Zaubertränke - Klasse 6

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Zaubertränke - Klasse 6

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Zeit: 10:50 Uhr
Datum: Fr, 10.10.

Freyja war erleichtert. Die Hausaufgaben hatte sie schon gemacht, da ihr Siria erzählt hatte, was sie aufbekommen hatten.
Freyja hatte sich gerade auf ihren Platz gesetzt, als Rachel in das Klassenzimmer kam und sie direkt ansteuerte.
„Und?“
„Alles ok, ich bekomme keine Strafe!“ sagte Freyja erleichtert.
„Hä? Ach so stimmt. Ich wollte eigentlich wissen, ob du gefragt hast, ob Prof. Felan als Aufsichtsperson beim Ausflug mitkommt!“
Freyjas klatschte ihre Hand gegen ihre Stirn „Das hab ich total vergessen!“
„Wo hast du deine Gedanken?“ sagte Rachel lachend. „Ich weiß, ich weiß, du musst mir gar nicht erst antworten! Dann laß uns nach der Stunde fragen!“
„Ja, das sollten wir wirklich!“
Alle Schüler waren mittlerweile anwesend und der Unterricht begann.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Rachel

Beitrag von Rachel »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland [G/6]
Datum: Fr, 10. Oktober
Zeit: 12.21 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachdem der Unterricht beendet war, standen alle auf; Bänke schrappten über den Boden und Papierstapel raschelten. Rachel, die Freyja in dem Gedränge noch nicht gefunden hatte, packte geistesabwesend ihre Tasche und hängte sie sich über die Schulter.
"Hey, Bree! Hör zu, ich geh mit Freyja eben noch zu Prof. Felan, in Ordnung? Du weißt schon, wegen des Ausflugs", erklärte Rachel und Bridget nickte.
Sie wartete noch, bis die meisten Schülern den Klassenraum verlassen hatten, dann ging sie nach vorn zu Freyja. Siria schlängelte sich an ihr vorbei zum Ausgang und dann waren sie allein. Die Zaubertranklehrerin räumte das Pult auf und stellte unzählige Fläschchen in irgendwelche Regale.
"Also Freyja, du kommst mit und ich spreche sie auf den Ausflug an. Dann ist sie nicht so misstrauisch, weil du doch in der vorherigen Stunde gefehlt hast. Alles klar soweit?"
"Ja, so können wir das machen.", antwortete Freyja, schwang sich ebenfalls ihre Tasche um und dann spazierten sie nach vorne.
"Ähm, Professor? Können wir sie kurz stören?", setzte Rachel an und strich sich einige Haarsträhnen aus dem Gesicht.
Die Lehrerin hielt inne und kam zu ihnen. Sie schaute freundlich, doch etwas überrascht, da Freyja ja erst vor dem Unterricht bei ihr gewesen war. "Was gibt es denn?", wollte sie wissen.
"Nun, ich weiß nicht, ob sie es schon mitbekommen haben, aber Freyja und ich planen für morgen einen Ausflug."
"Nein, habe ich nicht. Um welche Art von Ausflug handelt es sich denn?", fragte Prof. Felan interessiert. Sie hatte alle Fläschchen abgestellt und lehnte sich nun gegen das Pult.
"Es ist eine Aktion der Schüler. Wir hatten den Vorschlag, mit 35 Jungen und Mädchen zu den Hot Rocks, den heißen Quellen in der Nähe, zu fliegen.", erläuterte Rachel.
"Und nun wollt ihr mich um Erlaubnis bitten? Ich denke nicht, dass ich der richtige Ansprechpartner ..."
"Nein, das nicht", unterbrach Freyja und biss sich im nächsten Moment auf die Unterlippe, doch die Professorin schien nicht verärgert. "Es ist nur so, dass wir für diesen Ausflug ein bis zwei Lehrkräfte als Ausichtspersonen mitnehmen müssen."
Prof. Felan nickte langsam und schaute aus den von ihr angebrachten Fenstern. "Habt ihr denn schon eine andere Lehrkraft gefragt?"
"Noch nicht wirklich, sie fielen uns mit als erstes ein.", sagte Rachel.
"In Ordnung. Wie lange wird der Ausflug denn dauern?"
"Der Ausflug würde um 10 Uhr früh in der Eingangshalle beginnen. Dann fliegen wir etwas über eine halbe Stunde zu den Quellen und werden dort etwas essen. Um zum Abendbrot wieder zurück zu sein, werden wir gegen 17 Uhr zurückkehren. Wir haben auch schon einige feste Anmeldungen! Bis heute abend ist die Liste noch zugänglich.", erläuterte Rachel.
"Also? Würden sie das machen?", fragte Freyja hoffnungsvoll.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: Antigona Felan [Prof. Zaubertränke]
Zeit: 11:00 Uhr Uhr
Datum: 10. Oktober

Antigona überlegte eine Weile und eigentlich sprach nichts dagegen - so konnte sie mal wieder einen Ort besuchen, den sie noch selbst aus ihrer Schulzeit kannte. "Ja ich komm sehr gerne mit", sagte sie und lächelte beide Mädchen an.
"Muss ich irgendwas besonderes mitnehmen, ist irgendetwas geplannt?" fragte sie und nahm sich ein Blatt Pergament, um sich eventuelle Notizen zu machen.
"Wenn sie Baden wollen, sollten sich sie Badesachen einpacken", meinte Rachel und Freyja nickte.
Sie nickte und überlegte im selben Moment, ob sie überhaupt noch Badesachen besaß. Naja, wenn nicht werden eben schnell welche besorgt, dachte sie und schmunzelte in sich hinein. Zudem war sie gespannt, wer den Flug noch begleiten würde und sie hoffte, dass es nicht Slughorn oder gar [lexicon='Sanguini'][/lexicon] sein würden. Professor Montana wäre nicht schlecht, dachte sie weiter und vergass debei völlig, dass vor ihr noch zwei Schülerin standen.
"Oh, ich war eben in Gedanken", entschuldigte sie sich und verabschiedete sich dann von den beiden Mädchen.

----------------------------- Unterricht ---------- Ende ---------------------
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 09:00 Uhr
Datum: Mi, 22.10.

Die erste Unterrichtsstunde für den Mittwoch hatte begonnen. Freyja saß müde neben Siria und starrte nach vorne, wo Prof. Felan gerade dabei war, den heutigen Zaubertrank zu erklären. Eigentlich war Freyja ganz froh, dass sie heute mal wieder etwas brauen würden, denn in der letzten Stunde am Freitag hatten sie nur theoretisch über einige Zaubertränke gesprochen, was Freyja äußerst langweilig fand.
Nun sollten sie also einen Zaubertrank gegen Schluckauf brauen. Es war einer der leichteren Heiltränke den sie üben sollten.
Die Zutaten und die Vorgehensweise standen alle im Buch für Zaubertränke.
Freyja hatte sich alle Zutaten zusammengesucht und mit dem Brauen begonnen. In der Klasse hörte man einiges an Gemurmel, ob alle über den Zaubertrank sprachen, bezweifelte Freyja. Sie versuchte sich auf den Trank zu konzentrieren. Sie rührte und rührte und rührte in dem [lexicon='Kessel'][/lexicon].
„Hey Freyja, willst du nicht weitermachen oder schläfst du schon über deinen Trank ein?“ wurde sie von Siria aus den Gedanken gerissen.
„Ups! Hab ich gar nicht mitbekommen. Danke Siri!“
Freyja zog ihren [lexicon='Zauberstab'][/lexicon] aus dem [lexicon='Kessel'][/lexicon] und sagte schlicht nur „Ups!“
Siria blickte zu ihr und bekam große Augen, dann fing sie an zu lachen. Freyja stand mit nur noch einem halben Stab zum Umrühren da. „Deinen Trank möchte ich nicht probieren, der ätzt ja die Speiseröhre weg!“ sagte sie noch immer lachend.
Freyja blickte irritiert ihren Stab an: „Cool! Ob der nur bei Holz wirkt?“
Sie erwartete keine Antwort. Sie blickte sich im Klassenraum um, Prof. Felan war gerade an einem anderen Tisch beschäftigt. Freyja lief nach vorne zum Vorratsschrank und entnahm ihm eine Glaspipette. Wieder zurück an ihren Platz sog sie mit der Pipette etwas Flüssigkeit aus ihrem [lexicon='Kessel'][/lexicon] auf und ließ einen Tropfen auf ihren Tisch fallen. Es zischte leise, dann konnte sie durch ein kleines Loch im Tisch auf den Boden schauen. Sie nahm eine Ecke ihres Umhanges und ließ dort ebenfalls einen Tropfen darauf tropfen. Allerdings passierte dort nichts.
„Genial!“ entfuhr es Freyja. Sie nahm eines ihrer Phiolen und füllte etwas Flüssigkeit aus ihrem [lexicon='Kessel'][/lexicon] hinein und ließ sie, so hoffte sie, unbemerkt in ihre Tasche gleiten.
„Was hast du vor?“ sagte Siria etwas vorwurfsvoll.
„Den nehm ich mit, immerhin habe ich den gebraut, also kann ich auch etwas davon mitnehmen!“ sagte Freyja zu ihrer Verteidigung.
„Du hast aber einen falschen Trank gebraut!“ warf Siria ein.
„Das weiß ich! Mhh, jetzt muß ich nur überlegen, ob ich ihn neutralisieren kann oder ob ich noch mal neu anfange!“
„Du solltest besser Prof. Felan fragen!“
Freyja rollte mit den Augen. Aber es war wohl wirklich besser, Prof. Felan zu fragen, was sie mit ihrem Trank anfangen sollte. Sie meldete sich und kurze Zeit später erschien Prof. Felan an ihrem Tisch.
Siria

Beitrag von Siria »

----------------------------------------------------------------------------------
Zeit: 10:49 Uhr
Datum: Fr, 31.10.

Prof. Felan besprach gerade, was heute anlag. Freyja seufzte und wand sich an Siria: „Dazu hab ich echt keine Lust!“
Kurz entschlossen meldete sie sich.
„Ist noch etwas unklar Miss McLorey?“ fragte Prof. Felan
„Nein, eigentlich nicht, ich hätte dennoch eine Frage: Können wir nicht etwas Anderes machen?“
Prof. Felan blickte Freyja durchdringend an: „Ich glaube das müssen sie mir etwas näher erklären. Immerhin haben wir jetzt das Fach Zaubertränke, was möchten sie denn da anders machen?“
Freyja wurde etwas rot, so genau hatte sie nicht darüber nachgedacht, sie hatte einfach keine Lust, Zaubertränke aus einem Buch herauszusuchen die bestimmte Wirkungen haben, um sie am Ende der Stunde in der Klasse vorzustellen.
„Nunja, es heißt ja ZauberTRÄNKE“ dabei betonte sie das Wort Tränke, „wieso können wir nicht einfach mal GEtränke zusammenbrauen?“
Einiges Gekicher war in der Klasse zu hören
„Du spinnst doch total!“ sagte Siria flüsternd zu ihr.
„Jeder mixt verschiedene Säfte zusammen, ohne Rezept, nur Kürbissaft muß darin vorkommen, es ist ja Halloween!“
Prof. Felan blickte Freyja streng an. Für einen kurzen Augenblick bereute Freyja, was sie gesagt hatte, aber eigentlich fand sie, war es ja einfach nur ein Vorschlag. Vielleicht kein besonders guter, aber mal was Anderes.
Die Klasse blickte gespannt zu Prof. Felan und wartete auf ihre Reaktion.
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

Zeit: 10:50 Uhr Uhr
Datum: 31. Oktober

Einen Augenblick war Antigona sprachlos und dann überlegte sie. "So, so, also eine Art Zaubertränke für [lexicon=Halloween][/lexicon]. Nun gut Miss McLorey, wenn sie lieber das machen möchten, dann gerne. Allerdings mit einem kleinen Einwand. Sie werden sich darum kümmern - dass heißt sie dürfen die Klasse anleiten, meine Rolle übernehmen."
Antigona lächelte und setzte sich dann an ihrem Schreibtsich. "Zutaten die sie benutzen dürfen finden sie im untersten Reagel, hinten an der Wand. Es sind kleine Tränke, die je nach dem ihre Säfte die Farbe verändern, oder rauchen lassen."
Dann lehnte sich sich zurück in ihren Stuhl und lies die Klasse vollständig alleine arbeiten. In der Zwischenzeit überlegte sie sich einen guten zeitpunkt, um mit den Fünft, Sechst und Siebenklässlern in den Verbotenen Wald zu gehen, da sie die Erlaubnis von Professor Slughorn hatte. Gestern Nacht war sie als Wolf in den Verbotenen Wald gelaufen, um zu schauen wie weit es weg war und ob der Platz sicher sein. Ich denke am Ende der Stunde, werde ich das Thema mal ansprechen und schauen, ob Interesse besteht, dachte sie.
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 10:59 Uhr

Cool! Freyja war absolut sprachlos. Das hätte sie nicht erwartet. Diese Lehrergeneration ist definitiv anders als die vorherige. Was für ein Spaß.
Freyja hatte keine Angst davor, die Klasse anzuleiten. Sie mußte ja nichts tun. Die [lexicon='Lehrer'][/lexicon] gaben ihren Schülern schließlich auch nur Aufgaben und halfen nur dann weiter, wenn gar nichts mehr geht. Und jeder sollte nur mit Säften oder Kräutern einen Trank mischen, da mußte sie nichts machen!
„Ok, dann mach ich das!“ sagte Freyja. Einige lachten. „Dann musst du aber auch nach vorne Freyja!“ sagte Kaitlin.
„Wieso?“
„Naja, du sollst uns doch anleiten!“ sagte eine Schülerin aus [lexicon='Gryffindor'][/lexicon].
„Ihr müsst einfach Säfte, Kräuter, Beeren oder was weiß ich so zusammen mixen, dass es schmeckt. Seid doch mal kreativ und lasst eurer Fantasie freien Lauf! Kann ja nicht so schwer sein!“
Freyja blickte zu Prof. Felan, die, in ihrem Stuhl zurückgelehnt, offensichtlich gut gelaunt in die Klasse blickte.
Es war einiges Geschepper von den Kesseln zu hören. Freyja lief mit Siria zusammen kurz zu der Küche, um verschiedene Säfte zu holen.
Dann gings ans Mixen, Kochen, Rühren, Probieren.
„Ihhhhhhhhh. Also Kürbissaft mit Arnika geht gar nicht!“ sagte Siria lachend.
„Vielleicht sollten wir…“
„Hey Freyja! Wann darf man denn Schlafbeere unter den Trank mischen? Vor den Froschaugen oder danach?“ fragte Julia scherzend.
„Muß ich 5x rechts und 3x links rühren oder doch 8x geradeaus?“ fragte ein Junge aus [lexicon='Slytherin'][/lexicon].
„Hahaha. Ihr seid sehr witzig. Ich würde dir ja vorschlagen Julia, noch etwas Mäusekrallenpulver in deinen Brei zu tun, dann passt das auch farblich. Ich glaube keiner will einen grauen Trank trinken!“
Es war eine lustige Stimmung. Nur zwei Ravenclaws schienen das ganze Treiben nicht so lustig zu finden.
„Ich mix jetzt mal Kürbissaft mit pürierten Aalaugen, dazu etwas Minze und etwas Fumuspulver.“
Freyja schmiss alles zusammen und ließ es kurz aufkochen. Vorsichtig schnupperte sie an ihrem Trank. Bäh. Das ist ja ekelig. Ist schwieriger als Gedacht. Dann eben noch Ingwerwurzel.
Wieder rührte sie fleißig. Mhh Liebstöckel wäre eigentlich auch nicht verkehrt.
Freyja ging nach vorne zum Vorratsschrank und suchte etwas darin.
„Was suchen sie?“ Prof. Felan stand nun hinter ihr.
„Ich wollte etwas Liebstöckel in den Trank tun.“
„Soso. Sie wissen welche Wirkung Liebstöckel hat?“
„Ja, Ma’am!“ sagte Freyja wahrheitsgemäß.
„Und glauben sie, dass ich das zulassen werde für ein GEtränk?“
„Es ist doch nur ganz wenig!“
Prof. Felan blickte Freyja durchdringend an.
„Ok, darf ich dann Nieskraut nehmen? Die ist nicht ganz so… ok, dann nicht!“ Der Blick von Prof. Felan hatte Freyja eindeutig gezeigt, dass sie gegen Zutaten war, die für verwirrende und berauschende magische Mixturen verwandt wurden. Dabei wollte Freyja nur eine ganz kleine Priese nehmen. Außerdem war Liebstöckel ein tolles Würzmittel.
Ihr kam aber eine andere Idee.
Sie ging wieder zu ihrem Platz. Mixte noch ein paar Kräuter unter ihren Trank. Dann füllte sie eine Hälfte ab und gab Venetuspulver hinzu. Jetzt schimmerte ihr einer Trank im schönsten Blau. Bei der anderen Hälfte gab sie noch Brombeeren und eine kleine Prise Seeigelpulver hinzu. Der Trank schimmerte nun in einem schönen Rot.
Dann nahm sie ein Glas, kippte vorsichtig erst den blauen Trank hinein und dann von dem Roten. Sie beiden Tränke vermischten sich nicht, sondern blieben so übereinander. Dann tropfte sie noch mals Fumuspulver hinzu. Jetzt rauchte er ein wenig.
„Also ich bin fertig!“ sagte Freyja vergnügt.
„Hast du schon probiert?“ fragte Rachel, die noch an ihrem Trank rührte.
„Nöö. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das wirklich möchte!“ sagte Freyja lachend. „Nett sieht er ja schon mal aus!“
„So lange sie keine giftigen Zutaten in ihren Trank gerührt haben, fände ich es schon ganz abgebracht, wenn sie ihren Trank auf testen, Miss McLorey!“ Prof. Felan war nun doch durch die Klasse gegangen, offensichtlich war sie neugierig, was ihre Schüler so zusammenbrauten.
„Es war ihre Idee, GEtränke zu brauen. Der Sinn der Sache war nicht, dass die Getränke nur schön aussehen!“
Freyja zögerte. Beim [lexicon='Merlin'][/lexicon]. Vom Duft her geht es ja, aber ich habe nicht probiert. Da hab ich mir aber was schönes eingeacciot (eingebrockt in der magischen Sprache). Da muß ich wohl durch, ich werde mir doch jetzt nicht die Blöße geben und sagen, dass ich meinen Trank nicht trinke!
„Selbstverständlich teste ich meinen Trank!“ sagte Freyja mit einem nicht sehr überzeugend wirkenden Lächeln. Sie nahm ihr Glas und führte es zu ihren Lippen. Dann nahm sie ganz vorsichtig einen Schluck. Der war im ersten Augenblick ekelig. Zu viel Schimmelpilz. Aber dann, wurde er ganz süß im Mund und der Brombeergeschmack kam richtig gut zur Geltung.
Ihr Mitschüler, die neben ihr standen und Prof. Felan blickten Freyja neugierig an. Sie hatten gelacht, als Freyja ihr Gesicht verzog, als der Schimmelpilzgeschmack zu stark war.
„Also, der erste Eindruck ist nicht so prickelnd, aber der Nachgang ist ganz süß!“ sagte Freyja grinsend. „Willst du mal probieren Siria?“
„Nein danke. Du erzählst gerade Märchen. Dein Blick hat nämlich etwas ganz anderes gesagt!“
„Ich hab doch gesagt, der erste Eindruck ist nicht so toll, aber dann schmeckts!“ Siria schüttelte vehement mit dem Kopf.
„Wollen sie mal probieren?“ fragte Freyja nun Prof. Felan. Sie blickte nicht ganz überzeugt.
Freyja goß ihre Tränke in ein neues Glas und überreichte es Prof. Felan.
Team
Teamaccount

Beitrag von Team »

Zeit: 11:20 Uhr Uhr
Datum: 31. Oktober

Gut gelaunt saß Antigona in ihren Stuhl und blickte in die Klasse. Zu ihrer zeit hätte es sowas nicht gegeben, schon gar nicht bei Snape. Im selben Moment sah sie wie Freyja an einem Schrank mit Zutaten war, die nicht für diese Säfte geeignet waren. Sie stand auf und lief zu ihrer Schülerin. Nachdem sie es mit Freya geklärt hatte, setzte sie sich wieder, ja ja die Jugend von heute hat genauso Flausen im Kopf wie wir damals - Snape wollten wir auch mal Liebstöckel in einen Trank geben, sie lachte innerlich und blickte durch die Klasse.
Nach einer Weile stand sie wieder auf und ging durch die Klasse. Bei Freya blieb sie stehen und betrachtete sich ihren Trank. Sie sah wie ihre Schülerin angewidert ihr Gesicht verzog und als sie den Trank selber angeboten bekam zögerte sie etwas.
"Auch, wenn ich ihnen eben gesagt habe, sie sollten ihn probieren, sollten sie aber wissen, dass man es nicht mit jedem Trank versuchen sollte - denn es gibt Tränke, die wenn sie falsch gebraut werden fatal enden können. Hier sollte man immer etwas zu Hand haben, an dem man den trank ausprobieren kann. Und ich meine nicht ihre Mitschüler." Einige aus der Klasse lachten.
"Es gibt hilfreiche Trick, bei denen niemand verletzt wird." Dann nahm sie den Trank von Freya und roch dran. Es roch noch Fumuspulver und etwas Minze, die anderen Zutaten konnte sie nicht wirklich erkennen, dazu hätte sie den trank zurück führen müssen. Nun gut, es sind nur Säfte, dachte sie sich. Nur allzu gut konnte sich sie daran erinnern, wie sie einen Trank ihrer Freundin probiert hatte und eine Woche im Krankenflügel verbrachte, nicht zu vergessen die Strafpredigt von Snape und den Brief an ihre Eltern, wobei sie bei dem Brief vermutete, dass er es nur getan hatte, weil sie über 7 Ecken mit ihm verwandt war.
Nun gut, Augen zu und durch, dachte sie sich und nahm einen kleinen Schluck. Sie versuchte sich nichts anmerken zu lassen, dass es wirklich wiederlich schmeckte. Doch dann trat, wie Freya gesagt hatte, ein süßlicher nachgeschmack ein.
"Das ist eine wirklich sehr interessante Kombination, sehr gut Miss McLorey." Sie stellte ihr Glas wieder auf den Tisch und ging zurück zum Schreibtsich.
Willy Meurer (*1934)
ayame

Beitrag von ayame »

Ayame Zabini [S/6]
Vor dem Zaubertränkeklassenraum > Klassenraum
31. Oktober , Freitag
11:25 Uhr

Wie soll ich das denn nun entschuldigen? Ich hab gehört, dass die Lehrerin verdammt streng sein soll und die Ausrede 'Ich bin neu hier' soll bei ihr nicht ziehen wie bei Flitwick. Ayame stand unschlüssig vor dem Klassenraum. Sie war zu spät, das war klar, doch sie hatte Angst vor ihrer Professorin, die wildesten Gerüchte waren umher gegangen. Eigentlich kann ich ja ganz wegbleiben, fällt sicher eh nicht auf. Ja, genau! Ich schwänz einfach Zaubertränke ganz Sie wollte sich schon umdrehen als ihr etwas einfiel. Man , das kann ich doch nicht bringen, ich werd eh schon genug
nachzuholen haben wenn ich erst wieder zurück in Hogwarts bin. Ich muss
da jetzt durch.
Sie schluckte nocheinmal und dann klopfte sie an die Tür.

Sie war gerade an ihrem Schreibtisch wieder angekommen, als es an der Tür klopfte. Verwundert drehte sich Antigona Felan zur Tür und rief "Herein."

Oh man, ich hätte heute im Bett bleiben sollen. Doch jetzt ist es zu spät. Augen zu und durch. Nachdem sie herein gebeten wurde, schob sie die Holztür auf und trat herein. Die Blicke des gesammten Raumes lagen auf ihr, doch sie schaute bloß auf ihre Profesorin. Wow. Sie ist so verdammt hübsch.

"Was kann ich für Sie tun?", ihre Stimme holte Ayame wieder zum Boden der Tatsachen. Sie war zu spät zum Unterricht und hatte keine wirklich Ausrede.

"Guten Tag. Ich bin Ayame Zabini. Ich bin neu hier an der Schule und soll ab heute in diesen Kurs gehen.", rasselte sie runter ohne auch nur einmal Luft zu holen.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 10:23 Uhr

„Da hattest du aber mehr Glück als Verstand gehabt!“ sagte Siria kopfschüttelnd zu Freyja.
Freyja konnte nur grinsen.
„Willst du ihn jetzt auch mal probieren?“
„Nein!“ sagte Siria energisch, Beide lachten.
Prof. Felan hatte die Klasse darauf aufmerksam gemacht, dass sie so langsam zum Ende kommen sollten, da sie noch etwas mit ihnen besprechen wollte. Sie ging wieder zu ihrem Tisch zurück, als die Tür aufging und ein Mädchen in Slytherin-Kleidung hereinkam.
„Wie heißt sie noch mal?“ fragte Freyja Siria. Sie hatte das Mädchen schon heute Morgen in Zauberkunst gesehen, aber ihren Namen nicht richtig mitbekommen. Aber da beantwortete das Mädchen schon selber Freyjas Frage.
"Guten Tag. Ich bin Ayame Zabini. Ich bin neu hier an der Schule und soll ab heute in diesen Kurs gehen."
Freyja blickte sie an. Sie sah ganz nett aus, etwas niedergeschlagen vielleicht, aber wenn das ihre ersten Tage hier in Hogwarts waren, ist das ja kein Wunder.
Theoretisch könnte sie sich zu uns setzten. Jetzt, wo Nathan zu den anderen Jungs umgezogen ist. Aber wahrscheinlich will sie bei den Slytherins sitzen und nicht bei Hufflepuffs. Ist bestimmt nicht so toll, mitten im Schuljahr hier her zu kommen.
Die ganze Klasse blickte zu Tür, wo Ayame offensichtlich auf eine Reaktion von Prof. Felan wartete.
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“