Große Halle, Abendessen - 26.11.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Große Halle, Abendessen - 26.11.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Abendessen, Große Halle
Freitag, 26.11.
19:15

Das Abendessen war beendet und Lauren erhob sich als sie sah, dass auch Bain aufstand. Es hatte sich leider nicht ergeben, dass sie neben einander saßen, dabei hatte sie etwas Wichtiges mit ihm zu besprechen, was sie schon seit einer Woche vor sich her schob. Lauren war bisweilen immer wieder erstaunt, wie voll ihr Alltag mit Hausaufgabenkontrolle, Vor-und Nachbereitung des Unterrichts und hin und wieder auch Einzelgesprächen oder Strafarbeiten war, sodass sie nicht dazu gekommen war, Bain bisher vom letzten Wochenende zu erzählen. Dabei fand sie es relativ wichtig, dass er über Charlys Stand bescheid wusste. Das Verhältnis zwischen ihr und Lauren würde nun beinahe zwangsläufig noch enger werden und das würde wiederum andere Probleme mit sich ziehen, von denen er wissen sollte, fand Lauren.
"Bain?", fragte sie schließlich, als sie ihn etwas abseits des Lehrertisches eingeholt hatte. "Hast du einen Moment Zeit? Ich würde gern etwas mit dir besprechen, am Besten unter vier Augen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Große Halle, Abendessen - 26.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 19:17 Uhr
Datum: Freitag 26.11.

Bain hatte sich vorgenommen nach dem Abendessen noch etwas an den Nachforschungen zu den Zaubern zum Raum der Wünsche zu Arbeiten. Am Mittag waren einige Bücher die er aus der Universität in Kapstadt und der in London bestellt hatte angenommen. Diesen wollte er sich nun genauer widmen.
Etwas in Gedanken versunken verließ der Zauberkunstprofessor die Große Halle als er plötzlich von Lauren angesprochen.
"Oh... hallo Lauren... habe dich garnicht bemerkt. War mit meinen Gedanken woanders", sagte er entschuldigend zu seiner Kollegin.
"Selbstverständlich können wir unter vier Augen reden. Sollen wir in mein Büro gehen oder willst du lieber draußen bei einem Spatziergang reden?", fragte Bain. Wenn es wirklich wichtig war, dass niemand etwas mitbekam, dann war sicher das Büro am sichersten ansonsten fand Bain Gespräche bei einem kleinen Spatziergang immer etwas entspannter als so steif im Büro.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Abendessen, Große Halle
Freitag, 26.11.
19:19

Lauren lächelte erleichtert und nickte.
"Warum nicht draußen, gerne. Ich hole eben meinen Mantel... treffen wir uns vor dem Ausgang?", fragte sie Bain und versuchte, nicht zu nervös zu werden. Im Grunde war es vielleicht gar nicht so wichtig, versuchte sie sich zu sagen. Aber für sie war es wichtig, Charly und Laertes waren ihr wichtig und daher... musste Bain bescheid wissen, um was es genau ging.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Zeit: 18:47 Uhr

Tarishi hatte sich bewusst so ein den Ravenclaw-Tisch gesetzt, dass er den Hufflepufftisch im Blick hatte. Es war Freitagabend, die Hausaufgaben hatte Tarishi weitestgehen erledigt und das was noch übrig war, würde er am Wochenende problemlos erledigen können. Heute Abend stand ihm der Sinn irgendwie mehr nach etwas Abenteuer oder zumindest nach etwas Interessanterem als langweiligen Hausaufgaben. Vielleicht sollte er einfach Skyler fragen, ob er Lust hatte was zu unternehmen.
So richtig konnte sich Tarishi aber nicht dazu durchringen seinen Freund zu fragen. Sein Blick schweifte immer wieder zu Brooke. Irgendwie hatte er viel mehr Lust den Abend mit ihr zu verbringen. Sofern sie denn Lust dazu hatte.
Als Brooke schließlich aufstand, erhob sich auch Tarishi von seinem Platz, um sie etwa beim Eingang zu Großen Halle abzufangen. "Hi Brooke!", sprach er sie an. "Hast du Lust das Schloss ein bisschen unsicher zu machen? Ist schließlich Freitag?"

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 19:20 Uhr

"Wunderbar. Eine Unterhaltung an der frischen Luft ist doch deutlich entspannter als im Büro. Ich hole mir dann auch noch kurz meine Jacke und dann treffen wir uns am Eingang", stimmte Bain dem Vorschlag von Lauren zu.
Irgendwie hatte Bain das Gefühl, dass Lauren nicht die Ruhe ausstrahlte, die sie normalerweise bei Unterhaltungen mit ihm hatte. Den Grund dafür würde er sicher gleich erfahren.
Die beiden Professoren machten sich auf den Weg ihre Jacken zu holen, um sich dann wenige Minuten später am Eingang zu treffen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Abendessen, Große Halle
Freitag, 26.11.
18:55

Brooke sah etwas überrascht auf und grinste dann.
"Kannst du Gedanken lesen?", fragte sie Tarishi und nickte. "Ich hatte auch nicht vor, den Abend drinnen zu verbringen. Die Unterrichtswoche ist vorbei, da brauche ich irgendwie Action!", erklärte sie etwas großspurig. "Uhm, wie genau erkunden - zu Fuß oder mit Besen? Ich wollte gerade eigentlich meinen Besen holen...", sagte sie und sah Tarishi abwartend an, wie er sich das vorgestellt hatte.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 18:57 Uhr

"Besen?! Das klingt super! Ein bisschen frische Luft und etwas Aktion würde mir glaube ich wirklich gut tun. Die alten staubigen Bücher in den Gründerräumen können auch auf eine verregneten Tag warten", sagte Tarishi begeistert lächelnd.
Ein Ausflug mit dem Besen klang sehr verlockend. Es war zwar kalt draußen, aber immerhin schien es eine klare Nacht zu werden. Also genau passend für einen Ausflug mit dem Besen.
"Vielleicht können wir ja so das Umland etwas erkunden und sicher kennst du ein paar schöne Flecken, die es wert sind aufgesucht zu werden", meinte Tarishi vorfreudig lächend zu Brooke. Das würde sicher ein toller Ausflug werden. Er würde sich nur dick und warm einpacken müssen. Aber das sollte kein Hindernis sein.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Abendessen, Große Halle
Freitag, 26.11.
18:59

Brooke nickte und grinste breit.
"Super! Dann schlage ich vor, holen wir unsere Jacken und Besen und treffen uns - mh wie wäre es mit der Außenbalustrade im zweiten Stock? Von dort aus können wir gut starten."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 19:01 Uhr

"Das ist ein guter Treffpunkt, da sollten wir recht ungesehen wegfliegen können", stimmte Tarishi freudig nickend zu. Das würde sicher ein toller Abend mit Brooke werden. Neben dem, dass Tarishi sich freute den Abend mit Brooke verbringen zu können, freute er sich auch darauf die Umgebung von Hogwarts kennenzulernen. "Dann bis gleich", sagte er grinsend und eilte die Treppe zum Ravenclawturm nach oben.
Brooke hatte es da viel praktischer ihren Gemeinschaftraum zu erreichen. Tarishi zog eilig seine warme Jacke und auch noch eine dickere Hose an, dann schnappte er sich noch eine Pakcung mit Keksen und seinen Besen bevor er schließlich zum vereinbarten Treffpunkt im zweiten Stock eilte, wo Brooke bereits wartete.
"Entschuldige bitte, dass es etwas länger gedauert hat, aber ich muss ja immer bis ganz nach oben in den Turm. Aber jetzt können wir los."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Abendessen, Große Halle
Freitag, 26.11.
19:10

"Das macht doch nichts, du hast es ja auch weiter als ich", entgegnete Brooke und stieg auf den Mauerrand. "Ich hoffe, du hast dicke Handschuhe dabei!", rief sie lachend und schwang sich in die Dunkelheit hinter den erleuchteten Mauern des Schlosses.
Es war kalt, aber klar, die Sterne leuchteten und Brooke strahlte, als sie die Milchstraße erkannte, die sich wie ein silbernes Band über den Himmel spannte.
"Ich liebe diesen Anblick, den hat man in der Stadt nirgends", schwärmte sie und sah zu Tarishi. "Fliegen wir in Richtung Wald? Vielleicht finden wir den ein oder anderen nachtaktiven Räuber."
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“