritt für Schritt durch die Aufgabe. Als sie gerade dabei war 7 Tropfen des Quallengiftes einzufügen, bekam sie etwas gegen den Hinterkopf, genau auf ihren Verband. "AUA!", schrie sie und schüttete mehr von dem Quallengift in den Kessel, der anfing zu rütteln und zu brodeln.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 11:02 Uhr
Datum: Fr, 28.11.

Aufgemuntert von Prof. Felan machte sich Freyja an den zweiten Versuch. Sie war etwas weiter, als beim ersten Versuch, als es neben ihr anfing zu zischen.
Nein.
Sie blickte zu Ayame ihr Kessel vibrierte schon gefährlich. „Mach was!“ sagte Freyja zu Ayame, die allerdings nur auf ihren Kessel starrte.
„Evanesco“ sagte sie zuerst in Richtung Ayames Kessel, dann zu ihrem, denn ihren Trank konnte sie nun vergessen.
„Danke!“ sagte Ayame. „Kein Problem, dann eben noch mal!“ sie zwinkerte ihr aufmunternd zu.
Ich muß diesen blöden Trank schaffen. Für wie viele wird der wohl reichen? Und wie viel muß man davon nehmen, dazu hat sie gar nichts gesagt. Aber wenn ich frage, ist das zu auffällig.
Freyja riß ein Stück Zettel von ihrer Pergamentrolle ab und schrieb darauf: Bitte frag, für wie viele so ein Trank eigentlich reicht. Bitte, bitte, bitte.
„Siri“ flüsterte Freyja. Sie blickte sie an, Freyja gab ihr schnell den Zettel, „Bitte!“
Siria las ihn und blickte daraufhin Freyja fragend an. „Bitte!“ flüsterte sie noch mal. Siria verdrehte die Augen. Meldete sich dann aber.
„Ja Miss Price“
„Ich wollte mal fragen, für wie viel Anwendungen so ein Trank überhaupt reicht. Also muß man den ganz Trinken, oder reichen schon ein paar Tropfen?“
Super gefragt Siri, ich bin dir echt was schuldig.
Nun blickte auch Freyja sehr interessiert nach vorne zu Prof. Felan.
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

Zeit: 11:07 Uhr Uhr
Datum: Fr, 28. November

Antigona blickte auf: "Nun, am besten ist es den Trank komplett zu trinken, so hält er am längsten. Man kann sich ihn auch teilen - je öfters, desto kürzer hält es an. Die Faustregel ist das eine Phiole etwa 12 Stunden hält, dies müssten sie dann durch die Anzahl der Personen teilen, die davon trinken und sie wissen wie lange er hält, wenn er geteilt wird. Allerdings müssen sie dann auch darauf achten, dass jeder die gleiche Menge abbekommt."
Nachdem sie mit ihren Ausführungen zu ende war ging sie zu Ayame, von der sie ein "Aua" gehört hatte. "Miss Zabini, wenn sie noch Probleme mit ihrem Kopf haben, dann schlage ich ihnen vor, sich noch etwas auszuruhen." Antigona ging davon aus, dass ihre Schülerin noch etwas unter der Gehirnerschütterung zu knapsen hatte und wollte nicht, dass sie sich hier unnötigt anstrengte.
"Ansonsten setzten sie sich einen Moment hin, ruhen sich aus und beginnen einfach von vorne."
Sie blickte zu Freyja, die ihren Trank nun zum dritten Mal begann. Sie wartete einen Moment und sprach dann Ayame und Freyja an, so - dass kein andereer Schüler es mitbekam: "Ihre Strafarbeiten können sie mir nach der Stunde geben." Danach ging sie weiter zu Cole und sagte es diesem ebenfalls und setzte sich kurz darauf wieder an ihren Schreibtisch.
Willy Meurer (*1934)
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“