(B) Kapitel 4 - Bidjan und Elaina - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: (B) - Kapitel 4 (Ardakan)

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Abend
==============

Elaina nickte. Sie erinnerte sich wieder an die Karte der Länder und daran, wie Lorn sich quasi seine eigene Kraftquelle geschaffen hatte, indem er das Land zu einer langgezogenen Halbinsel gemacht hatte, zu einem Großteil von Wasser umgeben.
"Noch ist Eth gebannt, ebenso Lorn. Das Feuer aus Norden und Westen ist die aktuelle Bedrohung und wenn ich daran denke, welche Kraft Chairo hatte, als er noch gebannt war, dann mag ich mir seine Kraft nun gar nicht vorstellen." Sie schluckte etwas unsicher. "Ihr wart bei dem Pavillon, du weißt, das ist die letzte Prüfung eines Hüters. Ich habe sie bestanden, sonst wäre ich heute nicht, was ich bin. Aber viele erlagen der verlockenden Anziehung und wenn ich mir vorstelle, wie es den ehemaligen Anhängern Chairos gehen muss, die nun wieder unter seiner Kontrolle stehen..." Sie brach ab und schüttelte den Kopf. Sie konnte es sich schlicht nicht vorstellen. Schon gebannt waren die Götter für sie ungeheuer machtvoll. Wie es war, wenn sie wieder befreit waren und ihre Kräfte entfesselt, überstieg schier alles, was sie sich vorstellen konnte.
Etwas unsicher biss sie sich auf die Unterlippe, ehe sie Bidjan wieder ansah.
"Hat... hat Eth zu dir Kontakt aufgenommen, ehe du ein Fen warst? Hat er... Kontrolle über dich ausgeübt, als du noch ein Sterblicher warst?" Denn das fürchtete sie am meisten, dass Chairo sie fand und in irgend einer Weise kontrollierte, sie etwas tun ließ, was sie niemals tun würde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Abend
Alter Wall
===============

"Ja noch sind vier der Götter gebannt. Wobei ich glaube, dass es nicht mehr lange dauern wird bis Keltor frei ist. Mit Chairo persönlich im Schleptau wird es wohl ein leichtes Unterfangen werden die Hüter von Keltors Bannstätte zu töten."
Bidjan wollte sich garnicht genau ausmahlen, was für ein Feuerinferno die beiden Götter vereint und ihre Diener anrichten würden.
Bidjan überlegte wie er die Frage von Elaina nach der Kontaktaufnahme von Eth am geschicktesten beantworten sollte. Ein einfaches ja oder nein war da einfach nicht genug.
"Ja, Eth hat zu mir Kontakt aufgenommen um Aufträge zu vergeben als ich noch kein Fen war. Aber ganz so einfach war es dann auch wieder nicht. In der Ausbildung hat Eth nie direkten Kontakt zu mir aufgenommen und auch nicht in der Anfangszeit als ich meine Ausbildung abgeschlossen hatte. Am Anfang bekommt man die Aufträge von seinem Mentor. Häufig sind sie dann in dessen Begleitung. Später dann wurde man von erfahrernen Dienern oder auch von Fens als einer von mehreren mitgenommen. Oder ein Fen gibt einem einen Auftrag, den man alleine lösen muss. Erst wenn man da gezeigt hat, dass man fähig ist, hat Eth direkt Kontakt aufgenommen und begonnen einem Aufträge zu geben. Mit der Zeit werden diese immer schwieriger und man muss selbst andere mit in die Aufträge einbeziehen. Wenn man sich schließlich hinreichend bewiesen hat, wird man zum Fen", erklärte Bidjan schließlich, wie es damals abgelaufen ist.
"Eine Kontakaufnahme durch Eth bedeutete, dass er einem Visionen oder einfache gedankliche Bootschaften schickt. Besonders bei den Visionen ist es so, dass man wie bei Traum in eine andere Welt gezogen wird. Das kann eine einfache Versammlung sein oder aber auch jede beliebige Vorstellung, die einem der Gott mitteilen. Man kann dagegen ankämpfen. Aber es erfordert sehr viel Kraft und Konzentration aus so einer Vision durch den Gott zu entfliehen." Bidjan wusste ziemlich genau wovon er sprach. Eth wollte ihn bei seiner Flucht mehr als einmal mit solchen Bildern zurückgewinnen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Abend
==============

Elaina hörte Bidjan aufmerksam zu und nickte dann langsam. Sie hoffte sehr, dass ihr das erspart blieb. Dass Chairo sich von ihr fern hielt.
"Glaubst du, Chairo wird es versuchen?", fragte sie schließlich leise. "Ich bin die letzte Überlebende neben Akamir, die entkommen konnte. Und er weiß vermutlich auch, mit wem ich entkommen bin. Das rückt dich und die anderen noch mehr in den Fokus als ohnehin schon als Hüter der Quelle." Sie wollte nicht noch mehr Gefahr herauf beschwören.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Abend
Alter Wall
===============

Bidjan blickte zu Elaina. Sie wusste nicht, wie es war wenn ein Gott in Gedanken zu einem Sprach und sie kannte auch nicht die Möglichkeiten sich dagegen zu wehren.
"Ich weiß es nicht", sagte Bijdan schließlich und streichelte Elaina über den Rücken. "Ich denke er wird sich erstmal auf seine Fen konzentrieren und sie alle um sich sammeln wollen. Einige leben sicher weit von Jaraa entfernt. Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob Akarim als der Wächter nicht das interessantere Ziel ist, aber du könntest natürlich vielleicht interessante Informationen über Lorn liefern." Ganz auszuschließen, dass Chairo versuchte Kontakt zu Elaina und Akamir aufzunehmen, war es sicher nicht.
"Vielleicht kann ich dir zeigen, welche Kräfte du aufbringen musst, um dich schützen zu können...", fügte Bidjan zögerlich hinzu. Das was er dafür tun musste, war nichts was er gerne tat und ganz stellte es auch nicht die Möglichkeiten des Gottes dar, aber es würde zumindest zeigen, wie man dagegen ankämpfte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Abend
==============

Elaina sah zu Bidjan auf und blickte ihn etwas unsicher an. Wie oft hatte er sich gegen seinen Gott erwehren müssen, als Eth gebannt gewesen war?
Sie holte tief Luft und nickte dann.
"Gut, ich will es versuchen. Aber... nicht mehr heute." Sie lächelte leicht. "Wollten wir das Thema der Götter nicht ruhen lassen? Ich schlage vor, das tun wir nun auch und genießen einfach diesen Abend, dieses Erdmännchen und den Sonnenuntergang unter freiem Himmel."
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

Bidjan seufzte, nickte aber leicht. Auch wenn sie sich heute nicht mehr damit beschäftigen würden, er wollte Elaina zumindest wissen lassen was dies bedeutete. Dann jedoch war er sofort dafür das Thema Götter für heute ruhen zu lassen.
"Ich möchte, dass du weißt worauf du dich einlässt und dass mir das sicher keine Freude bereiten wird, denn ich mag es nicht Magie gegen meine Freude einzusetzen. Um dir zu zeigen in welche Richtung deine Kräfte zur Abwehr gehen müssen, muss ich dich mit einem Zauber aus dem Telepathiebereich kontrollieren und du musst versuchen dich gegen den Zauber zu wehren. Ich mach das nur, wenn du es wirklich willst. Es ist nicht ganz das gleiche wie die Kommunikation mit einem Gott, aber es geht in eine sehr ähnliche Richtung und die Fähigkeiten, die man braucht um sich zu wehren sind ebenfalls sehr ähnlich", erklärte Bidjan, wobei er die ganze zeit zu Elaina schaute und ihre Regungen beobachtete.
"Und jetzt begraben wir das Thema Götter wirklich für heute Abend, genießen den Sonnenuntergang und das Erdmännchen ", fügte er noch mit einem Lächeln hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Abend
==============

Elaina nickte dennoch. "Ich lass es mir durch den Kopf gehen", versprach sie, das war sicher keine Kleinigkeit, für keinen von ihnen beiden.
"So und nun keine Götter mehr. Ich freue mich vielmehr über die frische Luft und den Sand und sie Wärme der Sonne, als hätte ich es Wochenlang vermisst... wie sieht es mit unserem Meerausflug aus, haben wir dafür noch Zeit?"
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Abend
Alter Wall
===============

Bidjan rückte etwas näher an Elaina heran und blickte in die Richtung, wo der Himmel durch die untergehende Sonne in einem feurigen Rot leuchtete. Die Sonne selbst war schon zur Hälfte hinter dem Horizont verschwunden.
"Ich bin dafür, dass wir uns die Zeit nehmen sollten den Ausflug zum Meer zu machen. Denn irgendwie finde ich gerade den Gedanken den Abend und die Nacht mit dir am Strand zu verbringen sehr verlockend", antwortete Bidjan lächelend, wobei er kurz vom Sonnenuntergang weg zu Elaina blickte. Am Meer würde der Sonnenuntergang sicher noch schöner sein.
"Wir müssen ja an den Rand des Gebirges südlich von Ardakan. Zwar müssen wir von unserer Position aus eingentlich ein Stück Richtung Osten, aber was solls, wir können ja der Küste nach Süden folgen und dann weiter unten erst nach Osten queren. Ist vielleicht sogar angenehmer als mitten durch die Wüste gehen zu müssen. Morgen sollten wir aber als erstes schauen, ob wir den Eingang zu der Bibliothek finden können. Wenn uns das gelingen würde, hätten wir uns den Ausflug zum Meer wirklich verdient."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Abend
==============

Elaina nickte fast ein wenig versonnen.
"An der Küste entlang reiten klingt schön", sagte sie leise und lehnte sich leicht gegen Bidjan. "Dann haben wir den Abend am Meer quasi in der Reise inbegriffen. Auf der Herfahrt nach Ardakan erschien es mir noch sehr unheimlich, aber nun kann ich es eigentlich kaum erwarten, es wieder zu sehen." Das Meer hatte sie schließlich gerettet - so gesehen hatte Lorns zerstörerische Kraft von vor so vielen Jahrtausenden bis heute seinen Zweck erfüllt, Chairo den direkten Weg abzuschneiden, bemerkte Elaina.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Abend
Alter Wall
===============

Bidjan freute sich auf die Abende am Strand. Die Lösung entlang der Küste zu reiten, um ihr nächstes Auftragsziel zu erreichen, schien wirklich gut zu sein.
"Ich denke so haben wir ein paar Abende am Meer und wir gehen auch nicht zu viele doppelte Wege. Außerdem gibt es ein oder zwei Stellen, wo Fischer ihre Boote an Land legen, um ihre Waren an Händler zu verkaufen, die sie nach Ardakan bringen. Vielleicht können wir von denen noch irgendetwas nützliches erfahren. Frischen Fisch von Rhyn nach Ardakan zu bringen dauert nämlich zu lange und der Fisch wäre verdorben bis er auf den Markt kommt."
Bidjan streichelte liebevoll mit seiner Hand Elaina und gab ihr schließlich einen Kuss auf die Stirn.
"Du hast recht es ist wirklich erstaunlich wie sehr man die Annehmlichkeiten der Stadt und des Palasts zu schätzen lernt. Ich bin durchaus gerne unterwegs, aber nach ein paar Tagen vermisst man schon einige liebgewonnen Annehmlichkeiten... Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis wir wieder nach Ardakan zurückkehren"
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“