Wohnung - So., 16.05.

Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnung - So., 16.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:44

Leevke fühlte sich seltsam aufgeregt, als sie Julie mit sich zog. Sie traute sich zugleich nicht, ihre Hand los zu lassen, wie hätte das denn gewirkt? Dann dachte Julie noch, es sei ihr unangenehm und das war es ja nun absolut nicht. Eher im Gegenteil... Auch, wenn es Leevke etwas peinlich war, das zuzugeben.
"Also ich habe zwei Zimmer, mein Arbeitszimmer ist im zweiten Stock und mein Schlafzimmer unter dem Dach", erklärte sie Julie und blieb am Treppenabsatz des zweiten Stocks stehen.
"Meine Bilder sind etwas aufgeteilt, einige hier, einige oben. Daher denke ich, machen wir hier einfach mal Zwischenstopp, oder?"
Mit den Worten öffnete sie die Tür zum ihrem Arbeitszimmer um Julie einzulassen.
Natürlich war es nicht sehr aufgeräumt, Überfall lagen Unterlagen für die Uni Zeichnungen, Entwürfe. Ihr langer Schreibtisch war direkt unter dem Fenster platziert und so lang wie die gesamte Wand, sodass sie sich weit ausbreiten konnte. In der Ecke stand ein Laptop, vor der Arbeitsplatte ein bequemer Schreibtischstuhl. Ihre Wände waren dekoriert mit magisch klebenden Notizen und Skizzen. Es war Leevke etwas unangenehm, dass es so unordentlich war, aber die Prüfungsphase war schließlich gerade erst vorbei, da war sie noch nicht zum aufräumen gekommen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:47 Uhr

Julie lachte leise, als sie das Zimmer betrat.“Ich sehe schon, du liebst das künstlerische Chaos“, sagte sie und fühlte sich sofort etwas wohler, da sie nun wusste, das Leevke doch nicht perfekt war und sie sich hier einfach wohl fühlte. Auch in ihrer Wohnung herrschte Chaos, da sie in der letzten Zeit lieber gelernt als aufgeräumt.
„Aber tröste dich, bei mir sieht es gerade auch nicht viel besser aus. Lernen ist nun mal wichtiger“, sagte sie und zwinkerte leicht, während sie zu der Wand ging, an welcher einige Skizzen hingen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:49

Leevke blieb im Türrahmen stehen, während Julie sich einige Skizzen an der Wand ansah.
"Das sind Arbeiten oder Entwürfe für das Studium", erklärte sie und trat neben Julie. Etwas peinlich berührt fiel ihr Blick auf einige Aktdetailzeichnungen, dazu noch von einer Frau. Bei den Feinheiten der Brust hatte sie sich besonders Mühe gegeben.
"Jaa", machte sie etwas verlegen und strich sich eine Strähne hinter das Ohr. Ihr wäre es lieber, sie würden nach oben gehen, doch sie wollte Julie nicht hetzen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:51 Uhr

„Hast du dich für diese Zeichnung als Vorbild genommen oder hattet ihr ein Model im Raum sitzen, während ihr das gezeichnet habt?“, fragte Julie und deutete auf die Aktzeichnungen. Sie musste ein Grinsen unterdrücken, als sie bemerkte, dass Leevke des irgendwie peinlich war, dabei war es für sie ganz normal. Nacktheit gehörte zur Kunst, wie Notenschlüssel zur Musik und es war doch nur natürlich, dass dies auch während der Vorlesungen behandelt wurde.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:53

Leevke wurde etwas rot bei Julies Frage und schüttelte den Kopf.
"Wir hatten ein Model für eine Woche, das waren Sondersitzungen an drei Tagen des Seminars. An ein Selbstportrait habe ich mich noch nicht gewagt, vor allem nicht an ein Aktbild. Das zeichne ich lieber von fremden Personen im Hörsaal. Gefällt es dir?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:55 Uhr

„Es gefällt mir. Aber ich verstehe nicht wirklich viel von Kunst, zum Leidwesen meiner Eltern“, meinte sie und rollte mit den Augen. Ich schaue mir zwar gerne Bilder an und auch andere vermeidliche Kunstwerke. Aber ich urteile nicht mit Verstanden sondern mit dem Herzen, wenn du verstehst, was ich damit sagen will.“
Sie sah Leevke lächelnd dabei an, ehe sie wieder zu den Bildern sah. "Und du würdest nur fremde Personen als Aktmodel benutzen?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:57

Leevke musste bei der Frage leicht schmunzeln.
"Vielleicht hatte ich nur bisher nie die richtige Gelegenheit? Es ist keine Kleinigkeit, sich vor anderen nackt zu zeigen und ich denke unter Freunden ist es noch mal schwieriger, oder kann es zumindest sein. Dann eher jemand, zu dem ich gar keine private Beziehung habe, das ist unverfänglicher. Es sei denn, jemand fragt mich direkt", meinte sie und lächelte leicht abzüglich. Dich zu zeichnen würde mich ziemliche Selbstbeherrschung fordern
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:59 Uhr

Julie erwiderte das leicht anzügliche Grinsen von Leevke. „Wenn du etwas Übung brauchst und ein Model suchst, dann sag mir ruhig Bescheid“, meinte sie und ging schließlich an Leevke vorbei zur Tür, damit diese nicht weiter in ihre Augen sehen konnte und vielleicht sah, was sie fühlte.
„Wollen wir hochgehen? Ich würde mir gerne mehr von dir ansehen. Die Skizzen an den Wänden haben mich neugierig gemacht.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
17:00

Leevke lachte und nickte.
"Ich nehme dich beim Wort", sagte sie und ging weiter die Treppe hinauf. "Oben sind aber keine Aktbilder mehr, wenn dich das neugierig gemacht hat", flachste sie und öffnete schließlich grinsend die Tür zu ihrem Zimmer.
"Willkommen in meinem kleine Reich", sagte sie und bedeutete Julie, einzutreten. "Entschuldige die Unordnung", meinte sie etwas verlegen, es sah schließlich mehr als chaotisch aus. Ihr Bett war ungemacht, einige Klamotten lagen umher und einige Zeichenblöcke ebenfalls. Hastig raffte sie einige Kleidungsstücke zusammen und schüttelte die Bettdecke auf.
"Setz dich doch", bot sie an und setzte sich einfach selbst auf die Bettkante, abwartend, was Julie nun tun würde.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
17:05 Uhr

„Du darfst gerne jederzeit darauf zurückkommen. Aber nur wenn wir alleine sind“, meinte sie und schenkte Leevke ein leicht verführerisches Lächeln.
Als Leevke die Zimmertür öffnete und sich für die Unordnung entschuldigte, lachte Julie. „Mich interessiert nicht nur die Aktmalerei, sondern allgemein deine Bilder“, sagte sie und sah sich etwas um. Das Zimmer war hübsch, auch wenn das reinste Chaos herrschte. „Wie schon unten erwähnt stört mich das nicht sonderlich, bei mir sieht es auch nicht besser aus“, sagte sie und streifte sich die Schuhe von den Füßen, ehe sie sich aufs Bett warf. „Hmm, gemütlich“, sagte sie und grinste frech. „Das Bild an der Wand ist geil, hast du das gemalt?“
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“