Gänge - Sonntag, 7. November

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Re: Gänge - Sonntag, 7. November

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Professor für Kräuterkunde
Datum: Sonntag, 7. November
Zeit: 10:59 Uhr

Owen nickte und schloss die Tür zum Klassenzimmer wieder, zog seinen Zauberstab und sprach seinen Verschlusszauber, den er auch immer auf seine Räume sprach und der sich eigentlich nur mit seiner Magie wieder öffnen lassen sollte. Nachdem er den Zauber gesprochen hatte, steckte er seinen Stab wieder weg und sah Victor fragend und abwartend an.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Victor Taite (Prof. VgddK)
Gänge
Zeit: 11:01 Uhr

Victor schaute sich ruhig und interessiert an, was Owen machte.
"Nur Geduld.", sagte er und beobachtete die Tür, bzw. horchte, was dahinter passierte. "Wir gehen mal ein paar Schritte in diese Richtung, als wöllten wir weg.", sprach er zu seinem Kollegen.
Kurz nachdem sie ein paar Schritte gelaufen waren, hörte man ein Rumpeln. Offenbar waren die Gegenstände in dem Raum wieder aktiv.
"Gehen wir zurück.", schlug Victor vor. "Mach doch bitte die Türe auf.", sie ließ sich abermals öffnen und der Zauber mit einem Finite beenden. Victor zog schnell seinen Zauberstab und sprach einen Zauberspruch. Kurz darauf hörte man jemanden böse fluchen. "Peeves.", sagte Victor kopfschüttelnd. "Das erklärt zumindest das erneute Herumfliegen der Gegenstände. Peeves, sieh zu, dass du von hier verschwindest, sonst hätte ich da noch einen Zauber auf Lager." rief Victor dem Poltergeist entgegen. Dieser verzog sich dann auch gleich mit großem Geschimpfe. "Allerdings erklärt dies nicht, warum dein Zauber hier nicht wirkt. Ich versuch mal was.", Victor sprach noch einen Zauber.
"Mhh, sehr merkwürdig... hier hat jemand einen sehr komplexen Zauber gesprochen, der deinen Zauber so mindert, dass er nicht mehr richtig funktioniert.", Victor schaute sich im Raum um. "Hast du jemanden beobachtet, jemand, der sonst noch auf dem Gang war?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 11:09 Uhr

Owen schüttelte über sich selbst den Kopf. Darauf hätte er auch alleine kommen können, dass der Potergeist des Schlosses dahinter steckte. Aber er kannte sich mit Geistern auch nicht so gut aus, da es an der kanadischen Schule keine gab, dafür war die Schule wohl einfach noch zu jung.
„Gesehen, ja, Miss Seesaw. Sie hat mich gefunden, als ich von dem Buch ausgeknockt wurde. Aber ich bezweifle, dass sie dahinter steckt“, sagte Owen und überlegte, ob er sonst noch jemanden gesehen oder gehört hatte. Aber sonst war niemand da gewesen.
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge/Raum
Zeit: 11:11 Uhr

"Miss Seesaw? Mhh, nein. Die wäre zu so etwas nicht fähig. Der Zauber ist komplizierter.", Victor überlegte einen Moment. "Gut, machen wir ein Experiment, dazu müssen wir in die Mitte des Raumes.", erklärte Victor. "Ich zeige dir einen Zauber, den wir dann gemeinsam durchführen.", sprach er weiter, als sie in der Mitte des Raumes standen. Er zeigte Owen einen Zauberspruch, den sie dann gemeinsam durchführten. "Siehst du es irgendwo rot schimmern?", wollte er von seinem Kollegen wissen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 11:13 Uhr

Owen schluckte etwas, als Victor meinte ihm einen Zauber zu zeigen und kam sich vor, als wäre er wieder ein Schüler. Aber er war kein Schüler mehr und so gelang ihm der Zauber auch recht schnell, wie er erleichtert feststellte. Er war eben mit der Pflanzenkelle einfach besser als mit seinem Zauberstab. Er hatte sich nicht ohne Grund für die Botanik entschieden. Er hatte diese schon immer geliebt.
„Hmm, ein rotes Schimmern sagst du?“, fragte Owen sicherheitshalber noch einmal nach und sah sich genau im Raum um und ging auch etwas durch diesen um sich in diesem Chaos alles genau ansehen zu können.
„Ja, schau hier, hinter dem Regal, da schimmert es rot heraus. Was bedeutet dies und was bewirkte der Zauber, den wir gesprochen haben?“
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge/Raum
Zeit: 11:17 Uhr

"Oh ja, deutlich zu sehen.", sagte Victor und ging zu dem Regal. "Es ist ein besonderer Aufspürzauber, der starke im Raum wirkende Zauber anzeigen kann. Die angewendeten Zauber dürfen jedoch nicht älter als 7 Stunden sein.", erklärte er. "Welcher Zauber nun genau genutzt wurde, kann ich leider so nicht sagen. Es ist nur ein Nachweis. Allerdings wurde so ein Zauber genau dort genutzt, wo es rot aufleuchtet." Victor nahm sich einen Stuhl und stieg auf diesen, um sich den Bereich, wo es rot leuchtete genauer betrachten zu können.
"Eindeutig merkwürdig. Ich kann dir nicht sagen, warum hier jemand gezaubert hat. Hier steht ja nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass hier vorher etwas stand...", Victor kratzte sich nachdenklich am Kopf. "Schüler waren dies sicherlich nicht... was meinst du, sollten wir versuchen herauszubekommen, welcher Zauber gesprochen wurde?", fragte er Owen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 11:19 Uhr

Owen hörte Victor genau und interessiert zu, denn auch wenn er von solchen Zaubern nicht wirklich etwas verstand oder sie beherrschte, es war doch interessant den Dingen auf den Grund zu gehen. Was war mit diesem Raum los, war es wirklich nur Peeves gewesen, weshalb er das Buch an den Kopf bekommen hatte oder steckte dort noch mehr dahinter?
„Also ich finde wir sollten versuchen herauszufinden, was genau in diesem Raum vor sich geht. Warum dieser Zauber gesprochen wurde und was er verbirgt. Ich bin zwar kein Schüler mehr, aber neugierig bin ich dennoch“, lächelte er und hoffte, dass Victor ihn deshalb nicht für albern hielt. Aber in seiner alten Schule gab es eben nichts zu erkunden, in diesem alten Gemäuer dafür um so mehr.
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge/Raum
Zeit: 11:22 Uhr

"Na dann...", sagte Victor lächelnd. Von draußen war erneut Jubel zu hören. Victor blickte aus dem Fenster und sah die Toranzeige, wieder ein Tor für Slytherin, was für eine Freude!
"Ich zeige dir dann einen weiteren Zauber. Ich könnte es zwar auch alleine durchführen, aber zu zweit geht es schneller, da der Zauber dann stärker ist. Er ist etwas länger und komplizierter als der erste Zauber, aber dafür ist er auch konkreter. Er zeigt die Spur eines Zaubers. Es kann natürlich passieren, dass ich ihn nicht erkenne, ich bin ja kein Auror, die soetwas lernen."erklärte er. "Aber vielleicht haben wir Glück."
Er zeigte daraufhin Owen den Zauber. "Wenn wir ihn durchführen, müßte man danach eine Art Signatur eines Zaubers sehen. Manchmal sind es wie Kondensstreifen von Flugzeugen, es wird also die Zauberstabsbewegung sichtbar. Das hängt aber davon ab, wie lange der Zauber schon her ist und unser Problem wird sein, dass die Stühle und Tische, die hier durch den Raum geflogen sind, diese Spur verwischt haben könnten. Bist du bereit?"
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“