(B) Kapitel 4 - Bidjan und Elaina - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: (B) - Kapitel 4 (Ardakan)

Beitrag von Cassiopeia »

================
Elaina
13. Oktober 712
Alter Wall
Abend
================

Elaina sah Bidjan entsetzt an.
"Das ist... die sind doch kein Waffenfutter!", sagte sie und konnte kaum glauben, was er da sagte. "Du willst Menschen dafür bezahlen, dass sie für unsere Seite sterben? Was haben sie dann davon? Das ist unmenschlich!2
Sie schüttelte erst den Kopf und sah Bidjan dann entschuldigend an.
"Ich finde den Gedanken erschreckend und abstoßend. Aber vielleicht.... wir sind so wenige und haben null Chance, so zu bestehen, da hast du Recht. Wir können ihnen nichts entgegen setzen. Ich will diesen Krieg nicht, Bidjan. Früher war ich immer froh, dass die großen Krieg weit in der Vergangenheit lagen. Und jetzt habe ich das Gefühl, er überrollt mich schon und nimmt mir die Luft zum Atmen, obwohl er noch gar nicht richtig angefangen hat."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. Oktober 712
Abend
Alter Wall
===============

"Ich will diesen Krieg auch nicht. Ich war in meinem Leben bei genug Kriegen dabei. Habe gesehen wie viele Menschen ihr leben ließen und habe auch selbst vielen Menschen das Leben genommen. Aber ich habe versprochen für die Bannung der Götter zu kämpfen und dieses Versprechen habe ich vor nicht zu brechen", sagte Bidjan und legte seinen Arm um Elaina.
"Ich habe in der Zeit nach der Bannung selbst eine zeitlang als Soldat für die Machthaber der Stadt Vars gedient. Für einige junge Männer ist ein Leben als Soldat sicher besser als ein Leben in der Gosse. Voraussetzung ist, dass es Karim gelingt Mittel für eine Armee beim Kalifen zu bekommen. Unsere Aufgabe oder besser gesagt die Aufgabe der Magiebewanderten Personen auf unserer Seite, wird es sein dafür zu sorgen, dass die einfachen Soldaten nicht bloses Kanonenfutter sind, sondern sie unsere Waffe zum Erfolg ist."
Bidjan konnte nur hoffen, dass Karim die Probleme vor denen sie standen ebenfalls erkannte und den Kalifen von der Problematik überzeugen konnte. Viel Zeit würden sie nicht haben und das Rekrutieren und Ausbilden von Soldaten benötigte ebenfalls Zeit.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
13. Oktober 712
Alter Wall
Abend
===============

Elaina lehnte sich dankbar an Bidjan.
"Dann wird Ardakan zu einer Stadt der Rüstung und Heerführung. Du hast Recht, wenn es schon dazu kommen muss, dann müssen diese Menschen auch ein Ziel haben, für das sie kämpfen. Dafür müssen sie an ihre Heimat glauben. Wenn sie aber gar nicht wissen, worum es eigentlich geht... Es kann jeder Zeit los gehen, oder? Und niemand weiß, wer der nächste sein wird. Wenn Ardakan gut verteidigt ist, werden sie sich vielleicht Hilfe bei den anderen Göttern holen. Dann wären wir ganz isoliert."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. Oktober 712
Abend
Alter Wall
===============

"Eigentlich bin ich durchaus dafür die Menschen wissen zu lassen, für was sie wirklich kämpfen. Ein Ziel ist schließlich so wichtig für die Moral... Aber die Sache mit den Göttern ist für viele zu unglaubwürdig und wieder andere würde vielleicht Vorteile daraus zu ziehen. Ich denke du hast recht, dass ein Ziel die Heimat zu beschützen und zu bewahren für sie greifbarer ist."
Auch wenn man es noch nicht merkte waren sie eingentlich schon fast mitten im Krieg drin. "Wir sind schon fast mitten drin. Die Anhänger Lorns bereiten gerade seine Befreiung vor und wenn Keltor frei ist, werden Chairo und Keltor die Chance nutzen wollen, solange Lorn, Althar und Eth durch den Bann geschwächt sind, sie zu töten. Sollten sie irgendwo noch Teleportmagier gewinnen können, können sie ohne Zeitverlust vor den Toren Ardakans stehen. Es könnte durchaus passieren, dass wir nicht in die Stadt zurückkehren können."
Die Gedankenspiele hielten Bidjan wach, aber sein Körper schrie eigentlich nach Schlaf. Entsprechend schwer tat er sich ein Gähnen zu unterdrücken.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
13. Oktober 712
Alter Wall
Abend
===============

Elaina fand sie Aussichten, die sich hier heraus kristallisierten, mehr als düster.
"Ich denke auch, dass Chairo und Keltor ihre Chance gegen Lorn werden nutzen wollen. Ein Vernichtungskrieg gegen einen Gott, der sich nicht wehren kann. Gegen Menschen, die völlig wehrlos sind." Sie seufzte leise. Was sollten sie schon tun? Ardakan verlassen und Lorn und Karim dem Schicksal überlassen? Lorn gar befreien zu ihrer eigenen Verteidigung? Oder für die Stadt, die dem Untergang geweiht war, dennoch kämpfen, koste es, was es wolle?
"Wir werden zurückkehren", sagte sie leise und gab Bidjan einen Kuss. "Wir lassen Ardakan nicht im Stich."
Sie zog eine Decke näher. "Aber jetzt sind wir wohl beide zu müde für weitere Gedankenspiele. Lass uns schlafen und morgen das Tageslicht begrüßen. Ich kann es kaum erwarten."
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. Oktober 712
Abend
Alter Wall
===============

"Ja, sobald wir unsere Aufträge erfüllt haben, werden wir nach Ardakan kämpfen und es verteidigen", stimmte Bidjan Elaina leise zu und kuschelte sich unter der Decke dicht an sie.
"Ja genug für heute", meinte er zustimmend. "Schlaf gut mein Schatz", fügte Bidjan noch hinzu und gab einen gute Nacht Kuss.
Bidjan beobachtete noch eine Weile, wie Elaina dich an ihn gekuschelt langsam in den Schlaf glitt. Er selbst hatte erst das Gefühl, dass ihn die Gedanken wach halten würden, aber dann schlief auch er schließlich ein.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Morgen
===============

Als Elaina erwachte, fror sie. Das Feuer war herunter gebrannt und es war feucht und klamm in der Höhle. Eigentlich hätte das Feuer nicht ausgehen sollen, bemerkte sie stirnrunzelnd. Demnach hatten sie länger geschlafen als gedacht - was kein Wunder war, so erschöpft, wie sie gewesen waren, hatten sie den Schlaf dringend nötig gehabt.
Als sie sich zu Bidjan umdrehen wollte, geschah dies nur unter größter Anstrengung. Sie hatte gewaltigen Muskelkater.
Mühsam setzte sie sich dennoch auf und schickte eine Handflamme zum Feuer. Doch das Holz wqr nur noch Asche, die Flamme fand keine Nahrung mehr. Seufzend schälte sie sich aus den Decken um zu sehen ob sie noch Holz hatten.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Morgen
Alter Wall
===============

Bidjan lag neben Elaina in einer kleinen Senke. Die Senke war unweit entfernt von Ardakan und eigentlich waren er und Elaina gerade auf dem Rückweg in die Stadt. Kälte durchzog Bidjans Körper. Sie hatten nicht gewagt in der Nacht ein Feuer zu entzüden, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Das einzige was vor der Kälte der Nacht schütze waren die Decken, die sie bei sich trugen.
Ein Horn welches geblasen wurde, ließ Bidjan vorsichtig aus ihrem Versteck schauen. Ganz Ardakan war von Truppen umzingelt. Eine große Feuerwand die entfacht wurde, machte deutlich, dass dies keine konventionellen Armeen waren, die hier angriffen. Das waren die Armeen Chairos, die gerade zum Angriff auf die Stadt geblasen hatten. Er und Elaina sie mussten irgendeinen Weg finden, wie sie in die Stadt kommen konnten oder wie sie zumindest helfen konnten.
'Verräter und Feinde seit ihr. Dafür werdet ihr sterben', sprach plötzlich eine Stimme. Hastig drehte sich Bidjan um, da flog schon eine ganze Salve von Pfeile auf Elaina zu, die neben Bidjan stand und durchborten ihr Herz. Zum reagieren war keine Zeit mehr, da schoßen auch schon brennende Pfeile auf ihn zu.

"NEIN!!!", schrie Bidjan entsetzt und schreckte schnell atmend, mit rasendem Herz nach oben und riss die Augen auf. "Du lebst... Nur ein Traum...", stammelte Bidjan als er Elaina in seiner Nähe werkeln sah.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Morgen
==============

Elaina schichtete gerade ihre letzten Holzreste zusammen, als Bidjan mit einem Schrei erwachte. Erschrocken sah sie zu ihm, setzte sich an sein Lager, nachem sie das Feuer mit einer kleinen Flamme hastig in Gang gebracht hatte.
"Bidjan, was ist denn los?", fragte sie besorgt. "Mir ist nichts geschehen, es war nur ein Traum. Ich lebe und es geht mir gut."
Sie fragte sich, was er geträumt haben mochte. Es klang, als habe er sie sterben sehen.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Morgen
Alter Wall
===============

Elainas Stimme zu hören und ihre Wärme neben sich zu spüren, brachte Bidjan langsam wieder zur Ruhe. "Du lebst und das war nur ein Albtraum", seufzte Bidjan und lehnte seine Kopf etwas gegen ihre Schulter, wobei er einen Moment die Augen schloss.
"Ich habe geträumt, dass wir zurück nach Ardakan wollten, die Truppen von Chairo aber bereits dort sind und die Stadt umzingelt haben, um sie anzugreifen. Wir haben uns in der Nähe so gut es geht versteckt, aber wir wurden entdeckt und du wurdest von mehreren Pfeilen aus dem Hinterhalt getroffen und getötet. Dann sind die Pfeile auf mich zu geflogen...", erklärte Bidjan was geschehen war.
Bidjan hatte schon lang keine Albträume von Schlachten mehr gehabt. Irgendetwas musste dazu geführt haben, dass sich mal wieder einer in seinen Kopf verirrt hatte.
"Aber wir sind immer noch hier in der alten Wehranlage..."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“