Am See - Mittwoch, 01. Dezember

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Mittwoch, 01. Dezember

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Datum: Mittwoch, 01. Dezember
Zeit: 16:37 Uhr

"Die Jungs?" Michael seufzte leise und nickte. "Sie haben Charly und mir aufgelauert." Er fand, Skyler konnte dies durchaus wissen, er war beim allerersten Angriff schließlich auch involviert gewesen. "Sie wollten, dass wir Taite beobachten." Er zuckte mit den Schultern - auch weil er nicht wusste, ob er den Rest erzählen durfte.
"So schlimm sind Tränke gar nicht", lächelte Michael. "Klar, es kann eine echt widerliche Suppe werden, aber richtig zubereitet schmecken viele Tränke gar nicht mehr so schlimm, wie die Zutaten vermuten würden. Und bestimmte Tränke kann man durch weitere Zutaten wie Minze geschmacklich verbessern, ohne die Wirkung zu verfälschen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Zeit: 16:39 Uhr

Skyler riss die Augen auf, als Michael sagte, dass sie Taite beobachten sollten. „Das ist.... wow. Was habt ihr gemacht? Ich meine, habt ihr Lennox Bescheid gegeben? Oder seid ihr Taite wirklich hinterher?“, fragte er ganz aufgeregt. Vergessen waren die Tränke, vergessen war die gegenseitige Nachhilfe. Wichtig war nun in seinen Augen nur, wie diese Geschichte für Charly und Michael ausgegangen war. „Oder... beobachtet ihr ihn etwa noch?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 16:41 Uhr

Wieder seufzte Michael, aber jetzt hatte er angefangen zu erzählen, es wäre n icht fair, wenn er den Rest jetzt vorenthielt.
"Also momentan beobachten wir ihn nicht mehr, es ging nur um das letzte Wochenende", begann er zu erklären. "Und das andere - nun, wir haben beides getan. Auch wenn wir erst am nächsten Morgen zu Lennox gegangen sind, weil sie uns beobachtet haben." Er sah Skyler leicht lächelnd an. "Und bevor du fragst, nein, es gab keinen Ärger, weil wir Taite hinterher sind." Er biss sich auf die Lippe. "Die Jungs sagten, wenn wir nicht spuren, würde es unseren Freunden schlecht ergehen." Er rieb sich unbewusst die Knie, auch wenn diese glücklicherweise nicht mehr blau waren.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 16:43 Uhr

Skyler kniff die Lippen zusammen. „Ich würde denen gerne zeigen, dass so etwas nicht mit meinen Freunden gemacht wird, aber da wir noch immer nicht wissen, wer es ist“, seufzte er. Mal davon abgesehen, dass es so ausgesehen hatte, als wären sie in einer der höheren Klassen und dort konnte sie alle magisch nicht mithalten.
„Das ist doch scheiße“, sagte er was er dachte. „Vielleicht sollten wir alle nur noch in größeren Gruppen durch das Schloss gehen, bis diese Idioten gefasst sind.“
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 16:45 Uhr

"Tue das lieber nicht. Ich bin im Grunde ganz froh, dass sie es bislang nur auf Charly und mich abgesehen haben", meinte Michael und setzte bei dem Wort 'nur' mit den Fingern Anführungszeichen in die Luft - angenehm war es schließlich nicht, aber so waren die anderen wenigstens nicht auch betroffen.
"Wenn wir mit mehr Leuten durchs Schloss gehen, denken sie noch, sie hätten uns tatsächlich Angst gemacht", seufzte Michael. "Und wenn sie es dann nochmal machen, sind noch mehr betroffen."

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 16:43 Uhr

Skler seufzte frustriert auf. „Aber ich zum Beispiel bin doch betroffen. Mich haben sie vielleicht nur beim ersten Mal mit angesprochen, aber sie bedrohen Freunde von mir, also bin ich doch schon irgendwie involviert“, versuchte er Michael zu erklären. Ob es gelang wusste er nicht, aber er hoffte es.
„Das ist alles einfach Mist. Versprichst du mir etwas, Micha? Wenn du Hilfe brauchst, scheue dich bitte nicht mit mir zu sprechen“, bat er den Ravenclaw und hoffte, dass dieser das auch machen würde.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 16:45 Uhr

"Aber die anderen sind es nicht", versuchte es Michael, wusste aber im Grunde, dass es sinnlos war, sich mit Skyler darüber zu streiten.
Er sah den anderen Jungen skeptisch an und biss sich nachdenklich auf die Unterlippe. Letzten Endes hatte er aber wohl kaum eine Wahl, Skyler würde ansonsten wohl ohnehin immer und immer wieder nachhaken. Ihm gefiel der Gedanke nicht, aber schließlich seufzte er nachgebend.
"Nur, wenn du mich nicht Micha nennst", grinste er schief. "Mike geht in Ordnung."

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 16:47 Uhr

Skyler nickte. „Klar, also Mike“, sagte er und grinste leicht. Er mochte den Ravenclaw irgendwie. Er war ihm einfach sympathisch und er hatte irgendwie etwas unschuldiges an sich, so einen Zug, dass man ihn irgendwie beschützen wollte, auch wenn er dazu wahrscheinlich ganz gut selbst in der Lage zu war.
„Hast du etwas dagegen, wenn ich etwas auf meiner Gitarre rumzupfe? Ich habe gerade irgendwie Lust zu spielen“, fragte er. Gerne hätte er auch gefragt, wann Michael sein Versprechen einlöste und ihm etwas auf seiner Geige vorspiele, aber er wollte den anderen auch nicht dazu drängen.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 16:49 Uhr

Michael lächelte dankbar. Micha klang in seinen Ohren einfach nicht gut und passte irgendwie nicht zu ihm. Mike gefiel ihm da viel besser.
"Nur zu", nickte er, packte seine Beurteilung nun endlich ein, nachdem er noch einen Blick darauf geworfen hatte und nahm sseine Umhängetasche ab, die bis jetzt noch über seiner Schulter gehangen hatte.
Ein wenig bedauerte er es, dass er seine Geige nicht dabei hatte. Doch nachdem Nocturnus ihm diese weggenommen und zurück gegeben hatte, verstaute er sie sicher in seinem Schlafsaal, um nicht Gefahr zu laufen, dass er sie doch wieder abgeben musste.
"Wenn du Lust hast... naja, dann könnten wir ja am Wochenende oder so mal zusammen spielen", schlug er vor und blickte Skyler ein wenig unsicher an.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 16:53 Uhr

Sykler holte seinen verkleinerten Gitarrenkoffer heraus und vergrößerte diesen. Er lächelte leicht, während er den Koffer öffnete und seine Gitarre herausholte.
Sanft strich er über das Holz, als hätte er sie seit einer Ewigkeit nicht mehr in der Hand gehabt. Skyler begann damit einige Male über die Seiten zu streichen um zu sehen, ob sie verstimmt war oder nicht und als alles passte begann er leise zu spielen, stoppte allerdings bei Michaels Worten.
„Das wäre toll, ich würde dich wirklich gerne spielen hören. Willst du eigentlich bei unserer kleinen Band mitmachen? Davon gehört hast du doch sicherlich mittlerweile oder?“, fragte er und grinste leicht. Er würde sich freuen, wenn Michael sich dazu durchringen konnte, das würde noch einmal einen ganz speziellen Sound geben. „Ich glaube zwar nicht, dass eine Geige in jedes Lied passt, aber ich hätte schon einige Ideen, wie wir eine Geige einbauen können, gerade in Balladen muss das toll klingen.“
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“