Bei den Stallungen - 14.11.

Innerhalb der Stadt Ardakan
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Kapitel 5

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

Bidjan nickte leicht. "Ich komme mit. Schon aus dem Grund, weil ich mir ein Bild von den Reitern machen möchte. Wenn ich irgendetwas sinnvolles bei dem Parcours tun kann, dann werde ich das natürlich tun", sagte Bidjan erst zu Rymel, dann wandte er sich Elaina zu und schenkte ihr ein Lächeln. "Ich werde noch ein paar Sachen holen mit denen man Lärm erzeugen kann. Denn das ist etwas wovon es im Kampf reichlich gibt und Pferde können da durchaus schreckhaft reagieren", meinte Bidjan weiter.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

Rymel nickte und lächelte dankbar. „Danke“, sagte er deshalb auch und blickte einen nach dem anderen an, ehe er nun auch endlich etwas von dem Essen nahm. Allerdings vergaß er auch Simerado nicht, welchem er noch einen Apfel reichte, da er wusste, dass sein Hengst diese besonders liebte.
„Wir haben übrigens ein Problem, oder eher weiteres. Karim wird ausspioniert“, sagte er und erzählte was am morgen vorgefallen war.
Manira ist leider noch nicht zurückgekehrt, ich hoffe ihr ist nichts passiert.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

Liara sah erschrocken auf. Sie hatte eine ganze Menge gegen Karim zu sagen, aber wenn jemand ihn ausspionierte, waren sie alle in Gefahr.
"Ich hätte wissen müssen, dass sie in der Nähe ist und ihre Mittel einsetzen wird", sagte Liara und fuhr sich etwas nervös durch die Haare.
Als sie nur fragende Blicke erntete, wurde ihr klar dass niemand wusste von wem sie sprach.
"Na, Rebaia!", sagte sie als sei dies vollkommen klar. "Sie ist eine Tiermagierin und hat früher Unruhe unter den Pferden der Gegner gestiftet, oder kleinere Tiere als Spione eingesetzt. Sie kann durch deren Augen sehen, was die Tiere sind oder deren Geist ganz einnehmen und sie so zu bestimmten Zielen lenken. Eine großartige Magie für eine Spionin, aber gefährlich, wenn sie gegen uns gerichtet ist."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

Bidjan war einen Moment etwas über diese Information geschockt. Mit der Information von Liara passt nun irgendwie alles zusammen.
"Elaina und ich haben uns gestern Abend mit Nydia unterhalten. Sie hat uns berichtet, dass es mindestens 17 Anhänger Lorns gibt, die sich an unterschiedlichen Orten immer wieder treffen. Sie nutzen die Abwasserkanäle und die Gänge der Diebe. So wie sie uns berichtet hat, sind sie auf der Suche nach irgendetwas. Nydia konnte jedoch nicht herausfinden, was sie genau suchen. Wenn Rebaia eine Tiermagierin Lorns ist und sie diese Fähigkeit hat, dann würde das alles irgendwie zusammenpassen. Bleibt nur die Frage, was sie suchen?", sagte Bidjan.
Zusammengenommen waren diese Informationen sehr viel wert und machten auch deutlich, dass sie sich dringend um dieses Problem kümmern mussten.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

"Der Eingang zum Palast wird's kaum sein", murmelte Liara halblaut, ehe sie wieder aufsah. "Ich vermute, sie halten sich noch im Hintergrund, weil ihnen noch etwas fehlt. Wenn sie den Palast stürmen wollen, brauchen sie ein direktes Ziel und das wäre für sie nur Lorns Befreiung. Da sie offenbar noch zögern, suchen sie etwas für diese Befreiung. Da wird nicht wissen, was es dazu braucht, wissen wir auch nicht, was sie suchen. Und wenn sie Karim ausspioniert haben, kann das ebenso gut mit jedem von uns passiert sein."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

Rymel nickte. „Könnte, ja. Ich weiß es nicht, ich habe bisher keine verdächtigen Tiere bemerkt, aber das muss nichts bedeuten“, sagte er und biss in die Rolle, die in seinem Paket war.
„Aber ich werde nun darauf achten und auch die anderen Tiere bitten, dass sie aufeinander achten und fremde Tiere um den Palast melden. Ich wünschte nur Manira wäre wieder da, dann wären wir vielleicht schon etwas schlauer“, meinte er und sah wieder zum Himmel in der Hoffnung die Vogeldame zu sehen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

Bidjan ließ seine Blick in der Umgebung schweifen, während er auf seinem essen kaute und den Ausführungen von Liara und Rymel folgte. Größere Tiere konnte er in der näheren Umgebung außer den Pferden keine erkennen. "Weißt du, ob diese Magie auch mit ganz kleinen Tieren, wie Fliegen, Ameise oder der gleichen funktioniert?", fragte Bidjan zu Liara gewandt. "Der Gedanke, dass jedes noch so kleine Lebewesen ein Spion sein könnte, beruhigt mich nicht gerade", seufzte er.
"Wo wir gerade bei Nydia waren, sie wird die Anhänger Lorns weiterhin im Auge behalten und versuchen herauszufinden was sie suchen. Leider ist die Gruppe wohl zu groß als, dass man sie alle unauffällig ausschalten könnte..." Bidjan blickte kurz zu Elaina.
"Nydia hat außerdem berichtet, dass fast alle Anhänger von Keltor und Chairo aus der Stadt abgezogen sind. Das ist prinzipiel mal eine gute Nachricht. Die schlechte ist, dass es sich bei den verbliebenen um Spione handelt." Bidjans Blick wanderte zu Liara, er hatte zuvor ja schon kurz das Thema angeschnitten. "Ich denke wir würden gut daran tun, wenn wir die verbliebenen Anhänger von Keltor und Chairo möglichst zugig und unauffällig außer Gefächt setzten, sprich sie töten. Denn Spione die sämtliche Informationen die sie bekommen können an unseren großen Feind im Norden weitergeben, ist wohl das letzte was wir gebrauchen können."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

"Dann werde ich mich mal mit ihr zusammen setzen", meinte Liara, wenn die getarnte Nydia ihr den Weg zeigen konnte, konnte sie ihr unauffällig folgen und die Leute aufspüren. Gibt es Anzeichen, dass sich die verbliebenen Fen von Chairo und Keltor mit denen von Lorn absprechen?"
Sie schluckte etwas, die Schlinge um sie herum zog sich immer enger. "Theoretisch ist es mit jedem Tier möglich, aber ich weiß nicht, wie gut Insekten sehen können und wie weit. Es macht mehr Sinn, ein Tier zu nehmen, welches gut sehen kann und leichter größere Stecken überwinden kann.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

"Das wäre gut, wenn du dich mit Nydia zusammen tust und ihr euch um dieses Problem kümmert", sagte Bidjan und nickte in Richtung von Liara.
"Nydia hat nichts in die Richtung erwähnt, dass sie die eigentlich verfeindeten Parteien irgendwie zusammentun würden. Für die Anhänger von Keltor und Chairo, gibt es ja eigentlich auch keinen Grund mehr dafür mit den Leuten von Lorn zu kooperieren. Was wir aber vielleicht zu befürchten haben, ist dass die Diebe der Stadt irgendwie in die Machenschaften der Anhänger Lorns verstrickt sind. Irgendwie glaube ich nämlich nicht, dass sie ihre Tunnelsystem einfach so den Fens zur Verfügung stellen."
Das was Liara bezüglich der für die Spionage verwendeten Tier sagte ergab irgendwie Sinn. "Rymel, meinst du die Ratten in den Abwasserkanälen wären bereit beim Sammeln von Informationen zu helfen?"
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

Rymel sah einen Moment überlegend in die Ferne. „Ich kann es versuchen. Ich nutze meine Magie anders als die andere, ich würde den Tieren nie meinen Willen aufzwingen. Ich habe mich damals geweigert dies zu lernen. Ich kann die Ratten fragen ob sie helfen würden, aber dir muss klar sein, dass die Fen dies bemerkt und dies zu verhindern weiß, in dem sie die Tiere unter ihre Kontrolle bringt und mir so falsche Informationen zukommen lässt oder mich, uns ausspioniert“, sagte er und kniff leicht die Lippen zusammen. Er mochte es nicht, wenn jemand den Willen von jemandem brach, sei es Mensch oder Tier, das war ihm egal.
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“