Helgas Räume - 06.01.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Helgas Räume - 06.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räume
Donnerstag, 06.01.
17:30

Brooke hatte sich nach dem Unterricht nur kurz umgezogen und dann auf den Weg in die Räumlichkeiten von Helga Hufflepuff gemacht, in denen sie mit ihrer Band geprobt hatten. Nun saß sie an ihrem Keyboard und spielte das Lied, welches sie mit Skyler zusammen entworfen hatte. Sie versuchte, den ganzen Text zu singen, was gar nicht so einfach war, die ihr seine Parts wesentlich unvertrauter waren als ihre eigenen.
Sie war wütend und traurig, wieso konnten sie das Lied jetzt nicht mehr zusammen singen, wieso musste sie allein hier sitzen?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Helgas Räume - 06.01.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Helgas Räume
Donnerstag, 06.01.
17:35

Schule war doch ätzend! Irgendwie war Charly nur noch müde. In den Ferien war sie immer lange aufgeblieben oder zwischen Hogsmeade und New York hin und her gereist, so dass sie sowieso kein Zeitgefühl mehr hatte. Aber jetzt, früh aufstehen, bis Nachmittag Unterricht, das war einfach nur anstrengend. Sie ging ohne weiter darüber nachzudenken zum Bandraum. Da wars ruhig oder zumindest waren dort keine Schüler, die sie nicht mochte und die ihr auf den Geist gingen. Bis jetzt hatten sie nicht mehr zusammen geprobt, durch Skylers Weggang war alles etwas ins Stocken geraten, irgendwie war es einfach nur komisch, dass er nicht mehr da war. Das war doch nicht fair. Sie hatten doch so tolle Pläne und die Clique sollte doch zusammen bleiben, warum blieb nicht alles, wie es war?
"Ohhh, hi Brooke.", sagte Charly etwas verwundert, als sie den Raum betrat. Sie wußte erst gar nicht was sie noch sagen sollte. "komisch, dass Skyler nicht mehr da ist, wenn man hier diesen Raum betritt."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räume
Donnerstag, 06.01.
17:38

Brooke sah fast ertappt auf als die Tür aufging und war erleichtert, Charly zu sehen. Als diese sogleich Skyler ansprach, nickte sie seufzend.
"Darum bin ich her gekommen, hier war irgendwie... irgendwie immer unser Raum, so zusammen. Ich finde das so mega unfair, der kann doch nicht einfach so weg gehen!"
Etwas entschuldigend sah sie Charly an.
"Und was treibt dich hier her?", fragte sie ihre Freundin und sah sie aufmerksam an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Helgas Räume
Donnerstag, 06.01.
17:40

"Meine Füße", sagte Charly trocken und setzte sich neben Brooke auf den Keyboardhocker. "Ich wollte einfach Ruhe vor den Anderen haben.", sagte sie nach einer Pause und legte ihr Kinn auf Brookes Schulter. "Hier ist sowas wie ein Zufluchtsort. Wir müssen unbedingt mal ein Bandtreffen machen. In einer Woche haben wir unseren Auftritt und jetzt ist alles Anders. Wir müssen uns dem Stellen, als uns davor zu drücken, eine Entscheidung zu treffen.", sagte sie ohne viel Motivation.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räume
Donnerstag, 06.01.
17:42

Brooke nickte und legte einfach einen Arm um Charly, es tat gut, dass sie da war.
"Keine Ahnung, wie wir das hinkriegen sollen. Er hat gesungen, Gitarre gespielt oder Schlagzeug... ich meine, mein Keyboard wäre ein verzichtbares Instrument, aber ohne Gitarre klingen die Songs doof. Die, die wir zusammen gesungen haben, erst Recht." Sie seufzte leise.
"Ja, ein Bandtreffen wäre wohl wirklich gut. Ich bin mir sicher, wir kriegen das irgendwie, aber wie, weiß ich absolut nicht."
Siria

Beitrag von Siria »

Helgas Räume
Donnerstag, 06.01.
17:45

"Ja, mit den zwei Gitarren klang es einfach toll. Und dein Keyboard ist nicht ersetzbar.", sie knuffte ihre Freundin vorsichtig in die Seite. "Es gehörte eben einfach alles zusammen jetzt müssen wir schauen, dass es auch ohne zweite Gitarre passt. Das ist ein Kopfding von unserer Seite her. Die anderen wissen ja nicht, wie es vorher klang, nur wir wissen es und wir wollen das nicht weggeben.", Charly seufzte ebenfalls. "Aber das müssen wir mit allen besprechen. Und zur Not spielen wir eben nicht näcshte Woche. Dann ist es eben so."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räume
Donnerstag, 06.01.
17:47

Brooke nickte leicht. "Ja, das stimmt natürlich schon, es geht auch mit einer Gitarre. Es wird trotzdem komisch. Aber eigentlich will ich nicht aufgeben und den Auftritt absagen. Wir haben so dafür gekämpft und Skyler würde sicher sagen, wir sollen die Halle rocken - oder so ähnlich - und nicht klein bei geben, nur weil er jetzt fort ist. Oder?"
Siria

Beitrag von Siria »

Helgas Räume
Donnerstag, 06.01.
17:50

"Ja, wir sollten nicht aufgeben. Sonst würden wir auch seine Arbeit damit irgendwie schmähen. Vielleicht können wir das Konzert irgendwie aufnehmen? Gibt es da einen Zauber? Dann könnten wir es ihm schicken und er könnte es hören.", schlug Charly vor.
"Wir müssen endlich proben, damit wir versuchen können, dass wir auch so miteinander spielen. Wollen wir was zusammen spielen?", schlug Charly schließlich vor.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Helgas Räume
Donnerstag, 06.01.
17:52

Brooke nickte. "Ja, spielen ist gut!", befand sie zustimmend und setzte sich dann etwas auf.
"Uhm, was denn?", fragte sie überlegend. "Mir schwirrt gerade Come as you are von Nirvana im Kopf herum, kriegen wir das zu zweit hin?", fragte sie dann leicht grinsend, daran hatte sie eigentlich keinen Zweifel.
Siria

Beitrag von Siria »

Helgas Räume
Donnerstag, 06.01.
17:53

"Klar!", sagte Charly. Sie holte ihre Gitarre und einen Stuhl, damit sie sich neben Brooke setzen konnte, aber sie dadurch weder sich noch Brooke behinderte. Sie fingen an zu spielen, die ersten Akkorde waren nicht ganz sauber zusammen, doch dann fanden sie sich. Als sie den Song beendet hatten sagte Charly: "Das klang sowas von düster. Vielleicht spielen wir es noch mal?"
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“